BLAU-Prepaid

29.08.2016 21:15
avatar  LINA
#1 BLAU-Prepaid
avatar
spitzen Mitglied

Hallo, hat hier jemand eine BLAU Prepaid Karte und empfängt ebenfalls keine SMS von kubanischem Handy/Cubacel? Als ich auf Kuba war, konnte ich mit dieser Karte nach Deutschland schreiben. Jetzt kann ich hier nichts empfangen.....


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 21:17
avatar  condor
#2 RE: BLAU-Prepaid
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von LINA im Beitrag #1
Hallo, hat hier jemand eine BLAU Prepaid Karte und empfängt ebenfalls keine SMS von kubanischem Handy/Cubacel? Als ich auf Kuba war, konnte ich mit dieser Karte nach Deutschland schreiben. Jetzt kann ich hier nichts empfangen.....



Schon die "SMS-Zentrale"-Einsrellungen überprüft?

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 21:21
avatar  LINA
#3 RE: BLAU-Prepaid
avatar
spitzen Mitglied

Schon die "SMS-Zentrale"-Einsrellungen überprüft?[/quote]

SMS aus Deutschland erhalte ich...


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 21:33
avatar  condor
#4 RE: BLAU-Prepaid
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann passt die Einstellung.

Vermutlich wieder technische Troubles bei Telefonica. S.h.:

Zitat

Zwischen September 2014 und letzten April konnte ich mit Simyo (E-Plus und O2 Netz) prepaid ohne Probleme SMS aus Cuba versenden und von sonstwo in der Welt auch welche empfangen. Auch die correctura war relativ gut abgedeckt. Das lag wohl daran das sich Simyo mit dem Spanischen Telefonica ins Bett legte.


simyo / e-plus ?

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 21:38
avatar  cubaña
#5 RE: BLAU-Prepaid
avatar
super Mitglied

Ich hatte das Problem mit blau ein paar Mal umgekehrt, dass meine Nachrichten nicht in Kuba ankamen. Nach 1-2 Tagen ging es dann meistens wieder. Wie lange kannst du schon nichts mehr empfangen? Je nachdem würde ich einfach noch 1-2 Tage abwarten, vielleicht kommen dann alle eingetrudelt und hängen gerade irgendwo fest. In Kuba hatte ich das Problem, dass manchmal Nachrichten aus Deutschland nicht ankamen. Da hat, so blöd es klingt, aus- und wieder anschalten das Problem gelöst...


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 21:43
avatar  Pauli
#6 RE: BLAU-Prepaid
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cubaña im Beitrag #5
Da hat, so blöd es klingt, aus- und wieder anschalten das Problem gelöst...


Frau weiss sich zu helfen


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 22:03
avatar  condor
#7 RE: BLAU-Prepaid
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cubaña im Beitrag #5
Da hat, so blöd es klingt, aus- und wieder anschalten das Problem gelöst...

Neustart!
Das ist das oberste Gebot. Mehr kann der Technical-Support des Providers auch nicht sagen

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 19:55
avatar  LINA
#8 RE: BLAU-Prepaid
avatar
spitzen Mitglied

Neustart hat leider nicht geholfen. Seit 2 Wochen funktioniert es nicht....


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 20:00 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2016 20:01)
#9 RE: BLAU-Prepaid
avatar
Rey/Reina del Foro

Lockt es sich denn ins deutsche Netz ein?

Wenn ich in Luxemburg unterwegs bin, gehe ich auf einen lu. Anbieter. Wenn ich wieder in D bin, muss ich einmal einen Provider
versuchen einzulocken, der mit der Karte nicht geht. Beim 2. Mal lock ich mich dann auf meinem Anbieter ein und es klappt.

Versuchs mal...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 00:21
#10 RE: BLAU-Prepaid
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von LINA im Beitrag #8
Neustart hat leider nicht geholfen. Seit 2 Wochen funktioniert es nicht....



Kannst du denn ausschließen, dass das Problem nicht beim Versender der SMS in Kuba liegt? Kann er dir SMS zu einer anderen deutschen Nummer schicken?


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 06:57
#11 RE: BLAU-Prepaid
avatar
Forenliebhaber/in

Es ist in Cuba wieder verstärkt zu Problemen mit dem Mobilfunk zu rechnen. Seit Wochen kommt es vermehrt zu schlechten Verbindungen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 07:30
#12 RE: BLAU-Prepaid
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Aymimadre im Beitrag #11
Es ist in Cuba wieder verstärkt zu Problemen mit dem Mobilfunk zu rechnen. Seit Wochen kommt es vermehrt zu schlechten Verbindungen.


Quelle? Oder dein persönlicher Eindruck?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 20:54
avatar  LINA
#13 RE: BLAU-Prepaid
avatar
spitzen Mitglied

2 verschiedene Personen haben SMS gesandt. Beide nicht angekommen. Beide können das sonst. Eine Freundin sagte, dass sie ebenfalls seit 2 Wochen Probleme hat ihrer Tochter im Ausland eine SMS zu senden. Das komische ist ja, dass es einmal vom BLAU Prepaid und einmal von Cubacel kommt.
Ansonsten loggt sich mein Handy ein. Kann telefonieren, simsen (Deutschland) - alles ohne Probleme. Meine SMS kommen auch auf Kuba an.

Mal abwarten, vielleicht löst sich das Problem demnächst.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 22:31
#14 RE: BLAU-Prepaid
avatar
Rey/Reina del Foro

Gestern ging nach 14.00 h waren die Kubaner praktisch vom Netz abgeschnitten.

Soll heißen: Die Emails liefen im Posteingang auf, aber sie konnten dort nicht abgerufen werden.

Anrufen auf dem Handy ging schon gar nicht.

Das Versenden von Fotos von Kuba hierher ist meistens gestört - soll heißen nicht möglich.
Zur Zeit auch nicht.

Irgendwie kommen die Kubaner mit dem hohen Datenvolumina nicht klar.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 22:35
avatar  Timo
#15 RE: BLAU-Prepaid
avatar
Rey/Reina del Foro

Kann ich nur bestätigen, dass Fotos aus Kuba kaum noch versendet werden können.

Es mangelt wohl an einem ausländsichen Investor.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2016 08:56
#16 RE: BLAU-Prepaid
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Santa Clara im Beitrag #12
Zitat von Aymimadre im Beitrag #11
Es ist in Cuba wieder verstärkt zu Problemen mit dem Mobilfunk zu rechnen. Seit Wochen kommt es vermehrt zu schlechten Verbindungen.


Quelle? Oder dein persönlicher Eindruck?


Quelle meine Familie in Cuba, und persönlicher Eindruck, da meine Anrufe über Eplus (WhatsApp) falsch geleitet werden, teilweise in Russland rauskommen, oder auch hier in Deutschland bei anderen deutschen Endkunden rauskomme.
Oder ich rufe meinen Mann an und komme anstatt auf seiner Mobilnummer auf seiner Festnetznummer raus.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2016 11:20 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2016 11:22)
#17 RE: BLAU-Prepaid
avatar
Rey/Reina del Foro

Hmm, ich habe in den letzten Wochen keine vermehrten Probleme mit der WhatsappIM gemerkt. Selten kommt mal eine Ansage, dass der Anrufversuch fehlgeschlagen ist, fast immer funktioniert es aber beim ersten Versuch. Und eine andere Person hatte sehr lange nicht mehr an der Strippe.

Dass ab und zu es mal Abzocke bei den Anrufen nach Kuba gibt, ist ja bekannt. Die passieren auch unabhängig, welchen deutschen Anbieter man nimmt. Habe ich auch schon öfters hier geschrieben. Aber die letzten Wochen lief alles glatt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2016 11:32 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2016 11:35)
#18 RE: BLAU-Prepaid
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von LINA im Beitrag #13
Mal abwarten, vielleicht löst sich das Problem demnächst.


Wenn es wirklich nur an BLAU liegt, würde ich dann doch noch eine andere (Prepaid)-Karte als Backup kaufen. Telekom Xtra gibt es ja leider nicht mehr, dann also eine Congstar-Prepaid oder Vodafone CallYa. Jedenfalls eine aus den D-Netzen.

Irgendwelche alten Handys hat ja jeder noch zuhause rumfliegen, ansonsten (wenn du nicht Karten-Jockey spielen willst) so ein Billigsthandy kaufen, die z.B. bei Kaufland bei den Karten rumhängen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2016 10:23
avatar  LINA
#19 RE: BLAU-Prepaid
avatar
spitzen Mitglied

ja - bin gerade von o2 zu blau gegangen, weil ich mit o2 Probleme hatte. mit der blau karte habe ich es getestet und es ging. jetzt nach wechsel geht es nicht mehr. vielleicht steckt ja system dahinter?


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2016 11:24 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2016 11:25)
#20 RE: BLAU-Prepaid
avatar
Rey/Reina del Foro

System dahinter? Nachdem Telefónica E-Plus übernommen hat, bist du jetzt mit deiner BLAU-Karte ja quasi wieder bei deinem alten Anbieter O2...


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2016 11:35
#21 RE: BLAU-Prepaid
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #18
Telekom Xtra gibt es ja leider nicht mehr


Ach so?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2016 11:41 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2016 11:57)
#22 RE: BLAU-Prepaid
avatar
Rey/Reina del Foro

OK, das war die verkürzte Version Also Bestandskunden bleiben natürlich in ihrem Xtra-Alttarif, aber Neukunden wird von der Telekom nur noch MagentaMobil Start als Prepaidtarif angeboten, die monatlich mindestens 3 EUR kostet. Also nicht wie früher, dass nur der tatsächliche Verbrauch abgerechnet wird wie bei einer klassischen Prepaidkarte.

Bei amazon habe ich noch Anbieter gesehen, die neue Xtra-Karten verkaufen. Dies werden aber Restbestände sein, da die Telekom selbst eben Xtra nicht mehr vermarktet.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2016 13:48
#23 RE: BLAU-Prepaid
avatar
Rey/Reina del Foro

Oops, das war mir wirklich neu, danke für die Info, pedacito!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!