Prepaid Telefonkarten (Festnetz)

11.01.2009 15:08
avatar  Markus ( gelöscht )
#1 Prepaid Telefonkarten (Festnetz)
avatar
Markus ( gelöscht )

Hallo zusammen,

neben call-by-call, voip etc gibt es ja auch Prepaid-Telefonkarten, z.B. hier: http://www.calling-cards-prepaid-telefonkarten-online.de/. Hat jemand schon mal eine solche ausprobiert oder weiss von Erfahrungen damit. Wenn das gut klappt, wäre es eine günstige Alternative um nach Kuba zu telefonieren.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2009 20:26 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2009 20:26)
#2 RE: Prepaid Telefonkarten (Festnetz)
avatar
Rey/Reina del Foro
Ich habe eine Zeit langTrix-Karten verwendet, ging auch meist gut, kostet aber auch etwa gleich viel wie mit Telekom-Country-Select Tarif. Im Nov./ Dez. klappte es nicht gut, bin eigentlich nie durchgekommen, habe es deshalb erstmal gelassen. Die Ansage (40 Min. Gespräch) ist natürlich ein Witz, etwa 7-8 Min. für eine 5 € Karte sind drin.
Vorteil war: Wenn man mal nicht durchkommt bzw. außer Knacken in der Leitung nichts passiert oder die Person nicht da ist und man nur eine kurze Nachricht hinterlässt, wird nicht immer Gebühr für 1 Min. fällig, sondern nur je etwa 25 ct.
Außerdem: Gespräch ist beendet, wenn Guthaben aufgebraucht ist, so kommt man auch mal mit 5 Euro davon, Gespräch zieht sich nicht, wenn schon alles gesagt ist ....
Und man kann auch mal von anderen Anschlüssen aus telefonieren, sogar von der Telefonzelle aus ...
Ich habe noch einige Karten, werde sie gleich mal wieder ausprobieren
Ich hatte auch mal eine andere Karte probiert - funktionierte gar nicht (Namen vergessen)

LG la pirata

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2009 21:32
avatar  Markus ( gelöscht )
#3 RE: Prepaid Telefonkarten (Festnetz)
avatar
Markus ( gelöscht )

Ich kenne die Karten aus der Schweiz, da nutzen viele Ausländer diese um in ihr Land zu telefonieren. Es gibt enorme Unterschiede, sowohl was die Verbindungsqualität als auch die Gebühren angeht, deshalb die Frage nach Erfahrungen. 7 Minuten für 5 €, das ist nicht besonders. Ich hab jetzt zwei Mal mit 01047 telefoniert, das ging problemlos und kostet 70 ct. Ich teste vielleicht mal Karten und berichte dann.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!