Hurricane Irma

  • Seite 12 von 25
09.09.2017 19:22 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2017 19:23)
avatar  George1
#276 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #271
Alles klar Singabur oder hast Du ein Problem???


Na ja, wenn ich im Tele höre IRMA zog über Haiti und ist nun auf dem Weg nach Florida, fehlt mir in dem Bericht eine größere Insel.
Ist ja nicht so, das man keine Youtupevideos Cubanischer Handybesitzer im I-Net sehen kann, die die aktuelle Situation darstellen.
Aber es ist wohl spannender zu zeigen, wie jedes Jahr den selben Deppen die selbe Hütte um die Ohren fliegt.
Sowas kann ich leider nicht bedauern - weil ich weiß, das es in Dtl. regnet hat meine Wohnung ein Dach, damit der Teppich trocken bleibt.
Und weil ich weiß, das es in der Karibik starke Stürme gibt ist unser Haus aus Steinen, Beton und Eisenstangen gebaut.

Schwiegermama hat sich gegen meinen "Bunker" und für eine Bretterverbinung inkl Wellblechdach zwischen 2 Häusern entschieden - das Ding kann natürlich der Funz eines verbeilaufenden Hundes umwerfen, ist aber auch mit 100 Nägeln schnell wieder hingestellt.

Muß jeder selbst wissen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 19:26
#277 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #276
Na ja, wenn ich im Tele höre IRMA zog über Haiti und ist nun auf dem Weg nach Florida, fehlt mir in dem Bericht eine größere Insel.

Keine Ahnung, welchen Fakenews-Sender du hörst. Irma ist nämlich nicht über Haiti gezogen und Kuba wird zurzeit in jedem Irma-Bericht erwähnt. Vorgestern in den Tagesthemen gab es sogar einen lobenden Bericht über den kubanischen Katastrophenschutz.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 19:27
#278 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

George, ich stelle nicht in Zweifel, dass du dich auf Cuba besser auskennst im Vergleich zu mir. Aber wenn die "Deppen" kein Geld haben für vernünftiges Material (Baumaterial haben, dann fängt das Problem schon an.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 19:29 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2017 19:29)
#279 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #276

Aber es ist wohl spannender zu zeigen, wie jedes Jahr den selben Deppen die selbe Hütte um die Ohren fliegt.
Sowas kann ich leider nicht bedauern - weil ich weiß, das es in Dtl. regnet hat meine Wohnung ein Dach, damit der Teppich trocken bleibt.
Und weil ich weiß, das es in der Karibik starke Stürme gibt ist unser Haus aus Steinen, Beton und Eisenstangen gebaut.



Man muss aber auch das Geld haben, um etwas anständiges zu bauen..

Varna war schneller..

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 19:38
#280 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #278
George, ich stelle nicht in Zweifel, dass du dich auf Cuba besser auskennst im Vergleich zu mir.

Ich glaube, er meint die Holzhäuser in Florida. Aus Kuba wird ja seiner Meinung nach gar nicht berichtet.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 19:41
avatar  George1
#281 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #279
man muss aber auch das Geld haben, um etwas anständiges zu bauen..

Varna war schneller..


Das mein ich eben - in Dtl. kannst du keine Wiese mit 4 Bäumen kaufen, um die 4 Ecken Klopapier wickeln, oben 5 Bananenblätter als Dach drauflegen und dies dann Haus nennen.
Darin liegt eben das Problem - jeder will sein eigenes Haus.
Für Yumas alles kein Problem - Schwiegermamas Hütte hat mich 1000 CUC gekostet und ich hatte sie von der Backe.
Für das Geld gibt es natürlich nix wasser- und winddichtes.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 19:46
#282 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #281
Zitat von falko1602 im Beitrag #279
man muss aber auch das Geld haben, um etwas anständiges zu bauen..

Varna war schneller..


Das mein ich eben - in Dtl. kannst du keine Wiese mit 4 Bäumen kaufen, um die 4 Ecken Klopapier wickeln, oben 5 Bananenblätter als Dach drauflegen und dies dann Haus nennen.
Darin liegt eben das Problem - jeder will sein eigenes Haus.
Für Yumas alles kein Problem - Schwiegermamas Hütte hat mich 1000 CUC gekostet und ich hatte sie von der Backe.
Für das Geld gibt es natürlich nix wasser- und winddichtes.



Ist aber auch ein Fehler der Regierungen in der Karibik!
Nicht umsonst haben reichere Länder Baugesetze, hier könntest Du mit so etwas nicht einmal
einen Bauantrag stellen.

Obwohl die Ami Holzhütten kann man auch so umpusten.. und da hab ich kein Verständnis für..

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 19:54
avatar  George1
#283 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #282
Ist aber auch ein Fehler der Regierungen in der Karibik!
Nicht umsonst haben reichere Länder Baugesetze, hier könntest Du mit so etwas nicht einmal
einen Bauantrag stellen.
Obwohl die Ami Holzhütten kann man auch so umpusten.. und da hab ich kein Verständnis für..


Genau das ist mein Problem - für Schwiegermama in Gtmo hab ich ne Lücke zwischen 2 Häusern gekauft,50 Bretter vernagelt, 30 m² Wellblech oberdraufgeschraubt, Antenne aufs Dach, Tele in die Ecke und Bett in die Mitte - schon war ein Haus gebaut.
Aber das die amerikanischen Helden genauso bauen, versteh ich nicht.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 19:58 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2017 19:58)
avatar  Timo
#284 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #282
Zitat von George1 im Beitrag #281
Zitat von falko1602 im Beitrag #279
man muss aber auch das Geld haben, um etwas anständiges zu bauen..

Varna war schneller..


Das mein ich eben - in Dtl. kannst du keine Wiese mit 4 Bäumen kaufen, um die 4 Ecken Klopapier wickeln, oben 5 Bananenblätter als Dach drauflegen und dies dann Haus nennen.
Darin liegt eben das Problem - jeder will sein eigenes Haus.
Für Yumas alles kein Problem - Schwiegermamas Hütte hat mich 1000 CUC gekostet und ich hatte sie von der Backe.
Für das Geld gibt es natürlich nix wasser- und winddichtes.



Ist aber auch ein Fehler der Regierungen in der Karibik!
Nicht umsonst haben reichere Länder Baugesetze, hier könntest Du mit so etwas nicht einmal
einen Bauantrag stellen.

Obwohl die Ami Holzhütten kann man auch so umpusten.. und da hab ich kein Verständnis für..



Andere Länder, andere Sitten.

in Amerika kauft jeder der was auf sich hält ein Haus - so ist deren Kultur.

Damit sich aber ein Großteil der Bevölkerung diesen Wunsch erfüllen kann, werden die Häuser eben einfacher und billiger gebaut.

Dort drüben will halt Niemand zur Miete wohnen...


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 20:01
#285 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist aber komisch, das sie in Amiland mit die schärfsten Arbeitsschutzgesetze haben, aber Baugesetze,
die nicht viel zu taugen scheinen ( ausgenommen Hochhausbau).

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 20:05 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2017 20:06)
avatar  George1
#286 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #285
Ist aber komisch, das sie in Amiland mit die schärfsten Arbeitsschutzgesetze haben, aber Baugesetze,
die nicht viel zu taugen scheinen ( ausgenommen Hochhausbau).


Was nutzt es, wenn man Handschuhe, Helm und Schutzschuhe tragen muß um ein Papierhaus zusammenzufalten.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 20:07
#287 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Das mein ich ja auch

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 20:38 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2017 20:41)
#288 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Naja, die dt. Architekten und Bauunternehmer brauchen sich da auch nicht zu rühmen. Bei Sturm bleiben die Häuser zwar stehen( wobei ich auch hier schon im TV bei stärkeren Windhosen ganze Dächer hab abheben sehn) kosten aber auch mit Grund ca. 300.000 € aufwärts und wenn der Bau noch nicht fertig ist, ist schon Wassereinbruch und Schimmel drin. Kenne etliche Odysseen von Bekannten.

P.S : Viele erleben aus unterschiedlichen Gründen auch nicht mehr die Abbezahlung des Hauses.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 20:48
avatar  George1
#289 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #288
Naja, die dt. Architekten und Bauunternehmer brauchen sich da auch nicht zu rühmen. Bei Sturm bleiben die Häuser zwar stehen( wobei ich auch hier schon im TV bei stärkeren Windhosen ganze Dächer hab abheben sehn) kosten aber auch mit Grund ca. 300.000 € aufwärts und wenn der Bau noch nicht fertig ist, ist schon Wassereinbruch und Schimmel drin. Kenne etliche Odysseen von Bekannten.

P.S : Viele erleben aus unterschiedlichen Gründen auch nicht mehr die Abbezahlung des Hauses.


Mag sein - ein Hurrican 5 würde auch in Dtl. viele freie Grundstücke bringen - nur muß man, wo es keine Hurricans gibt auch nich Hurricansicher bauen.
Streichholzkunst in die Hurrican-Allee zu stellen wird damit nicht sinnvoller.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 21:09
#290 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Eben mit Jagüey Grande telefoniert,der Regen drückt durch die
Fensterlamellen,die Schwägerin rennt mit Wischmob und Eimer
von Fenster zu Fenster,aber die Frisur sitzt!


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 21:11
#291 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #289
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #288
Naja, die dt. Architekten und Bauunternehmer brauchen sich da auch nicht zu rühmen. Bei Sturm bleiben die Häuser zwar stehen( wobei ich auch hier schon im TV bei stärkeren Windhosen ganze Dächer hab abheben sehn) kosten aber auch mit Grund ca. 300.000 € aufwärts und wenn der Bau noch nicht fertig ist, ist schon Wassereinbruch und Schimmel drin. Kenne etliche Odysseen von Bekannten.

P.S : Viele erleben aus unterschiedlichen Gründen auch nicht mehr die Abbezahlung des Hauses.


Mag sein - ein Hurrican 5 würde auch in Dtl. viele freie Grundstücke bringen - nur muß man, wo es keine Hurricans gibt auch nich Hurricansicher bauen.
Streichholzkunst in die Hurrican-Allee zu stellen wird damit nicht sinnvoller.




Bei uns bauen dafür viele in ehemaligen und wichtigen Überschwemmungszonen von Flüssen, weil's so schon billig ist und wundern sich dann jedes Jahr wo der riesen Pool im Garten herkommt, da sie ja gar keinen gebaut hatten, wenn die Dämme mal wieder brechen


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 21:14
#292 RE: Hurricane Irma
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Timo im Beitrag #284
Zitat von falko1602 im Beitrag #282
[quote=George1|p8035253]


Obwohl die Ami Holzhütten kann man auch so umpusten.. und da hab ich kein Verständnis für..



Andere Länder, andere Sitten.



ja, kein wunder, dass der amerikanische walt disney den film "three little pigs" produzierte.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 21:22 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2017 21:26)
avatar  Timo
#293 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #285
Ist aber komisch, das sie in Amiland mit die schärfsten Arbeitsschutzgesetze haben, aber Baugesetze,
die nicht viel zu taugen scheinen ( ausgenommen Hochhausbau).


Komisch nur bedingt, eher logisch nach US Klagewut-Logik.

Das liegt am Rechtssystem. Passiert dir als Arbeiter was auf dem Bau, kannst du deinen Arbeitgeber verklagen bist es kracht. Eine Millionen Entschädigung ist dir sicher. Deshalb gibt es so strenge Arbeitsschutzgesetze, damit bloß nix passiert. Also quasi auch als Arbeitgeberschutz vor Klagen.

Häuser müssen dagegen nur sicher sein im Normalbetreib ohne Hurricane. Der ist nämlich höhere Gewalt - den kann man nicht verklagen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 21:33
avatar  George1
#294 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von singapur im Beitrag #292
ja, kein wunder, dass der amerikanische walt disney den film "three little pigs" produzierte.


Was den Film so teuer machte - das Ende mußte man im Ausland drehen

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 21:34
avatar  jojo1
#295 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

NUR zum Weiterlesen, die Ideen stammen aber nicht von mir:

http://www.stern.de/panorama/wissen/natu...n--3294062.html

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 23:36 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2017 23:44)
avatar  reyney
#296 RE: Hurricane Irma
avatar
Forenliebhaber/in

Gerade mit Havanna telefoniert. Gibt weder Strom noch Wasser und starke Winde. Meine Leute sitzen das mit Kerzen und Vorräten zu Hause aus. Hoffen wir das beste.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 03:25
avatar  andyy
#297 RE: Hurricane Irma
avatar
Top - Forenliebhaber/in

sitze in Montego Bay am Flughafen, kein Flieger da, steht angeblich in Santo Domingo und der Luftraum sein gesperrt, nur wußte das angeblich keiner und keiner sagt auch was


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 07:31
avatar  murci
#298 RE: Hurricane Irma
avatar
super Mitglied

Zitat von fundadores im Beitrag #268
gibt es Infos über Mayari/Levisa ?

In Mayari war es nicht so schlimm.Es hat wohl einige Bannenplantagen umgedrueckt und bei unseren Nachbarn das marode Sch....haus umgelegt.Selbst den Holzhaeuser ist nichts passiert.
Gruss Murci


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 08:50
avatar  Jose3
#299 " Irma "en Holguin und Umgebung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Forum,
wer ist vor Ort und kann mir kurz berichten, was Wirbelsturm "Irma " in Holguin und Umgebung amgerichtet hat. Bedanke mich für Infos.
Saludos Jose3


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 08:54 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2017 08:55)
avatar  Timo
#300 RE: " Irma "en Holguin und Umgebung
avatar
Rey/Reina del Foro

In Holguin und Umgebung war nicht viel Los.

In Gibara bei den Großeltern von meinem Freund ist eine Avocado Baum umgekippt. Sonst aber nix beschädigt.

Übel muss es aber im Zentrum sein - fürs Zentrum war es ein Volltreffer eines Kategorie 5 Hurricanes. Damit ist nicht zu spaßen.

Leider hate Pauli unrecht, dieser Hurricane war richtig schlimm für Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 12 von 25 « Seite 1 ... 12 13 14 15 16 ... 25 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!