Annäherung treibt die Kubaner in die Flucht

  • Seite 2 von 3
08.11.2015 19:11
#26 RE: Annäherung treibt die Kubaner in die Flucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #25
Die Statistiken sind so geschönt wie unsere Arbeitslosenstatistik etc.

Das könnte ein passender Vergleich sein. Nur dass unsere Arbeitslosenstatistik kein HDI-Bestandteil ist, Kuba aber sein HDI-Standing zur internationalen Propaganda benutzt, was für ein tolles, lebenswertes Land es doch sei.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 19:13
avatar  Pauli
#27 RE: Annäherung treibt die Kubaner in die Flucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #23
Zitat von Pauli im Beitrag #20
Zitat von Documentos im Beitrag #13
Was erwarten die Kubaner?

VG
Documentos



vollen Frio und 1000 Dollar den Monat


Dat stimmt!!!

Gratuliere übrigens zum Derby-Sieg.


danke


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 19:30 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2015 19:31)
#28 RE: Annäherung treibt die Kubaner in die Flucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #17
Es duerfte vielen Cubaner egal sein, ob die Menschen in Burkina Faso oder der Zentralafrikanischen Republik noch ein bisschen schlechter leben als sie selbst, sie moechten nach sovielen Jahren der Diktatur ein anderes besseres Leben , ob sie dies nun in den USA erreichen oder nicht bleibt dahingestellt, Ratschlaege von Yumas die dann und wann mal dahinfliegen, und danach in den Wohlstand zurueck sind da wenig hilfreich!!


Vielen mag es egal sein, aber eben nicht allen.

Der Bici-Fahrer, der mich ab und an mal ins Krankenhaus fuhr, damit ich meiner Schwangeren Essen vorbeibringen konnte, sagte von sich aus (sinngemäß), dass er sich wünsche, dass die Blockade noch lange anhält, er wolle keine Änderung seines armen, aber glücklichen Lebens. Er berichtete mir z. B., dass ein Kindergartenplatz pro Monat nur 7 PMN kosten würde und dass für alleinstehende Alte, die sich nicht mehr selbst versorgen könnten, allein in Florída drei Stellen eingerichtet seien, bei denen diese Menschen gut und preiswert bekocht werden würden für weniger als 1 PMN pro Tag. Eine dieser Einrichtungen habe ich sogar gesehen und mit dem Chef gesprochen, machte alles einen grundsoliden Eindruck.

Aber natürlich bin ich nicht so blauäugig, diese Einstellung auf die Mehrheit der Kubaner zu übertragen. Jedoch: Immerhin gibt es auch Kubaner, die sich vor der Annäherung an die USA fürchten, aber trotzdem niemals - wie jetzt wohl gerade sehr viele - ihr Land verlassen würden, um keinen Preis. Aber auch für diese gilt natürlich genauso wie für die Abgehauenen: So lange sie noch in keinem anderen Land gelebt haben, können sie kaum realistisch beurteilen, wie gut oder schlecht es im Vergleich zum Ist-Zustand ist ...

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 19:38
#29 RE: Annäherung treibt die Kubaner in die Flucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Solche Leute kenne ich auch einige. Aber immerhin weiß dein Bici-Chofer, oder ahnt es zumindest, dass die "Blockade" die eigentliche Lebensversicherung des aktuellen Systems ist.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 19:52
#30 RE: Annäherung treibt die Kubaner in die Flucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Welche Perspektiven würde das jetzige System z.B. euren (intelligenten) Kindern bieten?


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 19:52
avatar  Espanol
#31 RE: Annäherung treibt die Kubaner in die Flucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #28
Zitat von Espanol im Beitrag #17
Es duerfte vielen Cubaner egal sein, ob die Menschen in Burkina Faso oder der Zentralafrikanischen Republik noch ein bisschen schlechter leben als sie selbst, sie moechten nach sovielen Jahren der Diktatur ein anderes besseres Leben , ob sie dies nun in den USA erreichen oder nicht bleibt dahingestellt, Ratschlaege von Yumas die dann und wann mal dahinfliegen, und danach in den Wohlstand zurueck sind da wenig hilfreich!!


Vielen mag es egal sein, aber eben nicht allen.

Der Bici-Fahrer, der mich ab und an mal ins Krankenhaus fuhr, damit ich meiner Schwangeren Essen vorbeibringen konnte, sagte von sich aus (sinngemäß), dass er sich wünsche, dass die Blockade noch lange anhält, er wolle keine Änderung seines armen, aber glücklichen Lebens. Er berichtete mir z. B., dass ein Kindergartenplatz pro Monat nur 7 PMN kosten würde und dass für alleinstehende Alte, die sich nicht mehr selbst versorgen könnten, allein in Florída drei Stellen eingerichtet seien, bei denen diese Menschen gut und preiswert bekocht werden würden für weniger als 1 PMN pro Tag. Eine dieser Einrichtungen habe ich sogar gesehen und mit dem Chef gesprochen, machte alles einen grundsoliden Eindruck.

Aber natürlich bin ich nicht so blauäugig, diese Einstellung auf die Mehrheit der Kubaner zu übertragen. Jedoch: Immerhin gibt es auch Kubaner, die sich vor der Annäherung an die USA fürchten, aber trotzdem niemals - wie jetzt wohl gerade sehr viele - ihr Land verlassen würden, um keinen Preis. Aber auch für diese gilt natürlich genauso wie für die Abgehauenen: So lange sie noch in keinem anderen Land gelebt haben, können sie kaum realistisch beurteilen, wie gut oder schlecht es im Vergleich zum Ist-Zustand ist ...





jaja Hauptsache Cuba bleibt so wie es ist es ist oder HDN??? Ein Jurassic parc fuer zivilisationsmuede saturierte Mitteleuropaer, Sozialismusnostalgiker,
Leute die es gern billig, billig haben und fuer Moneda Nacioal einkaufen und sich dabei so unendlich ueberlegen und grosszuegig vorkommen!!!

Ein Cubanischer Mitarbeiter hat im Jahr 2000 mal folgendes zu mir gesagt , und ich glaube das trifft den Kern: jefe ustede si va a quedar un par de anos
nosotros toda nuestra vida!!!!!! Die Cubaner allein sollen entscheiden welchen Weg sie gehen, ohne Belehrungen von "reichen" Yumas die nur zu gern
ihr "Paradies" erhalten moechten!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 20:03
#32 RE: Annäherung treibt die Kubaner in die Flucht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Die Cubaner allein sollen entscheiden welchen Weg sie gehen, ohne Belehrungen von "reichen" Yumas die nur zu gern
ihr "Paradies" erhalten moechten!!!!
[/quote]


Genau der Meinung bin ich auch. Aber gutgläubig in die Schlacht ziehen hilft keinem. Da ist man im Nachhinein nur enttäuscht. Habe vorhin auf ARD im Weltspiegel einen Bericht über Myanmar gesehen. Was die Menschen für Erwartungen an Aun San Su Kyi haben. Das wird die niemals hinbekommen. Dasselbe gilt für Kuba.

Wie Du aber schon meintest: Die Kubaner müssen es wissen.

So, jetzt ist Zeit für Madrid - Sevilla

VG
Documentos


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 20:14
#33 RE: Annäherung treibt die Kubaner in die Flucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #31
...
Ein Cubanischer Mitarbeiter hat im Jahr 2000 mal folgendes zu mir gesagt , und ich glaube das trifft den Kern: jefe ustede si va a quedar un par de anos
nosotros toda nuestra vida!!!!!! Die Cubaner allein sollen entscheiden welchen Weg sie gehen, ohne Belehrungen von "reichen" Yumas die nur zu gern
ihr "Paradies" erhalten moechten!!!!


Hat da nicht ganz unrecht, sie sollen ihren eigenen Weg finden!

Wenn ich als Kapitalist der in einem kapitalistischem Land lebt einem
Cubaner der in einem sozialistischem Land lebt einen Ratschlag geben sollte
bezüglich Auswandern in die USA, kann ich ihm nur raten:

Hast Du eine gute Ausbildung, Arzt etc- tu es

Hast Du keine- bleib

Engische Sprachkenntnisse? Keine? -bleib

hängst du an traditionelle cub. Familienbande?-bleib

Haste Geld?- tu es
hast Du keins, wirst Du drüben auch keins haben-bleib

und so weiter und sofort

Die Mehrheit der Cubaner geht in den USA unter und leben schlechter als in Cuba!!!!

Die Warheit tut halt weh......

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 20:21
avatar  Espanol
#34 RE: Annäherung treibt die Kubaner in die Flucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Richtig die Wahrheit kann weh tun, kann aber auch einen heilsamen Lernprozess in Gang setzen. Und ein ganz persoenlicher Rat an Alle die die Zustaende auf Cuba
ja eigentlich ganz in Ordnung finden und vor der gar soooo schrecklichen Zukunft in den USA oder mit den USA warnen: ein Selbstversuch
6 Monate ohne jegliche devisen, ohne Kredit- oder Prepaidkarte etc. bei den "Lieben" auf Cuba, mit einem ganz normalen ortsueblichen Gehalt,
mit stundenlangem Schlangestehen in der Bodega fuer einen Huehnerschenkel falls es diesen ueberhaupt mal geben sollte kurz gesagt das ganz
normale Cuba, und danach reden wir dann weiter!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 20:21
#35 RE: Annäherung treibt die Kubaner in die Flucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #31
jaja Hauptsache Cuba bleibt so wie es ist es ist oder HDN??? Ein Jurassic parc fuer zivilisationsmuede saturierte Mitteleuropaer, Sozialismusnostalgiker,
Leute die es gern billig, billig haben und fuer Moneda Nacioal einkaufen und sich dabei so unendlich ueberlegen und grosszuegig vorkommen!!!

Ein Cubanischer Mitarbeiter hat im Jahr 2000 mal folgendes zu mir gesagt , und ich glaube das trifft den Kern: jefe ustede si va a quedar un par de anos
nosotros toda nuestra vida!!!!!! Die Cubaner allein sollen entscheiden welchen Weg sie gehen, ohne Belehrungen von "reichen" Yumas die nur zu gern
ihr "Paradies" erhalten moechten!!!!



Lieber Español, wo ist dein Problem?

Ganz genau, ob Kuba so bleibt, wie es ist, können weder du noch ich als Außenstehende beeinflussen.

Insofern sollten wir die Beurteilung, wie wir es ja auch schon machen, den Einwohnern überlassen.

So what?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 20:23
#36 RE: Annäherung treibt die Kubaner in die Flucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #33
Die Mehrheit der Cubaner geht in den USA unter und leben schlechter als in Cuba!!!!

Eine oft gehörte Behauptung, nur leider ohne jeglichen Nachweis. Eine signifikante Anzahl von Rückkehrern gibt es jedenfalls meines Wissens nicht. Statistisch sind die Kubaner eher eine erfolgreiche Einwanderungsgruppe in den USA, vor allen anderen Latinos.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 20:23
avatar  Espanol
#37 RE: Annäherung treibt die Kubaner in die Flucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #35
Zitat von Espanol im Beitrag #31
jaja Hauptsache Cuba bleibt so wie es ist es ist oder HDN??? Ein Jurassic parc fuer zivilisationsmuede saturierte Mitteleuropaer, Sozialismusnostalgiker,
Leute die es gern billig, billig haben und fuer Moneda Nacioal einkaufen und sich dabei so unendlich ueberlegen und grosszuegig vorkommen!!!

Ein Cubanischer Mitarbeiter hat im Jahr 2000 mal folgendes zu mir gesagt , und ich glaube das trifft den Kern: jefe ustede si va a quedar un par de anos
nosotros toda nuestra vida!!!!!! Die Cubaner allein sollen entscheiden welchen Weg sie gehen, ohne Belehrungen von "reichen" Yumas die nur zu gern
ihr "Paradies" erhalten moechten!!!!



Lieber Español, wo ist dein Problem?

Ganz genau, ob Kuba so bleibt, wie es ist, können weder du noch ich als Außenstehende beeinflussen.

Insofern sollten wir die Beurteilung, wie wir es ja auch schon machen, den Einwohnern überlassen.

So what?





Dann sind wir uns ja einig HDN wir Du und ich und andere ueberlassen es ganz allein den Cubis wie sie ihre Zukunft gestalten wollen ohne irgendwelche
Ratschlaege und Ruehrstorys vom Bici Fahrer


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 20:24
#38 RE: Annäherung treibt die Kubaner in die Flucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #34
Richtig die Wahrheit kann weh tun, kann aber auch einen heilsamen Lernprozess in Gang setzen. Und ein ganz persoenlicher Rat an Alle die die Zustaende auf Cuba
ja eigentlich ganz in Ordnung finden und vor der gar soooo schrecklichen Zukunft in den USA oder mit den USA warnen: ein Selbstversuch
6 Monate ohne jegliche devisen, ohne Kredit- oder Prepaidkarte etc. bei den "Lieben" auf Cuba, mit einem ganz normalen ortsueblichen Gehalt,
mit stundenlangem Schlangestehen in der Bodega fuer einen Huehnerschenkel falls es diesen ueberhaupt mal geben sollte kurz gesagt das ganz
normale Cuba, und danach reden wir dann weiter!!!!


Wenn ich die Wahl hätte zwischen Cuba und den USA, würde ich trotz allen Fehlern und Versäumnissen
ohne zu zögern Cuba wählen!

Lieber nur etwas haben als ohne etwas in der Gosse in den USA leben...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 20:26
#39 RE: Annäherung treibt die Kubaner in die Flucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #34
6 Monate ohne jegliche devisen, ohne Kredit- oder Prepaidkarte etc. bei den "Lieben" auf Cuba, mit einem ganz normalen ortsueblichen Gehalt

Das scheitert alleine schon daran, dass in so einem Fall "die Lieben" fast alle nicht mehr lieb zu einem sein würden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 20:27
avatar  Espanol
#40 RE: Annäherung treibt die Kubaner in die Flucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #38
Zitat von Espanol im Beitrag #34
Richtig die Wahrheit kann weh tun, kann aber auch einen heilsamen Lernprozess in Gang setzen. Und ein ganz persoenlicher Rat an Alle die die Zustaende auf Cuba
ja eigentlich ganz in Ordnung finden und vor der gar soooo schrecklichen Zukunft in den USA oder mit den USA warnen: ein Selbstversuch
6 Monate ohne jegliche devisen, ohne Kredit- oder Prepaidkarte etc. bei den "Lieben" auf Cuba, mit einem ganz normalen ortsueblichen Gehalt,
mit stundenlangem Schlangestehen in der Bodega fuer einen Huehnerschenkel falls es diesen ueberhaupt mal geben sollte kurz gesagt das ganz
normale Cuba, und danach reden wir dann weiter!!!!


Wenn ich die Wahl hätte zwischen Cuba und den USA, würde ich trotz allen Fehlern und Versäumnissen
ohne zu zögern Cuba wählen!

Lieber nur etwas haben als ohne etwas in der Gosse in den USA leben...


In den USA muesstest Du nicht zwangslauefig in der Gosse leben kaeme auf Dich und die Umstaende an, ob Du allerdings auf Cuba mit wenig besser
leben wuerdest moechte ich bezweifeln!


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 20:27
#41 RE: Annäherung treibt die Kubaner in die Flucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #36
Zitat von falko1602 im Beitrag #33
Die Mehrheit der Cubaner geht in den USA unter und leben schlechter als in Cuba!!!!

Eine oft gehörte Behauptung, nur leider ohne jeglichen Nachweis. Eine signifikante Anzahl von Rückkehrern gibt es jedenfalls meines Wissens nicht. Statistisch sind die Kubaner eher eine erfolgreiche Einwanderungsgruppe in den USA, vor allen anderen Latinos.



Staistiken habe ich keine, stimmt.
Wenn ich aber an die vielen Flachpfeifen von US Cubaner denke, die jedes Jahr zu Weihnachten zurück
nach Cuba kommen und dort den Zampano spielen, denke ich, liege ich nicht ganz falsch.

All die Flachpfeifen sind Millionäre oder reich verheiratet

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 20:30
#42 RE: Annäherung treibt die Kubaner in die Flucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #40
Zitat von falko1602 im Beitrag #38
Zitat von Espanol im Beitrag #34
Richtig die Wahrheit kann weh tun, kann aber auch einen heilsamen Lernprozess in Gang setzen. Und ein ganz persoenlicher Rat an Alle die die Zustaende auf Cuba
ja eigentlich ganz in Ordnung finden und vor der gar soooo schrecklichen Zukunft in den USA oder mit den USA warnen: ein Selbstversuch
6 Monate ohne jegliche devisen, ohne Kredit- oder Prepaidkarte etc. bei den "Lieben" auf Cuba, mit einem ganz normalen ortsueblichen Gehalt,
mit stundenlangem Schlangestehen in der Bodega fuer einen Huehnerschenkel falls es diesen ueberhaupt mal geben sollte kurz gesagt das ganz
normale Cuba, und danach reden wir dann weiter!!!!


Wenn ich die Wahl hätte zwischen Cuba und den USA, würde ich trotz allen Fehlern und Versäumnissen
ohne zu zögern Cuba wählen!

Lieber nur etwas haben als ohne etwas in der Gosse in den USA leben...


In den USA muesstest Du nicht zwangslauefig in der Gosse leben kaeme auf Dich und die Umstaende an, ob Du allerdings auf Cuba mit wenig besser
leben wuerdest moechte ich bezweifeln!



Wenn Du mich persönlich meinst, könntest Du Recht haben.
Das liegt aber meiner Meinung nach daran, das ich im Kapitalismus gelernt habe
mich besser zu verkaufen und gelernt habe "Konkurrenz" auszuschalten und für meine Interessen zu kämpfen.

Das wird ein Cubaner mit seiner sozialistischen Erziehung nicht so leicht hinbekommen, denke ich...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 20:30
avatar  Espanol
#43 RE: Annäherung treibt die Kubaner in die Flucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #39
Zitat von Espanol im Beitrag #34
6 Monate ohne jegliche devisen, ohne Kredit- oder Prepaidkarte etc. bei den "Lieben" auf Cuba, mit einem ganz normalen ortsueblichen Gehalt

Das scheitert alleine schon daran, dass in so einem Fall "die Lieben" fast alle nicht mehr lieb zu einem sein würden.



Das kaeme erschwerend hinzu, ohne Fulas waere der Cubi dann der weitaus interessantere Partner


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 20:33
#44 RE: Annäherung treibt die Kubaner in die Flucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #37
Ruehrstorys vom Bici Fahrer


Hat dich die sachlich gehaltene sinngemäße Wiedergabe der Aussage eines Kubaners (Story) gerührt?

Wie auch immer, dann aber auch ohne solche Verallgemeinerungen von außen:

Zitat
Es duerfte vielen Cubaner egal sein, ob die Menschen in Burkina Faso oder der Zentralafrikanischen Republik noch ein bisschen schlechter leben als sie selbst, sie moechten nach sovielen Jahren der Diktatur ein anderes besseres Leben , ob sie dies nun in den USA erreichen oder nicht bleibt dahingestellt, Ratschlaege von Yumas die dann und wann mal dahinfliegen, und danach in den Wohlstand zurueck sind da wenig hilfreich!!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 20:34
avatar  sandro
#45 RE: Annäherung treibt die Kubaner in die Flucht
avatar
super Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #41
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #36
Zitat von falko1602 im Beitrag #33
Die Mehrheit der Cubaner geht in den USA unter und leben schlechter als in Cuba!!!!

Eine oft gehörte Behauptung, nur leider ohne jeglichen Nachweis. Eine signifikante Anzahl von Rückkehrern gibt es jedenfalls meines Wissens nicht. Statistisch sind die Kubaner eher eine erfolgreiche Einwanderungsgruppe in den USA, vor allen anderen Latinos.



Staistiken habe ich keine, stimmt.
Wenn ich aber an die vielen Flachpfeifen von US Cubaner denke, die jedes Jahr zu Weihnachten zurück
nach Cuba kommen und dort den Zampano spielen, denke ich, liege ich nicht ganz falsch.

All die Flachpfeifen sind Millionäre oder reich verheiratet

Man merkt es oft an der Dauer des Aufenthalts dieser Leute, der sich meist über eine Woche bis max. 10 Tage erstreckt. Da wird in Ami- Manier alles auf den Kopf gehauen, was geht. Urlaub in unserem Sinne kennen die meisten US- Bürger nicht. Darum muss die gute Zeit immer schnell und heftig geschehen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 20:35
#46 RE: Annäherung treibt die Kubaner in die Flucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #41
Wenn ich aber an die vielen Flachpfeifen von US Cubaner denke, die jedes Jahr zu Weihnachten zurück
nach Cuba kommen und dort den Zampano spielen,

Die fallen wohl schon mal aus der Statistik "geht es schlechter als in Kuba" raus. Wenn sie das Geld haben zum Reisen und Zampano spielen, geht es ihnen schon mal deutlich besser als in Kuba, selbst wenn sie in Miami nur Fensterkitt essen sollten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 20:35
#47 RE: Annäherung treibt die Kubaner in die Flucht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@Espanol: Ich will nicht sagen, dass Kuba das Paradies ist, aber Dir ist schon bekannt, dass 30 Mio. Amerikaner auf Lebensmittelhilfe vom Roten Kreuz angewiesen sind, oder? Die müssen für eine warme Mahlzeit am Tag genau so lange anstehen wie ein Kubi für eine Hähnchenkeule.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 20:35 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2015 20:36)
#48 RE: Annäherung treibt die Kubaner in die Flucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Es wird sich hier drüber mokiert, dass die auf Kuba lebenden Kubaner über die Staaten reden, ohne davon Ahnung zu haben.
Es scheint mir, dass da wenig Unterschied zu denen besteht, die hier über die Staaten, oder schlimmer noch, über die in den Staaten lebenden Kubaner schreiben.

Am besten, man fliegt mal nach Miami, lernt dort Kubaner kennen (oder auch Forumskollegen, die dort schon lange wohnen ) und macht sich selbst ein Bild.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 20:37
#49 RE: Annäherung treibt die Kubaner in die Flucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #46
Zitat von falko1602 im Beitrag #41
Wenn ich aber an die vielen Flachpfeifen von US Cubaner denke, die jedes Jahr zu Weihnachten zurück
nach Cuba kommen und dort den Zampano spielen,

Die fallen wohl schon mal aus der Statistik "geht es schlechter als in Kuba" raus. Wenn sie das Geld haben zum Reisen und Zampano spielen, geht es ihnen schon mal deutlich besser als in Kuba, selbst wenn sie in Miami nur Fensterkitt essen sollten.


Ich habe aber auch nie gefragt, woher das Geld dafür stammt......
Vielleicht haben sie es ja von den reichen Ehefrauen gehabt
oder durch Handel- Import von Rauchwaren aus Kolumbien verdient!?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 20:39
#50 RE: Annäherung treibt die Kubaner in die Flucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #48
Es wird sich hier drüber mokiert, dass die auf Kuba lebenden Kubaner über die Staaten reden, ohne davon Ahnung zu haben.
Es scheint mir, dass da wenig Unterschied zu denen besteht, die hier über die Staaten, oder schlimmer noch, über die in den Staaten lebenden Kubaner schreiben.

Am besten, man fliegt mal nach Miami, lernt dort Kubaner kennen (oder auch Forumskollegen, die dort schon lange wohnen ) und macht sich selbst ein Bild.


Im Leben nicht werde ich in die USA reisen, wo Kinder mit der Knarre auf der Strasse rumlaufen.
Dann kann ich gleich Urlaub in Syrien machen....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!