Aktuelle Erfahrungen mit Iberia

  • Seite 1 von 2
03.02.2016 11:47
avatar  Tina
#1 Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo @all,

ist jemand kürzlich mit Iberia geflogen?

Wie sind Pünktlichkeit und Komfort?

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 12:40
#2 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe ich zum Jahresende gemacht. Pünktlichkeit gut, Komfort Business auf Lufthansaniveau, deutlich angenehmere Sitze, in denen man gut schlafen kann, Gute Weine zur Auswahl, nur das Essen ein wenig schlechter.
Multimedia auch gut, mit vielen Filmen in sehr vielen Sprachen.

Insgesamt hatte ich keine Beanstandungen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 13:16
#3 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
avatar
Rey/Reina del Foro

@Sisyphos: von wo aus bist du geflogen und wo hin?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 13:37
#4 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #3
@Sisyphos: von wo aus bist du geflogen und wo hin?

Berlin - Madrid - Quito
Havanna - Madrid - Berlin

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 15:50
avatar  Timo
#5 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie sieht es denn mittlerweile bei denen mit persönlichen Monitoren in der Economy aus? Als ich ende 2013 einmal mit denen nach Quito geflogen bin, gab es nur Monitore an der Decke. Das fand ich damals für eine Linienfluggesellschaft unter aller Sau.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 17:57
#6 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
avatar
Rey/Reina del Foro

Das kann ich leider nicht sagen, dort habe ich nicht hingesehen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 19:41
#7 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #6
Das kann ich leider nicht sagen, dort habe ich nicht hingesehen.


Du bist beide Strecken Business geflogen?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 19:44
avatar  Timo
#8 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich war übrigen sehr geschockt wie die Stewardessen die Ecuadorianer auf dem Quito Flug behandelt haben. So nach dem Motto ihr Gastarbeiter habt gar nichts zu melden. Die waren richtig arrogant. Ist vorne aber bestimmt anders


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 19:53
#9 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #7
Du bist beide Strecken Business geflogen?

Ja, wieso?
Die langen Strecken nerven mich zunehmend. Zwischen Quito und Havanna geht das schon mal mit Economy, aber ab 6-7 Stunden möchte ich es halbwegs bequem haben.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 19:57
#10 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #9
Zitat von hombre del norte im Beitrag #7
Du bist beide Strecken Business geflogen?

Ja, wieso?



Och, nur so ...

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 20:01 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2016 20:01)
#11 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
avatar
Rey/Reina del Foro

Mir geht es da umgekehrt wie el Prieto neulich mal schilderte: Auf dem Hinflug nach Westen reicht mir der "Komfort" der Edelholzklasse aus, wenn ich nicht gerade Mittelsitz habe. Aber schlafen kann ich in den Sitzen nicht und fand deshalb den Rückflug in der Business im Dezember (mein erstes Mal) sehr angenehm.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 20:17
#12 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
avatar
Rey/Reina del Foro

Es geht beim Hinflug ja nicht mal nur um die Bequemlichkeit. Zurück kann Premium Economy durchaus ausreichend für mich sein. Aber auf dem Hinflug reißt das inkludierte Gepäck den Mehrpreis fast schon wieder raus.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 20:23 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2016 20:24)
#13 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
avatar
Rey/Reina del Foro

Das hat mir ein anderer Forist auch schon mal vorgerechnet, um dann beim Handgepäck-Wiegen dennoch Übergepäckgebühren zu blechen. Ich hatte es in letzter Zeit nicht so mit dem Mulo spielen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 22:11
#14 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Was habt ihr an Gepäck dabei? Mit der alten airberlin Service Card hat man genug Gepäck gehabt. Dann einen XXL-Seat und das war es. Speisen und Getränke im Flieger finde ich schrecklich.

Meine alten Erfahrungen mit Iberia waren schrecklich. Die Behandlung der Passagiere in der Economy ist so wie Timo es beschrieben hat. Freut mich aber, dass die sich gebessert haben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 15:21
#15 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
avatar
Forenliebhaber/in

Esposo war im Januar Iberia Business nach Habana geflogen und meinte nur: Nie wieder Iberia. Kein vernünftiges Essen, nicht genug zu Essen und der Service unter aller S...
Er nimmt lieber die Reise von VRA nach HAV in Kauf, als noch mal mit Iberia zu fliegen....


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 16:02
#16 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Kann sein, dass Kubis von denen wirklich schlecht behandelt werden, weil die Spa..glauben sie wären was besseres. Demnächst also blonde Perücke bereit halten :-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 16:21
#17 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Aymimadre im Beitrag #15
Esposo war im Januar Iberia Business nach Habana geflogen und meinte nur: Nie wieder Iberia. Kein vernünftiges Essen, nicht genug zu Essen und der Service unter aller S.......

Erstaunlich, wie unterschiedlich die Eindrücke sind.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 16:21
#18 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
avatar
super Mitglied

Es ist unglaublich wie viele Leute doch tatsächlich auf einem 10 Stunden Flug den Hungertod erleiden......


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 16:32
avatar  Timo
#19 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich sterbe nie den Hungertod! Bin immer super nett zu den Stewardessen, dann füttern die mich immer lieb und füllen mich auch gut ab. Ich bin sogar so gierig/schmeichelhaft dass es mir manchmal gelingt Essen aus der Business Class abzustauben.

Da nehmen die nämlich immer sehr viel mit, damit auch jeder seine erste Wahl bekommt


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 16:35
#20 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #19
damit auch jeder seine erste Wahl bekommt

Bei Condor war ich neulich nicht "jeder".

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 18:30
avatar  Timo
#21 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
avatar
Rey/Reina del Foro

Wirklich? Condor reicht halt nicht an den Standard der Namhaften Linienfluggesellschaften. Wenn man soviel blecht sollte man schon erwarten das man das Essen bekommt was man will.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 18:46
#22 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #19
Also ich sterbe nie den Hungertod! Bin immer super nett zu den Stewardessen, dann füttern die mich immer lieb und füllen mich auch gut ab. Ich bin sogar so gierig/schmeichelhaft dass es mir manchmal gelingt Essen aus der Business Class abzustauben.

Da nehmen die nämlich immer sehr viel mit, damit auch jeder seine erste Wahl bekommt



Timo....vielleicht kann ja der ein oder andere Forist von Deinem Charme noch etwas lernen und zukünftig auch Essen aus der BC "abstauben".
Du scheinst ja wirklich einen umwerfenden Charme zu haben, BC-Essen, Kostenlose Upgrades auf höhere Buchungsklassen ....


PS: Dir glaube ich die Geschichten sogar.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 18:58
#23 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Claudia.A im Beitrag #22
Zitat von Timo im Beitrag #19
Also ich sterbe nie den Hungertod! Bin immer super nett zu den Stewardessen, dann füttern die mich immer lieb und füllen mich auch gut ab. Ich bin sogar so gierig/schmeichelhaft dass es mir manchmal gelingt Essen aus der Business Class abzustauben.

Da nehmen die nämlich immer sehr viel mit, damit auch jeder seine erste Wahl bekommt



Timo....vielleicht kann ja der ein oder andere Forist von Deinem Charme noch etwas lernen und zukünftig auch Essen aus der BC "abstauben".
Du scheinst ja wirklich einen umwerfenden Charme zu haben, BC-Essen, Kostenlose Upgrades auf höhere Buchungsklassen ....


PS: Dir glaube ich die Geschichten sogar.


Ich schlage vor, dieser Beitrag geht ein in die Annalen des Forums.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 19:04
#24 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
avatar
super Mitglied

Also ich musste auch schon 2x in die Comfort Class bei Condor. Einmal nach und einmal von Holguin.
Das kann man schon mal machen, wenn's nix extra kostet.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 19:45
avatar  Timo
#25 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke Danke @Claudia A. und @Documentos

Also das funktioniert natürlich nicht immer. Kommt sehr auf die Airline an. Air France kannste vergessen, die sind zu arrogant ausserdem ist mein Französisch nicht gut genug, da bist du bei denen sofort unten durch.

BA und Ami Fluggesellschaften sind da schon anders. Die Briten und Amis sind ja zumindest auf der Oberfläche sehr freundlich. Wenn man da sehr nett ist, die Flugbegleiter fragt wie denn so ihre Arbeit ist, was ihre Lieblingsziele sind usw. machen die ganz schnell ein paar Ausnahmen. Die Krönung war auf meinem Flug nach JFK mit BA im letzten November. War fast nix los in der Maschine. Da haben die mich doch tatsächlich für 2 Stunden in die First (!) gelassen. Essen hab ich keins bekommen, war aber super nett! Das haben die ganz offiziel als Taster deklariert d.h. manchen Gästen erlauben die das in der Hoffnung dass sie später First buchen. Die wussten natürlich, dass ich Student bin das war denen aber egal!

Sonst sind die Stewardessen auf Emirates sehr nett und bei LAN hat man wenn man gut Spanisch spricht auch einen Stein im Brett.

Zum kostenlosen Upgrade kann ich nur sagen: Nicht zu früh am Check-in sein damit die schon wegen der Überbuchung am schwitzen sind. Sich so kleiden als gehöre man in die Business! Und dann einfach nett Fragen. Hat bei mir 4 mal geklappt. Allerdings bei bestimmt 25 bis 30 Flügen. Also so hoch ist die Chance nicht


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!