condor keine 30 kg mehr?

16.08.2010 12:04
avatar  schafi
#1 condor keine 30 kg mehr?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo zusammen,

es war ja in letzter Zeit so, dass bei mehr als 30 Tagen zwischen Hin- und Rückflug nach/von Kuba 30 kg frei waren. Hat Condor das jetzt abgeschafft und es sind immer nur 20? Habe nämlich verschiedene Aussagen von meinem Reisebüro.

Grüsse schafi


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2010 12:13
avatar  schafi
#2 RE: condor keine 30 kg mehr?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

die haben das ab dem 31.10 anscheinend wirklich geändert (siehe deren HP), allerdings fehlt, was nach dem 31.10 mit mehr als 28 Nächten Aufenthalt ist


Bis zu einem Aufenthalt von 28 Nächten 20 kg 30 kg
Ab einem Aufenthalt von 29 Nächten
(Hin- und Rückflugtermin in einer Buchung/Ticket),
gültig für Abflüge bis 31.10.2010 30 kg 30 kg
Kleinkinder (unter 2 Jahren)
erhalten eine Freigepäckmenge von 20 kg 20 kg


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2010 12:27
avatar  castro
#3 RE: condor keine 30 kg mehr?
avatar
Rey/Reina del Foro

Guckst du hier, war schon einmal ein Thema: CONDOR Freigepäck-Regeln ab 01.11.2010 NEU!!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2010 13:19
avatar  User ( gelöscht )
#4 RE: condor keine 30 kg mehr?
avatar
User ( gelöscht )

Gemäss Auskunft der Condor-Service-Hotline gelten ab 01.11.2010 auch für Flüge mit einem Aufenthalt von über 28 Nächte 20kg.

Condor verweist auf die Möglichkeiten des TravelXtra-Paketes (59 EUR, nur zubuchbar, wenn der Flug direkt von Condor gekauft wurde und nur bis 48 Stunden vor Abflug). Ansonsten kann man bis 8 Stunden vor Abflug Freigepäck-Pakete hinzukaufen (auch Veranstalter-Reisen, 10kg-Paket kostet 100 EUR) oder ein Upgrade in die Comfort-Klasse (unabhängig vom Aufenthalt immer 30kg) vornehmen.

Ich bin davon haargenau betroffen, musste mir ein TravelXtra-Paket gönnen. 6 EUR hab ich mir ob dieses Paketes noch auf dem Hinflug-Rail-and-Fly gespart. Bleiben noch 53 EUR, die mich diese neue Änderung gekostet hat.

Für Reiseziel "Havanna" würde ich aufgrund dieser Änderung eher wieder zu Air France via Paris tendieren, 2x23kg und Zubringer inklusive. Leider brauch ich aber "Holguin" - und da sieht es mit Alternativen schon ganz mies aus.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!