simyo / e-plus ?

08.08.2016 22:01
#1 simyo / e-plus ?
avatar
Gast

Zwischen September 2014 und letzten April konnte ich mit Simyo (E-Plus und O2 Netz) prepaid ohne Probleme SMS aus Cuba versenden und von sonstwo in der Welt auch welche empfangen. Auch die correctura war relativ gut abgedeckt. Das lag wohl daran das sich Simyo mit dem Spanischen Telefonica ins Bett legte.

Hat jemand taufrische Erfahrungen und weiß ob Selbiges derzeitig mit diesem Betreiber noch in Cuba funktioniert? Das sich Simyo neuerdings "Blau" schimpft gibt es auch wieder diverse Änderungen im Roaming Betrieb. Cuba ist eines der wenigen Länder die nicht in der Liste der Ausländischen Brüdernetze steht.

mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 22:41
#2 RE: simyo / e-plus ?
avatar
Rey/Reina del Foro

pedacito ist bei dem Thema immer auf dem neuesten Stand. Ich hätte die Frage unter "Technikforum ..." gestellt (nur so) . Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 02:38
#3 RE: simyo / e-plus ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Sorry, habe meine Simyokarte jetzt nach mehreren Jahren abtelefoniert und verfallen lassen, deswegen keine aktuellen Infos von mir.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 07:28
avatar  Tina
#4 RE: simyo / e-plus ?
avatar
Forenliebhaber/in

meine alte Blau-Karte hat sich im Mai 2016 erstmalig ins Cubacel-Netz eingeloggt und funktioniert

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 17:57
#5 RE: simyo / e-plus ?
avatar
Gast

Zitat von Tina im Beitrag #4
meine alte Blau-Karte hat sich im Mai 2016 erstmalig ins Cubacel-Netz eingeloggt und funktioniert



ok danke.

nehme an das sich mit der Umstellung von Simyo zu Blau auch nichts geändert hat und ich im September alles wie bisher nutzen kann.
Komisch is eben nur das in der Länderaufszählung die ganze Welt auftaucht, nur eben Cuba nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 19:03
avatar  LINA
#6 RE: simyo / e-plus ?
avatar
spitzen Mitglied

Ich habe im Juli mit einer BLAU Prepaid karte SMS ins deutsche Netz geschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 19:55
avatar  Timo
#7 RE: simyo / e-plus ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier nochmal der Hinweis auf den Cuba Messenger, den es jetzt auch für Iphone gibt.

Mit dem habt ihr diese Probleme nicht. Senden kostet 5 Cent empfangen 2 Cent, der Kubi zahlt nix.

Übrigens auch wenn der Kubi den Messenger nicht installiert hat, bekommt er die Nachricht als normale SMS.

Der Messenger funktioniert bei mir einwandfrei, auch bei Leuten die ihn nicht installiert haben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 22:52
#8 RE: simyo / e-plus ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #7
.... Cuba Messenger, den es jetzt auch für Iphone gibt.

......


Danke für den Hinweis.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 07:39
avatar  Tina
#9 RE: simyo / e-plus ?
avatar
Forenliebhaber/in

Cuba Messenger, meinst Du imo?

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 07:41
#10 RE: simyo / e-plus ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Timo hat iPhone .


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 08:24 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2016 08:31)
#11 RE: simyo / e-plus ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tina im Beitrag #9
Cuba Messenger, meinst Du imo?

Nein, CubaMessenger:
http://www.cubamessenger.com/

Ist eine App für Text-Chat, Sprach- und Foto-Nachrichten, jedoch kein Video wie IMO. Funktioniert auf Kuba-Seite über Mobilfunk-Nauta und braucht kein W-LAN.

Ältere Freds zum Thema:
Cubamessenger for Ei-Fon
Whatsapp mit nauta/ Cubacell?
CubaMessenger
CubaMessenger: chatear sin Internet
Cuba Messenger

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!