1 Woche "Reisen" im Westen (oder doch einige Tage ab in den Osten?)

  • Seite 3 von 4
05.05.2016 23:17
#51 RE: 1 Woche "Reisen" im Westen (oder doch einige Tage ab in den Osten?)
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich sehe es wie noname, auch wenn es nicht gerade das Deauville sein muß...


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 23:20
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#52 RE: 1 Woche "Reisen" im Westen (oder doch einige Tage ab in den Osten?)
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Noname im Beitrag #49
Kubanische CPs für 30 CUC plus Frühstück sind doch Verarsche,eine Nacht im Mietwagen ist auch nicht schlechter.

für 30 CUC kriegst Du auch in Havana Casa Particualres welche gut sind, auf jeden Fall besser als das Deauville. Dass Du in schlechten CP warst heisst sicher nicht, dass es die Guten nicht gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 18:25 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2016 18:27)
avatar  jan
#53 RE: 1 Woche "Reisen" im Westen (oder doch einige Tage ab in den Osten?)
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Das stimmt! Aber so kriegt die Bevölkerung zumindest einen Teil.



Deinen Teil?



cuanto vale una chupita?

06.05.2016 19:16
#54 RE: 1 Woche "Reisen" im Westen (oder doch einige Tage ab in den Osten?)
avatar
Rey/Reina del Foro

Möchte mal wissen, was es an dem Hotel Deauville für den verlangten Preis zu meckern gibt?

Und natürlich bin ich dort auch lieber als in irgendeiner CP - zehnmal lieber!!!!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 19:26 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2016 19:28)
avatar  Timo
#55 RE: 1 Woche "Reisen" im Westen (oder doch einige Tage ab in den Osten?)
avatar
Rey/Reina del Foro

Was habt ihr denn alle für schlechte Erfahrungen mit Casas gemacht?

Bei mir waren die immer Tipp Topp sauber und gepflegt mit netten Gastgebern und gutem Essen.

Was ich in Kuba allerdings in Hotels erlebt habe, die anstatt 5 nur 4 oder gar 3 Sterne hatten, ist nicht feierlich.

Dreckig, heruntergekommen, versiffte und kaputte Badezimmer. Warmes Wasser nur manchmal. Wenn man sich auf Tripadvisor so die Bewertungen anschaut, könnte das Deauville auch so ein Kandidat sein.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 19:29
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#56 RE: 1 Woche "Reisen" im Westen (oder doch einige Tage ab in den Osten?)
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Flipper20 im Beitrag #54
Möchte mal wissen, was es an dem Hotel Deauville für den verlangten Preis zu meckern gibt?

Und natürlich bin ich dort auch lieber als in irgendeiner CP - zehnmal lieber!!!!


niemand hat gemeckert , ich habe nur geschrieben, dass es für den Preis des Deauvilles in Havana durchaus Casas gibt welche einen besseren Komfort haben; nciht mehr und nicht weniger.
Ich selber war nie im Deauville einquartiert, habe aber dort schon Zimmer von innen gesehen. In Havana war ich schon in einigen Casas die ich als komfortabler empfand als was ich im Deauville gesehen habe.

Wobei ich muss zugeben, ich bin meistens auch in Hotels in Havana.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 19:32
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#57 RE: 1 Woche "Reisen" im Westen (oder doch einige Tage ab in den Osten?)
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #55
Was habt ihr denn alle für schlechte Erfahrungen mit Casas gemacht?

Bei mir waren die immer Tipp Topp sauber und gepflegt mit netten Gastgebern und gutem Essen.

Was ich in Kuba allerdings in Hotels erlebt habe, die anstatt 5 nur 4 oder gar 3 Sterne hatten, ist nicht feierlich.

Dreckig, heruntergekommen, versiffte und kaputte Badezimmer. Warmes Wasser nur manchmal. Wenn man sich auf Tripadvisor so die Bewertungen anschaut, könnte das Deauville auch so ein Kandidat sein.

ganz Deiner Meinung. Ich war in Havana schon in angeblichen 4-5 Sterne die waren unterirdisch. Wobei es gibt da schon auch ein paar ganz gute Hotels, aber mit x-fachem Preis eines Casas.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 19:32 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2016 19:32)
avatar  Timo
#58 RE: 1 Woche "Reisen" im Westen (oder doch einige Tage ab in den Osten?)
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich bin mal so frei und zitiere eine Bewertung vom Hotel Deauville!

Zitat

Das Zimmer war das schlimmste. Wir kamen an und die Klimaanlage war aus,es war feucht und warm in Zimmer. Dem entsprechenden war kein guter Geruch da. Klimaanlage eingeschaltet, gott sei dank ging die. Im Bad war der Duschvorhang voll mit Schimmel und das Fenster ging nicht zu öffnen, es war defekt. Warm Wasser gab es nicht wirklich.

https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-...avana_Cuba.html


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 20:25
#59 RE: 1 Woche "Reisen" im Westen (oder doch einige Tage ab in den Osten?)
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich war auch schon ein paar Mal im Deauville. Das ist zwar ne ziemliche Bruchbude, aber die Lage (und das Panorama aus den Zimmern) ist gut, in der Hotelbar ist es nett und man hat vor allem Abstand und keine dieser kubanisch-falschfreundliche Fickbudenbesitzer, die einem irgendwas aufschwatzen wollen.
Ich war wirklich in vielen casas, aber die mir sympathischen dueños kann man an einer Hand abzählen.

Vor allem in Havanna leg ich lieber wenige Zehner am Tag drauf und geh dann zumindest ins Rivera.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 21:44
#60 RE: 1 Woche "Reisen" im Westen (oder doch einige Tage ab in den Osten?)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #59
Ich war auch schon ein paar Mal im Deauville. Das ist zwar ne ziemliche Bruchbude, aber die Lage (und das Panorama aus den Zimmern) ist gut, in der Hotelbar ist es nett und man hat vor allem Abstand und keine dieser kubanisch-falschfreundliche Fickbudenbesitzer, die einem irgendwas aufschwatzen wollen.
Ich war wirklich in vielen casas, aber die mir sympathischen dueños kann man an einer Hand abzählen.

Vor allem in Havanna leg ich lieber wenige Zehner am Tag drauf und geh dann zumindest ins Rivera.

So verschieden ist das. Ich habe in Havanna inzwischen eine ausreichende Zahl von casas mit angenehmen Besitzern, von denen ich zwei zu echten Freundinnen zähle, denen ich vertrauen kann. In denen zahle ich weniger als in jedem Hotel, habe meist ein vergleichbar gutes Zimmer und bin in meinen Aktionen vollkommen unbehelligt.

Wenn Hotel, dann nur in eines der wirklich guten, wo man mal ein paar Tage echten Luxus hat. ansonsten ziehe ich eine casa einem Hotel immer vor. Da muss ich nur an Viñales denken. Dort sind fast alle casas angenehmer als die verfügbaren Hotels.

Die Leute ticken eben sehr unterschiedlich und haben sehr verschiedene Erfahrungen. Darüber kann man doch nicht ernsthaft streiten.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 22:44
#61 RE: 1 Woche "Reisen" im Westen (oder doch einige Tage ab in den Osten?)
avatar
Rey/Reina del Foro

In diesem thread streitet doch niemand ernsthaft.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 23:27
avatar  andyy
#62 RE: 1 Woche "Reisen" im Westen (oder doch einige Tage ab in den Osten?)
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el prieto im Beitrag #61
In diesem thread streitet doch niemand ernsthaft.



eben und man kann die Meinung/Erfahrung eines anderen auch einfach stehen lassen.

Wollte gerade schreiben...Hotel, wenn man überhaupt was bekommt...

hab dann aber mal gesucht, ob ich was bekomme und das hat mich ziemlich überrascht: für nächste Woche wäre über trivago sogar was frei und das ziemlich günstig: 37 € pro Nacht!
Immerhin 60 % pos. bewertungen, 20 % ganz negativ.

Ich mag Casas auch lieber und buche, wenn immer möglich Casas, fühlte mich nie schlecht aufgehoben


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 01:25
avatar  Timo
#63 RE: 1 Woche "Reisen" im Westen (oder doch einige Tage ab in den Osten?)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #61
In diesem thread streitet doch niemand ernsthaft.


Hihi nein dafür gibt es andere Threads: Stichwort fette Wachteln und alte Herren

Also ich habe wie gesagt auch eher gute Erfahrungen mit Casas gemacht, obwohl ich einmal so eine Prieto Erfahrung hatte, wo mir andauernd irgendeind Mist aufgeschwatzt werden sollte.

Das war aber die Ausnahme, sonst war ich immer bei ehrlichen und einfachen Leuten. Ein Familie habe ich sogar richtig ins Herz geschossen. Mit der Familie schreibe ich sogar emails.

Also meine Erfahrung ähnelt eher der von Sisyphos.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 07:23
#64 RE: 1 Woche "Reisen" im Westen (oder doch einige Tage ab in den Osten?)
avatar
normales Mitglied

@Sisyphos könntest du (oder jemand anders) eine spezifische Casa empfehlen?

Die Casa die ich rausgesucht habe scheint wirklich okay zu sein. Bei TripAdvisor hat es über 800 Bewertungen und durchweg positive...
Natürlich kann man die auch fälschen..aber ich denke das stimmt alles in allem so.

30 CUC sind eben kein Schnäppchen..aber durchaus vertretbar oder nicht? Die Lage ist (wenn ich euch richtig verstehe) auch gut.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 10:13 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2016 10:15)
#65 RE: 1 Woche "Reisen" im Westen (oder doch einige Tage ab in den Osten?)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #56
Zitat von Flipper20 im Beitrag #54
Möchte mal wissen, was es an dem Hotel Deauville für den verlangten Preis zu meckern gibt?

Und natürlich bin ich dort auch lieber als in irgendeiner CP - zehnmal lieber!!!!


niemand hat gemeckert , ich habe nur geschrieben, dass es für den Preis des Deauvilles in Havana durchaus Casas gibt welche einen besseren Komfort haben; nciht mehr und nicht weniger.
Ich selber war nie im Deauville einquartiert, habe aber dort schon Zimmer von innen gesehen. In Havana war ich schon in einigen Casas die ich als komfortabler empfand als was ich im Deauville gesehen habe.

Wobei ich muss zugeben, ich bin meistens auch in Hotels in Havana.


Ich habe auch nicht Dich speziell gemeint - sonst hätte ich Dich zitiert.
Über das Deauville liest man ja immer wieder mal ganz verschiedene Einschätzungen.

Für mich sind die Kriterien an die Zimmer durchaus unterschiedlich, wenn ich - wie immer in Havanna - dort nicht Urlaub mache, sondern mich nur für 2-3 Nächte zum Schlafen dort aufhalte.
Dafür reicht mir - in Bezug auf das Zimmer - Geräumigkeit, saubere Bettwäsche und Handtücher in guter Anzahl. Gegen kleines Trinkgeld bekommt man sie verdoppelt.

Wichtiger - und das kann man häufig gar nicht in Geld rechnen - sind mir andere Kriterien (z.B. Deauville):

-Bar in Haus für jederzeit Bier, Cola, Cafe, Rum und Sandwich

-Pool im Haus. Habe ich zwar nie genutzt, aber immerhin die Möglichkeit wäre da, sich dort mal hinzulegen, zu sonnen, trinken, Snack etc. etc.

-Internet-PCs in der Lobby.

-Stadtzentrum sehr nahe

-Malecon vor der Haustür, kann also jederzeit, wenn ich dort sitze, über die Straße flitzen und ein Bier holen.

-Disco im Haus - wenn man es nutzen möchte.

-Und wer will, kann durchaus ´ne Chica mitnehmen - nur anmelden muss man sie halt - was ja auch in Ordnung ist.

Zugegeben, ein Renner unter den Hotels ist es nicht, aber es gibt ja auch das Parc Central für höhere Ansprüche.

Ich werde, wenn ich mal Zeit habe, Bilder über die Zimmer und Bäder einstellen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 11:09
#66 RE: 1 Woche "Reisen" im Westen (oder doch einige Tage ab in den Osten?)
avatar
Rey/Reina del Foro

Was man im Netz in einschlägigen Portalen für eine Nacht im Deauville bezahlt weiß ich nicht! War zufällig vor gut 3 Wochen dort und hab' mal wegen
den Preisen nachgefragt! Vor Ort kostet das "Teil" 88 CUC'ies fürs DZ incl. Frühstück!
Nur mal so; ich fühle mich in CP wesentlich wohler (klar, ohne aufsässige "dueños")! Wenn, dann muß ich auch nicht unbedingt im Vedado, Centro Habana o.Ä. wohnen! Ich war diesmal für gute 2 Wochen in Lisa. Wohnung abs. eigenständig, schätze mal ca. 80 qm, 3 Schlafzimmer, sala, saleta,
comedor, terraza, große Küche usw. für 15 CUC/Tag. Ich brauche keine Hotelbar o.Ä.
Und für 20 Cupies ist man in guten 20 Min. per "máquina" im Vedado!


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 16:43
#67 RE: 1 Woche "Reisen" im Westen (oder doch einige Tage ab in den Osten?)
avatar
normales Mitglied

Vlt. können wir das Thema des Hotels einstellen oder verschieben? :)
Es ist mein erstes Mal in Kuba und ich würde gerne die Übernachtung in einer Casa ausprobieren. Wenn jemand also eine in guter Lage empfehlen kann, wäre es nett wenn hier ein Link gepostet werden kann.

@Trabuquero kannst du mir bitte einen Link zu der Lisa Casa schicken?


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 17:21 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2016 17:21)
#68 RE: 1 Woche "Reisen" im Westen (oder doch einige Tage ab in den Osten?)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von DosSantos im Beitrag #64
@Sisyphos könntest du (oder jemand anders) eine spezifische Casa empfehlen?


@DosSantos
Die Lage der Casa ist ganz in Ordnung. Der Malecon liegt vor der Haustür, die casa de la música ebenfalls. Du kannst problemlos nach Havana vieja laufen und die typischen Touristenziele abklappern, die man sich durchaus in Havanna ansehen sollte. Auch la rampa ist nicht weit entfernt, zu Fuß zu erreichen und mit einem Taxi für (geschätzt) 3 CUC.

30 CUC ist in Havanna mittlerweile Standard für ordentliche casas. Billiger wirst Du es nur ausnahmsweise finden, wenn Du zentral bleiben willst. In der Peripherie ist das sicher anders, aber das muss man mögen und für einen ersten Aufenthalt in der Hauptstadt würde ich das nicht empfehlen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 10:52
avatar  Lisita
#69 RE: 1 Woche "Reisen" im Westen (oder doch einige Tage ab in den Osten?)
avatar
spitzen Mitglied

Wie Sysiphos schreibt, ist die Lage sehr gut.
Du bist in der Mitte von Havanna in Centro Habana und es ist nach Vedado und Habana vieja fast gleich weit, je nachdem, wo Du hinmöchtest.

Hier noch ein Link mit Tips.

Gruss
Lisita


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 20:20
#70 RE: 1 Woche "Reisen" im Westen (oder doch einige Tage ab in den Osten?)
avatar
normales Mitglied

Über die ausgesuchte casa particular wurde uns nun eine Wohnung angeboten, die wir quasi zum gleichen Preis buchen könnten. Leider findet man diese nirgends im Internet und somit keine Bewertungen.
Die Frau hat auch geschrieben, dass die Wohnung noch nicht in TripAdvisor sei, da sie noch keinen Zugang zum Internet hat.

Ist denn sowas sicher? Habe irgendwie ohne Bewertungen und Erfahrungen mehr bange, dass man quasi dann ins Haus geht, wenn wir nicht da sind und einige Sachen mitnimmt?
Vlt. ist mein Ungewissen auch aus mexikanischer Erfahrung, aber ich weiß eben nicht, ob sowas in Kuba auch ist?


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 20:33
#71 RE: 1 Woche "Reisen" im Westen (oder doch einige Tage ab in den Osten?)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von DosSantos im Beitrag #70
Über die ausgesuchte casa particular wurde uns nun eine Wohnung angeboten, die wir quasi zum gleichen Preis buchen könnten. Leider findet man diese nirgends im Internet und somit keine Bewertungen.
Die Frau hat auch geschrieben, dass die Wohnung noch nicht in TripAdvisor sei, da sie noch keinen Zugang zum Internet hat.

Unterkünfte in Kuba, die man im Internet findet, sind sowieso total überlaufen.

Zitat
Habe irgendwie ohne Bewertungen und Erfahrungen mehr bange, dass man quasi dann ins Haus geht, wenn wir nicht da sind und einige Sachen mitnimmt?


Dass die Vermieter sowas machen, halte ich für eher unwahrscheinlich. Die haben durch eine Anzeige deutlich mehr zu verlieren, als durch Beklauen ihrer Klienten zu gewinnen. Wenn die Wohnung ansonsten vor unbefugtem Betreten einigermaßen sicher ist ...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 20:48
#72 RE: 1 Woche "Reisen" im Westen (oder doch einige Tage ab in den Osten?)
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Gefahr, von einem Besitzer der casa bestohlen zu werden, erscheint mir ebenso wie EHB gering. Ich bin im Gegenteil von der Besitzern immer zur Vorsicht aufgefordert worden und zum Teil sogar bewacht worden, wenn ich Besuch, weil ich Dinge von anderen Forumsmitglieder für deren Familie mit nach Kuba nahm.

Eine Anzeige durch einen Ausländer würde zu so viel Problemen mit der Polizei führen, das riskieren sicherlich nur die allerwenigsten. Kuba ist im Vergleich mit Mexico ein sehr sicheres Land. Die Gefahr, durch Bekannte und "Freunde" bestohlen zu werden, ist größer als die, dass ein Vermieter oder jemand auf der Straße euch bestiehlt.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 20:55
#73 RE: 1 Woche "Reisen" im Westen (oder doch einige Tage ab in den Osten?)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #72
oder jemand auf der Straße euch bestiehlt.

Die Straße ist in Kuba leider auch kein sicherer Ort. Ein Raubüberfall ist zwar noch relativ unwahrscheinlich, Diebstahl aus Unachtsamkeit leider überhaupt nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 07:06
#74 RE: 1 Woche "Reisen" im Westen (oder doch einige Tage ab in den Osten?)
avatar
normales Mitglied

Super vielen Dank. Haben nun die Wohnung gemietet. Hoffe nun auf eine Bestätigung der Bestellung (ich glaube man muss ja bei Anreise den erste "Wohnsitz"/Übernachtung angeben).

In welche Richtung würdet ihr mich denn eher schicken? Von Havanna aus eher südwestlich (Valle de Viñales, Pinar del Rio) oder südöstlich (Trinidad die Ecke).
Wie gesagt..wir sind leider nur 7 Tage "auf Reise" und danach 7 Tage in Varadero im Hotel


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 08:33
#75 RE: 1 Woche "Reisen" im Westen (oder doch einige Tage ab in den Osten?)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von DosSantos im Beitrag #74

(ich glaube man muss ja bei Anreise den erste "Wohnsitz"/Übernachtung angeben).



Nein,mußt du nicht.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!