Aktuelle Erfahrungen mit Iberia

  • Seite 2 von 2
05.02.2016 21:09
avatar  Espanol
#26 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #22
Zitat von Timo im Beitrag #19
Also ich sterbe nie den Hungertod! Bin immer super nett zu den Stewardessen, dann füttern die mich immer lieb und füllen mich auch gut ab. Ich bin sogar so gierig/schmeichelhaft dass es mir manchmal gelingt Essen aus der Business Class abzustauben.

Da nehmen die nämlich immer sehr viel mit, damit auch jeder seine erste Wahl bekommt



Timo....vielleicht kann ja der ein oder andere Forist von Deinem Charme noch etwas lernen und zukünftig auch Essen aus der BC "abstauben".
Du scheinst ja wirklich einen umwerfenden Charme zu haben, BC-Essen, Kostenlose Upgrades auf höhere Buchungsklassen ....


PS: Dir glaube ich die Geschichten sogar.


Ich melde da allerdings leichte Zweifel an, aber wenn es wirklich so gewesen sein sollte. wie sagt der Koelner man muss auch joenne koenne oder so aehnlich


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 21:30
#27 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Was für ein Leben Du hast. Da wird man blass vor Neid. Ich häte wohl heutzutage Student sein müssen. Aber egal. Wie Claudia schon schrieb: Dir gönne ich es.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 21:47
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#28 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #21
Wirklich? Condor reicht halt nicht an den Standard der Namhaften Linienfluggesellschaften. Wenn man soviel blecht sollte man schon erwarten das man das Essen bekommt was man will.

nicht ganz; wenn die BC wirklich voll ist, dann hat es auch dort nicht immer alle Menus zur Ausdwahl wenn man als letzter aussuchen kann. Bei der Lufthansa z.B. werden daher in eiem solchen Fall meistens die Hon und Senatoren in der BC zuerst gefragt, damit diese Kunden sicherlich kriegen was sie wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 21:52
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#29 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #25

Zum kostenlosen Upgrade kann ich nur sagen: Nicht zu früh am Check-in sein damit die schon wegen der Überbuchung am schwitzen sind. Sich so kleiden als gehöre man in die Business! Und dann einfach nett Fragen. Hat bei mir 4 mal geklappt. Allerdings bei bestimmt 25 bis 30 Flügen. Also so hoch ist die Chance nicht

Viele Fluggesellschaften haben eine Policy betreffend Up-grade die besagt, dass zuerst die Vielflieger im höchsten Status gefragt werden. Da wird amn meist gefragt ohne zu fragen, entweder schon beim Check-in (eher selten) oder am Gate. Ich wurde sogar schon im Flieger umgesetzt als ich hinten sass, der Steward hat mich extra gesucht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 21:53
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#30 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Ralfw im Beitrag #29
Zitat von Timo im Beitrag #25

Zum kostenlosen Upgrade kann ich nur sagen: Nicht zu früh am Check-in sein damit die schon wegen der Überbuchung am schwitzen sind. Sich so kleiden als gehöre man in die Business! Und dann einfach nett Fragen. Hat bei mir 4 mal geklappt. Allerdings bei bestimmt 25 bis 30 Flügen. Also so hoch ist die Chance nicht

Viele Fluggesellschaften haben eine Policy betreffend Up-grade die besagt, dass zuerst die Vielflieger im höchsten Status gefragt werden. Da wird man meist auserkoren ohne zu selber fragen, entweder schon beim Check-in (eher selten) oder am Gate. Ich wurde sogar schon im Flieger umgesetzt als ich hinten sass, der Steward hat mich extra gesucht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 21:53
avatar  Espanol
#31 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #28
Zitat von Timo im Beitrag #21
Wirklich? Condor reicht halt nicht an den Standard der Namhaften Linienfluggesellschaften. Wenn man soviel blecht sollte man schon erwarten das man das Essen bekommt was man will.

nicht ganz; wenn die BC wirklich voll ist, dann hat es auch dort nicht immer alle Menus zur Ausdwahl wenn man als letzter aussuchen kann. Bei der Lufthansa z.B. werden daher in eiem solchen Fall meistens die Hon und Senatoren in der BC zuerst gefragt, damit diese Kunden sicherlich kriegen was sie wollen.



Die Senatoren in der First haben ihre eigenen Menues, daran duerfen selbst studierende Charmebolzen aus der Economy nicht mal schnuppern aehnlich in der BC
und mit ein bisschen Glueck und ganz viel Charme bekommt auch der "Studierende" in der Holzklasse etwas "Spezielles"!

Bei einem nur halbvollen Flieger koennen die Besatzungen allerdings schon mal etwas flexibler sein!


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 22:42 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2016 22:42)
#32 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Standuhr im Beitrag #18
Es ist unglaublich wie viele Leute doch tatsächlich auf einem 10 Stunden Flug den Hungertod erleiden......


Na ja, Hungertod nicht gerade, aber mir ist das angebotene Essen immer zu wenig bzw. die Abstände sind zu groß, daher nehme ich mir auf dem Hinflug immer ein eingeschweißtes Sandwich, Bifis und Nüsse mit an Bord.

Die AI-Fluggäste gucken immer ganz neidisch (hungrig).

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 22:48 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2016 22:49)
avatar  Pauli
#33 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #32
Zitat von Standuhr im Beitrag #18
Es ist unglaublich wie viele Leute doch tatsächlich auf einem 10 Stunden Flug den Hungertod erleiden......


Na ja, Hungertod nicht gerade, aber mir ist das angebotene Essen immer zu wenig bzw. die Abstände sind zu groß, daher nehme ich mir auf dem Hinflug immer ein eingeschweißtes Sandwich, Bifis und Nüsse mit an Bord.

Die AI-Fluggäste gucken immer ganz neidisch (hungrig).



@ hdn


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 22:52 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2016 22:55)
#34 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
avatar
Rey/Reina del Foro

Pauli, wenn man so einen knusprigen Broiler doch auf Kuba bekäme ...

Aber auch im Flugzeug wäre so was nicht schlecht, gute Sportlernahrung (ddie Haut muss natürlich ab, wenn man es mit dem Sport ernst meint). Ich versuche, alle drei Stunden was zu essen.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 22:57
avatar  Pauli
#35 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #34
Pauli, wenn man so einen knusprigen Broiler doch auf Kuba bekäme ...

Aber auch im Flugzeug wäre so was nicht schlecht, gute Sportlernahrung (ddie Haut muss natürlich ab, wenn man es mit dem Sport ernst meint). Ich versuche, alle drei Stunden was zu essen.






dann musst du auch Nachts immer raus?


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 08:44
#36 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von hombre del norte im Beitrag #32
Zitat von Standuhr im Beitrag #18
Es ist unglaublich wie viele Leute doch tatsächlich auf einem 10 Stunden Flug den Hungertod erleiden......


Na ja, Hungertod nicht gerade, aber mir ist das angebotene Essen immer zu wenig bzw. die Abstände sind zu groß, daher nehme ich mir auf dem Hinflug immer ein eingeschweißtes Sandwich, Bifis und Nüsse mit an Bord.

Die AI-Fluggäste gucken immer ganz neidisch (hungrig).


Hatte ich ihm auch zum Glück eingepackt. Er hat den Vergleich zu AB BC nach Cuba und er meinte nur, dass die besser sind.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 13:03
#37 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich fliege ja auch BC und habe schon öfter gesehen, dass BC-Essen nach hinten gebracht wurde. Offensichtlich zu so netten und charmanten Passagieren wie Timo.
Ich dachte allerdings immer, dass sie es zu Kollegen bringen.

Ich würde mir - wenn ich nicht BC fliegen würde - auch etwas zum Essen mitnehmen. Bevor ich mich über das schlechte Essen 10 Stunden ärgern würde .......
Als Vegetarier muss man sowieso bei bestimmten Anlässen "Vorsorge" bezüglich der Nahrungsaufnahme betreiben.

Also bevor der Hungertod bevorsteht, und die Gefahr eher nicht besteht, wegen besonderen Charmes von den Flugbegleiterinnen mit BC-Essen verwöhnt zu werden ....empfehle ich ein Lunchpaket .....

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 13:31 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2016 13:33)
avatar  Timo
#38 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
avatar
Rey/Reina del Foro

Das BC Essen muss ich dann aber immer heimlich hinten in der Galley verschlingen, weil am Platz würden alle neidisch werden und auch was wollen. Ist ja voll verständlich.

Die Sache ist halt eigentlich die, das wenn was übrig bleibt aus der BC muss das entsorgt werden. Und da kann man es auch an einen freundlichen Passagier verfüttern.

Und wie schon geschrieben wurde, wenn das Flugzeug nicht voll ist gibts mehr Ausnahmen. Sonst sind die einfach zu gestresst.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 13:45
avatar  jan
#39 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Als ich anno dunnemals von Paris nach Kuba mit der CUBANA flog, pickten die Mädels hinter dem Vorhang kurz vor Santiago die Wurst von den Canapees ab und retteten sie für die Mama und den primo

06.02.2016 13:52
#40 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
avatar
Rey/Reina del Foro

Iberia versucht gerade verlorene Kunden zu gewinnen! Ich habe mich auch wieder bei Iberia eingefunden und gebe sogar meinen Gold Card Status bei Air France auf! Fuer 1800 Euronen gibt es die vordere Klasse, mit 3 x 32 kg!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 14:58
#41 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Frage mich, warum Iberia nur HAV anfliegt. Eigetnlich müsste die bei den vielen Kubis mehr Verbindungen nach Kuba haben. Zudem kann man durch Code-Share Flüge einiges machen. Sind ja mit AB etc. "befreundet"


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 15:45
avatar  jan
#42 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #40
Iberia versucht gerade verlorene Kunden zu gewinnen! Ich habe mich auch wieder bei Iberia eingefunden und gebe sogar meinen Gold Card Status bei Air France auf! Fuer 1800 Euronen gibt es die vordere Klasse, mit 3 x 32 kg!

Was nützen mir 3x 32 Kilo, wenn ich in Havanna ausgenommen werde?



Nur wg. ca. 5 Kg. snickers, mars usw.

06.02.2016 16:36
#43 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #42
Was nützen mir 3x 32 Kilo, wenn ich in Havanna ausgenommen werde?




Haste nich gleich abjemacht, die olle Banderole?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!