Hurricane Irma

  • Seite 9 von 25
08.09.2017 20:49
avatar  Noname
#201 RE: Hurricane Irma
avatar
Mitglied

Wo sollen die Hotels für 35.000 Touristen sein die die Cayos verlassen haben?


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2017 20:55
avatar  George1
#202 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #198
ich würde ihnen ja auch die Freiheit gönnen,nur ob sie da noch überleben könnten ??


Also ich persönlich glaube, das Tiere die schlau genug sind Menschen glauben zu lassen, das sie Ballspielen toll finden auch schlau genug sind zu wissen, das Futterfische nicht in Plastikeimern wohnen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2017 20:57 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2017 20:58)
#203 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #194
Zitat von Calle_62 im Beitrag #192
Hut ab vor der logistischen Leistung!
Wenn für die 35.000 Touris zwei Tage Zeit war, um die zu verpflanzen, dann waren das pro Tag über den Daumen350 Busladungen.

Stimmt das haben die Kubis drauf
nur ob es wirklich 35000 waren, na ja.

Die Kubis sind anerkanntermaßen spitzenmäßig im Katastrophenschutz, insbesondere für ein vergleichsweise armes Land. Dennoch muss man nicht jede Jubelorgie von Diktaturverstehern für bare Münze nehmen. Was Touristen betrifft, wird mit Sicherheit auch in der DomRep alles dafür getan, dass keiner ernsthaft zu Schaden kommt. Dass im Katastrophenfall der gewohnte AI-Komfort nicht aufrechterhalten werden kann, dürfte die natürlichste Sache der Welt sein.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2017 21:01
avatar  Pauli
#204 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #202
Zitat von Pauli im Beitrag #198
ich würde ihnen ja auch die Freiheit gönnen,nur ob sie da noch überleben könnten ??


Also ich persönlich glaube, das Tiere die schlau genug sind Menschen glauben zu lassen, das sie Ballspielen toll finden auch schlau genug sind zu wissen, das Futterfische nicht in Plastikeimern wohnen.



nix für ungut Georgie glauben ist nicht wissen.
wenn du allen die Freiheit schenkst und sie verhungern, wie fühlst du dich dann ??


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2017 21:14 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2017 21:20)
avatar  George1
#205 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #204
Zitat von George1 im Beitrag #202
Zitat von Pauli im Beitrag #198
ich würde ihnen ja auch die Freiheit gönnen,nur ob sie da noch überleben könnten ??


Also ich persönlich glaube, das Tiere die schlau genug sind Menschen glauben zu lassen, das sie Ballspielen toll finden auch schlau genug sind zu wissen, das Futterfische nicht in Plastikeimern wohnen.



nix für ungut Georgie glauben ist nicht wissen.
wenn du allen die Freiheit schenkst und sie verhungern, wie fühlst du dich dann ??


Da unser Mod ja Hundebesitzer ist - wird eine diplomatische Antwort schwer.
Aber ich bin ja hier nicht als Diplomat unterwegs - daher - für mich gibt es Wildtiere und Nutztiere - den Sinn Hunde im Haus, Vögel in Käfigen und Fische in Sektgläsern zu halten habe ich nie verstanden,
Damit muß aber jeder selbst klarkommen und mit unserer Irma hat das auch nix zu tun.
Es gibt 3 Orte wo du mich nie freiwillig findest und das ist Zirkus, Zoo und Aquarium,

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2017 21:28 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2017 21:31)
avatar  Pauli
#206 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #205
Zitat von Pauli im Beitrag #204
Zitat von George1 im Beitrag #202
Zitat von Pauli im Beitrag #198
ich würde ihnen ja auch die Freiheit gönnen,nur ob sie da noch überleben könnten ??


Also ich persönlich glaube, das Tiere die schlau genug sind Menschen glauben zu lassen, das sie Ballspielen toll finden auch schlau genug sind zu wissen, das Futterfische nicht in Plastikeimern wohnen.



nix für ungut Georgie glauben ist nicht wissen.
wenn du allen die Freiheit schenkst und sie verhungern, wie fühlst du dich dann ??


Da unser Mod ja Hundebesitzer ist - wird eine diplomatische Antwort schwer.
Aber ich bin ja hier nicht als Diplomat unterwegs - daher - für mich gibt es Wildtiere und Nutztiere - den Sinn Hunde im Haus, Vögel in Käfigen und Fische in Sektgläsern zu halten habe ich nie verstanden,
Damit muß aber jeder selbst klarkommen und mit unserer Irma hat das auch nix zu tun.
Es gibt 3 Orte wo du mich nie freiwillig findest und das ist Zirkus, Zoo un Aquarium,


Vögel in Käfigen zu halten finde ich auch Scheiße
Fische in großen Aquarium zu halten finde ich OK,denke mal die Fische sind nicht die Hellsten.
Der Hund ist der Beste Freund des Menschen,daher kann er auch in einer Wohnung leben,nur sollte er genug Auslauf haben.
Es hat mit Irma zu tun,da die Kubis "ihre" Delfine vor ihr retten wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2017 22:05
avatar  George1
#207 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #206
Vögel in Käfigen zu halten finde ich auch Scheiße
Fische in großen Aquarium zu halten finde ich OK,denke mal die Fische sind nicht die Hellsten.
Der Hund ist der Beste Freund des Menschen,daher kann er auch in einer Wohnung leben,nur sollte er genug Auslauf haben.
Es hat mit Irma zu tun,da die Kubis "ihre" Delfine vor ihr retten wollen.


Nur weil noch nie ein Hummer die Polizei wegen Körperverletzung angerufen hat, bedeutet doch nicht, das das baden im kochendem Wasser nicht Aua gemacht hat.
Ist alles subjektiv - für mich ist ein Hurricane der dein Haus in Sdc zerstört eben weniger schlimm als der Hurracan, der über Gtmo zieht und mein Haus trifft.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2017 22:31
avatar  murci
#208 RE: Hurricane Irma
avatar
super Mitglied

In Mayari und Banes hat Irma kaum Schäden angerichtet.
Dort ist er jetzt vorbeigezogen.
Gruß Murci


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2017 22:40
#209 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote=murci|p8035109]In Mayari und Banes hat Irma kaum Schäden angerichtet.
Dort ist er jetzt vorbeigezogen.
Gruß Murci[/quote
Gott sei dank .


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2017 23:17
avatar  LINA
#210 RE: Hurricane Irma
avatar
spitzen Mitglied

Habe gerade mit meiner Freundin in Rafael Freyre telefoniert. Es regnet, es weht, einige Häuser beschädigt, aber weniger als befürchtet.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 01:19 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2017 01:24)
avatar  jojo1
#211 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

In den nächsten 24 Stunden wird der Hurrikan leider direkt über das nördliche kubanische Festland ( wenn auch in Küstennähe ) hinwegziehen. Von Ciego de Avila über Santa Clara bis nach Varadero wird es schwere Schäden geben.
Im Detail beurteilen kann man dies dann ganz grob in 2 Tagen.
Der weitere Verlauf in Florida ist noch nicht wirklich ganz klar, da sich der Hurrikan beim jetzigen Verlauf über Kuba etwas abschwächen kann.

Die riesigen Ausdehnungen des Hurrikans sind aber einmalig. Deshalb werden auch entsprechend große Gebiete betroffen sein.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 01:26 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2017 01:35)
avatar  reyney
#212 RE: Hurricane Irma
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat
Daños de muy poca consideración deja Irma hasta el momento en Baracoa




BARACOA, Guantánamo.— Daños de muy poca consideración se reportaban hasta las 10 de la mañana de hoy viernes en este municipio, después del paso del huracán Irma. El meteoro ha dejado hasta momento lluvias que se pueden considerar favorables, pues no han provocado crecida de ninguno de los ríos ni inundaciones, aunque no se descarta que ello suceda, de continuar las precipitaciones, sobre todo de torrentes como el Toa que nutren su caudal de otros numerosos torrentes y del escurrimiento de las montañas.




Quelle: Granma

Zur Situation der Touristen in Varadero:



Und ein aktueller Bericht aus Holguín:



Baracoa scheint mit einem blauen Auge davongekommen zu sein, Santiago blieb offenbar vollkommen verschont.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 02:16
avatar  jojo1
#213 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Schlimmste kommt noch für Kuba... Gerade Varadero ist extrem wichtig für das Land...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 02:24
avatar  andyy
#214 RE: Hurricane Irma
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Katastrophe mit Ansage

Zitat

Immer mehr Menschen - und immer mehr Geld, das in Häusern, Jachten und Infrastruktur steckt: Florida ist in den vergangenen Jahren anfälliger für teure Sturmschäden geworden.
Jetzt kommt "Irma"



demnach wird es richtig teuer, schon die franz/holl. Inseln waren Jet-Set-Domizile und die meisten werden sich hüten, genau zu sagen, was sie Irma gekostet hat....


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 02:41
avatar  andyy
#215 RE: Hurricane Irma
avatar
Top - Forenliebhaber/in

übrigens, bei Kachelmann kann man den Verlauf auch sehr gut verfolgen:

https://kachelmannwetter.com/de/sat/14ec...0909-0000z.html

demnach jetzt knapp vor Camagüey


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 04:15 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2017 04:27)
avatar  reyney
#216 RE: Hurricane Irma
avatar
Forenliebhaber/in

Wer live dabei bleiben will, Radio Rebelde macht eine gute Berichterstattung mit Korrespondenten vor Ort. In den nächsten Stunden wird Ciego de Ávila wohl als erstes die schweren Folgen zu spüren bekommen. Vor allem bedroht sind laut Radio Rebelde die Provinzhauptstadt, Morón und die Gegend um Chambas. Noch fällt nur Starkregen und es wurden noch keine Schäden aus Chambas und Morón berichtet...

Update: In Camagüey wurden eben Windgeschwindigkeiten von 112 km/h gemeldet. Stromausfall "in der gesamten Provinz".

Link zum Stream: mms://media.enet.cu/radiorebelde

Aktuelles Radarbild (10-minütlich aktualisiert): http://www.met.inf.cu/asp/genesis.asp?TB.../cmwMAXw01a.gif


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 04:59
avatar  Pauli
#217 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Sechs-Meter-Welle prallt auf Kubas Küste

Schon die Ausläufer von Wirbelsturm "Irma" sind gewaltig, als sie den Nordosten Kubas erreichen. Dabei wird die volle Wucht des Hurrikan erst für Samstag erwartet. Die Behörden sind gewappnet. Auch Florida rüstet sich.

Ausläufer des Wirbelsturms "Irma" haben am Freitagabend mit einer Geschwindigkeit von bis zu 100 Stundenkilometern Kuba erreicht. Während das Zentrum des Wirbelsturms noch mehr als 350 Kilometer östlich der kubanischen Nordostküste tobt, schlugen aufgepeitschte Wellen des Hurrikans bereits mit bis zu sechs Meter Höhe an die Küste. In Städten der östlichen Provinzen Guantanamo und Holguin kam es zudem zu Überschwemmungen durch Starkregen.

Die kubanische Regierung reagierte mit der Evakuierung von nahezu einer Million Menschen. Nach Angaben der Zivilverteidigungsbehörden verließen viele Menschen in den gefährdeten Gebieten ihre Häuser zunächst vorsorglich und kamen bei Verwandten oder in öffentlichen Schutzräumen unter. Währenddessen ist auch der tägliche Betrieb in Kuba weitestgehend lahmgelegt. Schulen und die meisten Geschäfte bleiben geschlossen. Der öffentliche Verkehr kam weitestgehend zum Stehen.

http://www.n-tv.de/panorama/Sechs-Meter-...le20025065.html


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 06:02 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2017 06:18)
avatar  reyney
#218 RE: Hurricane Irma
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat
Consejo de Defensa en La Habana evalúa medidas para enfrentar el Huracán Irma

El Consejo de Defensa Provincial en La Habana sesionó este viernes presidido por los miembros del Buró Político del Comité Central del Partido Comunista de Cuba Mercedes López Acea, Presidenta del referido órgano y el General de Cuerpo de Ejército Leopoldo Cintras Frías, ministro de las Fuerzas Armadas Revolucionarias (FAR). [...] El delegado del Ministerio de la Agricultura en la capital Julio Martínez Roque, dio una información sobre la existencia en el Mercado “El Trigal” de una reserva operacional de más de 600 toneladas de productos para abastecer durante estos días a la población. [...] En la capital 2 mil 400 grupos electrógenos están revisados y reabastecidos y 40 brigadas de linieros de la Empresa Eléctrica se encuentran listas para enfrentar cualquier contingencia, existe disponibilidad en la venta de gas y cilindro.



Quelle: Radio Rebelde

Havanna bereitet sich auf Irma vor. Stromgeneratoren, Ärzte- und Reparaturbrigaden sowie mehr als 300 Schutzzentren machen sich bereit. Die Kanalisation wird gereinigt und auf Starkregen vorbereitet. Im Radiobericht kam vorhin, dass jedes Schutzzentrum die evakuierten Personen für mindestens 5 Tage versorgen kann.

Zur Stunde Tagen die Verteidigungsräte der östlichen Provinzen, um die erste Phase des Wiederaufbaus zu planen. Santiago de Cuba hat bereits angekündigt, den Nachbarprovinzen wieder auszuhelfen.

Irmas Ausläufer vom Strand in Varadero aus: https://twitter.com/ZacharysWeather/stat...369891225174016


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 06:35 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2017 06:46)
avatar  reyney
#219 RE: Hurricane Irma
avatar
Forenliebhaber/in

CNN berichtete am Freitag Abend aus Caibaríen



Einige (seltene) Bilder von den Evakuierungsmaßnahmen. Auch die vom Militär genutzten Höhlen kommen als Schutzbunker zum Einsatz:

http://www.granma.cu/cuba/2017-09-08/san...9-2017-18-09-11
https://www.cibercuba.com/noticias/2017-...uados-cueva-far


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 06:51 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2017 06:52)
avatar  Jorge
#220 RE: Hurricane Irma
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo...nur starker Regen in Santiago..Wind inklusive...Stomausfall kommt noch dazu..sonst aber alles gut!!...Gruss Jorge


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 07:10
avatar  Pauli
#221 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge im Beitrag #220
Hallo...nur starker Regen in Santiago..Wind inklusive...Stomausfall kommt noch dazu..sonst aber alles gut!!...Gruss Jorge


Danke Jorge, für die doch guten Nachrichten aus SDC


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 08:48 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2017 09:00)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#222 RE: Hurricane Irma
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Der Hurrican ist seit unserer Zeit ca, 02:00 über der Province Ciego, das sieht nicht gut aus.

Zitat

er Hurrikan "Irma" ist am späten Freitagabend in Kuba auf Land getroffen. Der Wirbelsturm, der inzwischen wieder auf der höchsten Kategorie 5 eingestuft wurde, prallte auf das Camaguey-Archipel, wie US-Meteorologen mitteilten. Das Auge des Sturms befand sich um 5 Uhr deutscher Zeit etwa 190 Kilometer südöstlich der kubanischen Stadt Caibarién und etwa 480 Kilometer südöstlich von Miami im US-Bundesstaat Florida, teilte das Nationale Hurrikanzentrum (NHC) der USA mit.


Das kubanische Staatsfernsehen zeigte Bilder von riesigen Wellen, die auf Dämme krachten und zusammengebrochenen Stromleitungen. Es wurden Sturmfluten von bis drei Metern Höhe erwartet. Überschwemmungen gab es in Städten der östlichen Provinzen Guantanamo und Holguin. Das Ausmaß der Zerstörung war zunächst unklar.


http://www.spiegel.de/panorama/hurrikan-...-a-1166896.html

CNN Live




Cuba Television



joerg


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 09:57
#223 RE: Hurricane Irma
avatar
Forums-Senator/in

Ayyy Camagüey hat es voll erwischt.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 10:10
#224 RE: Hurricane Irma
avatar
Mitglied

Ich denke das macht auch einfach die Erfahrung mit solchen stürmen.

In Deutschland würde es nicht so gut funktionieren, weil es keine Erfahrung gibt.

Alleine unsere Katastrophenschutz Übungen ( ich spreche aus Erfahrung)


Ich hoffe für Kuba das allerbeste, das alles möglichst gut ausgeht.


Verwandtschaft ist gerade in den Staaten auf der Flucht, eine Versicherung haben sie nicht weil zu teuer, mal schauen


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 10:25
avatar  Timo
#225 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Kuba ist sicherlich gut darin Menschenleben zu schützen.

Aber bei der Behebung der Schäden und beim Wiederaufbau hapert es mitunter gewaltig.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 9 von 25 « Seite 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 ... 25 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!