Einreise über Cayo Coco

  • Seite 1 von 2
15.07.2017 19:57
avatar  mickey ( gelöscht )
#1 Einreise über Cayo Coco
avatar
mickey ( gelöscht )

Hallo alle miteinander,

hat jemand Kenntnis darüber, ob die Einreise für Cubaner über Cayao Coco wieder möglich ist? Sollte doch mal gesperrt gewesen sein, oder?

Vielen Dank schon mal für die Info.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 19:59
#2 RE: Einreise über Cayo Coco
avatar
Rey/Reina del Foro

Cayo coco wird von D leider nicht mehr angeflogen, glaube, nur aus I und Canada noch

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 20:00
avatar  mickey ( gelöscht )
#3 RE: Einreise über Cayo Coco
avatar
mickey ( gelöscht )

Ja, ist mir bekannt. Wir werden voraussichtlich über Kanada fliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 20:04
#4 RE: Einreise über Cayo Coco
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mickey im Beitrag #3
Ja, ist mir bekannt. Wir werden voraussichtlich über Kanada fliegen.


Meine Frau ist nicht ganz sicher, ob Cubanos dort einreisen dürfen.
Betreten des Flughafens ist aber immer noch verwehrt.

Ihr sollt am Flughafen anrufen, dann wisst ihr es genau!

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 20:07
avatar  Timo
#5 RE: Einreise über Cayo Coco
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich war mit meinem Freund im Sommer 2016 ein paar Tage auf Cayo Coco.

Da wir uns beide für die Fliegerei interessieren, haben wir uns den Flughafen angeschaut. Er wurde nicht am betreten des Terminals gehindert, er ist aber auch muy blanco und könnte auch gut als Ausländer durch gehen.

Vielleicht hat es daran gelegen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 20:08
avatar  mickey ( gelöscht )
#6 RE: Einreise über Cayo Coco
avatar
mickey ( gelöscht )

Ist doch bei den anderen Flughäfen ähnlich, betreten der abflughalle nicht fürs Volk. Zumindest in varadero


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 20:09
#7 RE: Einreise über Cayo Coco
avatar
Rey/Reina del Foro

Warum soll es Kubaner verboten sein, seit sie Cayo Coco problemlos betreten dürfen, nicht gestattet sein, dort ein- und auszureisen oder gar nur den Flughafen zu betreten?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 20:10
avatar  Timo
#8 RE: Einreise über Cayo Coco
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mickey im Beitrag #6
Ist doch bei den anderen Flughäfen ähnlich, betreten der abflughalle nicht fürs Volk. Zumindest in varadero


In Havanna und in Santa Clara ist das nicht so. Auch da bin ich schon mit meinem Freund ohne Probleme im Terminal gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 20:12
avatar  mickey ( gelöscht )
#9 RE: Einreise über Cayo Coco
avatar
mickey ( gelöscht )

Das denke ich ja auch, nur soll es wohl in der Vergangenheit nicht gestattet gewesen sein. Allerdings sind das 2. Hand Informationen und ob die korrekt sind kann ich nicht beurteilen. Wie es sich jetzt verhält, hm
Ein Anruf wird wohl dasselbe ergeben als wenn ich 2 Kubaner frage. Der eine sagt ja, der andere nein und mit besonders viel Pech darf meine Frau nicht rein weil ein Mitarbeiter eine fehlerhafte Information weitergibt. Deshalb frage ich, könnte ja sein das jemand das erfolgreich absolviert hat.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 20:14
#10 RE: Einreise über Cayo Coco
avatar
Rey/Reina del Foro

Holguín und Santiago darf "der Pöbel" auch rein. Aber da darf der Kubaner ja auch regulär an- und abfliegen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 20:14
avatar  mickey ( gelöscht )
#11 RE: Einreise über Cayo Coco
avatar
mickey ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #8
Zitat von mickey im Beitrag #6
Ist doch bei den anderen Flughäfen ähnlich, betreten der abflughalle nicht fürs Volk. Zumindest in varadero


In Havanna und in Santa Clara ist das nicht so. Auch da bin ich schon mit meinem Freund ohne Probleme im Terminal gewesen.



Ja Timo, auf Kuba ist es eben einen Tag so und am anderen wieder anders, gibt nur wenige Dinge die verlässlich sind- dazu gehört die Freundlichkeit und Lebenslust der Kubaner, nur habe ich noch immer keinen Plan ob jetzt über Cayió Coco, alternativ wäre noch Santa Clara eine gute Option, deutlich näher jedoch die vorgelagerten Inseln.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 20:15
avatar  Timo
#12 RE: Einreise über Cayo Coco
avatar
Rey/Reina del Foro

Ruf bei der Migracion in Kuba an. Die werden schon keinen Müll erzählen!

Ich habe mehrmals mit dem kubanischen Zoll telefoniert, die Infos waren immer korrekt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 20:17
avatar  mickey ( gelöscht )
#13 RE: Einreise über Cayo Coco
avatar
mickey ( gelöscht )

gerade eben über die Suchfunktion gefunden: In der letzten Woche hab ich mal in die Angebotsliste reingeschaut, die am Rodéo vor der Station Richtung Cayo Coco ausliegt.

Es gab 7 Hotels, die auch für Kubaner für min. 32 cuc Ü/AI pro Person (Hotel Cojimar, Cayo Guillermo - gutes Hotel!) bis max. 54 cuc (Hotel Tryp, Cayo Coco) angeboten wurden. Buchbar in einem kubanischen Reisebüro von Cubatur oder auch direkt beim Rodéo auf der Straße Richtung Cayo Coco.

Beantwortet zwar nicht meine Frage, aber die Preise- davon kann man heute nur träumen auf den Cayos


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 20:18
#14 RE: Einreise über Cayo Coco
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #7
Warum soll es Kubaner verboten sein, seit sie Cayo Coco problemlos betreten dürfen, nicht gestattet sein, dort ein- und auszureisen oder gar nur den Flughafen zu betreten?


Laut meiner Frau, die ja aus Ciego kommt, dürfen Cubis nur die Hotels und playas betreten und nur, wenn sie eine Buchung fürs Hotel
oder als Sonderleistung der Firmen zu den Stränden vorweisen können, aber nicht das Flughafengelände.

Warum stehen denn sonst noch die Polizisten am Damm? Sonnenbaden? Langeweile?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 20:18
avatar  mickey ( gelöscht )
#15 RE: Einreise über Cayo Coco
avatar
mickey ( gelöscht )

Zitat von falko1602 im Beitrag #14
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #7
Warum soll es Kubaner verboten sein, seit sie Cayo Coco problemlos betreten dürfen, nicht gestattet sein, dort ein- und auszureisen oder gar nur den Flughafen zu betreten?


Laut meiner Frau, die ja aus Ciego kommt, dürfen Cubis nur die Hotels und playas betreten und nur, wenn sie eine Buchung fürs Hotel
oder als Sonderleistung der Firmen zu den Stränden vorweisen können, aber nicht das Flughafengelände.

Warum stehen denn sonst noch die Polizisten am Damm? Sonnenbaden? Langeweile?



Beides


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 20:22
avatar  Espanol
#16 RE: Einreise über Cayo Coco
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mickey im Beitrag #13
gerade eben über die Suchfunktion gefunden: In der letzten Woche hab ich mal in die Angebotsliste reingeschaut, die am Rodéo vor der Station Richtung Cayo Coco ausliegt.

Es gab 7 Hotels, die auch für Kubaner für min. 32 cuc Ü/AI pro Person (Hotel Cojimar, Cayo Guillermo - gutes Hotel!) bis max. 54 cuc (Hotel Tryp, Cayo Coco) angeboten wurden. Buchbar in einem kubanischen Reisebüro von Cubatur oder auch direkt beim Rodéo auf der Straße Richtung Cayo Coco.

Beantwortet zwar nicht meine Frage, aber die Preise- davon kann man heute nur träumen auf den Cayos



Kann ja sein, dass beide von Dir genannten Hotels gruendlich renoviert wurden, 2009 waren sowohl das Cojimar als auch das Tryp
die schlechtesten auf Cayo Coco und Cayo Guillermo. Das Tryp wuerde ich persoenlich schon wegen der Groesse nicht buchen!


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 20:23
#17 RE: Einreise über Cayo Coco
avatar
Rey/Reina del Foro

Da sowohl Cubana als auch AeroGaviota den Flughafen zum Beispiel aus Holguin und Havanna regulär anfliegen, kann ich mir nicht vorstellen, dass da für Kubaner, egal mit welcher Residenz, irgendawas verboten ist. Glaub nicht, dass das ausschließlich Anschlussflüge für Touristen sind.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 20:23
avatar  Timo
#18 RE: Einreise über Cayo Coco
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #14
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #7
Warum soll es Kubaner verboten sein, seit sie Cayo Coco problemlos betreten dürfen, nicht gestattet sein, dort ein- und auszureisen oder gar nur den Flughafen zu betreten?


Laut meiner Frau, die ja aus Ciego kommt, dürfen Cubis nur die Hotels und playas betreten und nur, wenn sie eine Buchung fürs Hotel
oder als Sonderleistung der Firmen zu den Stränden vorweisen können, aber nicht das Flughafengelände.

Warum stehen denn sonst noch die Polizisten am Damm? Sonnenbaden? Langeweile?



Die stehen auch auf dem Weg nach Cayo Santa Maria. Und da gibt es keinen internationalen Flughafen.

Und auf dem Weg zum Flughafen kommt es zu keiner Kontrolle mehr. Weder um mit dem Auto auf den Parkplatz zu fahren noch um ins Terminal zu gelangen. Da stand Niemand der uns daran hätte hindern können, reinzugehen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 20:24
avatar  mickey ( gelöscht )
#19 RE: Einreise über Cayo Coco
avatar
mickey ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #12
Ruf bei der Migracion in Kuba an. Die werden schon keinen Müll erzählen!

Ich habe mehrmals mit dem kubanischen Zoll telefoniert, die Infos waren immer korrekt.


Es müsste doch mit dem Teufel zugehen wenn ich die Information erst durch einen Anruf erreiche, du hast mich da auf eine Idee gebracht, wozu habe ich Verwandschaft auf Cuba, dann wird sich dort mal einer in die Spur setzen müssen, prima- Danke Timo.
Falls doch noch jemand auf den Beitrag stößt und die Information hat, ich nehme sie gern.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 20:26
avatar  mickey ( gelöscht )
#20 RE: Einreise über Cayo Coco
avatar
mickey ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #17
Da sowohl Cubana als auch AeroGaviota den Flughafen zum Beispiel aus Holguin und Havanna regulär anfliegen, kann ich mir nicht vorstellen, dass da für Kubaner, egal mit welcher Residenz, irgendawas verboten ist. Glaub nicht, dass das ausschließlich Anschlussflüge für Touristen sind.


Ich stimme dir ja zu, nur wie eben die Kubaner sind, behandeln sie ihre eigenen Leute eben doch manchmal anders wie z.B. der Eintritt zu den Cayos, ohne Voucher kommt der gemeine Einheimische nicht rein, der Tourist hingegen schon.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 20:26
#21 RE: Einreise über Cayo Coco
avatar
Rey/Reina del Foro

Und wo sitzt der Zoll? Am Flughafen... das meinte meine Frau mit, "am Flughafen" anrufen.
Kannst Dich dort aber sicher auch mit einer Putzfrau verbinden lassen...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 20:29 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2017 20:29)
avatar  mickey ( gelöscht )
#22 RE: Einreise über Cayo Coco
avatar
mickey ( gelöscht )

Zitat von falko1602 im Beitrag #21
Und wo sitzt der Zoll? Am Flughafen... das meinte meine Frau mit, "am Flughafen" anrufen.
Kannst Dich dort aber sicher auch mit einer Putzfrau verbinden lassen...


Haha, sehr witzig. Er sitzt nicht nur am Flughafen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 20:30
avatar  mickey ( gelöscht )
#23 RE: Einreise über Cayo Coco
avatar
mickey ( gelöscht )

Zitat von falko1602 im Beitrag #14
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #7
Warum soll es Kubaner verboten sein, seit sie Cayo Coco problemlos betreten dürfen, nicht gestattet sein, dort ein- und auszureisen oder gar nur den Flughafen zu betreten?


Laut meiner Frau, die ja aus Ciego kommt, dürfen Cubis nur die Hotels und playas betreten und nur, wenn sie eine Buchung fürs Hotel
oder als Sonderleistung der Firmen zu den Stränden vorweisen können, aber nicht das Flughafengelände.

Warum stehen denn sonst noch die Polizisten am Damm? Sonnenbaden? Langeweile?



Was meinst du denn mit Sonderleistung der Firmen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 20:31
#24 RE: Einreise über Cayo Coco
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mickey im Beitrag #6
Ist doch bei den anderen Flughäfen ähnlich, betreten der abflughalle nicht fürs Volk. Zumindest in varadero


Also meine Kleine ist in meiner Begleitung nie am Betreten der Abflughalle in VRA gehindert worden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 20:32
#25 RE: Einreise über Cayo Coco
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mickey im Beitrag #23
Zitat von falko1602 im Beitrag #14
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #7
Warum soll es Kubaner verboten sein, seit sie Cayo Coco problemlos betreten dürfen, nicht gestattet sein, dort ein- und auszureisen oder gar nur den Flughafen zu betreten?


Laut meiner Frau, die ja aus Ciego kommt, dürfen Cubis nur die Hotels und playas betreten und nur, wenn sie eine Buchung fürs Hotel
oder als Sonderleistung der Firmen zu den Stränden vorweisen können, aber nicht das Flughafengelände.

Warum stehen denn sonst noch die Polizisten am Damm? Sonnenbaden? Langeweile?



Was meinst du denn mit Sonderleistung der Firmen?




Mein Schwager ist öfters mit seinen Kollegen dort. Stichwort: übererfüllung des Plans

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!