Hallo

29.10.2016 19:39 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2016 19:41)
avatar  OlliW
#1 Hallo
avatar
neues Mitglied

Hallo zusammen,

mein Name ist Oliver, ich bin 42 Jahre, komme aus Frankfurt/Main und arbeite in der IT-Branche.
Ich reise für mein Leben gern, als Backpacker/Flashpacker/Traveller, will mich da nicht in eine Schublade stecken.
Ich versuche jedes Jahr min. 1 neues Land zu bereisen. Nachdem ich in Asien fast alles schon gesehen habe, Afrika mir auch nicht mehr neu ist, geht es nun Mitte November für 3 Wochen erstmals Richtung Westen nach Kuba.
Ich habe dort eine klassische Rundreise vor, Havanna, Vinales, Trinidad, eventuell Varadero und vielleicht das ein oder andere zusätzlich.
Ich mache alles individuell und werde mit Bussen durchs Land reisen.

Ein wenig Respekt habe ich schon, Kuba scheint anders als andere Länder zu sein.

Meine erste Frage:
Ich möchte die ersten 3 Nächte in Havanna eine Casa Partikulares über Airbnb vorbuchen.
Allerdings verlangt Airbnb einen Reisegrund, es gibt dort nichts Richtung Tourismus, hängt wohl mit dem US Embargo zu tun.
Was soll ich angeben?

Gruss,
Olli


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 19:50
#2 RE: Hallo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von OlliW im Beitrag #1
Allerdings verlangt Airbnb einen Reisegrund, es gibt dort nichts Richtung Tourismus, hängt wohl mit dem US Embargo zu tun.


Mein Vorschlag wäre:
"Support for Cuban people"
https://www.cheapair.com/blog/travel-new...r-u-s-citizens/

Wir hatten hier irgendwo neulich die Diskussion im Zusammenhang mit Flügen aus den USA nach Kuba. Aber wenn AirBnb diw Buchung nach Angabe des Reisegrundes durchführt, sollte das Problem gelöst sein. Weitere Kontrollen finden meines Wissens nicht statt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 23:23
avatar  OlliW
#3 RE: Hallo
avatar
neues Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2
Aber wenn AirBnb diw Buchung nach Angabe des Reisegrundes durchführt, sollte das Problem gelöst sein. Weitere Kontrollen finden meines Wissens nicht statt.


denke ich auch, beim googeln habe ich eine Facebook-Anfrage an Airbnb gefunden, dort kam von Airbnb keine richtige Antwort, nur ein Verweis auf die US Gesetzte, ich meine aber zwischen den Zeilen gelesen zu haben, dass es nur pro forma ist, hatte auch den Fragesteller angeschrieben und ihn gefragt, wie er es nun gemacht hat, er hat mir aber leider nicht geantwortet


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 23:10
#4 RE: Hallo
avatar
Rey/Reina del Foro

Wäre übrigens toll, wenn du das endgültige Resultat deiner AirBnb-Buchung hier mitteilst.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 13:28 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2016 13:28)
avatar  Mocoso
#5 RE: Hallo
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, nach Pauli hatten wir schon lange keinen Babythread mehr

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 13:38
#6 RE: Hallo
avatar
Rey/Reina del Foro

???

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2016 21:30 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2016 17:57)
avatar  OlliW
#7 RE:Hallo
avatar
neues Mitglied

Zitat von Mocoso im Beitrag #5
Ja, nach Pauli hatten wir schon lange keinen Babythread mehr


versteh ich nicht

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #4
Wäre übrigens toll, wenn du das endgültige Resultat deiner AirBnb-Buchung hier mitteilst.


noch habe ich nicht gebucht


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 17:14 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2016 17:57)
avatar  OlliW
#8 RE:Hallo
avatar
neues Mitglied

habe gebucht und als Grund 'Unterstützung für das kubanische Volk' angegeben, hat alles geklappt,
die Betreiberin der Casa hat mich auch schon zwecks Abholung kontaktiert, bis jetzt ist alles ok,
hoffe nur, dass es keine Missverständnisse mit der Bezahlung gibt, Airbnb belastet meine Kreditkarte, wie dann die Casa Betreiberin an ihr Geld kommt ist mir unklar, kann mir nicht vorstellen, dass das amerikanische Airbnb Geld nach Kuba überweisst


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 17:55 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2016 17:57)
avatar  jan
#9 RE: Hallo
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Warum nicht?

Mit was hat Obama wohl bezahlt?

Mit AMEX? Bar-USD?

Glaube nicht, dass er sich an der CADECA angestellt hat.

Quien el ultimo?

03.11.2016 21:52
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#10 RE: RE:Hallo
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von OlliW im Beitrag #8
habe gebucht und als Grund 'Unterstützung für das kubanische Volk' angegeben, hat alles geklappt,
die Betreiberin der Casa hat mich auch schon zwecks Abholung kontaktiert, bis jetzt ist alles ok,
hoffe nur, dass es keine Missverständnisse mit der Bezahlung gibt, Airbnb belastet meine Kreditkarte, wie dann die Casa Betreiberin an ihr Geld kommt ist mir unklar, kann mir nicht vorstellen, dass das amerikanische Airbnb Geld nach Kuba überweisst

Du zahlst einfach zweimal, ist doch ein cleveres Geschäftsmodell.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 22:06
avatar  Timo
#11 RE: RE:Hallo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von OlliW im Beitrag #8
habe gebucht und als Grund 'Unterstützung für das kubanische Volk' angegeben, hat alles geklappt,
die Betreiberin der Casa hat mich auch schon zwecks Abholung kontaktiert, bis jetzt ist alles ok,
hoffe nur, dass es keine Missverständnisse mit der Bezahlung gibt, Airbnb belastet meine Kreditkarte, wie dann die Casa Betreiberin an ihr Geld kommt ist mir unklar, kann mir nicht vorstellen, dass das amerikanische Airbnb Geld nach Kuba überweisst



Das wird schon klappen. Die sind jetzt seit mehr als einem Jahr auf Kuba aktiv - würde es da Probleme geben hätten wir davon gehört.

Also mach dir keine Sorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 23:32
avatar  OlliW
#12 RE: RE:Hallo
avatar
neues Mitglied

denke ich auch, wird schon alles klappen

mal, was anderes, beim stöbern hier in den Foren ist mir aufgefallen, dass extrem viel negativ geschrieben wird, Abzocke, geldgeile Weiber usw.

Warum fasziniert Euch Kuba trotzdem so sehr, obwohl Ihr Euch so ausgenutzt fühlt?

Versteht mich nicht falsch, will niemanden angreifen, aber das fällt schon sehr auf.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 23:36 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2016 23:36)
avatar  Mocoso
#13 RE: RE:Hallo
avatar
Rey/Reina del Foro

Weil die schweigende Mehrheit eigentlich nicht unter die Kategorie fällt. Dass die armen ausgenutzten ihr Podium brauchen ist nachvollziehbar, sonst wäre sie es ja nicht.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 23:51
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#14 RE: RE:Hallo
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von OlliW im Beitrag #12
denke ich auch, wird schon alles klappen

mal, was anderes, beim stöbern hier in den Foren ist mir aufgefallen, dass extrem viel negativ geschrieben wird, Abzocke, geldgeile Weiber usw.

Warum fasziniert Euch Kuba trotzdem so sehr, obwohl Ihr Euch so ausgenutzt fühlt?

Versteht mich nicht falsch, will niemanden angreifen, aber das fällt schon sehr auf.



es hat nicht nur negative Foristen, die Jammerer schreiben einfach mehr, irgendwo muss man ja jammern.
Aber Du musst schon unterscheiden:
- es gibt einen gewissen Teil welcher Familie in Cuba hat, da muss man sich zwangsläufig mit dem Land auseinandersetzen, sonst kann man (=Mann&Frau) die Fragen von Schwiegermama nicht beantworten.
- es gibt einen Teil der schnackselt gerne mit Cubis und Cubinen. Das hat die ganze Spannbreite, von der wahrer "Amol" bis zum libidogetriebenen Kulturtrip.
- Dann gibt es noch den Foristen Typ Griesgram und Jammerkasper welcher mangels Stammtisch seine Thesen hier vertritt
- und zu guter letzt tummeln sich im Internet auch jede Menge Trolls oder Personen ohne Sozialkontakt im richtigen Leben.

Des weiteren gilt es zu beachten, dass jederzeit auch Kombinationen aus den obigen Punkten möglich sind.

beantwortet dies Deine Frage?


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2016 08:46
#15 RE: RE:Hallo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von OlliW im Beitrag #12
denke ich auch, wird schon alles klappen

mal, was anderes, beim stöbern hier in den Foren ist mir aufgefallen, dass extrem viel negativ geschrieben wird, Abzocke, geldgeile Weiber usw.

Warum fasziniert Euch Kuba trotzdem so sehr, obwohl Ihr Euch so ausgenutzt fühlt?

Versteht mich nicht falsch, will niemanden angreifen, aber das fällt schon sehr auf.




Ralfw hat es eigentlich schon gut erklärt.
Es gibt eigentlich nur 2 Arten von Cubainterressierten, die mal da waren.

1. sie kommen zurück und lieben das Land und die Leute
2. sie kommen zurück und sagen : "Nie wieder Cuba".

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2016 10:02
avatar  el lobo
#16 RE: RE:Hallo
avatar
Rey/Reina del Foro

Es gibt aber auch noch die HASSLIEBE die alles beinhaltet


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2016 10:31
#17 RE: RE:Hallo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #14
- es gibt einen gewissen Teil welcher Familie in Cuba hat, da muss man sich zwangsläufig mit dem Land auseinandersetzen, sonst kann man (=Mann&Frau) die Fragen von Schwiegermama nicht beantworten.
- es gibt einen Teil der schnackselt gerne mit Cubis und Cubinen. Das hat die ganze Spannbreite, von der wahrer "Amol" bis zum libidogetriebenen Kulturtrip.
- Dann gibt es noch den Foristen Typ Griesgram und Jammerkasper welcher mangels Stammtisch seine Thesen hier vertritt

Hm..., also
- ich habe (glücklicherweise, wie ich finde), keine Familie auf Kuba
- ich schnacksel gerne, aber eigentlich lieber hier als auf Kuba (habe gerade meinen zweiten, schnackselfreien 1-Wochen-Kubatrip in Folge hinter mir - sehr entspannend und empfehlenswert!)
- Griesgram und Jammertyp bin ich sicherlich auch nicht.

Aber ich liebe das Land und mag auch die Leute (sowie die Musik u.v.m.) sehr gerne - hab vom Land und seinen Leuten vielleicht einiges mehr mitbekommen, als der Ein oder Andere, der dort in einer Familie "eingebunden" ist - und werde mich von Kuba sicherlich nie abwenden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2016 18:26
avatar  OlliW
#18 RE: RE:Hallo
avatar
neues Mitglied

ok, habe verstanden, einfach gesunden Menschenverstand walten lassen, die Finger von den Chicas & Chicos lassen und Land & Leute geniessen, eigentlich wie überall auf der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2016 19:49
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#19 RE: RE:Hallo
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von el prieto im Beitrag #17

Aber ich liebe das Land und mag auch die Leute (sowie die Musik u.v.m.) sehr gerne - hab vom Land und seinen Leuten vielleicht einiges mehr mitbekommen, als der Ein oder Andere, der dort in einer Familie "eingebunden" ist - und werde mich von Kuba sicherlich nie abwenden.


aber Du jammerst ja auch nicht , d.h. für Dich ist "meine Klassifizierung" ja auch irrelevant.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2016 20:01 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2016 20:02)
avatar  Chaval
#20 RE: RE:Hallo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #17
- ich habe (glücklicherweise, wie ich finde), keine Familie auf Kuba

Ich habe gücklicherweise eine Familie auf Kuba.

Glück im doppelten Sinne: Glück, Teil einer moralisch integren, über jeden Zweifel erhabenen Familie zu sein, und gleichzeitig gigantisches (einem Lotterie-Gewinn gleichzusetzendes) Glück, inmitten einer riesigen Kloake diese Stecknadeln gefunden zu haben!!!

Generell kann ich prieto´s Aussage nachvollziehen, wenn ich mir die Insel und deren Bewohner in den letzen Jahren betrachte......

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2016 22:37
#21 RE: RE:Hallo
avatar
neues Mitglied

Könnt Ihr mir Empfehlungen für Casa particular in Havanna und Varadero geben? Würde gerne Silvester in Havanna und dann ein paar schöne Tage am Strand in Varadero verbringen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2016 23:05
avatar  Pauli
#22 RE: RE:Hallo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Novato71 im Beitrag #21
Könnt Ihr mir Empfehlungen für Casa particular in Havanna und Varadero geben? Würde gerne Silvester in Havanna und dann ein paar schöne Tage am Strand in Varadero verbringen.



gugst du hier Casas in Havanna


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!