Hallo...

  • Seite 1 von 2
14.11.2016 20:50
avatar  Eylin
#1 Hallo...
avatar
neues Mitglied

Ein herzliches Hallo an Euch alle...ich bin Eylin...ich bin Deutsche,lebe aber seit 24 Jahren auf den Kanarischen Inseln...genauer auf Fuerteventura....und nun ist es passiert...ich habe mich in einen Kubaner verliebt.Leider lebt er illegal(er hatte nur ein Touristenvisum)in London....tja und nun interessieren mich viele Themen,die mit Kuba zusammenhaengen....ich habe leider nur die Erfahrung mit kubanischen Freunden,die hier leben...und das ist nicht viel.Und klar...viele ,viele Fragen....
Also dann erstmal gute Nacht...


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 21:16
avatar  Pauli
#2 RE: Hallo...
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist zwar hart, aber erspart dir viel Ärger lass ihn sausen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 21:46
#3 RE: Hallo...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #2
Ist zwar hart, aber erspart dir viel Ärger lass ihn sausen.


Na, na Pauli.
Er ist ihr Problem und nicht Deins, lass sie
doch erst mal ihre Fragen stellen

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 21:47 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2016 21:48)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#4 RE: Hallo...
avatar
Ralfw ( gelöscht )

willkommen im Forum.

nachdem ich Deine Vorstellung gelesen habe, würde ich Dir folgenden Thread ans Herz legen;
Liebeskummer wegen Cubano
ist zwar etwas lang, regt aber zum denken an und ist durchaus informativ. Wenn Du dann immer noch denkst er ist der richtige, dann stehen wir gerne mit "Rat und Tat" zur Seite


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 21:56
avatar  Pauli
#5 RE: Hallo...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #3
Zitat von Pauli im Beitrag #2
Ist zwar hart, aber erspart dir viel Ärger lass ihn sausen.


Na, na Pauli.
Er ist ihr Problem und nicht Deins,


Ich möchte sie doch nur vor dem Problem warnen,kennste eine solche Geschichte kennste alle,und wie sie meist enden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 22:20 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2016 07:48)
#6 RE: Hallo...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #5


Ich möchte sie doch nur vor dem Problem warnen,kennste eine solche Geschichte kennste alle,und wie sie meist enden.

Ach,und deine Geschichte und meine und die anderer User im Forum
zählen nicht?
Ich finde es jemanden der sich neu im Forum anmeldet und Infos
braucht so zu brüskieren.
Und das ein Moderator sowas auch noch mild lächelnd tadelt statt sofort in
die Schrottpresse zu schieben,Hut ab!
@Eylin,Vor 15 Jahren,vor meiner Heirat, gab es auch solche Leute mit ihrem Kommentaren,hätte
ich auf die gehört....


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 22:44 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2016 22:45)
#7 RE: Hallo...
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen im Forum und viel Glück! Entscheidungen mußt du ganz alleine treffen, dabei kann dir kein Mensch helfen. Eine Frage, wie alt warst du, wo du "ausgewandert" bist. Die Frage musst du natürlich nicht beantworten. Alles Gute !


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 22:53
avatar  Pauli
#8 RE: Hallo...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas im Beitrag #6
Zitat von Pauli im Beitrag #5


Ich möchte sie doch nur vor dem Problem warnen,kennste eine solche Geschichte kennste alle,und wie sie meist enden.

Ach,und deine Geschichte und meine und die anderer User im Forum
zählen nicht?




Ich kenne keinen Foristen,der mit einem Illegalen irgendwo glücklich lebt.
Dann mach doch mal einen Vorschlag,was sie machen soll,bin mal gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 23:01 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2016 23:03)
#9 RE: Hallo...
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich bin zwar nicht cardenas, mein Tipp: einfach die Ruhe bewahren ! Kommt Zeit, kommt Rat. Allerdings bin "leider" eher ein unruhiger Geist in ähnlichen Fällen. Von Geburt an .


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 23:04
avatar  Eylin
#10 RE: Hallo...
avatar
neues Mitglied

Hallo...vielen Dank für Eure Meinungen...ich weiss wie das mit den Kubanern ist ...ich bin da nicht ganz unschlau,ich habe viele kennengelernt hier auf der Insel(fast alles Ärzte)und es gibt überall gut und böse...ich hab noch keine Ahnung was wird...wir werden sehen...,
Ärger??...warum Ärger?..
Als ich auf die Insel kam war ich 35....
Bis bald.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 23:05
avatar  Eylin
#11 RE: Hallo...
avatar
neues Mitglied

Und wie enden denn die meisten Geschichten??


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 23:10
avatar  Eylin
#12 RE: Hallo...
avatar
neues Mitglied

Im Moment mach ich nichts weiter als ab und zu nach London zu fliegen...ist ja erstmal ne Lösung...und damit gehts mir sogar gut..


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 23:11
avatar  Pauli
#13 RE: Hallo...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Eylin im Beitrag #10
Hallo...vielen Dank für Eure Meinungen...ich weiss wie das mit den Kubanern ist ...ich bin da nicht ganz unschlau,ich habe viele kennengelernt hier auf der Insel(fast alles Ärzte)und es gibt überall gut und böse...ich hab noch keine Ahnung was wird...wir werden sehen...,
Ärger??...warum Ärger?..
Als ich auf die Insel kam war ich 35....
Bis bald.


Dann weisst du ja auch wie gut Kubanische Männer schauspielern können.
@ Eylin würde dir ja von Herzen gönnen das es der richtige ist,aber es ist vorsicht geboten,
mir scheint, dass gerade Frauen sehr ausgenutzt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 23:11 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2016 23:12)
#14 RE: Hallo...
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich denke unterschiedlich, wie das weltweit üblich (normal) ist . Ein Rezept gibt es bis heute nicht . Oder?

--- # 11 ---


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 23:17
avatar  Pauli
#15 RE: Hallo...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Eylin im Beitrag #12
Im Moment mach ich nichts weiter als ab und zu nach London zu fliegen...ist ja erstmal ne Lösung...und damit gehts mir sogar gut..


Dann ist es ja OK.

Aber im Grunde sehe ich nur zwei Möglichkeiten

1. Du ziehst zu ihm nach London,auf die Gefahr hin das er irgendwann geschnappt wird.
2. Er stellt sich Freiwillig,wird nach Kuba ausgeflogen,kommt wahrscheinlich dort in den Knast. Wenn er wieder raus ist,ziehst du zu ihm nach Kuba.

In beiden Fällen gehst du ein verdammt hohes Risiko ein.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 23:18
avatar  Eylin
#16 RE: Hallo...
avatar
neues Mitglied

Ach Pauli...meinst du wirklich,dass nur kubanische Männer schauspielern??
Wer der Richtige ist weiss man doch vorher nie....wo gibts schon ne Garantie...


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 23:22
avatar  Eylin
#17 RE: Hallo...
avatar
neues Mitglied

In England gibt es keine Meldepflicht...darum sind dort auch die meisten illegalen..
Ich? nach Kuba ziehen?..neee..ganz bestimmt nicht..


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 23:28
avatar  Pauli
#18 RE: Hallo...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Eylin im Beitrag #16
Ach Pauli...meinst du wirklich,dass nur kubanische Männer schauspielern??
Wer der Richtige ist weiss man doch vorher nie....wo gibts schon ne Garantie...


nein,aber die können es besonders gut
und nein,Garantien gibt es nicht

aber ich denke eine Frau in deinem Alter,sollte schon wissen was sie macht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 23:31 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2016 23:32)
#19 RE: Hallo...
avatar
Rey/Reina del Foro

Eylin, erstmal Willkommen!
Du bist, wenn ich richtig zusammenzählen kann, knappe 60. Wie alt ist denn Dein Kubaner?

Ansonsten gehöre ich eigentlich nicht zu denen, die Dir abraten wollen. Hauptsache, Du steckst nicht Dein ganzes Herz und vor allem auch nicht Deine ganze Kohle bzw. Existenz in die Beziehung. Ein gewisses Maß an Selbstschutz sollte da schon sein, sonst bist Du selber Schuld.

Und das mit dem angeblichen "Glück haben" ist auch immer so eine Sache. Es gibt genügend Leute, die viele Jahre mit einer Kubanerin/einem Kubaner verheiratet sind, die/der die ganze Zeit ein Doppelleben führt oder einfach nur über fremd vögelt. So Fälle hab ich vor zwei Wochen auf Kuba wieder mitbekommen. So what?

Genieße die Zeit und gut isses!


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 23:32
avatar  Eylin
#20 RE: Hallo...
avatar
neues Mitglied

...ja meist weiss ich das...es gibt diesen schönen Spruch:Folge Deinem Herzen,aber nimm Deinen Verstand mit.Und damit glaub ich kommt man ganz gut zurecht..


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 23:39
avatar  Eylin
#21 RE: Hallo...
avatar
neues Mitglied

Zitat von el prieto im Beitrag #19
Eylin, erstmal Willkommen!
Du bist, wenn ich richtig zusammenzählen kann, knappe 60. Wie alt ist denn Dein Kubaner?

Ansonsten gehöre ich eigentlich nicht zu denen, die Dir abraten wollen. Hauptsache, Du steckst nicht Dein ganzes Herz und vor allem auch nicht Deine ganze Kohle bzw. Existenz in die Beziehung. Ein gewisses Maß an Selbstschutz sollte da schon sein, sonst bist Du selber Schuld.

Und das mit dem angeblichen "Glück haben" ist auch immer so eine Sache. Es gibt genügend Leute, die viele Jahre mit einer Kubanerin/einem Kubaner verheiratet sind, die/der die ganze Zeit ein Doppelleben führt oder einfach nur über fremd vögelt. So Fälle hab ich vor zwei Wochen auf Kuba wieder mitbekommen. So what?

Genieße die Zeit und gut isses!


Der Kubaner ist so alt wie ich...und nein ...ich stecke weder mein Geld in diese Beziehung noch gebe ich meine Existenz auf...tja und Fremdvögeln tun nicht nur Kubaner...


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 23:41
avatar  Eylin
#22 RE: Hallo...
avatar
neues Mitglied

Danke Euch....


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 23:43
avatar  Pauli
#23 RE: Hallo...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Eylin im Beitrag #21


Der Kubaner ist so alt wie ich...und nein ...ich stecke weder mein Geld in diese Beziehung noch gebe ich meine Existenz auf




 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 06:20
#24 RE: Hallo...
avatar
super Mitglied

Glaub nicht,dass jeder Mensch gleiche ist. Natürlich es,dass wenn du ihn unterwegs abgeholt hast, kann eine schlechte überraschende Situation passiert, aber es ist nicht immer so. Créelo en tu pareja y más si es hombre mayor cubano,no busca el dinero. Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 06:49
#25 RE: Hallo...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Eylin im Beitrag #20
...ja meist weiss ich das...es gibt diesen schönen Spruch:Folge Deinem Herzen,aber nimm Deinen Verstand mit.Und damit glaub ich kommt man ganz gut zurecht..

Warte noch 8 Tage, dann ist Timo wieder da, der ist der Engeland Experte hier.
Vielleicht weiss er, wie man die 3. Möglichkeit ( alles legalisieren) in Engeland machen kann.

Lass Dir von Pauli nicht zu viel Angst machen, der bellt nur, beisst aber nicht....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!