Condor: Kein Essen für Diabetiker mehr in der Economy

02.03.2016 23:16 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2016 23:17)
avatar  Timo
#1 Condor: Kein Essen für Diabetiker mehr in der Economy
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Mutter fliegt diesen Freitag mit Condor für eine Kreuzfahrt nach Brasilien. Sie ist seit 35 Jahren Diabetikerin, lebt aber sehr diszipliniert und hat deshalb keinerlei Folgeschäden.

Vor ein paar Tagen rief sie bei der Hotline an um sich für 17€ eine Sondermahlzeit für Diabetiker zu bestellen. Dies ist übrigens bei richtigen Fluggesellschaften z.B. auch bei Air Berlin umsonst.

Sie bekam die Antwort, dass es für Diabetiker die in der Economy reisen kein Diabetes gerechtes Essen mehr gäbe. Sie könne aber gerne vegetarisches oder veganes Essen bestellen, oder in die Premium Eco upgraden. Einfach nur

Ich finde es ist eine Unverschämtheit von Condor, Essen zu streichen was für manche Menschen eine medizinische Notwendigkeit ist. Schlimmer macht es nur noch der Fakt das Essen für neuartige absolut freiwillige Modeernährungsweisen weiterhin angeboten werden.

Was soll das denn Bitte? Ich überlege wirklich Kontakt mit den Medien aufzunehmen, um nachzufragen ob sie sich für diese Frechheit interessieren würden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 00:24 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2016 00:42)
avatar  condor
#2 RE: Condor: Kein Essen für Diabetiker mehr in der Economy
avatar
Rey/Reina del Foro

Echt?! Auch keinen kosheren Fraß mehr?

https://www.condor.com/de/fliegen-genies...d-getraenke.jsp

Würde mich wundern.

Mir reichen drei Büchsen Bier , Erdnüsse und das Boardprogramm für einen guten Flug - Hauptsache ich komme am Zielort an.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 01:08
avatar  Timo
#3 RE: Condor: Kein Essen für Diabetiker mehr in der Economy
avatar
Rey/Reina del Foro

Also Diabetikeressen gibt es keins mehr. Was den ganzen religiösen Kram angeht weiss ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 01:28
avatar  condor
#4 RE: Condor: Kein Essen für Diabetiker mehr in der Economy
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #3
Also Diabetikeressen gibt es keins mehr. Was den ganzen religiösen Kram angeht weiss ich nicht.


Muss es geben - wie auch das Futter für Allergiker beim Fernfliegen da sein muss, sonst wären dort die Verluste höher als bei "unseren" militärischen Ausslandseinsätzen.

Hotlines werden meist/immer durch Billigkräfte in Call-Centern vertreten, die keine Ahnung haben.

Also nett sein - nicht poltern und nach einer Bestätitung Deines Anliegens nachfragen - per Mail freundlich anfordern

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 01:38
avatar  Timo
#5 RE: Condor: Kein Essen für Diabetiker mehr in der Economy
avatar
Rey/Reina del Foro

Also die Frau war laut meiner Mutter sehr freundlich und hat lange nach dem Essen gesucht es aber nicht gefunden. Sie hat aber gesehen, dass es das in der Premiumclass wohl noch gibt. Sie hat dann gesagt dass sie sich auch dafür einsetzt, dass es wieder geändert wird.

So dumm kann sie ja nicht sein oder?


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 01:55 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2016 01:59)
avatar  condor
#6 RE: Condor: Kein Essen für Diabetiker mehr in der Economy
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #5
Also die Frau war laut meiner Mutter sehr freundlich und hat lange nach dem Essen gesucht es aber nicht gefunden. Sie hat aber gesehen, dass es das in der Premiumclass wohl noch gibt. Sie hat dann gesagt dass sie sich auch dafür einsetzt, dass es wieder geändert wird.

So dumm kann sie ja nicht sein oder?


Nö, dumm nicht - sie muss verkaufen - upgraden

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 02:32 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2016 02:43)
avatar  Timo
#7 RE: Condor: Kein Essen für Diabetiker mehr in der Economy
avatar
Rey/Reina del Foro

Hat denn hier im Forum keiner ne Buchung mit Condor für einen Langstreckenflug ohne Anschlussflug? Sodass er mal nachschauen könnte ob man in der Eco noch ein Diabetikeressen buchen kann?

Dadurch, dass meine Mutter eine Anschlussflug in Brasilien hat, kann sie gar keine Extras online buchen. Na toll primitiv ist das Condor Buchungssytem auch noch!

Oder vielleicht weiss ja @Habanero mehr?


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 05:38
avatar  santana
#8 RE: Condor: Kein Essen für Diabetiker mehr in der Economy
avatar
Top - Forenliebhaber/in

timo,da inzwischen ca 20 Prozent an dieser kranheit leiden,würde ich dir empfehlen ,das der presse mitzuteilen,ist ein klarer fall der Diskriminierung.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 09:11 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2016 09:15)
#9 RE: Condor: Kein Essen für Diabetiker mehr in der Economy
avatar
Rey/Reina del Foro

Timo, rufe doch einfach nochmal bei der Hotline an. Ich kann mir das nicht vorstellen. Sie hat sicher eine falsche Auskunft bekommen. Online kann man - so entnehme ich es der Condorseite - auch ein diabetisches Menue buchen.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 09:16
#10 RE: Condor: Kein Essen für Diabetiker mehr in der Economy
avatar
Rey/Reina del Foro

Gibt es überhaupt Diabetikeressen? Ist mir noch nie aufgefallen. Ein Kollege ist auch Diabetiker. Er ist in der Kantine das gleiche wie alle anderen......

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 09:22 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2016 09:24)
#11 RE: Condor: Kein Essen für Diabetiker mehr in der Economy
avatar
Rey/Reina del Foro

Leider funktioniert der Link nicht: Ich habe bei Google eine PDF von Condor gefunden.

Menueangebote in der Rubrik "laktosefrei und diabetisch"

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 09:51
#12 RE: Condor: Kein Essen für Diabetiker mehr in der Economy
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 10:43 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2016 10:44)
avatar  Timo
#13 RE: Condor: Kein Essen für Diabetiker mehr in der Economy
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe eine email an den Kundenservice geschrieben. Mal sehen was die sagen werden.

@carnicero Beim Essen für Diabetiker wird größenteils auf Zucker verzichtet. Normalerweise gibt es das im Restaurant/der Kantine nicht, da isst meine Mutter dann nur bestimmt Sachen ohne viel Soße und mit viel Gemüse. In Flugzeugen gibt es aber ein spezielles Essen mit wenig Zucker. Das ist auf Langstreckenflügen besonders wichtig weil sich der Jetlag negativ auf die Zuckerwerte auswirkt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!