Flucht aus Venezuela: Nicht länger in tödlicher Gefahr

05.09.2014 13:43
#1 Flucht aus Venezuela: Nicht länger in tödlicher Gefahr
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Flucht aus Venezuela: Nicht länger in tödlicher Gefahr

Sinzig – Es war eine der wichtigsten Entscheidungen im Leben des Zahnarztes Heinz-Jürgen Gräfe: in seinem Geburtsland Venezuela alle Zelte abzubrechen und mit seiner Familie nach Deutschland zu fliehen. Doch bis er hier praktizieren konnte, war es ein steiniger Weg.

(...)
Im Personalausweis von Gräfe ist ein Kreuzchen, das ihn als aufrührerischen Menschen brandmarkt. Grund: "Ich habe damals mit für ein Referendum unterschrieben, das sich für Neuwahlen ausspricht - das wurde aber digital von der Regierung gefälscht", sagt er. Doch seither waren alle Versuche, irgendetwas an Formularen von der Regierung zu erhalten, von vornherein mit großen Schwierigkeiten verbunden. (...)

http://www.rhein-zeitung.de/region/lokal...id,1202306.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 16:16
#2 RE: Flucht aus Venezuela: Nicht länger in tödlicher Gefahr
avatar
Rey/Reina del Foro

Spannend, aber die Überschrift klingt dramatischer, als es dann der Artikel tatsächlich wiedergibt. Es war keine lebensgefährliche Flucht im doppelten Boden unter der Rückbank, sondern "bloß" eine reguläre Ausreise.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!