Günstiger Prepaid-Anbieter für SMS von Kuba nach Europa und Deutschland

20.02.2015 23:07 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2015 23:21)
avatar  jojo1
#1 Günstiger Prepaid-Anbieter für SMS von Kuba nach Europa und Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Swisscom bietet mit der "World Option flex" das Versenden von SMS für 0,35 CHF = 0,33 Euro ( Wechselkurs Stand 20.2.15 ) für Prepaidkunden an. Zusätzlich kostet "World Option flex" nochmals 9 CHF ( 8,37 Euro ) pro Monat. Das Aufbuchen von Guthaben funktioniert jederzeit im Netz z.B. über Kreditkarte. Es ist kein Wohnort in Schweiz für Nutzung erforderlich.

Die Deutsche Telekom bietet den SMS-Versand für Prepaid-Karten für 0,49 Euro an, siehe http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/42738.pdf. Dann aber ohne Zusatzoptionsgebühr wenn ich den Tarif richtig verstehe.

Vodafone funktioniert für PrePaid-Karten in Kuba nicht.

EPLUS - habe ich bei der Hotline soeben angefragt, die PrePaid-Aldi-Eplus-Karten funktionieren in Kuba auch nicht. Ebenso auch nicht alle anderen Karten von Eplus-Partnern wie Blau.

O2 spare ich mir mal - vermutlich gleich wie EPlus...

Günstigere Anbieter von anderen Ländern wie Spanien wären auch noch wichtig für komplette Übersicht...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 23:28
#2 RE: Günstiger Prepaid-Anbieter für SMS von Kuba nach Europa und Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #1
... EPLUS - habe ich bei der Hotline soeben angefragt, die PrePaid-Aldi-Eplus-Karten funktionieren in Kuba auch nicht. ...

Das stimmt so nicht. Die Aldi-Prepaid-Eplus-Karte funktioniert jetzt auch in Trinidad, vorher schon in Sancti Spiritus und auf dem cayo Santa Maria. In Havanna funktionierte sie nicht.

Wenn man die also schon mal hat, kann man das in Cuba ruhig probieren. Das kostet dann nur 19 Cent pro SMS.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 23:33 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2015 23:35)
avatar  jojo1
#3 RE: Günstiger Prepaid-Anbieter für SMS von Kuba nach Europa und Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #2
Zitat von jojo1 im Beitrag #1
... EPLUS - habe ich bei der Hotline soeben angefragt, die PrePaid-Aldi-Eplus-Karten funktionieren in Kuba auch nicht. ...

Das stimmt so nicht. Die Aldi-Prepaid-Eplus-Karte funktioniert jetzt auch in Trinidad, vorher schon in Sancti Spiritus und auf dem cayo Santa Maria. In Havanna funktionierte sie nicht.

Wenn man die also schon mal hat, kann man das in Cuba ruhig probieren. Das kostet dann nur 19 Cent pro SMS.



Das ist interessant, ich hatte vorher mit dem Prepaidkundenservice ( Tel. 1150 aus Eplus-netz ) gesprochen und dieser hat wirklich Kuba nicht in der Liste gefunden.

Und unter der Roamingländerliste von Aldi finde ich Kuba auch nicht, siehe https://www.alditalk.de/nord/hilfe_und_s...-Preisliste.pdf

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 23:43
avatar  jojo1
#4 RE: Günstiger Prepaid-Anbieter für SMS von Kuba nach Europa und Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Was ich jetzt noch gefunden habe, ist LIDL Mobile. Dort ist Kuba aufgeführt , siehe

http://www.lidl.de/de/asset/other/LIDL_MOBILE_Preisliste.pdf

Abgehende Anrufe funktionieren nicht, Zitat:

Zitat

In diesem Land können Sie nur SMS empfangen, SMS versenden und angerufen werden



Aber die Preise sind richtig gut: 0,39 €/SMS von Kuba in alle Länder ( auch in Kuba für Notfall ).

Die französischen Anbieter versuche ich noch in Erfahrung zu bringen, spanische Anbieter könnten eventuell noch günstiger sein, eventuell auch Anbieter aus Mexiko usw...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 12:12 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2015 12:13)
#5 RE: Günstiger Prepaid-Anbieter für SMS von Kuba nach Europa und Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #1
Die Deutsche Telekom bietet den SMS-Versand für Prepaid-Karten für 0,49 Euro an, siehe http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/42738.pdf.

Das ist falsch, eine SMS aus dem (Nicht-EU)-Ausland verschickt kostet bei den Prepaid-Karten der Telekom 39ct. Du hast die Preisliste für Postpaid-Karten ("Verträge") verlinkt, hier die richtige Preisliste für Prepaid (Xtra-Card etc)
http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/42408.pdf


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 12:21
avatar  cubaña
#6 RE: Günstiger Prepaid-Anbieter für SMS von Kuba nach Europa und Deutschland
avatar
super Mitglied

O2 funktioniert übrigens auch, allerdings für 59ct pro SMS und ist damit ganz schön teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 15:55
avatar  jojo1
#7 RE: Günstiger Prepaid-Anbieter für SMS von Kuba nach Europa und Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cubaña im Beitrag #6
O2 funktioniert übrigens auch, allerdings für 59ct pro SMS und ist damit ganz schön teuer.


Ja LIDL nutzt wohl O2 - Netz.

EPLUS wird mit allen Eigenuntermarken nach der erfolgten Fusion als Marke verschwinden, damit wird sich in Summe eine Angleichung von O2 und EPLUS ergeben, mit unbekannten Folgen für die oftmals sehr wichtigen PrePaid-Handy in Kuba von deutschen Netzbetreibern.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 09:11
avatar  R.Bost
#8 RE: Günstiger Prepaid-Anbieter für SMS von Kuba nach Europa und Deutschland
avatar
Cubaliebhaber/in

SMS beim einbuchen ins kubanische Netz mit Lidl Mobil:

Zitat

Willkommen in Kuba! Hier können Sie für 0,99 €/min. + evtl. 0,50 €/min. (Netzbetreiberabhängig) Anrufe empfangen, für 0,39 € SMS versenden und kostenlos SMS empfangen. Schöne Reise wünscht Ihnen Ihr LIDL MOBILE Team!


funktioniert beides !

SMS mit Vodafone Buisnestarif:

Zitat

Willkommen auf Kuba! Sie nutzen Vodafone World und zahlen für Anrufe nach Deutschland und vor Ort 5,12 €/Min. SMS senden Sie für 0,46 €/SMS. Ein ankommendes Gespräch kostet 1,53 €/Min. plus ggf. einen zusätzlichen Preis durch den ausländischen Netzbetreiber. www.vodafone.de


habe es aber nicht ausprobiert !


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 14:19
#9 RE: Günstiger Prepaid-Anbieter für SMS von Kuba nach Europa und Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich finde, das sind wichtige Informationen, danke!

Vodafone Business ist ja völlig überteuert. 5,12 EUR für einen Anruf von einer Minute!?

Die Variante mit Lidl Mobil dagegen scheint interessant, vor allem, weil mit der SIM auf Kuba keine Anrufe getätigt werden können - wegen der Kosteneindämmung bzw. -kontrolle vermutlich besonders für LK brauchbar. Nur SMS zwischen dem Liebespaar, und wenn Cubana oder Cubano einem/einer anderen SMS schreibt, gibt es was auf die Finger! (vorausgesetzt, man hat bei dieser Lidl-Variante wie bei der XtraCard der Telekom wirklich einen Online-Überblick über den tatsächlichen Verbrauch)

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 15:00
#10 RE: Günstiger Prepaid-Anbieter für SMS von Kuba nach Europa und Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Lidl Mobile ist doch Fonic, oder?

Und Fonic kennen wir hier schon lange.

Übrigens: Man kann in Kuba mit Fonic tatsächlich nicht telefonieren, bleibt aber beim Versuch, es zu tun, nicht von Kosten verschont !!

(Anruf aus Deutschland annehmen -> Gespräch bricht zusammen -> trotzdem 1 Minute Gebühren.)

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 18:56 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2015 19:00)
#11 RE: Günstiger Prepaid-Anbieter für SMS von Kuba nach Europa und Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #10
Lidl Mobile ist doch Fonic, oder? Ja, m. E. ist das Fonic.

Und Fonic kennen wir hier schon lange.

Übrigens: Man kann in Kuba mit Fonic tatsächlich nicht telefonieren, bleibt aber beim Versuch, es zu tun, nicht von Kosten verschont !!

(Anruf aus Deutschland annehmen -> Gespräch bricht zusammen -> trotzdem 1 Minute Gebühren.)


Das wäre ja krass! Dann bleibe ich doch lieber bei der XtraCard der Telekom.

Edit: Aber Moment, Flipper, die Annahme von Gesprächen soll ja wohl funktionieren, nur nicht das Anrufen. Dann muss das Gespräch, das die Person auf Kuba angenommen hat, aus anderen Gründen zusammengebrochen sein, und die Kosten könnten ggf. korrekt sein. Wenn das so ist, dann wäre die SIM doch nicht so schlecht, LK kann auf Kuba anrufen (muss ja nicht immer gleich die Leitung zusammenbrechen), also: Don´t call us, we call you!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 19:25
#12 RE: Günstiger Prepaid-Anbieter für SMS von Kuba nach Europa und Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #11
Edit: Aber Moment, Flipper, die Annahme von Gesprächen soll ja wohl funktionieren, nur nicht das Anrufen.

Ist nur ein Gerücht.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 07:55
avatar  R.Bost
#13 RE: Günstiger Prepaid-Anbieter für SMS von Kuba nach Europa und Deutschland
avatar
Cubaliebhaber/in

.
mit meiner Lidl Mobil Karte habe ich Gespräche annehmen können, nur das Anrufen funktioniert nicht.

r.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 11:39
#14 RE: Günstiger Prepaid-Anbieter für SMS von Kuba nach Europa und Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Maus bei Fonic hat mir das mal am Telefon damit erklärt, dass Fonic von Deutschland aus die Verbindung mit Kuba "nicht trennen könne".

Die Modalitäten der Kontrolle und Abrechnung seien bei Kuba eben nicht so "Online" wie bei anderen Ländern.
Man könne also bei geringem Guthaben eine Verbindung starten - das Guthaben rast auf Null (weil teuer) und die Verbindung wird nicht getrennt - also würde auf einer Prepaid-Karte ein "Minus" entstehen.

Da angerufen werden in Kuba ja auch immer Geld kostet, ist angerufen werden wie auch anrufen nicht möglich - weil eben Prepaid-Karte.

Ob das so richtig ist oder nicht, hat mich dann nicht weiter interessiert, weil ich es ja nicht nutzen wollte.
Aber vielleicht hat sich ja auch schon wieder was geändert.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!