Dürfen Ausländer 2009 keine eigene Handynummer mehr in Kuba haben ?

24.12.2008 14:05
avatar  Wolf757 ( gelöscht )
#1 Dürfen Ausländer 2009 keine eigene Handynummer mehr in Kuba haben ?
avatar
Wolf757 ( gelöscht )

Hallo allerseits!

Wie ich gerüchteweise hörte, dürfen Ausländer wie ich in Kuba ab 2009 keine eigene Handnummer mehr haben. Ist das wahr? Ich habe einen Vertrag bei Cubacel GSM/ C-Com. Müsste ich dann mein Handy auf einen Kubaner umschreiben lassen? Verfällt die Nummer sonst? Falls jemand etwas darüber weiss, bitte melden.

Gruss Wolf


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2008 16:17
#2 RE: Dürfen Ausländer 2009 keine eigene Handynummer mehr in Kuba haben ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Wolf757
Wie ich gerüchteweise hörte, dürfen Ausländer wie ich in Kuba ab 2009 keine eigene Handnummer mehr haben.

Wird wohl genau das sein und weiter nichts. Warum auch sollte sich Raul den Gewinn entgehen lassen für seine extrem überteuerten Telefondienste?


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2008 16:19 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2008 16:23)
#3 RE: Dürfen Ausländer 2009 keine eigene Handynummer mehr in Kuba haben ?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el loco alemán
Wird wohl genau das sein und weiter nichts. Warum auch sollte sich Raul den Gewinn entgehen lassen für seine extrem überteuerten Telefondienste?


Dann lies mal auf der Cubacel-Seite. Dort steht, dass bisher nicht auf Cubanas registrierte Prepaids schnellstmöglich auf diese umgeschrieben werden müssen.

In Antwort auf:

A partir del 8 de junio y hasta el 31 de diciembre se llevará a cabo el proceso de Cambio de Titularidad a todos los usuarios del servicio prepago de telefonía celular adquirido antes del 14 de abril a través de un tercero.

Para efectuar este trámite, a cada usuario se le informará a través de un SMS, la Fecha en que debe presentarse en las Oficinas Comerciales de Telefonía Móvil, este mensaje contendrá también un código de identificación personal, el cual deberá mostrar en nuestras Oficinas para acceder a este servicio.

Además del Código de identificación contenido en el SMS, los usuarios del servicio de telefonía celular deberán presentar su Carné de Identidad y la Sim Card con el servicio celular activo.

El cambio de titularidad es libre de costo.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2008 16:25
#4 RE: Dürfen Ausländer 2009 keine eigene Handynummer mehr in Kuba haben ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hab ich da vielleicht was überlesen? Wo steht was von Extranjeros?


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2008 16:26
avatar  Wolf757 ( gelöscht )
#5 RE: Dürfen Ausländer 2009 keine eigene Handynummer mehr in Kuba haben ?
avatar
Wolf757 ( gelöscht )

Also doch. Danke für den Tip. Bei Cubacel steht bis zum 31. Dez muss umgemeldet werden. Die Frage ist, was passiert wenn man den Termin verpasst.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2008 16:38 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2008 16:39)
#6 RE: Dürfen Ausländer 2009 keine eigene Handynummer mehr in Kuba haben ?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el loco alemán
Hab ich da vielleicht was überlesen? Wo steht was von Extranjeros?


Wenn die Karte auf dich registriert wurde, aber immer aufgeladen und niemals das Land verlassen hat, während du hier lebst, *könnte* man ja daraus schließen, dass du sie nicht mehr selbst benutzt.

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2008 16:42
avatar  Wolf757 ( gelöscht )
#7 RE: Dürfen Ausländer 2009 keine eigene Handynummer mehr in Kuba haben ?
avatar
Wolf757 ( gelöscht )

Ist ja auch egal, Hauptsache sie verfällt nicht, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2008 16:42
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Dürfen Ausländer 2009 keine eigene Handynummer mehr in Kuba haben ?
avatar
( gelöscht )

Zitat von pedacito
Zitat von el loco alemán
Hab ich da vielleicht was überlesen? Wo steht was von Extranjeros?


Wenn die Karte auf dich registriert wurde, aber immer aufgeladen und niemals das Land verlassen hat, während du hier lebst, *könnte* man ja daraus schließen, dass du sie nicht mehr selbst benutzt.



davon geht Cubacel auch aus, es duerften wohl weit ueber 90% der von Yumas geschlossenen Prepaid vertraegen von Cubis
genutzt werden und diese mussen umgeschrieben werden. Wenn nicht Linie wech


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2008 16:54
#9 RE: Dürfen Ausländer 2009 keine eigene Handynummer mehr in Kuba haben ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Wolf757
Ist ja auch egal, Hauptsache sie verfällt nicht, oder?


Für die üblichen LK'eien per SMS/Anruf wird sich wohl niemand interessieren, aber es steht doch zu befürchten, dass sie im nächsten Schritt auch gg. die permantent betriebenen ausländischen Karten vorgehen werden, in welcher Form auch immer.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2008 17:55
avatar  Wolf757 ( gelöscht )
#10 RE: Dürfen Ausländer 2009 keine eigene Handynummer mehr in Kuba haben ?
avatar
Wolf757 ( gelöscht )

Bedauerlicherweise nutze ich meine Karte ausschliesslich selbst und will sie gar nicht umschreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!