Rice macht Gebrüder Castro für Flucht der Kubaner verantwortlich

24.10.2008 17:38
avatar  Moskito
#1 Rice macht Gebrüder Castro für Flucht der Kubaner verantwortlich
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Rice macht Gebrüder Castro für Flucht der Kubaner verantwortlich



MEXIKO-STADT, 24. Oktober (RIA Novosti). US-Außenministerin Condoleezza Rice hat Kubas Staatsspitze (Gebrüder Raul und Fidel Castro) vorgeworfen, die illegale Einwanderung von Kubanern in die Vereinigten Staaten zu fördern.


"Ich glaube, dass die Gründe für die Flucht der Kubaner von der Insel darin bestehen, dass diejenigen, die heute an der Macht sind, nicht imstande sind, ihren Bürgern ein Minimum an Waren und Dienstleistungen zu bieten", sagte Rice während ihres Besuchs in Mexiko.

[...]

http://de.rian.ru/world/20081024/117931457.html


Auch nix neues...aber schönes Bild.

S


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2008 17:52
#2 RE: Rice macht Gebrüder Castro für Flucht der Kubaner verantwortlich
avatar
Rey/Reina del Foro

"die heute an der Macht sind" klingt gut. Als hätte es in den letzten fast 50 Jahren andere gegeben


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2008 17:52
avatar  George1
#3 RE: Rice macht Gebrüder Castro für Flucht der Kubaner verantwortlich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
"Ich glaube, dass die Gründe für die Flucht der Kubaner von der Insel darin bestehen, dass diejenigen, die heute an der Macht sind, nicht imstande sind, ihren Bürgern ein Minimum an Waren und Dienstleistungen zu bieten", sagte Rice während ihres Besuchs in Mexiko.
[...]


ob die da wohl ganz alleine d´rauf gekommen ist.
Ich dachte immer die Leute wollen wegen der freundlichen Sprache und dem guten Essen nach Amiland.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2008 18:36
avatar  ( Gast )
#4 RE: Rice macht Gebrüder Castro für Flucht der Kubaner verantwortlich
avatar
( Gast )

Senorita Rice, Ningun nino esta durmiendo en la Calle en Cuba. Wie ist das in den USA? wer bietet Dry Foot an?


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2008 19:05
avatar  ( Gast )
#5 RE: Rice macht Gebrüder Castro für Flucht der Kubaner verantwortlich
avatar
( Gast )

Ich habe jetzt wirklich gelesen... Rice macht die Gebrüder Castro für die Finanzkrise verantwortlich
Wird Zeit, dass ich nach Cuba komme und mir nicht täglich diese Horrormeldungen von der Börse anhören und sehen muss ...


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2008 19:10
avatar  Berni ( gelöscht )
#6 RE: Rice macht Gebrüder Castro für Flucht der Kubaner verantwortlich
avatar
Berni ( gelöscht )

Und wer ist für die Flucht der Mexikaner, trotz Grenzzaun und Überwachung schuldig? Ob in Mexiko bei der Aussage applaudiert wurde?
Berni


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2008 19:13
avatar  jan
#7 RE: Rice macht Gebrüder Castro für Flucht der Kubaner verantwortlich
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Die Mexicaner gehen doch nur nach New-Mexico-- ist ihr Ureigenes Land!

Geklaut von den Gringos

24.10.2008 19:35
avatar  seizi
#8 RE: Rice macht Gebrüder Castro für Flucht der Kubaner verantwortlich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

"Ich glaube, dass die Gründe für die Flucht der Kubaner von der Insel darin bestehen, dass diejenigen, die heute an der Macht sind, nicht imstande sind, ihren Bürgern ein Minimum an Waren und Dienstleistungen zu bieten", sagte Rice während ihres Besuchs in Mexiko.



Die dusslige Kuh ist sich wohl nicht bewusst, dass diejenigen, die in den USA an der Macht sind
ihren Bürger zwar vieles bieten (z.B. dekadenter Lebensstil und ab und zu einen unnötigen Krieg),
aber alles nur AUF PUMP und Kosten der anderen Weltbürger.

Dann lieber das Kubanische System.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2008 19:57
avatar  Pastica
#9 RE: Rice macht Gebrüder Castro für Flucht der Kubaner verantwortlich
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von seizi
Zitat von Moskito

"Ich glaube, dass die Gründe für die Flucht der Kubaner von der Insel darin bestehen, dass diejenigen, die heute an der Macht sind, nicht imstande sind, ihren Bürgern ein Minimum an Waren und Dienstleistungen zu bieten", sagte Rice während ihres Besuchs in Mexiko.



Die dusslige Kuh ist sich wohl nicht bewusst, dass diejenigen, die in den USA an der Macht sind
ihren Bürger zwar vieles bieten (z.B. dekadenter Lebensstil und ab und zu einen unnötigen Krieg),
aber alles nur AUF PUMP und Kosten der anderen Weltbürger.

Dann lieber das Kubanische System.


Jenau, Cuba lebt schon die ganzen Jahre, die Fiedel und seine Sippe an der Macht ist auf Pump. Was eigenes bekommen die nicht auf die Reihe.

Ach ja doch, etwas haben die schon auf die Reihe gebracht, Touristen und ihre eigenen Landsleute ausnehmen wie eine Weihnachtsgans.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2008 20:01
#10 RE: Rice macht Gebrüder Castro für Flucht der Kubaner verantwortlich
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von seizi
Dann lieber das Kubanische System.



_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2008 20:59
avatar  ( Gast )
#11 RE: Rice macht Gebrüder Castro für Flucht der Kubaner verantwortlich
avatar
( Gast )

Zum Glück lassen sich das die Kubaner nicht gefallen und arbeiten einfach nicht, damit es nichts zum Ausnehmen gibt. Schlaue Füchse die Kubaner, sollte man am besten Aktienanteile am Staat verkaufen inkl. Dividende und zur Jahreshauptversammlung einladen. Den ganzen Staat privatisieren wäre doch was?


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2008 21:31
avatar  Henry
#12 RE: Rice macht Gebrüder Castro für Flucht der Kubaner verantwortlich
avatar
super Mitglied

Ich finde die Diskussion wird hier auf sehr unsachlicher Ebene gefuehrt. Nach dem Motto, “Angreifen ist die beste Verteidigung”.

Zum Beispiel diese Aussagen:

Ningun nino esta durmiendo en la Calle en Cuba.
Und sobald die niños aelter warden, wollen sie nicht mehr in Kuba schlafen. Warum wohl?
Wird Zeit, dass ich nach Cuba komme und mir nicht täglich diese Horrormeldungen von der Börse anhören und sehen muss.
In Cuba hoerst du ebenfalls diese Meldungen aber vorgekaut damit die sozialistische Weltanschauung bestaetigt wird. Ob diese Art von einseitiger Berichterstattung (Kann man es wirklich “Berichterstattung” nennen? ) dann besser ist?
….dekadenter Lebensstil und ab und zu einen unnötigen Krieg),
aber alles nur AUF PUMP und Kosten der anderen Weltbürger. Dann lieber das Kubanische System.

Wenn das so waere, verstehe ich aber nicht warum die Kubaner so gerne vom Kubanischem System gerade dorthin abhauen wollen und zehntausende es auch tun, teilweise unter Lebensgefahr…

Die Kernaussage des Presseberichtes ist:
Rice macht Gebrüder Castro für Flucht der Kubaner verantwortlich.

Alle Beitragsauszuege die ich oben aufgefuehrt habe, wiederlegen die Kernaussage des Presseberichts nicht, gehen am Thema vorbei und werden meiner Meinung nach nur durch Ideologische Rotfaerbung so gepostet um vom Kern der Aussage abzulenken.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2008 08:15
avatar  ( Gast )
#13 RE: Rice macht Gebrüder Castro für Flucht der Kubaner verantwortlich
avatar
( Gast )

USA ist für folgende Probleme verantwortlich:
Boykott schnürt Kuba ab vom Rest der Welt, deswegen keine Entwicklung
Finanzkriste von den USA verursacht, kostete heuer Kuba Kuba 5% des BIP aufgrund höherer Ausgaben für Nahrung und Öl
Dry foot provoziert die Auswanderung, als Versuch könnte ja die Schweiz ähnliches anbieten, würde so mancher Ausländer wohl kommen.
USA finanziert auch Terror und Propaganda gegen Kuba.
USA wirkt auch negativ auf Freunde Kubas ein.
Fordert Ärzte mittels Prämie zum defektieren auf.
Und die USA lebt auf Pump und konsumiert dadurch mehr als nötig an Erdöl, das die 3.Welt ganz gut gebrauchen könnte.

pos.
Die USA subvenitionierte lange Nahrungsmittelanbau und verkauft diese auch nach Kuba, sonst wäre es noch schlimmer


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2008 08:37
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#14 RE: Rice macht Gebrüder Castro für Flucht der Kubaner verantwortlich
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Henry
Ich finde die Diskussion wird hier auf sehr unsachlicher Ebene gefuehrt. Nach dem Motto, “Angreifen ist die beste Verteidigung”.

Zum Beispiel diese Aussagen:

Ningun nino esta durmiendo en la Calle en Cuba.
Und sobald die niños aelter warden, wollen sie nicht mehr in Kuba schlafen. Warum wohl?
Wird Zeit, dass ich nach Cuba komme und mir nicht täglich diese Horrormeldungen von der Börse anhören und sehen muss.
In Cuba hoerst du ebenfalls diese Meldungen aber vorgekaut damit die sozialistische Weltanschauung bestaetigt wird. Ob diese Art von einseitiger Berichterstattung (Kann man es wirklich “Berichterstattung” nennen? ) dann besser ist?
….dekadenter Lebensstil und ab und zu einen unnötigen Krieg),
aber alles nur AUF PUMP und Kosten der anderen Weltbürger. Dann lieber das Kubanische System.

Wenn das so waere, verstehe ich aber nicht warum die Kubaner so gerne vom Kubanischem System gerade dorthin abhauen wollen und zehntausende es auch tun, teilweise unter Lebensgefahr…

Die Kernaussage des Presseberichtes ist:
Rice macht Gebrüder Castro für Flucht der Kubaner verantwortlich.

Alle Beitragsauszuege die ich oben aufgefuehrt habe, wiederlegen die Kernaussage des Presseberichts nicht, gehen am Thema vorbei und werden meiner Meinung nach nur durch Ideologische Rotfaerbung so gepostet um vom Kern der Aussage abzulenken.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2008 12:51
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Rice macht Gebrüder Castro für Flucht der Kubaner verantwortlich
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gary
USA ist für folgende Probleme verantwortlich:
Boykott schnürt Kuba ab vom Rest der Welt, deswegen keine Entwicklung
Finanzkriste von den USA verursacht, kostete heuer Kuba Kuba 5% des BIP aufgrund höherer Ausgaben für Nahrung und Öl
Dry foot provoziert die Auswanderung, als Versuch könnte ja die Schweiz ähnliches anbieten, würde so mancher Ausländer wohl kommen.
USA finanziert auch Terror und Propaganda gegen Kuba.
USA wirkt auch negativ auf Freunde Kubas ein.
Fordert Ärzte mittels Prämie zum defektieren auf.
Und die USA lebt auf Pump und konsumiert dadurch mehr als nötig an Erdöl, das die 3.Welt ganz gut gebrauchen könnte.

pos.
Die USA subvenitionierte lange Nahrungsmittelanbau und verkauft diese auch nach Kuba, sonst wäre es noch schlimmer

GARY:: was waere dieses Forum ohne Deine scharfsinnigen von profunder Sachkenntnis gepraegten Analysen,
am bestens gefaellt mir der Satz mit den Aerzten diese werden mit einer Praemie zum defektieren aufgefordert


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2008 16:10
avatar  ( Gast )
#16 RE: Rice macht Gebrüder Castro für Flucht der Kubaner verantwortlich
avatar
( Gast )

Jaja es ist traurig, wenn man nicht weiss was für Bedeutungen defektieren eigentlich alles hat, hier war überlaufen gemeint. Übrigens gibts auch ne andere Art der Kopfprämie, nämlich für tote kub. Ärzte in Venezuela, vielleicht findest das auch noch lustig.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2008 16:38
avatar  jan
#17 RE: Rice macht Gebrüder Castro für Flucht der Kubaner verantwortlich
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Dann melde es schnell der Duden-Redaktion, die wissen es nicht.

http://www.duden.de/duden-suche/werke/dg...eren.14362.html

Überlaufen?

Desertieren?

25.10.2008 16:52
avatar  Luz
#18 RE: Rice macht Gebrüder Castro für Flucht der Kubaner verantwortlich
avatar
Luz
Forums-Senator/in

die Amis aber schon: to defect : sich absetzen ~to the enemy zum Feind überlaufen, überlaufen


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2008 17:18
avatar  jan
#19 RE: Rice macht Gebrüder Castro für Flucht der Kubaner verantwortlich
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

und die Österreicher

Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!