individuelle Rundreise durch Kuba

23.01.2012 18:10
#1 individuelle Rundreise durch Kuba
avatar
neues Mitglied

Wer kann uns noch weitere Tipps geben,individuelle Autotour ab Havanna eher Richtung Westen oder Richtung Osten?
Die kleine Rundreise selbst organisieren oder über einen Privatanbieter oder über Reisebüro?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 18:40
#2 RE: individuelle Rundreise durch Kuba
avatar
spitzen Mitglied

In Kuba gibt es die große,schöne Autopista von Pinar del Rio bis kurz hinter Sancti Spiritus.
120Kmh sind da drin!Aber Vorsicht es sind Ochsenkarren und andere Sachen unterwegs!
Waere schön wenn Ihr auch ab und zu Anhalter mitnehmen könnt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 18:45
#3 RE: individuelle Rundreise durch Kuba
avatar
neues Mitglied

Ist das nicht gefährlich? Wie lässt sich es eigentlich in Kuba mit dem Auto fahren?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 18:50
#4 RE: individuelle Rundreise durch Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Immer schön langsam und am besten die Dunkelheit vermeiden,es gibt
viele unbeleuchtete Fahrräder,Karren und auch mal ne Kuh auf der Strasse.
Von den besoffenen ganz zu schweigen.
Ein beliebtes Spiel ist auch voll aufzublenden bei Gegenverkehr.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 18:54
#5 RE: individuelle Rundreise durch Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Abseits der Autobahn läßt auch die Beschilderung stark zu wünschen übrig,die
Pfosten werden gerne abgesägt wenn einer eine Stange braucht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 19:02
#6 RE: individuelle Rundreise durch Kuba
avatar
neues Mitglied

Wieviel km kann man problemlos und ohne Stress am Tag mit dem Auto fahren? Möchten uns ja auch viel anschauen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:44
#7 RE: individuelle Rundreise durch Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Für jeden ist Stress anders,ich persönlich würde nicht mehr
als 300 bis 400 Km am Tag Autobahn fahren und nicht mehr als
200 bis 300 Km Landstraße.Immer vorausgesetzt die Strasse ist in Ordnung.
Will ja auch noch ein bißchen Urlaub haben......


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:58
avatar  kalla
#8 RE: individuelle Rundreise durch Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Constanze
Wieviel km kann man problemlos und ohne Stress am Tag mit dem Auto fahren? Möchten uns ja auch viel anschauen?



zwischen 5 und 500km

kommt wirklich extrem auf die strassen drauf an. und natürlich auf euer auto. aber ihr werdet wohl nicht mit einem baujahr 1945 unterwegs sein. dann wohl eher ob jeep oder nicht.
als wir mal ein mietauto hatten haben wir wie folgt genächtigt:
havanna, baraco (das bei havanna), havanna, cienfuegos, trinidad, cayo coco, sierra maestra, santiago (und von dort noch ein paar tagesausflüge).
wobei die strasse westlich von santiago richtung chivirico am schlimmsten war. wir sind dann nach ner weile an einen strand gesessen, haben ne coco geschlürft, und wieder umgedreht.. wollten eigentlich zum salton juan gonzalez


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 21:27
#9 RE: individuelle Rundreise durch Kuba
avatar
neues Mitglied

ok, haben noch keine gnauen Vorstellungen, unser Problem ist die Zeit. Ab 22.12.-30.12. Rundreise oder auch nur einen Teil von Cuba, da wir ab 30.12-4.1. noch auf Cayo Coco relaxen möchten. Der Flugplan steht leider schon. Das Auto würden wir von Deutschland aus buchen,man muß wahrscheinlich da auch Abstriche machen, keine Ahnung....
Nachdem wir in Cuba noch nicht waren, hab ich auch keine Ahnung, ob diese Reisezeit überhaupt dafür geeignet ist, manche Forummitglieder meinten, dass es in Havanna zu dieser Reisezeit auch sehr regnerisch und ungemütlich sein kann


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 22:43
avatar  kalla
#10 RE: individuelle Rundreise durch Kuba
avatar
spitzen Mitglied

wie gelang ihr denn auf cayo coco? gebt ihr dort den mietwagen zurück? sprich: mietwagen havanna bis cayo coco? und das in 8 tagen? da habt ihr aber mehr als genug zeit. oder wie viele tage gebt ihr euch. ihr wollt ja noch havanna sehen und ev. in den westen!?
jep. dezember und januar in havanna sind nicht soooo toll. vergesst nicht, dass ihr nördlich der halbkugel seit und winter ist! ok. besser als hier ist es allemal. aber ihr müsst euch im klaren sein, dass es zumindest in der nacht kühl werden kann. und bei regen + kalt =
wobei meine liebste reisezeit für santiago ist der januar. besseres wetter als in havanna und nicht sooo heiss wie im sommer.
also puli (auch für bei klimaanlage) und gutes buch einpacken, und bei nicht soo tollem wetter einen rum (oder zwei) trinken und nicht gleich frustiert sein!


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 00:39
#11 RE: individuelle Rundreise durch Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

ich habe ca 40.000 km ohne probleme auf Cuba gefahren. Auch Nachts - allerdings ist allerhöchste Obacht angesagt :)

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 18:46
#12 RE: individuelle Rundreise durch Kuba
avatar
neues Mitglied

Wer kann mir denn sagen, ob es möglich ist, mit dem Mietwagen an einem Tag von Trinidad bis zur Insel Cayo Coco zu fahren?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 18:54
avatar  kalla
#13 RE: individuelle Rundreise durch Kuba
avatar
spitzen Mitglied

ich. wir haben es so gemacht.
war kein problem. hatten aber auch keine reifenpanne oder sonstigen probleme unterwegs...


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 18:58
avatar  kalla
#14 RE: individuelle Rundreise durch Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von kalla

havanna, baraco (das bei havanna), havanna, cienfuegos, trinidad, cayo coco, sierra maestra, santiago (und von dort noch ein paar tagesausflüge).



ach, da habe ich euch ja voll noch nuevitas (zwischen cayo coco und der sierra maestra) unterschlagen. dort waren wir auch noch eine nach.
ich habe keine ahnung mehr, wann wir in trinidad losgefahren sind. es war aber erst am mittag. denn in cayo coco waren wir relativ spät. eigentlich wollten wir gar nicht so weit an dem tag.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 23:46
#15 RE: individuelle Rundreise durch Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
ich habe ca 40.000 km ohne probleme auf Cuba gefahren. Auch Nachts - allerdings ist allerhöchste Obacht angesagt :)



Ein bisschen hast du aber offensichtlich verschwiegen. Dein Copilot war nämlich Sebastien Loeb, Daniel Elena hatte bereits andere Aufgaben auf Cuba . siehe evtl: www.sebastienloeb.com


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!