Hallo zusammen,

  • Seite 2 von 2
14.04.2016 17:32
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#26 RE: Hallo zusammen,
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #24
Zitat von nico_030 im Beitrag #11
Die neuen Wifi Points sind zuverlässig. Offiziell zahlst Du 2 CUC pro Stunde, im Sharing 1 CUC pro Stunde. Dabei kann man z.B. gemütlich in Santiago im Casa Grande seinen Capuchino schlürfen.
Dem kann ich nur zustimmen (bis auf Sharing, war mir neu.), im Melia ebenso.



Komisch, von mir wollten die im Melia Santiago für Wifi letztens 12(oder 20) CUC pro Stunde haben.
Hab ich irgend etwas falsch verstanden?


joerg


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 17:35 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2016 17:36)
avatar  Mocoso
#27 RE: Hallo zusammen,
avatar
Rey/Reina del Foro

Das eine sind die offiziellen ETECSA Punkte, welche eben auch Standardpreise haben.

Das andere ist ein Hotel - da gilt Kapitalismus ;) bzw. haben die zumindest theoretisch eine eigene Infrastruktur, welche 'vielleicht' mehr hergibt bzw. im Sinne des Tourismus besser gewartet wird.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 17:53
#28 RE: Hallo zusammen,
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich nochmal zum Thema Wifi: Habe irgendwo gelesen, dass superneue Handys u.U. Probleme haben ins Netz zu kommen, weil die kubanische Wifi-Technik irgendwelche neuen Standards nicht versteht. Oder so. Sorry für mein Gestammel, aber so wirklich erklärt wurde nicht, was konkret das Problem sei. Nun mein Frage: Ein neues MacBook Air dürfte doch keine Probleme bereiten, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 17:55
#29 RE: Hallo zusammen,
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Danke, guter Hinweis hinsichtlich der Datensicherheit und der Geschwindigkeit.

Zitat von el-che im Beitrag #25
verbunden durch andere fremde laptops ist ziemlich riskant, die benutzen hauptsächlich conectify hotspot und sind meherere Teilnehmer angeschlossen, daher die erforderliche Sicherheit deiner daten ist quasi null, ferner die geschwindikeit wird sebstverständlich dadurch vermindert. endlich 2 cuc pro stunde nmM ist vertretbar, da die download Speed gut ist, (ich habe zuletzt Champions league spiele und direkte Übertragung live gesehen, bei HD Übertragung ab und zu hapert (!) ein bisschen


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 21:57 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2016 21:59)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#30 RE: Hallo zusammen,
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von nico_030 im Beitrag #26
Hi@all!
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #24
Zitat von nico_030 im Beitrag #11
Die neuen Wifi Points sind zuverlässig. Offiziell zahlst Du 2 CUC pro Stunde, im Sharing 1 CUC pro Stunde. Dabei kann man z.B. gemütlich in Santiago im Casa Grande seinen Capuchino schlürfen.
Dem kann ich nur zustimmen (bis auf Sharing, war mir neu.), im Melia ebenso.



Komisch, von mir wollten die im Melia Santiago für Wifi letztens 12(oder 20) CUC pro Stunde haben.
Hab ich irgend etwas falsch verstanden?


joerg

war so ähnlich letzten Dezember/Januar; WiFi im Hotel war schweineteuer, Computer im Business Center waren 2CUC pro Stunde. Vor etwa 3 Jahren war die WiFi Kapazität im Hotel Santiago absoluter Müll. Ob sich das verbessert hat weiss ich nicht, habe mich ob der Preisdifferenz das letzte Mal für das Business Center entschieden. Da ich am Morgen zu normalen Zeiten aufstehe hatte ich auch nie ein Problem einen Computer zu ergattern.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 09:32
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#31 RE: Hallo zusammen,
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Kate Walker im Beitrag #28
Ich nochmal zum Thema Wifi: Habe irgendwo gelesen, dass superneue Handys u.U. Probleme haben ins Netz zu kommen, weil die kubanische Wifi-Technik irgendwelche neuen Standards nicht versteht. Oder so. Sorry für mein Gestammel, aber so wirklich erklärt wurde nicht, was konkret das Problem sei. Nun mein Frage: Ein neues MacBook Air dürfte doch keine Probleme bereiten, oder?


In der Tat beissen sich manchmal die Sicherheitsprotokolle von neueren Android/ Crome(Browser) Versionen und den Wifi(Cuba) Protokollen.
Einfach einen anderen Browser nutzen. Dazu muss Du die Einstellung Standart Browser-Chrome wegnehmen.
Dann klappts auch mit dem Nachbarn.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 12:59
#32 RE: Hallo zusammen,
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Danke dir! Mit Android habe ich nix am Hut - und mit Chrome auch nicht. Wunderbar!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!