Hurricane Irma

  • Seite 2 von 25
05.09.2017 01:23 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2017 01:27)
#26 RE: Hurricane Irma
avatar
Forenliebhaber/in
Salu2, Maqui

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 05:43 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2017 05:44)
avatar  Tigo
#27 RE: Hurricane Irma
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@Pauli

Matthew war aber gar nicht lustig für Baracoa.

Hier wird langsam mehr und mehr informiert. Gemäss internationalen Meteorologen könnte Irma in Camaguey eintreten. Gemäss dem kubanischen meteorologischen Institut in Villa Clara

http://www.cubadebate.cu/noticias/2017/0...a/#.Wa4Z5U6c3qA

Hier Irma in "realtime"

http://www.cubadebate.cu/noticias/2017/0...a/#.Wa4dfU6c3qA


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 05:55
avatar  jojo1
#28 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Antigua wird morgen vom Hurrikan Irma erreicht. Danach werden sich die weiteren Vorhersagen wieder etwas ändern. Purto Rico hat aber schon Notstand ausgerufen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 06:34
#29 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el machinista im Beitrag #22
Na, wie siehst Du Deine Aussage von gestern jetzt EHB, da sei gar nix unsicher, Kuba werde auf jeden Fall nicht getroffen? Klar, was interessiert Dich Dein Geschwätz von gestern...

Hab mich ja schon (kleinlaut) entschuldigt. Ist nach meinen Beobachtungen der letzten Jahre wirklich recht selten, dass in den Prognosen von einem Tag auf den anderen so eine starke Korrektur hingelegt wird.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 13:44
avatar  Pauli
#30 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #27
@Pauli

Matthew war aber gar nicht lustig für Baracoa.




Das habe ich auch nicht behauptet,aber damals gab es genauso viele Schwarzmaler hier.
Kuba kam bei Matthew mit einem blauen Auge davon,und ich glaube (hoffe) das wieder so sein wird,außer beten kann man eh nichts machen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 13:55
avatar  condor
#31 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #12
Kommt recht selten vor, dass die sich so stark korrigieren. Aber nicht umsonst geben die nur 3-Tages-Vorhersagen als relativ sicher an, obwohl man auch da nicht vor Überraschungen gefeit ist.


Dann trägt der Wirbelsturm den richtigen Namen.

Zitat
irmin = allumfassend, alles überschauend, groß (Althochdeutsch)
http://www.vorname.com/name,Irma.html


Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 13:56 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2017 13:57)
avatar  jojo1
#32 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Vorhersagen bis Freitag, Samstag und Sonntag sind unsicher.
Sollte die Prognose aus http://www.cubadebate.cu/noticias/2017/0...a/#.Wa6PK1WrQY1
welche von https://www.windy.com/?2017-09-10-09,30.676,-83.408,4 stammt aber eintreten, trifft der Hurrikan zunächst Baracoa, dann ab Samtag abend Zentralkuba und am Sonntag mittag Havanna. Die Stärke der Schäden ist aber auch dann unklar.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 14:27
#33 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
...IRMA BECOMES AN EXTREMELY DANGEROUS CATEGORY 5 HURRICANE...

http://www.nhc.noaa.gov/text/refresh/MIA...ml/051159.shtml

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 16:30
avatar  andyy
#34 RE: Hurricane Irma
avatar
Top - Forenliebhaber/in

the calm before the storm: sitze gerade in Schwulian Dolio und fahre gleich zum Flughafen um mit Intercaribbean nach Providenciales - Meer superspiegelglatt null - und am Samstag geht es zurück von Montego Bay nach Fra. Aber bis jetzt noch keine Info, das irgend was gecancelt wird - nach derzeitigem Stand könnte ich grad so das Schlimmste umschiffen...

Für Sa kann derzeit noch keine zuverlässige Vorhersage gemacht werden.

schau mer mal... bei CNN stand über Florida: wir rechnen mit dem Schlimmsten und hoffen auf das Beste....


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 17:21 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2017 17:25)
#35 RE: Hurricane Irma
avatar
Forums-Senator/in
05.09.2017 17:53
avatar  Pauli
#36 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Britischen Jungferninseln wird es wahrscheinlich sehr hart treffen .


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 18:01
avatar  eltipo
#37 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

ein freund meiner Tochter fliegt morgen nach cuba...er hat die hosen voll


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 18:13
avatar  Espanol
#38 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #36
Die Britischen Jungferninseln wird es wahrscheinlich sehr hart treffen .


Puerto Rico wohl auch, DOMREP und Haiti die Nordkueste, und an der Nordkueste Cubas zieht er wohl knapp vorbei.
Koennte mir aber vorstellen, dass Cayo Coco und Guillermo evakuiert werden.

Meine "Lieben" sind vorbereitet, haben heute vormittag fuer eine ganze Woche eingekauft, Batterien fuer die Taschenlampen und das gute alte
Kofferradio, Kerzen etc. Sonya wird wohl ein paar Naechte im Hospital uebernachten muessen, Wege in den bergen koennten fuer ein paar Tage
unpassierbar sein die Kranken muessen aber versorgt werden!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 18:16
avatar  Espanol
#39 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo im Beitrag #37
ein freund meiner Tochter fliegt morgen nach cuba...er hat die hosen voll



Bei IKE hatte ich eine GRuppe von Reisebueromitarbeitern auf Cuba, da hatten einige die Hosen mehr als gestrichen voll, voller als die grosse
Mehrheit der Touristen


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 18:51
avatar  jojo1
#40 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht dreht der Hurrikan dennoch noch nördlich auf das Meer ab. Sonst kann es auch nach Puerto Rico in der DomRep und Haiti schwere Zerstörungen geben

Einen Kubaurlaub braucht man deshapb nicht abzusagen, bisher hat der kub. Staat immer noch rechtzeitig fast alle Personenschäden durch an sich wirklich gut organisierte Evakuierungen verhindern können.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 19:03
avatar  eltipo
#41 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #40


Einen Kubaurlaub braucht man deshapb nicht abzusagen, bisher hat der kub. Staat immer noch rechtzeitig fast alle Personenschäden durch an sich wirklich gut organisierte Evakuierungen verhindern können.



Das Stimmt ,nur ein Europäer der zum ersten mal nach cuba fliegt hat halt angst....
der cubanische Staat kann fast gar nix....

aber mit ciclones kann er sehr gut umgehen

letztendlich ist das enzig wichtige Menschenleben zu schützen .alles andere kann mann wieder aufbauen...oder auch nicht

für ein turi sind es vieleicht 3 tage ohne strand oder Ausflüge...naja dafür die Erfahrung eines Huricans

a mi Gente del Caribe les deseo que dios los Proteja !

y a mi habana le deseo que no pase directamente por ella ..ansonsten würde halb habana Vieja einstürzen
naturlich nicht nur habana vieja , aber en los solares de la habana Vieja leben gefühlt 200000 Menschen


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 19:03
avatar  Pauli
#42 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #40


Einen Kubaurlaub braucht man deshapb nicht abzusagen




ist eben nicht jeder so ein harter Hund wie du .


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 19:15 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2017 19:20)
avatar  eltipo
#43 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #42
Zitat von jojo1 im Beitrag #40


Einen Kubaurlaub braucht man deshapb nicht abzusagen




ist eben nicht jeder so ein harter Hund wie du .



@Pauli,
weiss nicht ob du schon mal ein ciclon erlebt hast
das wichtigste ist eine sichere Unterkunft (also kein bohio,blechhütte oder zu nah am Meer )
Ein paar Packungen perro caliente y galletas

dann heist es abwarten und Rum trinken
nach 24 bis 36 Std ist das schlimmste Vorbei y empieza la fase recuperativa


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 19:22 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2017 19:23)
avatar  jojo1
#44 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Einzelne Kubanern sind schon wieder hochnervös, geradeeben habe ich eine entsprechende Email
erhalten. Dabei kommt jetzt wohl jedes Jahr min. ein Hurrikan der Kuba und die anderen Karibikinseln trifft. Die Zerstörungen waren auch für Einige in Baracoa letztes Jahr extrem schlimm, da oft das Geld fehlt für Wiederaufbau und Neubeschaffung der Wohnungseinrichtung und Kleidung.

Nur Touristen brauchen keine Sorge zu haben. Sobald klar ist, wo wirklich ein reales Risiko besteht, gibt es für jeden Touristen sicher eine passende (Not-)Unterkunft, in der Regel vor Ort, wie in geeigneten Räumen in Hotels oder auch weiter entfernt. Somit wird der Urlaub wenigstens nicht langweilig.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 19:24
#45 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Frau hier rubbelt auch schon den Teppich auf, jede Std wird geschaut, wo er ist.....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 19:32
avatar  eltipo
#46 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #44
Einzelne Kubanern sind schon wieder hochnervös, geradeeben habe ich eine entsprechende Email
erhalten.



Also ich würde sagen Hochnervös sind die wenigsten.
mann kennt es einfach nicht anders jedes jahr das selbe Spiel
mann wächst damit auf und es gehört zum leben wie zum beispiel in Deutschland das Hochwasser


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 19:38
avatar  Espanol
#47 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #44
Einzelne Kubanern sind schon wieder hochnervös, geradeeben habe ich eine entsprechende Email
erhalten. Dabei kommt jetzt wohl jedes Jahr min. ein Hurrikan der Kuba und die anderen Karibikinseln trifft. Die Zerstörungen waren auch für Einige in Baracoa letztes Jahr extrem schlimm, da oft das Geld fehlt für Wiederaufbau und Neubeschaffung der Wohnungseinrichtung und Kleidung.

Nur Touristen brauchen keine Sorge zu haben. Sobald klar ist, wo wirklich ein reales Risiko besteht, gibt es für jeden Touristen sicher eine passende (Not-)Unterkunft, in der Regel vor Ort, wie in geeigneten Räumen in Hotels oder auch weiter entfernt. Somit wird der Urlaub wenigstens nicht langweilig.


Trotzdem haben die Gaeste die in den naechsten Tagen fliegen sollen das Recht kostenlos zu stornieren. Eine sichere Notunterkunft findet sich eigentlich immer,
viele finden das Ganze spannend, problematisch wird es wenn nach dem Durchzug des Hurrikans die Hotels und Aussenanlagen beschaedigt sind.
Nach Michelle im November 2001 war das recht chaotisch. Pools alle leer, Gartenanlagen teilweise zerstoert, in vielen Hotels kaum fliessend Wasser,
im Hotel Bellas Costa mussten sich ca. 300 Gaeste ein paar Toiletten im Erdgeschoss teilen und dies 2 Tage lang, kann sich jeder vorstellen
wie diese aussahen


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 19:48
avatar  Pauli
#48 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo im Beitrag #43
Zitat von Pauli im Beitrag #42
Zitat von jojo1 im Beitrag #40


Einen Kubaurlaub braucht man deshapb nicht abzusagen




ist eben nicht jeder so ein harter Hund wie du .



@Pauli,
weiss nicht ob du schon mal ein ciclon erlebt hast
das wichtigste ist eine sichere Unterkunft (also kein bohio,blechhütte oder zu nah am Meer )
Ein paar Packungen perro caliente y galletas

dann heist es abwarten und Rum trinken
nach 24 bis 36 Std ist das schlimmste Vorbei y empieza la fase recuperativa


Falls du mich nicht richtig verstanden hast,ich habe verständniß wenn jemand ,der noch nie in Kuba war,zu so einem Zeitpunkt zu fliegen,die Hosen Voll hat.
Kurz nach Katrina bin ich damals nach Kuba gekommen .


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 20:26
avatar  Timo
#49 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

On 5 September, Irma became a Category 5 hurricane with 185 mph (295 km/h) winds, making it the strongest Atlantic hurricane since Allen of 1980 in terms of maximum sustained winds, and the strongest tropical cyclone worldwide in 2017. Irma is also the strongest hurricane in the Atlantic basin outside the Caribbean Sea and Gulf of Mexico, and the easternmost Atlantic hurricane of this strength on record, surpassing David of 1979.







Ein Zitat aus dem englischsprachigen Wikipedia Artikel. Stärkster Hurrcane seit 1980 - das sieht extrem schlecht aus.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 20:30 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2017 20:31)
avatar  Turano
#50 RE: Hurricane Irma
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Also Angst braucht man denn wenn man nicht gerade zu dem Zeitpunkt fliegt nicht haben, aber die Vorsichtsmaßnahmen machen dem Urlaub schon einen Abbruch....vernagelte Geschäfte schon einige Tage im Vorfeld, offiziell keine Ausgabe mehr von Alkohol in den Geschäften und zumindest in einigen Restaurants, die sich dran halten, wenn sie nicht auch schließen....Da es diesmal über ganz Kuba geht wird das Transportsystem noch mehr in Mitleidenschaft gezogen. Wer wirklich noch vorher raus aus der jeweiligen Zone will sollte sich bei Zeiten erkundigen ob und wie oft Viazul noch fährt....das einzige Positive ist nach Durchzug ist dann meist 2 Wochen herrliches Wetter, wenn man es denn ohne Schäden geniessen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 25 « Seite 1 2 3 4 5 6 ... 25 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!