Erislandy Lara: Die irre Flucht des Kuba-Stars

13.06.2008 04:04
#1 Erislandy Lara: Die irre Flucht des Kuba-Stars
avatar
Forums-Senator/in

BILD: (Springer) Die irre Flucht des Kuba-Stars

Im zweiten Versuch ist Weltmeister Lara in Hamburg gelandet

Er ist angekommen: Entflohen aus der „Hölle“, jetzt im „Paradies“. Erislandy Lara (25), Box-Weltmeister im Weltergewicht, hat alles aufgegeben für seinen Traum. „In einem Jahr möchte ich Profi-Champion sein“, sagt der Kubaner, der jetzt beim Arena-Stall in Hamburg landete.

[...]



Für die Mädels: (Sixpack)







 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2008 04:27 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2008 04:29)
#2 Ahmet Öner lacht, Fidel Castro tobt - und Erislandy Lara ist glücklich!
avatar
Forums-Senator/in
Ahmet Öner lacht, Fidel Castro tobt - und Erislandy Lara ist glücklich!

Hamburg, 12. 06. 2008

Neuer Kuba-Star für ARENA Box-Promotion - Amateur-Weltmeister Erislandy Lara in Hamburg
Profi-Debüt am 4. Juli in Istanbul




Ahmet Öner lacht, Fidel Castro tobt - und Erislandy Lara ist glücklich!




Im zweiten Anlauf hat es der kubanische Amateur-Weltmeister Erislandy Lara (25) jetzt doch geschafft, sich zum ARENA-Boxstall nach Hamburg durchzuschlagen. War der erste Fluchtversuch im Juli letzten Jahres zusammen mit Doppel-Olympiasieger Guillermo Rigondeaux noch in Brasilien gescheitert (beide wurden in einen Flieger gesetzt und zurück nach Havanna geflogen), so glückte diesmal die Flucht in einem Schnellboot nach Mexiko.

Wie lief das ab, Herr Öner? Der ARENA-Boss: "Kein Kommentar. Wir wollen da niemanden mit unseren Aussagen gefährden." Dafür handelte Öner aber blitzschnell, schickte gleich seine besten Leute nach Mexiko, um ein erneutes Flucht-Debakel zu verhindern. Mit Erfolg. Lara bekam nach mehrwöchigem Warten seine vorläufigen Papiere und flog gestern über Frankfurt nach Hamburg ein.

Öner: "Lara ist ein Juwel wie Gamboa und Solis. Ich bin fest davon überzeugt, dass er durchstarten kann wie Gamboa, der ja jetzt bereits ein Star in den USA ist."

Lara, der im Mittelgewicht kämpfen wird, fühlte sich sofort im Hamburger Gym pudelwohl. "Ich bin sehr froh in Deutschland zu sein - ein tolles Gefühl. Das Gym ist super; hier zu arbeiten, das muss doch einen Riesenspaß bringen."

Und wann bestreitet er seinen ersten Profikampf? Lara: "Am liebsten würde ich sofort in den Ring steigen." Aber Öner bremst seinem neuen Star noch etwas aus: "Er soll sich erst einmal ein bisschen akklimatisieren, sich an die neue Umgebung gewöhnen. Am 4. Juli wird er dann in Istanbul im Rahmen der Schwergewichts-EM Sinan Samil gegen Paolo Vidoz sein Debüt geben."

Hat der gewiefte ARENA-Boss jetzt keine Angst, dass die kubanischern Machthaber durch diesen Coup noch böser auf ihn geworden sind, da er ihnen ja schon Odlanier Solis, Yan Barthelemy und Yuriorkis Gamboa weggeschnappt hat? Öner: "Man sollte mit diesem Thema nicht scherzen. Fidel Castro setzt die Familien und Angehörigen schon sehr unter Druck. Aber die kubanische Regierung sollte verstehen, dass es sich hier um Boxer handelt, die Geld verdienen wollen, für sich und für ihre Familien. Dafür müssen Fidel und sein Bruder Raul Castro die Leute doch gehen lassen. Freiheit und Menschrechte sollten überall beachtet werden, auch oder gerade in Kuba."

Hamburg, 12. Juni 2008

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2008 07:08
avatar  R.Bost
#3 RE: Ahmet Öner lacht, Fidel Castro tobt - und Erislandy Lara ist glücklich!
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
Freiheit und Menschrechte sollten überall beachtet werden, auch oder gerade in Kuba."


nein nur Geld regiert die Welt.
r.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2008 07:18
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#4 RE: Ahmet Öner lacht, Fidel Castro tobt - und Erislandy Lara ist glücklich!
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

12 Stunden??? Sind die direkt nach Hamburg gefahren???

Das würde bedeuten 5 Stunden richtung USA... das kann ich mir nicht vorstellen
oder 5 Stunden richtung Venezuela... gleicher Quatsch...

kaum hier und schon Medienwirksame Geschichten erzählen....


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2008 07:22
avatar  dirk_71
#5 RE: Ahmet Öner lacht, Fidel Castro tobt - und Erislandy Lara ist glücklich!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von R.Bost
In Antwort auf:
Freiheit und Menschrechte sollten überall beachtet werden, auch oder gerade in Kuba."


nein nur Geld regiert die Welt.
r.


Und deshalb brauchen Freiheit und Menschrechte in Kuba nicht beachtet werden...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2008 07:31
avatar  ( Gast )
#6 RE: Ahmet Öner lacht, Fidel Castro tobt - und Erislandy Lara ist glücklich!
avatar
( Gast )

Zitat von Rafael_70
Öner: "...Aber die kubanische Regierung sollte verstehen, dass es sich hier um Boxer handelt, die Geld verdienen wollen, für sich und für ihre Familien. Dafür müssen Fidel und sein Bruder Raul Castro die Leute doch gehen lassen.

Sehr einleuchtend, überzeugend und vor allem ...

Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2008 08:42
avatar  dirk_71
#7 RE: Ahmet Öner lacht, Fidel Castro tobt - und Erislandy Lara ist glücklich!
avatar
Rey/Reina del Foro


Kubanischem Box-Wunder gelingt die Flucht
Auf Kuba sind die Boxer Stars, aber verdienen kein Geld.

Der Hamburger Boxstall Arena wildert weiter bei Kubas Amateurboxern. Im zweiten Versuch gelang es dem Boxjuwel Erislandy Lara nach Deutschland zu fliehen. Er wird am 4. Juli erstmals für Arena kämpfen. Arena-Promoter Ahmet Öner avanciert derweil zum Staatsfeind in Kuba.

.....
Rigondeaux springt noch ab

Diesmal glückte die Flucht für Lara. Er wurde von einer Schieberbande mit dem Schnellboot nach Mexiko gebracht. Rigondeaux war wieder mit von der Partie, er sprang jedoch in letzter Sekunde auf Kuba von Bord. Offensichtlich hatte er Angst um seine Familie. Um seine Talente beisammen zu halten, nutzt die kubanische Regierung die Familien der Boxer als Faustpfand.

.........

Quelle: http://www.topsport.com/sportch/generate...4864600000.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!