hallo zusammen suche auch mein dad

  • Seite 1 von 2
21.05.2011 21:10
#1 hallo zusammen suche auch mein dad
avatar
neues Mitglied

hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen
ich Salvator Hauschke geboren am 03.05.1984 in Halle Saale suche meinen Vater Ramon Escobar Perez aus Loma Blanca, San Andrez Bezirk Holguin Kuba.
Mein Vater hat mit meiner Mutter Angelika Hauschke von 1982 - Dezember 1984 in Halle Saale der ehemaligen DDR zusammen gelebt.
Er hat damals im Waggonbau Ammendorf gearbeitet.
Meine Mutter und mein Vater wollten heiraten, aber dazu kam es leider nicht, weil mein Vater zurück nach Kuba musste.
Ich wünsche mir so sehr, dass ich meinen Vater kennenlernen kann oder wenigstens ein Lebenszeichen von ihn erhalte.
ich hoffe ihr könnt mir helfen

lg salvi


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2011 21:55
#2 RE: hallo zusammen suche auch mein dad
avatar
Rey/Reina del Foro


Das ist ja eine auffällige Häufung an Vater-Suchenden - Julia, Diana, Antonio, Salvator - und alle aus Halle / Saale.

Aber die Erfolgsquote ist ja auch ziemlich hoch, weil das Forum in Kuba sehr gut vernetzt ist!

Suerte!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2011 22:36
#3 RE: hallo zusammen suche auch mein dad
avatar
spitzen Mitglied

Da ging ja damals in Halle richtig die Post ab!
Es war eben doch nicht alles schlecht in der DDR!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2011 23:19 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2011 23:20)
avatar  Pauli
#4 RE: hallo zusammen suche auch mein dad
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata

Das ist ja eine auffällige Häufung an Vater-Suchenden - Julia, Diana, Antonio, Salvator - und alle aus Halle / Saale.





Verdächtige Häufungund alle aus dem selben Ort.
Frage: wer ist ein Fake ? einer? zwei ? alle?
Ein Fall für Inspector Willi aus Kolumbien.


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2011 23:21
#5 RE: hallo zusammen suche auch mein dad
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Kuhdörfchen Loma Blanca liegt etwas über einen Kilometer südlich der Gemeinde San Andrés (15.000 Einwohner), zu der es auch gehört. Die Provinzhauptstadt Holguín liegt rund 20 km südöstlich. In der Provinz Holguín sind häufig Mitglieder hier aus dem Forum unterwegs, die dort auch Freunde haben. Außer Äckern gibt es um Loma Blanca eine kleine Fabrik, in der ein in der Gegend vorkommendes seltenes Gestein (Zeolith) aufbereitet wird.

Da Loma Blanca so klein ist, ist die Chance groß, dass dein Vater dort zumindest noch irgendjemand bekannt ist, falls er selbst dort nicht mehr wohnt.

Hat er keine Adresse hinterlassen, bevor er nach Kuba zurück gegangen ist? Das würde die Suche natürlich nochmal wesentlich einfacher machen.

Da die spanischen Familiennamen Escobar und Pérez relativ häufig sind, gibt es auch in der Kombination Escobar Pérez viele (18) Einträge im kubanischen Telefonbuch, zwei davon in der Provinz Holguín:

Zitat von ETECSA
Dima Escobar Pérez, Edif.S Atlántico Holguín, 606868
Marisela N. Escobar Pérez, 27 No.73 P.Nuevo Holguín, 465607

Könnte vielleicht sein, muss aber nicht, dass eine der beiden Damen eine Schwester deines Vaters ist. Möglicher Weise hat dein Vater deiner Mutter gegenüber ja mal was von einer Schwester erwähnt?

PS: Salvator ist mal ein seltener Vorname! Es gab damals also doch nicht bloß Maiks und Falkos. Wie kamen deine Eltern darauf? Das Münchener Bier kann nicht Pate gestanden haben, das wird in der DDR wohl eher nicht bekannt gewesen sein. Eventuell eine Hallenser Schreibweise des spanischen Namens Salvador (der allerdings auf der letzten Silbe betont wird)? Oder eine Kurzform des italienischen Salvatore?


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2011 05:47
#6 RE: hallo zusammen suche auch mein dad
avatar
spitzen Mitglied

Hey, warum ist mein Beitrag enfernt??

cubaforum Holland

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2011 12:36 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2011 12:37)
#7 RE: hallo zusammen suche auch mein dad
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jopus_Idiopus
Hey, warum ist mein Beitrag enfernt??



Vermutlich weil der Zusammenhang zwischen San Luis und der Vatersuche in der Provinz Holguin nicht gleich deutlich wird ...

Dazu müsste man sich noch mal dein Video anschauen, um sich an deine damalige coole Telefonaktion zu errinnern, die dann zur Familienzusammenführung führte!


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2011 13:08 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2011 13:10)
avatar  eltipo
#8 RE: hallo zusammen suche auch mein dad
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata

Das ist ja eine auffällige Häufung an Vater-Suchenden - Julia, Diana, Antonio, Salvator - und alle aus Halle / Saale.






Anders ausgedrückt die cubis die in Halle waren haben ihre Spuren hinterlassen


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2011 13:33
#9 RE: hallo zusammen suche auch mein dad
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von eltipo

Anders ausgedrückt die cubis die in Halle waren haben ihre Spuren hinterlassen


du auch????

Saludos
Muchacha


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2011 13:53
#10 RE: hallo zusammen suche auch mein dad
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von muchacha

Zitat von eltipo

Anders ausgedrückt die cubis die in Halle waren haben ihre Spuren hinterlassen


du auch????



War eltipo auch in Halle?


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2011 11:51
#11 RE: hallo zusammen suche auch mein dad
avatar
neues Mitglied

hi ihr binn wirklich kein fake würde mich über mehrere mails freuen . ich helfe auch wenn ich kann .danke byby.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2011 12:28 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2011 12:29)
#12 RE: hallo zusammen suche auch mein dad
avatar
Rey/Reina del Foro


Unterstellt dir ja auch keiner.

Du musst dich nur einfach immer mal wieder hier melden, damit es irgendwie weiter geht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2011 12:34
#13 RE: hallo zusammen suche auch mein dad
avatar
neues Mitglied

er soll in Loma Blanca, San Andrez leben
Bezirk Hulguin. villeicht finde ich ja noch antworten. dankeschön byby


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2011 12:38
#14 RE: hallo zusammen suche auch mein dad
avatar
Rey/Reina del Foro


Bezirk Holguin - das wäre dann ja wieder ein Fall für kdl.

Vielleicht hat er dort auch Bekannte, die sich auf die Spur begeben können.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2011 22:46
#15 RE: hallo zusammen suche auch mein dad
avatar
neues Mitglied

gute nacht leute viel glück bei der suche byby


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2011 14:33
avatar  kdl
#16 RE: hallo zusammen suche auch mein dad
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata

Bezirk Holguin - das wäre dann ja wieder ein Fall für kdl.

Vielleicht hat er dort auch Bekannte, die sich auf die Spur begeben können.


Nöö, dort kenne ich niemanden. Aber ich könnte ja mal hinfahren, falls der Treaderöffner mir die Unkosten ersetzt. Im Fall des anderen Vatersuchenden wäre das natürlich auch möglich.

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2011 14:17 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2011 14:18)
avatar  chepina
#17 RE: hallo zusammen suche auch mein dad
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo Salvador
ein freund von mir lebt in San Andres und arbeitet in ein " Joven Club" er hat dein Vater gefunden!!!!!!!!!!
er wohnt nicht mehr in San Andres sondern in Holguin, alles kennen ihn als "monguito", heute wollte er nach San Andres kommen und der kontak her zustellen, du hast noch 9 tanten und onkel und deinen grosseltern leben noch, die freude in deine familie ist sehr gross, dein vater hat dich all die jahre auch gesucht.
du kannst mir ein privat email schreiben wenn du möchtes.
saludos
chepina


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2011 14:20
avatar  dirk_71
#18 RE: hallo zusammen suche auch mein dad
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chepina
Hallo Salvador
ein freund von mir lebt in San Andres und arbeitet in ein " Joven Club" er hat dein Vater gefunden!!!!!!!!!!
er wohnt nicht mehr in San Andres sondern in Holguin, alles kennen ihn als "monguito", heute wollte er nach San Andres kommen und der kontak her zustellen, du hast noch 9 tanten und onkel und deinen grosseltern leben noch, die freude in deine familie ist sehr gross, dein vater hat dich all die jahre auch gesucht.
du kannst mir ein privat email schreiben wenn du möchtes.
saludos
chepina



Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2011 15:10
#19 RE: hallo zusammen suche auch mein dad
avatar
Rey/Reina del Foro

@chepina

Wow! Das ging schnell!

Wofür doch das Forum alles gut ist!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2011 15:14
#20 RE: hallo zusammen suche auch mein dad
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chepina
die freude in deine familie ist sehr gross

Super gemacht, chepina!

So, wir wären dann bereit für die nächste Suchanfrage...


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2011 15:19 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2011 15:21)
avatar  Antonio
#21 RE: hallo zusammen suche auch mein dad
avatar
normales Mitglied

Hallo zusammen
hi muss jetzt ehrlich sagen ,ich freue mich für meinen Cousin salvador das sein vater gefunden wurde.
Salvadors Vater und meiner waren freunde und haben in halle zusammen Im Internat gewohnt.
Hat er noch kontakt zu meinen vater (also seine alte adresse felicia #2
San German Holguin
und sein name Carlos Fidencio Diaz Mustelier)

Danke das ihr so schnell Helfen konntet,macht weiter so




lg Antonio


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2011 17:38
#22 RE: hallo zusammen suche auch mein dad
avatar
neues Mitglied

yo freue mich so sehr und wollte mich herzlich bedanken (freu) hoffe auf antwort yipii
danke ist echt super das forum


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2011 17:51
avatar  seizi
#23 RE: hallo zusammen suche auch mein dad
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones

So, wir wären dann bereit für die nächste Suchanfrage...



Ich suche meinen Dad auch schon lange.

Der ist allerdings kein Kubaner.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2011 17:57
#24 RE: hallo zusammen suche auch mein dad
avatar
Forums-Senator/in

Wirklich schön zu lesen und Spitzenleistung von Chepina

Die Nachricht wird sich auf Cuba wie ein Lauffeuer verbreiten und auch Du wirst damit Deinen Vater und Deine Familie auf Cuba (wohl ziemlich schnell) finden.

Freut mich sehr so eine positive Story zu lesen.

Salu2,

Carlos

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2011 18:02
avatar  Pauli
#25 RE: hallo zusammen suche auch mein dad
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi

Zitat von HayCojones

So, wir wären dann bereit für die nächste Suchanfrage...



Ich suche meinen Dad auch schon lange.

Der ist allerdings kein Kubaner.





Sondern?


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!