Hurricane Irma

  • Seite 1 von 25
01.09.2017 19:53
avatar  Pille
#1 Hurricane Irma
avatar
Cubaliebhaber/in

Der Sturm ist zwar noch weit draussen im Atlantik, aber man sollte ihn beobachten.

Informationen über den mutmasslichen Weg Richtung Westen in der Washington Post:

https://www.washingtonpost.com/news/capi...m=.a60e6bc4f697

Sowie beim National Hurricane Center:

http://www.nhc.noaa.gov/


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 20:06
#2 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Wohl keine Gefahr. Dreht wahrscheinlich rechtzeitig nach Nordwesten ab.



https://www.cyclocane.com/irma-spaghetti-models/
http://www.capeweather.com/tropical-weather.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 04:01
#3 RE: Hurricane Irma
avatar
Forenliebhaber/in

ja sieht so aus, ist aber noch sehr unsicher alles.

Salu2, Maqui

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 10:21
#4 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Bezüglich Kuba ist nix mehr unsicher. Kein einziges Modell sagt eine Berührung mit Kuba voraus.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 10:45
avatar  Timo
#5 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #4
Bezüglich Kuba ist nix mehr unsicher. Kein einziges Modell sagt eine Berührung mit Kuba voraus.


Gut das EHB seine Glaskugel wieder hat!

Aber die Modelle werden schon stimmen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 22:37
avatar  Timo
#6 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Nach einem aktuellen Blick in die Glaskugel des National Hurricane Centers könnte es den Oriente wohl doch unter Umständen treffen.




 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 22:42
#7 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Ausläufer, die hoffentlich Regen bringen. Das wirklich Zerstörerische wird Kuba nach derzeitigen Prognosen wohl nicht treffen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 22:44
avatar  Timo
#8 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Das mit dem Regen wär ja wirklich wünschenswert.

Trotzdem wird es wohl für einige andere Inseln schlimm werden. Die tuen mir jetzt schon leid.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 12:07
avatar  Timo
#9 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Jetzt sieht es doch bedrohlich aus!




 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 12:10
avatar  Espanol
#10 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

So ist es, leicht noerdlich an Hispaniola vorbei, erinnert so ein bisschen an GEORGE war glaube ich 1999?? IKE hatte glaube ich eine aehnliche
Bahn.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 18:18
avatar  Timo
#11 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #4
Bezüglich Kuba ist nix mehr unsicher. Kein einziges Modell sagt eine Berührung mit Kuba voraus.



Wie es aussieht sind die Modelle wohl sehr unsicher was längere Vohersagen angehen. Zur zeit sieht es nämlich immer schlechter für Kuba aus:


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 18:45
#12 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Kommt recht selten vor, dass die sich so stark korrigieren. Aber nicht umsonst geben die nur 3-Tages-Vorhersagen als relativ sicher an, obwohl man auch da nicht vor Überraschungen gefeit ist.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 20:47
avatar  Tigo
#13 RE: Hurricane Irma
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hoffen wir mal dass er noch abdreht und am Besten ins offene Meer. Hier wurde informiert dass Irma von Start an Stufe 2 hatte was sehr außergewöhnlich sei. Es scheint ein sehr starker Hurricane zu sein....


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 20:58
avatar  jojo1
#14 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Puerto Rico und DomRep würden wohl als Erstes getroffen.
Aber auch dies ist noch unsicher.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 21:02
#15 RE: Hurricane Irma
avatar
Forenliebhaber/in

Sieht nicht danach aus, soll sogar Kat 4 erreichen


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 21:05
#16 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn er über Wasser bleibt, erwartet man bei Ankunft in Kuba Kategorie 4.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 21:08
#17 RE: Hurricane Irma
avatar
Forenliebhaber/in


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 21:24
avatar  Pauli
#18 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #16
Wenn er über Wasser bleibt, erwartet man bei Ankunft in Kuba Kategorie 4.


und wenn sie unter Wasser kommt ??


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 22:20
avatar  suizo
#19 RE: Hurricane Irma
avatar
Cubaliebhaber/in

Sehr witzig Pauli. Hast du mal die Zugbahn angeschaut? Wenn das wirklich so kommt bleibt das Irma Auge knapp über dem Wasser und Kuba geht unter.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 23:01
#20 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Genau so sieht das im Moment aus.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 23:24 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2017 23:24)
avatar  Timo
#21 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Schöne Scheiße.

Wenn der wirklich die ganze Zeit über Wasser bleibt wird es brutal.

Besser wäre es das Auge würde über Hispaniola wandern, dann würde sich der Sturm abschwächen. Aber so sehe ich schwarz...


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 00:23
#22 RE: Hurricane Irma
avatar
Forenliebhaber/in

Na, wie siehst Du Deine Aussage von gestern jetzt EHB, da sei gar nix unsicher, Kuba werde auf jeden Fall nicht getroffen? Klar, was interessiert Dich Dein Geschwätz von gestern...

Mittlerweile gehen zwei mögliche Wege sogar direkt über Kuba hinweg:

Salu2, Maqui

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 00:24
avatar  Pauli
#23 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich denke Positiv es wird so ausgehen wie bei Matthew 2016.
Vor Kuba wird Irma schwächer und zieht Nördlich Richtung USA, Kuba wird nur ein bisschen Nass.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 00:32
#24 RE: Hurricane Irma
avatar
Forenliebhaber/in

Dein Wort in Petrus`Ohr! Leider fokussieren sich die Prognosen auf einen starken Cyclon Categoria 4, dessen Zentrum sehr wahrscheinlich nahe an der Nordküste vorbeischrammt. Armes Gibara und Puerto Padre (haben gerade mas o menos das meiste nach Ike wieder aufgebaut)

Salu2, Maqui

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 00:40
avatar  Pauli
#25 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Keine Sorge bei Matthew hatte ich auch die Richtige Vorhersage.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 25 « Seite 1 2 3 4 5 ... 25 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!