Telekom-Prepaid-SMS aus Kuba aktuell 0,37 EUR

10.12.2011 20:55
#1 Telekom-Prepaid-SMS aus Kuba aktuell 0,37 EUR
avatar
Rey/Reina del Foro

Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass eine SMS aus Kuba, von einer Prepaid-SIM der Telekom nach Deutschland verschickt, 0,39 EUR kostet. Soeben wurde mir aber aus Kuba nach dort durchgeführtem Praxistest mitgeteilt, dass nur 0,37 EUR pro SMS vom Prepaid-Konto abgezogen werden. Eingehende SMS belasten das Guthaben nicht.

Ich finde das Versenden von SMS aus Kuba mit einer Prepaid-SIM der Telekom zwar nicht besonders preiswert, aber sehr zuverlässig und unter den gegebenen Umständen auch praktisch:

1. In Kuba kann durch Eingabe einer entsprechenden Ziffernfolge auf dem Telefon der Guthabenstand abgefragt werden.

2. In Deutschland (oder an beliebigem Ort mit Internetanschluss) kann über die Homepage der Telekom der Guthabenstand nicht nur abgefragt, sondern auch aufgestockt werden (nach erstmaliger Aufladung im Telekomshop).

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 21:21
#2 RE: Telekom-Prepaid-SMS aus Kuba aktuell 0,37 EUR
avatar
Rey/Reina del Foro

Eine SMS mit einer Telekom-SIM kostet 39ct. 37 ist dann wohl das Ergebnis kubanischer Rechenkünste.

PS. Achtung: Inzwischen können mit einer Telekom-Prepaid auch von Kuba aus direkt Gespräche geführt werden. Bei 3 EUR/min ist da die Karte dann schnell alle. Ojo!


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 21:35
avatar  Pauli
#3 RE: Telekom-Prepaid-SMS aus Kuba aktuell 0,37 EUR
avatar
Rey/Reina del Foro

Und? dann wird sie eben wieder geladen.

Mit 15,30 oder 50 Euronen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 21:41
#4 RE: Telekom-Prepaid-SMS aus Kuba aktuell 0,37 EUR
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
37 ist dann wohl das Ergebnis kubanischer Rechenkünste.

Это может быть.

PS. Achtung: Inzwischen können mit einer Telekom-Prepaid auch von Kuba aus direkt Gespräche geführt werden. Bei 3 EUR/min ist da die Karte dann schnell alle. Ojo!



Eingehende und abgehende Gespräche kann man doch vor dem Aus-der-Hand-Geben der SIM (online?) sperren. Bin mir sicher, dass ich das gemacht habe, kann mich nur nicht mehr erinnern, ist schon zu lange her.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 21:47
#5 RE: Telekom-Prepaid-SMS aus Kuba aktuell 0,37 EUR
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, nur gab es bisher ja keinen Grund dazu ausgehende Gespräche zu sperren, da die Direktwahl eh nicht ging...


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 22:36
avatar  Andy73
#6 RE: Telekom-Prepaid-SMS aus Kuba aktuell 0,37 EUR
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von pedacito
Ja, nur gab es bisher ja keinen Grund dazu ausgehende Gespräche zu sperren, da die Direktwahl eh nicht ging...



Ab wann funktioniert das mit der Direktwahl? Bisher ging es immer über die *# und eine extra Nummer mit der Rückruffunktion.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 12:07 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2011 12:07)
#7 RE: Telekom-Prepaid-SMS aus Kuba aktuell 0,37 EUR
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie lange genau es schon funktioniert kann ich nicht sagen. Ich hatte es durch Zufall vor 2 Wochen ausprobiert und mich gewundert.
Auch auf der Telekomseite steht statt "Call-Back" jetzt "Direktwahl".


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 00:37
#8 RE: Telekom-Prepaid-SMS aus Kuba aktuell weiterhin 0,39 EUR
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Eine SMS mit einer Telekom-SIM kostet 39ct. 37 ist dann wohl das Ergebnis kubanischer Rechenkünste.



Vollkommen korrekt, pedacito. Es hat sich also nix geändert und meine Thread-Überschrift ist leider falsch. Ich entschuldige mich für etwaige Irritationen ...

Ja ja, die kubanischen Rechenkünste ...

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!