hi bin neu hier und suche meinen vater

  • Seite 1 von 3
20.05.2011 13:24
avatar  Antonio
#1 hi bin neu hier und suche meinen vater
avatar
normales Mitglied

hallo zusammen
ich suche menen vater aus cuba
Und zwar geht es um mein Vater,ihn zu finden.
also ich bin halb cubaner und bin 1984 geboren und 1985 musste mein Vater nach cuba zurück
dann hat meine mutter noch ein paar bilder und briefe bekommen und der letzte briefe kammen 1986 an und seitdem nichts mehr von ihm gehört
hab nur noch eine alte adresse und seinem namen
Würde mich sehr freun wenn ihr mir bei der suche helfen würdet.für tips wer ich sehr dankbar
Danke schon mal im Vorraus.... Bitte meldet euch.

also seine alte adresse felicia #2
San Genman Holguin
und sein namen Carlos Fidencio Diaz Mustehier


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2011 14:11
avatar  jan
#2 RE: hi bin neu hier und suche meinen vater
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

San Genman

San German

der ist Mitglied hier.

20.05.2011 14:39
#3 RE: hi bin neu hier und suche meinen vater
avatar
Forenliebhaber/in

Frag doch mal kdl , der wohnt in Holguin, ob er deinen Vater ausfindig machen kann...


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2011 14:58 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2011 14:58)
#4 RE: hi bin neu hier und suche meinen vater
avatar
Rey/Reina del Foro

hab ihm mal ne PM zukommenlassen.

der Ort ist auch unter dem Namen Urbanis Noris bekannt - so heißt eigentlich die Zuckerfabrik

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2011 17:38 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2011 17:54)
avatar  Antonio
#5 RE: hi bin neu hier und suche meinen vater
avatar
normales Mitglied

hallo Cubano504
würde gerne kdl fragen
kann aber irgendwie keine narichten verschicken ist bestimmt weil ich hier neu bin

danke für eure zahlreiche hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2011 18:44 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2011 18:44)
#6 RE: hi bin neu hier und suche meinen vater
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Antonio

und sein namen Carlos Fidencio Diaz Mustehier





Kann es sein das es Mustelier heißen muss?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2011 18:50
avatar  Antonio
#7 RE: hi bin neu hier und suche meinen vater
avatar
normales Mitglied

Also hab hier meine Abstammungsurkunde vor mir liegen und da steht Fidencio Diaz Mustehier
und auf dem brief von 1986 seht nur Carlos Diaz


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2011 18:51
#8 RE: hi bin neu hier und suche meinen vater
avatar
Rey/Reina del Foro

du kannst auch im cubanischen Telefonbuch mal nachschauen - online - hat mal einer den Link?

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2011 18:52
avatar  Antonio
#9 RE: hi bin neu hier und suche meinen vater
avatar
normales Mitglied

Zitat von Antonio
Also hab hier meine Abstammungsurkunde vor mir liegen und da steht Fidencio Diaz Mustehier
und auf dem brief von 1986 steht nur Carlos Diaz


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2011 18:56
avatar  Antonio
#10 RE: hi bin neu hier und suche meinen vater
avatar
normales Mitglied

ist schwer ein telefonbuch zu finden
besonders wenn man sehr wenig spanisch kann.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2011 19:05
avatar  jan
#11 RE: hi bin neu hier und suche meinen vater
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Du hast wohl nicht gewusst, dass dein Vater Kubaner ist und Spanisch spricht?

20.05.2011 19:52
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#12 RE: hi bin neu hier und suche meinen vater
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Antonio
ist schwer ein telefonbuch zu finden
besonders wenn man sehr wenig spanisch kann.


aber Deutsch ist nicht Deine Muttersprache


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2011 21:13
avatar  kdl
#13 RE: hi bin neu hier und suche meinen vater
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Antonio
hallo Cubano504
würde gerne kdl fragen
kann aber irgendwie keine narichten verschicken ist bestimmt weil ich hier neu bin

danke für eure zahlreiche hilfe



Ich kenne einige Leute in San Germán und schicke mal einen von denen zu der genannten Adresse. Schaun wir mal, ob dein Vater noch dort wohnt.

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2011 21:15
avatar  Antonio
#14 RE: hi bin neu hier und suche meinen vater
avatar
normales Mitglied

super danke dir



lg Antonio


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2011 21:31
avatar  kdl
#15 RE: hi bin neu hier und suche meinen vater
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
du kannst auch im cubanischen Telefonbuch mal nachschauen - online - hat mal einer den Link?


Telefon hat er nicht. Habe gerade nachgeschaut. Es gibt aber in dieser Straße ein Centro Agente, also öffentliches Telefon, da ist aber ständig besetzt.

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2011 21:38
avatar  Antonio
#16 RE: hi bin neu hier und suche meinen vater
avatar
normales Mitglied

Danke das mir bei der suche hilfst.
Was für möglichkeiten hab ich denn noch informationen über meinen vater zu bekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2011 22:08
avatar  Jorge2
#17 RE: hi bin neu hier und suche meinen vater
avatar
Rey/Reina del Foro

Tranquilo chico, lo tarde en Cuba!


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2011 22:14
avatar  Antonio
#18 RE: hi bin neu hier und suche meinen vater
avatar
normales Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2011 22:23 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2011 22:24)
avatar  Trieli ( gelöscht )
#19 RE: hi bin neu hier und suche meinen vater
avatar
Trieli ( gelöscht )

Mein Kerl kennt ihn wahrscheinlich. Morgen kriege ich mehr Infos


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2011 00:20
avatar  kalla
#20 RE: hi bin neu hier und suche meinen vater
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Antonio
Also hab hier meine Abstammungsurkunde vor mir liegen und da steht Fidencio Diaz Mustehier
und auf dem brief von 1986 seht nur Carlos Diaz



Nur, Mustehier ist bestimmt falsch, wie schon Carnicero geschrieben hat. Im google und im Kubanischen Telefonbuch findet sich kein einziger MusteHier, wobei es MusteLier anmass gibt. War bestimmt ein Schreibfehler...

Spricht resp. sprach dein Vater ein wenig Deutsch?
@ Jan: Auch wenn der Vater nur Spanisch sprechen würde, Hauptsache man findet ihn und kann mal Kontakt herstellen!

Viel Glück bei der Suche!
sa


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2011 00:43 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2011 00:58)
#21 RE: hi bin neu hier und suche meinen vater
avatar
Rey/Reina del Foro

Laut Telefonbuch gibt es landesweit gerade mal zwei Telefoninhaber mit der Namenskombination Díaz Mustelier, beide in Havanna. Im besten Fall handelt es sich um Brüder von Carlos Fidencio, was man mit einem Anruf schnell klären könnte.

Zitat von ETECSA
Candido A. Díaz Mustelier, S.Lázaro No.651, Ciudad de La Habana 8648111
Leduanh Díaz Mustelier, 2da. No.4 P.Moderna, Ciudad de La Habana 6083055



Und hier der Link zum Telefonbuch.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2011 00:47
avatar  Luisa
#22 RE: hi bin neu hier und suche meinen vater
avatar
Forenliebhaber/in

nun habt Ihr mich aber sehr neugierig gemacht auf das cubanische Telefonbuch...

kann bitte jemand schreiben, wie ich es finde ???

Für Antonio alles Gute, daß er seinen Vater findet.

Glücklicherweise zieht man ja auf Cuba nicht so um wie hier, sodaß die Chancen ganz gut sind.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2011 06:47
#23 RE: hi bin neu hier und suche meinen vater
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luisa


Glücklicherweise zieht man ja auf Cuba nicht so um wie hier, sodaß die Chancen ganz gut sind.



Dafür gibt es einen Haufen von "Nebenstellen". Das Telefon gehört xy und ist mit einem Kabel mit BC verbunden.
Die Telefonkosten werden dann brüderlich geteilt.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2011 06:52
avatar  Antonio
#24 RE: hi bin neu hier und suche meinen vater
avatar
normales Mitglied

ja mein vater konnte gut deutsch Sprechen
Er war 1984 in der DDR im MLK Metall-Leichtbau Kombinat in halle saale tätig



lg Antonio


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2011 07:41
avatar  Luisa
#25 RE: hi bin neu hier und suche meinen vater
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602

Zitat von Luisa


Glücklicherweise zieht man ja auf Cuba nicht so um wie hier, sodaß die Chancen ganz gut sind.



Dafür gibt es einen Haufen von "Nebenstellen". Das Telefon gehört xy und ist mit einem Kabel mit BC verbunden.
Die Telefonkosten werden dann brüderlich geteilt.
falko






Mein Gedanke bezog sich nicht auf das Telefon, sondern, ihn zu finden.

Ich habe nach 30 Jahren einen Freund in Camaquey unkompliziert wiedergefunden, da er immer noch die gleiche Adresse hatte.

Allerdings war ich vor Ort.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!