UFO will bei Eurowings streiken

20.10.2016 13:14
#1 UFO will bei Eurowings streiken
avatar
Rey/Reina del Foro

Im September hatte bereits die Konkurrenzgewerkschaft Verdi einen Warnstreik des Kabinenpersonals bei Eurowings Deutschland organisiert, in dessen Folge acht Flüge ausfielen. Verdi und Ufo konkurrieren in dem Betrieb miteinander.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Flugbeglei...le18899631.html

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 13:24
avatar  Timo
#2 RE: UFO will bei Eurowings streiken
avatar
Rey/Reina del Foro

Nicht schon wieder! So ein Mist!


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 15:22
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#3 RE: UFO will bei Eurowings streiken
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Timo im Beitrag #2
Nicht schon wieder! So ein Mist!


Hauptsache nicht Air Berlin, jedenfalls bis zum 26.10.
Nach mir die Sintflut.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 15:29 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2016 15:44)
avatar  Timo
#4 RE: UFO will bei Eurowings streiken
avatar
Rey/Reina del Foro

Air Berlin ist vernünftig und duldet sowas nicht!

Meines Wissens gab es da noch nie einen Streik.

Von den Krankmeldungen wegen "chronischer Unlust" bei Tui-Schrei mal abgesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 07:39
avatar  mickey ( gelöscht )
#5 RE: UFO will bei Eurowings streiken
avatar
mickey ( gelöscht )

Ha ha Timo, ob airberlin das duldet oder nicht ist doch unerheblich. Bis auf die Kirche ist das in d verbrieftes Recht. Mal so als Anmerkung.

Beste Grüße, Mikey.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 14:11
avatar  Timo
#6 RE: UFO will bei Eurowings streiken
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja klar - aber warum gibt es nie Streiks bei Air Berlin, oder Ryanair?

Ich glaube die habe ihre Tricks wie sie das Streikrecht umgehen.

Beide Gesellschaften sind für ein repressives Arbeitsklima bekannt sie gründung von Betriebsräten wird unterbunden

Deshalb meine Aussage!


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 15:36
avatar  jojo1
#7 RE: UFO will bei Eurowings streiken
avatar
Rey/Reina del Foro

Ryanair beschäftigt wenig Mitarbeiter mit einem deutschen Vertrag... AirBerlin ist eh fast bankrott

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 16:00
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#8 RE: UFO will bei Eurowings streiken
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #6

Beide Gesellschaften sind für ein repressives Arbeitsklima bekannt sie gründung von Betriebsräten wird unterbunden


ich dachte ab einer gewissen Grösse der Firma kann man in Deutschland für die Gründung eines Betriebsrates klagen mit >90% Wahrscheinlichkeit auf Erfolg. Sollte Air Berlin mit der Anzahl Mitarbeiter über dieser Schwelle liegen, dann braucht es nur noch einen Mitarbeiter der dies durchzieht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 16:07 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2016 16:09)
avatar  jan
#9 RE: UFO will bei Eurowings streiken
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
22.10.2016 16:14
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#10 RE: UFO will bei Eurowings streiken
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jan im Beitrag #9
Betriebsrat gibbes doch.


hätte mich auch erstaunt wenn nicht; dann war aber die Information von unserem "Aviatikexperten" nicht ganz korrekt?


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 18:35
avatar  Timo
#11 RE: UFO will bei Eurowings streiken
avatar
Rey/Reina del Foro

Aber bis 2013 gab es keine - steht doch in Jans Link - und damals war Air Berlin noch größer. Hat sich das also inzwischen geändert.

Air Berlin ist bei uns Aviatikexperten für schlechte Arbeitsbedingungen bekannt - trotzdem gibt es da nie Streiks.

Insbesondere Joachim Hunold war dafür bekannt auf Arbeitnehmerfechte zu scheißen - er drohte angeblich damit Gewrischaftler zu entlassen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!