Erfahrung mit airBalticcard (Prepaid für SMS Kuba->Nichtkuba und zurück)

07.02.2008 01:13 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2008 01:14)
#1 Erfahrung mit airBalticcard (Prepaid für SMS Kuba->Nichtkuba und zurück)
avatar
Rey/Reina del Foro
Erfahrungsbericht über die hier im Forum schon mehrfach erwähnte Prepaid-Karte airBalticcard

Seit gestern ist eine von mir gekaufte airBalticcard samt Handy* in den Händen meiner Novia, die zur Zeit für ein paar Wochen in Havanna ist. Inzwischen hat sie mir schon einige SMS geschickt und auch schon jede Menge SMS von mir erhalten. Jede SMS von Kuba auf mein Handy in Deutschland (oder sonstwohin weltweit) kostet 0,35 €. Ich antworte ihr kostenlos über die airBalticcard-Webseite - ohne zahlenmäßige Begrenzung (dafür nur 110 Zeichen). Über die Webseite habe ich jederzeit Überblick über das Kartenguthaben sowie Anzahl, Zeitpunkt und Empfänger der verschickten SMS (bzw. der getätigten Anrufe, selbst der nicht verbundenen).

Die Möglichkeit, die SIM-Karte für bestimmte Funktionen zu sperren, gibt es übrigens nicht, oder ich habe es einfach nicht hinbekommen. Aber meiner Novia ist klar, das dieses Handy mit dieser Karte für SMS an mich gedacht ist und nicht zum Telefonieren. Ich hoffe, dass ihr dagegen nicht klar ist, dass das Aufladen des Guthabens per PayPal über die Webseite ziemlich einfach und sicher zu erledigen wäre... Jedenfalls wird sie sich an meine Bitte halten, den SMS-Versand so zu dosieren, dass das Guthaben bis zu ihrer hoffentlich baldigen Ausreise reicht.

Bisher kann ich die Prepaid-Karte sehr empfehlen! Vor allem die Möglichkeit, über die Anbieter-Webseite unbegrenzt kostenlose SMS an die Karte zu senden, macht die Karte enorm kostengünstig für den SMS-Austausch zwischen Kuba und dem Rest der Welt.

http://www.airbalticcard.com/de/
(für Mac-Nutzer: die Seite funktioniert besser mit Firefox als mit Safari)

*übrigens dank freundlicher Mitnahme durch Forumsmitglied ortiga!

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2008 08:22 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2008 08:28)
avatar  ( Gast )
#2 RE: Erfahrung mit airBalticcard (Prepaid für SMS Kuba->Nichtkuba und zurück)
avatar
( Gast )
Hola!
Ich muss schon sagen "Toll" was Ihr immer wieder für Möglichkeiten entdeckt. Auch das mit der ICQ-Card ist interessant.(Anderer Thread). Kostenlose Nachrichten zu Baltic per Internet. Würde gerne wissen ob auch das Telefonieren (sowohl von als auch nach )funktioniert! 2,50 €/min für dringende Angelegenheiten akzeptabel.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2008 08:36
#3 RE: Erfahrung mit airBalticcard (Prepaid für SMS Kuba->Nichtkuba und zurück)
avatar
Rey/Reina del Foro

Bin ziemlich sicher, dass das Telefonieren in beide Richtungen funktioniert. Ist mir allerdings zu teuer: Abgehende Gespräche von Kuba nach Deutschland kosten 2,50 € pro Minute, ankommende Gespräche immerhin noch 1,67 €. Für viele andere Länder ist die airBalticcard übrigens gerade auch zum Telefonieren interessant... Tarifübersicht hier.

Dass das Telefonieren von Kuba nach Deutschland tatsächlich funktioniert, hätte ich fast festgestellt, wenn ich den Anruf angenommen hätte, den meine Novia (oder der ihr das Handy vorführende ortiga) aus Versehen durchgeführt hat. Dazu war ich aber zu geizig. Und in die Gegenrichtung ist Festnetz (oder kubanisches Handy) sowieso deutlich günstiger.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2008 11:16
#4 RE: Erfahrung mit airBalticcard (Prepaid für SMS Kuba->Nichtkuba und zurück)
avatar
Rey/Reina del Foro

Anrufen mit der Airbalticcard nach D geht und die Qualität ist gut. Natürlich sind 2,50 EUR sauviel, aber man möchte sich ja vielleicht auch mal bei seinen Verwandten hier melden, um zu sagen, dass alles ok ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!