Haft, Exil, Flucht: Proteste in Kuba werfen langen Schatten

10.07.2022 15:40
avatar  dirk_71
#1 Haft, Exil, Flucht: Proteste in Kuba werfen langen Schatten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Haft, Exil, Flucht: Proteste in Kuba werfen langen Schatten

Das hatte es wohl so seit Castros Revolution nicht gegeben: Vor einem Jahr gingen die Kubaner gegen Misswirtschaft und Repression auf die Straße. Die Regierung schickte Hunderte ins Gefängnis und andere ins Exil.
Anzeige

So wichtig sei er sich noch nie vorgekommen, erzählt Hamlet Lavastida. Als er vergangenen September aus seiner Heimat Kuba nach Polen abgeschoben worden sei, habe man ihn und seine damalige Freundin mit Polizeieskorte zum Flughafen von Havanna gefahren und in den VIP-Bereich geführt. Um die 20 Geheimdienstagenten hätten sie zur Tür eines Linienfliegers gebracht, ihnen die Koffer ins Flugzeug getragen und Telefon, Reisepass und Bordkarte in die Hand gedrückt.
https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/in...n-Schatten.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!