Vorstellung "Manguito"

  • Seite 3 von 3
22.04.2016 09:26
avatar  Espanol
#51 RE: Vorstellung "Manguito"
avatar
Rey/Reina del Foro

Grundsaetzlich kann die Dame auch mit einer Duldung hier in Deutschland heiraten wenn die Botschaft in HAV mitspielt, und da habe ich so meine Zweifel.
Welche Dokumente sie braucht kannst Du leicht auf dem Standesamt in Erfahrung bringen, alle natuerlich uebersetzt und legalisiert, dauert und kostet.
Frage sie aucgh vorsichtshalber ob sie auf Cuba schon mal verheiratet war, dann muesste naemlich auch das Scheidungsurteil uebersetzt und legalisiert
werden. Lasse Dir unbedingt die Duldung bzw. die Aufenthaltsgestattung bei noch laufendem Asylverfahren zeigen, die Duldung muss noch gueltig
sein, wird bei Cubanern in der Regel verlaengert.

Eine Duldung ist kein rechtmaessiger Aufenthaltstitel , sondern lediglich eine Aussetzung der Abschiebung!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 09:45 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2016 09:45)
#52 RE: Vorstellung "Manguito"
avatar
Rey/Reina del Foro

Muss anstatt der Botschaft in Havanna nicht eher die AB mitspielen? Die entscheidet doch, ob sie zurück muß, oder nicht.
Ich kenne hier untergetauchte Chinesinnen (wobei man da in Deutschland gar nicht so tief tauchen muss, da die eh so gut wie nie kontrolliert werden), die selbst mit seit Jahren abgelaufener Duldung hier einen Deutschen heiraten konnten. Es kommt halt immer auf die AB an und natürlich auf die cojones des Rechtsanwalts.

Nun, wie schon geschrieben wurde, die Kosten für die Papiere, Übersetzungen und Beglaubigungen sind pillepalle im Vergleich zu dem, was in so einem Fall danach an Kosten auf einen zukommen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 09:51
avatar  Espanol
#53 RE: Vorstellung "Manguito"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #53
Muss anstatt der Botschaft in Havanna nicht eher die AB mitspielen? Die entscheidet doch, ob sie zurück muß, oder nicht.
Ich kenne hier untergetauchte Chinesinnen (wobei man da in Deutschland gar nicht so tief tauchen muss, da die eh so gut wie nie kontrolliert werden), die selbst mit seit Jahren abgelaufener Duldung hier einen Deutschen heiraten konnten. Es kommt halt immer auf die AB an und natürlich auf die cojones des Rechtsanwalts.

Nun, wie schon geschrieben wurde, die Kosten für die Papiere, Übersetzungen und Beglaubigungen sind pillepalle im Vergleich zu dem, was in so einem Fall danach an Kosten auf einen zukommen.


Die AB wird bei einer Cubanerin zu 90% die Duldung verlaengern wenn eine Eheschliessung geplant ist, die Botschaft in HAV spielt hier die entscheidende Rolle
die koennen die benoetigten Dokumente legalisieren muessen es aber nicht.
Sollte die Dame allerdings schon laenger mit einer abgelaufenen Duldung "unterwegs" sein, und auch gegen die Residenzpflicht verstossen haben
kommt natuerlich wieder die AB ins Spiel.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 10:20
#54 RE: Vorstellung "Manguito"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #23
Wie lange ist sie schon in Deutschland?
Wer hat sie hierhin eingeladen?
Mit welchem Visum ist sie hierhin gereist?
Wann hat sie Asyl beantragt?
Wie lange kennt ihr euch schon?


@ Manguito

Hast Du vor, die Fragen noch zu beantworten?

Dann müsste hier nicht so viel herumspekuliert werden.

Danke.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 10:24
#55 RE: Vorstellung "Manguito"
avatar
Rey/Reina del Foro

Und falls er sie aus Unkenntnis nicht beantworten kann .


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 10:51
#56 RE: Vorstellung "Manguito"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #56
Und falls er sie aus Unkenntnis nicht beantworten kann .

Dann wäre es ja noch klüger, jetzt auf die Schnelle zu heiraten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 14:40
#57 RE: Vorstellung "Manguito"
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich hatte ja schon in meinem ersten Post a.d. geschrieben, er soll lieber einen Anwalt aufsuchen. Denn die Farge ist, wer zahlt für die Kubine? Der deutsche Staat? Gibt es evtl Regress-Ansprüche? Das kann teuer werden.

Der Rest ist Spekulation.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 15:17
#58 RE: Vorstellung "Manguito"
avatar
Rey/Reina del Foro

Dafür gab es aber bisher zu wenige Informationen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!