1 Woche "Reisen" im Westen (oder doch einige Tage ab in den Osten?)

  • Seite 1 von 4
02.04.2016 17:15
#1 1 Woche "Reisen" im Westen (oder doch einige Tage ab in den Osten?)
avatar
normales Mitglied

Muy buenos días :)

Mi chica und ich werden ab Ende Juni für 2 Wochen (von Mexiko aus) nach Kuba fliegen.
Die zweite Woche wird ein typischer Hotel-Urlaub in Varadero werden. In der ersten Woche wollen wir uns auf eigene Faust (gute Idee?) einige "must-have"-Städte anschauen.
Hierfür habe ich mich bereits ja schon im "Vorstellungsthread" erkundigt und mir natürlich auch andere Threads angeschaut.
Allerdings bin ich mir noch etwas unsicher, ob ich mir nun die "richtigen" Orte rausgesucht habe, oder ob ihr doch Änderungen vorschlagen würdet:

29.06 Ankunft 
> Havanna anschauen 

30.06
> früh morgens Ausflug nach Valle de Viñales (per Viazul 12 $)
> Nachmittags nach Pinar del Río (sind nur 30 mins hin, per Viazul 6$)
> anschauen und dort übernachten

31. 06
> Cayo Levisa ?
Hier meinte meine Freundin gelesen zu haben, dass man günstig mit einem Flugzeug überfliegen kann und dort schnorcheln und mit Delfinen schwimmen kann!?
Dort übernachten oder von dort aus abends zu einem anderen Ort


Oder lohnt es sich doch eine Fahrt in den Osten anzutreten? Dort könnte man sich dann Trinidad, Playa Ancon, Playa Sirena anschauen..

Für Eure Hilfe ist bestimmt auch hilfreich zu wissen was wir "wollen": Schöne Städte und Strände anschauen; am liebsten dabei jedoch nicht allzu "touristische Orte", die dann überfüllt sind und die Einheimischen eh genervt sind :)
Außerdem würde wir die Woche gerne in unterschiedlichen "casa particulares" übernachten...habe darüber ja viel gutes gelesen! Gibt es sowas wie eine "Such-Homepage" mit welcher man nach bestimmten Orten dann solche Zimmer/Häuser suchen/buchen kann?

In Habana habe ich gelesen, bekommt man am beste/günstigsten Zigarren/Rum? Wenn es einen tollen Schnorchel-Ort gibt, würden wir das auch gerne machen.

Salut y saludos


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 17:50
#2 RE: 1 Woche "Reisen" im Westen (oder doch einige Tage ab in den Osten?)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von DosSantos im Beitrag #1


Oder lohnt es sich doch eine Fahrt in den Osten anzutreten? Dort könnte man sich dann Trinidad, Playa Ancon, Playa Sirena anschauen..

Für Eure Hilfe ist bestimmt auch hilfreich zu wissen was wir "wollen": Schöne Städte und Strände anschauen; am liebsten dabei jedoch nicht allzu "touristische Orte", die dann überfüllt sind und die Einheimischen eh genervt sind :)


Dann solltest Du vielleicht einen anderen Reiseort wählen, vielleicht eine einsame Alm oder eine Hallig in der Nordsee....(nicht böse gemeint)
Touris sind überall.....

Vielleicht haben die anderen noch den einen oder anderen tip.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 18:06
#3 RE: 1 Woche "Reisen" im Westen (oder doch einige Tage ab in den Osten?)
avatar
normales Mitglied

Ja das ist mir schon klar. Aber es gibt ja Regionen, die deutlich mehr touristisch sind, als andere :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 18:08
#4 RE: 1 Woche "Reisen" im Westen (oder doch einige Tage ab in den Osten?)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von DosSantos im Beitrag #3
Ja das ist mir schon klar. Aber es gibt ja Regionen, die deutlich mehr touristisch sind, als andere :)


Stimmt schon, wenn man aber etwas in einem fremden Land sehen möchte und es ist gut, sind auch andere dort....

Trinidad zum beispiel, überlaufen, aber sehenswert.

Ihr bekommt das schon hin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 18:26
avatar  jan
#5 RE: 1 Woche "Reisen" im Westen (oder doch einige Tage ab in den Osten?)
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Trinidad war im Januar 16 total voll.
War auch die Fiesta: Semana de la cultura.

Hatte ich noch nie so erlebt.
War aber auch 3 Jahre nicht mehr dort.

Aber man läuft auf Steinen aus Falkos Heimatstadt

Hast du das gewußt?
Hatte ich aber schon x-mal gepostet.

02.04.2016 20:14
#6 RE: 1 Woche "Reisen" im Westen (oder doch einige Tage ab in den Osten?)
avatar
normales Mitglied

Ja wie gesagt - wir wollten uns bei euch erfahrenen Hasen mal erkundigen, welche Orte ihr im Westen noch empfehlen würdet bzw. ob ein Abstecher (ca. 5-6 Stunden Fahrt) Richtung Trinidad sich lohnt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 20:18
#7 RE: 1 Woche "Reisen" im Westen (oder doch einige Tage ab in den Osten?)
avatar
Rey/Reina del Foro

Richtung Moron. An der küste, la laguna del miel.
Restaurant auf dem Wasser, sehr schön...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 10:53
#8 RE: 1 Woche "Reisen" im Westen (oder doch einige Tage ab in den Osten?)
avatar
normales Mitglied

Hmm hast du dazu noch weitere Informationen oder eine Website? Finde dazu nichts im Internet.

Wie schaut's denn mit der Suche und Buchung von Casa Particulares aus? Gibt es dafür irgendwelche Suchmaschinen? :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 10:54 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2016 10:56)
avatar  mickey ( gelöscht )
#9 RE: 1 Woche "Reisen" im Westen (oder doch einige Tage ab in den Osten?)
avatar
mickey ( gelöscht )

Ich glaube du meinst die Laguna de la leche. Schöner Ort, das Restaurant La Atarraya gut besucht, wie das Essen ist weiß ich nicht trink dort nur Cocktails.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 16:36
#10 RE: 1 Woche "Reisen" im Westen (oder doch einige Tage ab in den Osten?)
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Laguna de Leche kann man sich auch gut schenken.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 16:38
#11 RE: 1 Woche "Reisen" im Westen (oder doch einige Tage ab in den Osten?)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #10
Die Laguna de Leche kann man sich auch gut schenken.



Ich fand es gut dort, ok, alleine deshalb hinfahren würde ich auch nicht. Wenn man aber schon an der küste ist,
schadet der Schlenker nicht..

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 18:56
avatar  Mocoso
#12 RE: 1 Woche "Reisen" im Westen (oder doch einige Tage ab in den Osten?)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von DosSantos im Beitrag #1


31. 06
> Cayo Levisa ?
Hier meinte meine Freundin gelesen zu haben, dass man günstig mit einem Flugzeug überfliegen kann und dort schnorcheln und mit Delfinen schwimmen kann!?
Dort übernachten oder von dort aus abends zu einem anderen Ort

In Habana habe ich gelesen, bekommt man am beste/günstigsten Zigarren/Rum? Wenn es einen tollen Schnorchel-Ort gibt, würden wir das auch gerne machen.



Also für den 31.06 würde ich mir mal nicht zu viel vornehmen

Und Habana ist auch kaum der beste Schnorchel-Ort

Ansonsten viel Spaß auf Kuba

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 21:27
#13 RE: 1 Woche "Reisen" im Westen (oder doch einige Tage ab in den Osten?)
avatar
normales Mitglied

:D Perdon, natürlich ist der 30.06 gemeint :)

Hm also könnt ihr mir denn nicht noch weitere Alternative Orte für den Westen empfehlen?
Wo(rüber) lassen sich denn am besten die Casas Particulares buchen bzw. hätte ich gerne vorher auch Bewertungen/Erfahrungen dazu


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 19:40
#14 RE: 1 Woche "Reisen" im Westen (oder doch einige Tage ab in den Osten?)
avatar
normales Mitglied

Niemand irgendwelche Ratschläge auf lager? :)

Wie kommt man denn am besten vom Flughafen (Habana) in die Innenstadt? Genaue Richtung kann ich leider nicht nennen, da wir noch keine Casa particular gefunden haben :(


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 20:23
#15 RE: 1 Woche "Reisen" im Westen (oder doch einige Tage ab in den Osten?)
avatar
Rey/Reina del Foro

Am besten mit einem Taxi, das sollte 25 CUC kosten. Alles andere ist Wucher.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 20:35 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2016 20:49)
avatar  Timo
#16 RE: 1 Woche "Reisen" im Westen (oder doch einige Tage ab in den Osten?)
avatar
Rey/Reina del Foro

Oder du bist halt ein Abenteurer, wenn du mit Condor am Terminal 2 ankommst.

Dann kannst du 10 Minuten bis zur Avenida Boyeros laufen, und dort den öffentlichen Bus nehmen.

Kostet 40 cent Moneda Nacional.

Das ist aber nur halb-ernst gemeint. Hör besser auf Sisyphos.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2016 08:49
#17 RE: 1 Woche "Reisen" im Westen (oder doch einige Tage ab in den Osten?)
avatar
normales Mitglied

Und aus welchem Grund ist das nur halb ernst gemeint ? :D

Für die Fahrten zwischen den Städten würdet ihr wahrscheinlich auch ausschließlich Viazul vorschlagen?
Worüber habt ihr immer eure Casas particulares ausgesucht/gebucht?


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2016 12:47
avatar  Timo
#18 RE: 1 Woche "Reisen" im Westen (oder doch einige Tage ab in den Osten?)
avatar
Rey/Reina del Foro

Da war halb ernst gemeint, weil du übermüdet in Havanna ankommen wirst.

Dann musst du Fragen wo die Avenida Boyeros ist. Rechst halten von Terminal 2, Von Terminal 3 geht es nicht, ist zu weit.

10 Minuten dein Koffer durch die Wärme schleifen, dann die Bushaltestelle finden. Der Bus wird dann irgendwann SEHR voll. Und kommt auch nicht so oft ca. alle 15-20 Minuten.

Außerdem brauchts du etwas Moneda Nacional. Oder CUC cents. 5 CUC wechselt dir de Busfahrer glaube ich schon nicht mehr. 1 CUC vielleicht noch.

Das ist halt alles kompliziert. Also ich habe das zwar schon so gemacht, aber ich kenne mich auch in Havanna aus und spreche Spanisch.

Beim ersten mal bin auch ich mit dem Taxi gefahren.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2016 14:06
avatar  UJKEI
#19 RE: 1 Woche "Reisen" im Westen (oder doch einige Tage ab in den Osten?)
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Timo im Beitrag #18
Da war halb ernst gemeint, weil du übermüdet in Havanna ankommen wirst.




Mexiko-Havanna macht müde ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2016 18:57
avatar  Timo
#20 RE: 1 Woche "Reisen" im Westen (oder doch einige Tage ab in den Osten?)
avatar
Rey/Reina del Foro

Achso ganz oben habe ich nicht gelesen.

Nur Sysiphos Kommentar zum Taxi. Sorry.

Aber dann kommt ihr je an Terminal 3 an, da kannst das mit dem Bus sowieso vergessen, zu weit Weg!


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 18:03
#21 RE: 1 Woche "Reisen" im Westen (oder doch einige Tage ab in den Osten?)
avatar
normales Mitglied

Alles claro.

Und die restliche Reisen dann per Viazul?
In welcher Region Havannas würdet ihr denn eine Unterkunft empfehlen? Habe hier nun das Forum gefunden mit den "Casas particulares"...andernfalls würde ich auch bei AirBNB schauen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 18:11
avatar  Mocoso
#22 RE: 1 Woche "Reisen" im Westen (oder doch einige Tage ab in den Osten?)
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ob AirBNB schon so richtig funzt würde ich bezweifeln (die dürfen erst seit ca. 1 Monat und die Abwicklung ist noch mehr als fraglich - Reservierungen passen nicht etc.. gut kann bei Normalbuchung auch passieren)
Ansonsten würde ich, da du nicht zu Touristisch unterwegs sein willst, eher Vedado oder Playa empfehlen, da hast du dann zwar eine Strecke ins Zentrum aber du wirst nicht alle 10m wegen Taxi etc angequatscht. Dort kannst du stundenlang Rumspazieren ohne angemacht zu werden und die Villas sind teilweise durchaus sehenswert.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 15:04
#23 RE: 1 Woche "Reisen" im Westen (oder doch einige Tage ab in den Osten?)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von DosSantos im Beitrag #1

30.06
> früh morgens Ausflug nach Valle de Viñales (per Viazul 12 $)
> Nachmittags nach Pinar del Río (sind nur 30 mins hin, per Viazul 6$)
> anschauen und dort übernachten

31. 06
> Cayo Levisa ?
Hier meinte meine Freundin gelesen zu haben, dass man günstig mit einem Flugzeug überfliegen kann und dort schnorcheln und mit Delfinen schwimmen kann!?
Dort übernachten oder von dort aus abends zu einem anderen Ort


Gut, das mit 30./31. ist ja geklärt Also von Habana frühmorgens nach Vinales und nachmittags nach Pinar ist zwar möglich, aber da werdet ihr vom Tal nicht viel sehen In Pinar gibts nicht sooo viel zu sehen, dafür ist es auch nicht sooo touristisch - das neusanierte Theater kann ich empfehlen (wenn ihr dafür einen Sinn habt) und abends selbstredend das Cabaret - viel Spaß und Einheimische für wenig Geld
Ist zwar eine Weile her, seit ich auf Cayo Levisa war, aber wenn die Cubis es geschafft haben sollten, in dieser Zeit einen Flughafen dort hinzubauen: alle Achtung Dann hätte sich der Fähranleger in Palma Rubia ja erledigt und man könnte sich die 45 Minuten Überfahrt sparen, hätte dann allerdings auch den Nachteil, vielleicht keine Delphine zu sehen (aber das kann einem ja auch so passieren). Schnorcheln hingegen klappt prima, und in den Holzbungalows wird sich auch ein Plätzchen für die Nacht finden - da ist man dann auch etwas geschützt vor den Sandflöhen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 17:19
#24 RE: 1 Woche "Reisen" im Westen (oder doch einige Tage ab in den Osten?)
avatar
normales Mitglied

Wir wollen nun heute/morgen ein Zimmer in einer Casa particular in Havanna buchen. Welche Lage könnt ihr denn dafür empfehlen. Würden eben ungern immer mit dem Taxi oder so in die "Innenstadt" fahren müssen...falls es so etwas dort gibt :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 13:58
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#25 RE: 1 Woche "Reisen" im Westen (oder doch einige Tage ab in den Osten?)
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von DosSantos im Beitrag #24
Wir wollen nun heute/morgen ein Zimmer in einer Casa particular in Havanna buchen. Welche Lage könnt ihr denn dafür empfehlen. Würden eben ungern immer mit dem Taxi oder so in die "Innenstadt" fahren müssen...falls es so etwas dort gibt :)

dann würde ich "Innenstadtlage" empfehlen. Havana Vieja oder Centro, oder falls als ein bisschen Fussmarsch nichts ausmacht dann noch der erste Teil von Vedado, direkt an Centro angrenzend.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!