Hotel in Oslo nimmt keine kubanischen Gäste mehr auf

04.01.2007 18:51
avatar  Moskito
#1 Hotel in Oslo nimmt keine kubanischen Gäste mehr auf
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Hotel in Oslo nimmt keine kubanischen Gäste mehr auf

Oslo. SDA/baz. Ein Hotel in der norwegischen Hauptstadt Oslo gibt seinen kubanischen Stammgästen keine Zimmer mehr, weil es mittlerweile zur US-Gruppe Hilton gehört. «Wir sind Eigentum der Hilton-Gruppe in den USA, und wir halten uns an deren Beschluss», rechtfertigte der Leiter der Scandic- Hotels in Norwegen, Geir Lundkvist, am Donnerstag die Entscheidung des Hotels.
Hilton hatte Scandic im März vergangenen Jahres aufgekauft, und der Wirtschaftsboykott der Vereinigten Staaten gegen Kuba gilt offenbar auch für die Hotelkette in Norwegen.

Die kubanische Reisegruppe besteht aus gut einem Dutzend Vertreter der Tourismusbranche, die zu einer jährlichen Messe in der Nähe von Oslo anreisen wollten. Die Gruppe hatte seit fünf Jahren während der Messe immer im Osloer Scandic-Hotel gewohnt.

Einer der betroffenen Kubaner sagte der norwegischen Tageszeitung «VG», er finde es «bedauerlich», dass das Scandic- Hotel der Gruppe keine Zimmer mehr vermiete. «Ich bin überrascht, dass so etwas in Norwegen geschieht.»

Ein ranghoher Beamter im norwegischen Aussenministerin sagte laut Nachrichtenagentur NTB, die Entscheidung des Hotels sei «vollkommen unannehmbar» - zumal Norwegen diplomatische Beziehungen zu Kuba unterhalte.

http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectI...0A59AD124BE7751



Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!