Vorstellung

  • Seite 2 von 2
03.04.2016 21:24
#26 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

In Punta Gorda passierte aktuell (im März) nichts. Ausbau war nicht zu sehen.

Der Hafen ist ganz nett aber nicht so groß. Es lagen überwiegend Charterkatamarane dort und ca. 10 Boote.

Die Marina Hemmingway ist ziemlich vergammelt, wie alles nicht mehr ganz neue in Cuba. Ein Ausbau ist demnächst auch nicht zu erwarten, das glaube ich ausschließen zu können. Dafür gar es nicht die mindesten Anzeichen. Der größere Teil der Zimmer dort ist nicht in Gebrauch, das Hotel sieht gruselig aus von außen. Hinein habe ich mich nicht gewagt. Die Liegeplätze sind zahlreich und sicher, aber schön ist wahrlich etwas anderes. Die Läden sind leer, genauer gesagt ist immer ein ganzes Regal mit dem Gleichen gefüllt, Ein Regal Cristall, ein Regal Bucanero, ein Regal Rum, ein Regal Refresco ...
Da ist Cienfuegos weitaus attraktiver.

Zumal die Marina Hemmingway recht außerhalb der Stadt liegt und jeder Weg in das Zentrum mit 15-20 CUC für ein Taxi zu Buche schlägt.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 21:44 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2016 21:51)
avatar  Blauwassersegler ( gelöscht )
#27 RE: Vorstellung
avatar
Blauwassersegler ( gelöscht )

Das klingt ja wahrlich nicht schön, aber die Marina Hemingway scheint für ein Trip entlang der Nordküste alternativlos.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 21:59
#28 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Blauwassersegler im Beitrag #27
Das klingt ja wahrlich nicht schön, aber die Marina Hemingway scheint für ein Trip entlang der Nordküste alternativlos.


Auf der Nordroute ist auch Marina Tarara, Varadero, Cayo las Brujas und Cayo Coco/ Cayo Guillermo zum ansegeln!! Cayo las Brujas soll die kuerzeste Verbindung zwischen Kuba und USA sein!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 12:02
#29 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Blauwassersegler im Beitrag #27
Das klingt ja wahrlich nicht schön, aber die Marina Hemingway scheint für ein Trip entlang der Nordküste alternativlos.

Havanna selbst hat im Hafen keine Liege- oder Festmachplätze? Auch nicht für 2 Tage?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 12:12
#30 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #29
Zitat von Blauwassersegler im Beitrag #27
Das klingt ja wahrlich nicht schön, aber die Marina Hemingway scheint für ein Trip entlang der Nordküste alternativlos.

Havanna selbst hat im Hafen keine Liege- oder Festmachplätze? Auch nicht für 2 Tage?




Nur die Marina Hemingway, ziemlich gross und die kleine Marina Tarara!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 12:16
avatar  Mocoso
#31 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #29
Zitat von Blauwassersegler im Beitrag #27
Das klingt ja wahrlich nicht schön, aber die Marina Hemingway scheint für ein Trip entlang der Nordküste alternativlos.

Havanna selbst hat im Hafen keine Liege- oder Festmachplätze? Auch nicht für 2 Tage?



Doch, letztes Mal habe ich da einige Kreuzfahrtschiffe anlegen sehen

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 20:36 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2016 20:37)
avatar  Blauwassersegler ( gelöscht )
#32 RE: Vorstellung
avatar
Blauwassersegler ( gelöscht )

Ich hatte nochmal telefonischen Kontakt zum Instituto Cubano de Hidrografia, zwecks aktueller Kartensätze, es besteht keine Möglichkeit mit unserem Boot direkt in Havanna unterzukommem, lediglich die Marina Hemingway wurde genannt. Eine der anderen oben geannten Marinas, ich hab mir den Namen aufgeschrieben aber im Moment nicht im Kopf, ist in diesem Zeitraum wohl für ausländische Yachten gesperrt. ??? Was haben die denn da vor, versucht Raul zu Obama zu paddeln ???


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 13:33
#33 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #31
Zitat von Flipper20 im Beitrag #29
Zitat von Blauwassersegler im Beitrag #27
Das klingt ja wahrlich nicht schön, aber die Marina Hemingway scheint für ein Trip entlang der Nordküste alternativlos.

Havanna selbst hat im Hafen keine Liege- oder Festmachplätze? Auch nicht für 2 Tage?



Doch, letztes Mal habe ich da einige Kreuzfahrtschiffe anlegen sehen



Das stimmt. Die Landratten von den Küsten der Alpenrepublik waren immer schon große Seefahrer.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 13:51
avatar  Mocoso
#34 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #33

Das stimmt. Die Landratten von den Küsten der Alpenrepublik waren immer schon große Seefahrer.


Ein Kenner der Materie
aus

https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreichische_Marine

Zitat

Entscheidender Wendepunkt war jedoch die Seeschlacht von Lissa, in welcher Österreich 1866 die zahlenmäßig überlegenen Italiener durch die Rammtaktik besiegte.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!