Hallo zusammen,

  • Seite 1 von 2
12.04.2016 23:50
#1 Hallo zusammen,
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

ich fliege im Sommer zum dritten Mal nach Kuba, werde mich da vor allem in Havanna und Santiago aufhalten – und möchte ausprobieren, ob das Internet mittlerweile auch 'arbeitstauglich' für mich ist. Wenn alles klappt, möchte ich in Zukunft mehr Zeit dort verbringen und bin deshalb sehr an Infos interessiert, die einen längeren Aufenthalt angehen. Aber mich interessiert natürlich auch jede Menge jenseits dieses Themas und ich habe den Eindruck, dass ich hier genau richtig dafür bin! Saludos!


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 23:53
#2 RE: Hallo zusammen,
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kate Walker im Beitrag #1
ich fliege im Sommer zum dritten Mal nach Kuba, werde mich da vor allem in Havanna und Santiago aufhalten – und möchte ausprobieren, ob das Internet mittlerweile auch 'arbeitstauglich' für mich ist. Wenn alles klappt, möchte ich in Zukunft mehr Zeit dort verbringen und bin deshalb sehr an Infos interessiert, die einen längeren Aufenthalt angehen. Aber mich interessiert natürlich auch jede Menge jenseits dieses Themas und ich habe den Eindruck, dass ich hier genau richtig dafür bin! Saludos!


Herzlich Willkommen!
Ich suche Mitarbeit auf Kuba, bin bei der Gestaltung eines tropischen Gartens mit vielen Blumen, Straeuchern usw.!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 23:56
avatar  Pauli
#3 RE: Hallo zusammen,
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kate Walker im Beitrag #1
und ich habe den Eindruck, dass ich hier genau richtig dafür bin! Saludos!


könnte gut sein, Willkommen Kate


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 00:19
#4 RE: Hallo zusammen,
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Herzlichen Dank! Ich habe nicht gerade einen grünen Daumen – aber wo machst du das?


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 00:20
#5 RE: Hallo zusammen,
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Danke dir, Pauli!


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 00:28
avatar  Pauli
#6 RE: Hallo zusammen,
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kate Walker im Beitrag #5
Danke dir, Pauli!


¡De nada!

Es geht hier manchmal etwas herb zu, ( ca.85 % Männer) lass dich davon aber nicht abschrecken,
denn wir lieben uns alle, wir zeigen es nur nicht so .


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 07:12
#7 RE: Hallo zusammen,
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kate Walker im Beitrag #4
Herzlichen Dank! Ich habe nicht gerade einen grünen Daumen – aber wo machst du das?



In Kuba braucht man keinen gruenen Daumen, alles waechst sehr gut! Der Garten ist schon in Kuba!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 07:13
#8 RE: Hallo zusammen,
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #6


Es geht hier manchmal etwas herb zu, ( ca.85 % Männer) lass dich davon aber nicht abschrecken,
denn wir lieben uns alle, wir zeigen es nur nicht so .


Ich wuerde auf 99,9 % tippen! MAl sehen ob die wirklichen ¨Damen¨Einspruch einlegen!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 08:38
#9 RE: Hallo zusammen,
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #7

In Kuba braucht man keinen gruenen Daumen, alles waechst sehr gut!


Vor allem ohne Wasser,Dünger,Pflege und Ahnung.
Sieht man ja,an dem,was dort oft so an Gemüse angeboten wird.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 08:40
#10 RE: Hallo zusammen,
avatar
Rey/Reina del Foro

Wasser ist wohl logisch, ich habe meine Wasseranlage fast fertig, Wasserhahn auf und Marsch!
Das alles sehr gut waechst, bei dem Klima ist ja auch klar!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 09:39
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#11 RE: Hallo zusammen,
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Kate Walker im Beitrag #1
ich fliege im Sommer zum dritten Mal nach Kuba, werde mich da vor allem in Havanna und Santiago aufhalten – und möchte ausprobieren, ob das Internet mittlerweile auch 'arbeitstauglich' für mich ist. Wenn alles klappt, möchte ich in Zukunft mehr Zeit dort verbringen und bin deshalb sehr an Infos interessiert, die einen längeren Aufenthalt angehen. Aber mich interessiert natürlich auch jede Menge jenseits dieses Themas und ich habe den Eindruck, dass ich hier genau richtig dafür bin! Saludos!


Was heisst "Arbeitstauglich"?

Die neuen Wifi Points sind zuverlässig.
Offiziell zahlst Du 2 CUC pro Stunde, im Sharing 1 CUC pro Stunde.

Dabei kann man z.B. gemütlich in Santiago im Casa Grande seinen Capuchino schlürfen.
Ich ziehe mir täglich auf dem Weg zum Fischen am Hafen/ Alameida via BoeXXX.to meine Welt Kompakt
und wöchentlich den Spiegel.
Das geht schnell und verbraucht wenig Guthaben auf der Karte.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 13:16
#12 RE: Hallo zusammen,
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Danke für den Hinweis!! Aber woher rührt der hohe Männeranteil??

Zitat von Pauli im Beitrag #6
Zitat von Kate Walker im Beitrag #5
Danke dir, Pauli!


¡De nada!

Es geht hier manchmal etwas herb zu, ( ca.85 % Männer) lass dich davon aber nicht abschrecken,
denn wir lieben uns alle, wir zeigen es nur nicht so .


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 13:26
#13 RE: Hallo zusammen,
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Jörg, gute Info! Im Januar hat man mir überall 5 € für die Stunde abgeknöpft - das ist vermutlich der Preis dafür, dass ich die Etecsa-Schlange vermeiden wollte... Wie geht denn das mit dem Sharing? 'Arbeitstauglich' heißt in meinem Fall, dass ich einmal die Woche ausführlich mit dem Chef telefonieren muss und täglich etwa 30 Emails abrufen und beantworten muss. Klar, Letzteres kann ich offline vorbereiten – aber ich hatte im Januar bemerkt, dass es Probleme gibt, wenn ich 2-3 Tage keine Mails abgerufen habe und sich viel angestaut hatte. Aber vielleicht werde ich ja jetzt Gärtnerin. Wenn man da so wenig falsch machen kann ...

Zitat von nico_030 im Beitrag #11
Hi@all!

Zitat von Kate Walker im Beitrag #1
ich fliege im Sommer zum dritten Mal nach Kuba, werde mich da vor allem in Havanna und Santiago aufhalten – und möchte ausprobieren, ob das Internet mittlerweile auch 'arbeitstauglich' für mich ist. Wenn alles klappt, möchte ich in Zukunft mehr Zeit dort verbringen und bin deshalb sehr an Infos interessiert, die einen längeren Aufenthalt angehen. Aber mich interessiert natürlich auch jede Menge jenseits dieses Themas und ich habe den Eindruck, dass ich hier genau richtig dafür bin! Saludos!


Was heisst "Arbeitstauglich"?

Die neuen Wifi Points sind zuverlässig.
Offiziell zahlst Du 2 CUC pro Stunde, im Sharing 1 CUC pro Stunde.

Dabei kann man z.B. gemütlich in Santiago im Casa Grande seinen Capuchino schlürfen.
Ich ziehe mir täglich auf dem Weg zum Fischen am Hafen/ Alameida via BoeXXX.to meine Welt Kompakt
und wöchentlich den Spiegel.
Das geht schnell und verbraucht wenig Guthaben auf der Karte.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 13:32
#14 RE: Hallo zusammen,
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

In der Nähe von Havanna oder Santiago? Dann schaue ich mir den gerne mal im Juli an!

Zitat von Santa Clara im Beitrag #7
Zitat von Kate Walker im Beitrag #4
Herzlichen Dank! Ich habe nicht gerade einen grünen Daumen – aber wo machst du das?



In Kuba braucht man keinen gruenen Daumen, alles waechst sehr gut! Der Garten ist schon in Kuba!


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 16:15
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#15 RE: Hallo zusammen,
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Kate Walker im Beitrag #13
Hallo Jörg, gute Info! Im Januar hat man mir überall 5 € für die Stunde abgeknöpft - das ist vermutlich der Preis dafür, dass ich die Etecsa-Schlange vermeiden wollte...

im Dezember/Januar kostete dies 2CUC in ETECSA und im Hotel Santiago sowie 3 CUC wenn ich diese Karte auf der Strasse kaufen wollte. Im Hotel Santiago hatte es aber nie eine Schlange, weshalb ich mich immer für die 2CUC Lösung entschieden habe.
5CUC ist doch schon massiver Touristennepp. Betrachte es als Lehrgeld, mehr als 3 hättest Du nicht zahlen sollen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 16:16
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#16 RE: Hallo zusammen,
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Kate Walker im Beitrag #13
Hallo Jörg, gute Info! Im Januar hat man mir überall 5 € für die Stunde abgeknöpft - das ist vermutlich der Preis dafür, dass ich die Etecsa-Schlange vermeiden wollte... Wie geht denn das mit dem Sharing?


Genau weis ich das nicht.
Aber vermutlich wird über einen Laptop/ Router das Signal verteilt.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 16:19
#17 RE: Hallo zusammen,
avatar
super Mitglied

Zitat von nico_030 im Beitrag #16
Hi@all!

Zitat von Kate Walker im Beitrag #13
Hallo Jörg, gute Info! Im Januar hat man mir überall 5 € für die Stunde abgeknöpft - das ist vermutlich der Preis dafür, dass ich die Etecsa-Schlange vermeiden wollte... Wie geht denn das mit dem Sharing?


Genau weis ich das nicht.
Aber vermutlich wird über einen Laptop/ Router das Signal verteilt.

joerg



Ja du richtest einen mobilen Hotspot ein und kannst dann andere über ein Handy anschliessen; bzw. können andere sich über ein HAndy mit dem Internet verbinden..

Google sagt wies geht


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 16:20
#18 RE: Hallo zusammen,
avatar
super Mitglied

Zitat von Hubert K im Beitrag #17
Zitat von nico_030 im Beitrag #16
Hi@all!

Zitat von Kate Walker im Beitrag #13
Hallo Jörg, gute Info! Im Januar hat man mir überall 5 € für die Stunde abgeknöpft - das ist vermutlich der Preis dafür, dass ich die Etecsa-Schlange vermeiden wollte... Wie geht denn das mit dem Sharing?


Genau weis ich das nicht.
Aber vermutlich wird über einen Laptop/ Router das Signal verteilt.

joerg



Ja du richtest einen mobilen Hotspot ein und kannst dann andere z.B. über ein Handy anschliessen; bzw. können andere sich über ein HAndy mit dem Internet verbinden..

Google sagt wies geht


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 16:32
#19 RE: Hallo zusammen,
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ja, genau so sehe ich das. Wie das Ding mit der Touristenkarte. Das Reisebüro, über das ich den Flug gebucht hatte, hat sie mir mit 40 € in Rechnung gestellt. Nun hole ich sie mir direkt bei Air Berlin am Flughafen für 25 € ab...

Zitat von Ralfw im Beitrag #15
Zitat von Kate Walker im Beitrag #13
Hallo Jörg, gute Info! Im Januar hat man mir überall 5 € für die Stunde abgeknöpft - das ist vermutlich der Preis dafür, dass ich die Etecsa-Schlange vermeiden wollte...

im Dezember/Januar kostete dies 2CUC in ETECSA und im Hotel Santiago sowie 3 CUC wenn ich diese Karte auf der Strasse kaufen wollte. Im Hotel Santiago hatte es aber nie eine Schlange, weshalb ich mich immer für die 2CUC Lösung entschieden habe.
5CUC ist doch schon massiver Touristennepp. Betrachte es als Lehrgeld, mehr als 3 hättest Du nicht zahlen sollen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 16:33
#20 RE: Hallo zusammen,
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

.. Danke dir, werde ich ggfs. ausprobieren.

Zitat von Hubert K im Beitrag #18
Zitat von Hubert K im Beitrag #17
Zitat von nico_030 im Beitrag #16
Hi@all!

Zitat von Kate Walker im Beitrag #13
Hallo Jörg, gute Info! Im Januar hat man mir überall 5 € für die Stunde abgeknöpft - das ist vermutlich der Preis dafür, dass ich die Etecsa-Schlange vermeiden wollte... Wie geht denn das mit dem Sharing?


Genau weis ich das nicht.
Aber vermutlich wird über einen Laptop/ Router das Signal verteilt.

joerg



Ja du richtest einen mobilen Hotspot ein und kannst dann andere z.B. über ein Handy anschliessen; bzw. können andere sich über ein HAndy mit dem Internet verbinden..

Google sagt wies geht



 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 22:03
#21 RE: Hallo zusammen,
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wie funktioniert das denn mit der Freischaltung eigentlich?


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 22:43
avatar  dirk_71
#22 RE: Hallo zusammen,
avatar
Rey/Reina del Foro

Bist nun freigeschaltet

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 23:55
#23 RE: Hallo zusammen,
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Super, danke dir!!!

Zitat von dirk_71 im Beitrag #22
Bist nun freigeschaltet


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 00:04
#24 RE: Hallo zusammen,
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #11
Die neuen Wifi Points sind zuverlässig. Offiziell zahlst Du 2 CUC pro Stunde, im Sharing 1 CUC pro Stunde. Dabei kann man z.B. gemütlich in Santiago im Casa Grande seinen Capuchino schlürfen.
Dem kann ich nur zustimmen (bis auf Sharing, war mir neu.), im Melia ebenso.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 05:07
avatar  el-che
#25 RE: Hallo zusammen,
avatar
Rey/Reina del Foro

verbunden durch andere fremde laptops ist ziemlich riskant, die benutzen hauptsächlich conectify hotspot und sind meherere Teilnehmer angeschlossen, daher die erforderliche Sicherheit deiner daten ist quasi null, ferner die geschwindikeit wird sebstverständlich dadurch vermindert. endlich 2 cuc pro stunde nmM ist vertretbar, da die download Speed gut ist, (ich habe zuletzt Champions league spiele und direkte Übertragung live gesehen, bei HD Übertragung ab und zu hapert (!) ein bisschen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!