Tipps für 3 Tage am Meer gesucht

02.07.2016 17:06
avatar  mmansel ( gelöscht )
#1 Tipps für 3 Tage am Meer gesucht
avatar
mmansel ( gelöscht )

Hallo,

wir sind ein Paar (Ende 40) und Ende November / Anfang Dezember erstmalig auf Kuba. In der Regel reisen wir mit Rucksack und sind im jeweiligen Zielland eher flexibel unterwegs. Da wir dieses mal nur wenig Zeit haben und besser im Voraus planen wollen, sind wir für spezielle Tipps dankbar.

Wir möchten am Ende unseres Urlaubes (eher von Outdoor-Aktivitäten und Städtebummel geprägt) 3 Tage am Meer verbringen um abzuhängen bevor es zurück nach Deutschland geht. Die zweite Woche treiben wir uns im Osten des Landes herum. Zurück geht es von Havanna.

Wir bevorzugen ruhige Ecken ohne viel Tam-Tam, suchen kleinere Unterkünfte und "gutes Essen" und brauchen keine Animation o.ä.

Empfohlen hat man uns Guardalavaca (Hotel Brisas Guardalava) um dann von Holguin nach Havanna zu fliegen. So richtig überzeugt uns das noch nicht.

Hat jemand alternative Ideen oder Empfehlungen?

Danke
Trixi & Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2016 17:20 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2016 17:21)
avatar  Timo
#2 RE: Tipps für 3 Tage am Meer gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Hotel Brisas Mar in Caibarien war sehr sehr gut!

Es hat zwar nur zwei Sterne, die Zimmer aber waren groß, sauber und mit schönem Meerblick. Außerdem ist ein kleiner Strand direkt vor dem Hotel.

Die meißten Gäste sind Kubaner, Animation gab es keine, außer Abends eine Disko nebenan, die man aber bei geschlossenem Fenster (Klimaanlage) nicht gehört hat.

Das DZ kostet nur 29CUC mit Frühstück. Nach Havanna sind es ca 3-4 Stunden.

Man kann vom Hotel aus auch nach Cayo Santa Maria fahren, wo man an einen leeren Strand in einem Biosphärenreservat kann. Der ist traumhaft schön.

In Caibarien gibt es mehrere leckere private Restaurants (Paladares) am besten hat uns "En Familia" gefallen.

Das war sogar in Moneda Nacional, und die Portion Garnelen kostete nur 90 Pesos, da sind knapp 3,50€.

Das Ambiente war auch sehr schön.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2016 18:30
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#3 RE: Tipps für 3 Tage am Meer gesucht
avatar
Ralfw ( gelöscht )

was ist denn das Budget?
ansonsten kann ich das Rio de Oro in Guardalavaca empfehlen. Wenn nicht absolute Hochsaison, dann ist es dort durchaus ruhig; es ist auch ein Hotel "nur für Erwachsene". Es ist zwar keine "kleinere" Desitination dafür mit Abstand das beste Hotelessen das ich je in Cuba hatte.
Kleinere Destination wäre dann eher in Richtung Casa Particular. Da kommt mir dann am ehesten Playas del Este in den Sinn (ist aber nicht nur ruhig).


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2016 19:19 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2016 19:32)
#4 RE: Tipps für 3 Tage am Meer gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Playas de Este?

Guanabo jedenfalls ist ätzend!

Aber neben Guanabo - St. Maria oder so ähnlich - das soll ruhig und ganz schön sein.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2016 00:44
#5 RE: Tipps für 3 Tage am Meer gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Strandurlaub an den Playas del Este mit Stadturlaub in Havanna zu verbinden ist für mich einer der besten Optionen, die Kuba zu bieten hat.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2016 07:57
#6 RE: Tipps für 3 Tage am Meer gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #5
Strandurlaub an den Playas del Este mit Stadturlaub in Havanna zu verbinden ist für mich einer der besten Optionen, die Kuba zu bieten hat.


Ist eine Option, aber vorzugsweise im Objekt Tarara!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2016 09:01
avatar  mmansel ( gelöscht )
#7 RE: Tipps für 3 Tage am Meer gesucht
avatar
mmansel ( gelöscht )

Moin,
danke schon einmal für die wertvollen Anregungen.

Es wurde uns die Frage nach dem Budget gestellt: Wir sind in der glücklichen Lage nicht unbedingt sparsam unterwegs sein zu müssen... nehmen es meist so wie es uns gefällt wenn nicht übertrieben teuer. Ganz low Budget ist bei uns nicht mehr am Start.

Viele Grüße
Betatrix & Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2016 09:08
#8 RE: Tipps für 3 Tage am Meer gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Santa, ich würde eher schön in Havanna wohnen und von dort aus zu den Playas fahren.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2016 15:07
#9 RE: Tipps für 3 Tage am Meer gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #8
Santa, ich würde eher schön in Havanna wohnen und von dort aus zu den Playas fahren.


Ich anders herum, tagsueber am Strand ¡, siesta in der Strandwohnung und abends nach Habana!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2016 15:14
#10 RE: Tipps für 3 Tage am Meer gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Geht natürlich auch. Nur wenn ich bis um 3 Uhr morgens in Havanna auf Jück bin, hab ich keinen Bock mehr noch raus zu fahren.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!