Raul Castro erlaubt Kubanern den Aufenthalt in Hotels

  • Seite 1 von 3
31.03.2008 08:39
avatar  suizo ( gelöscht )
#1 Raul Castro erlaubt Kubanern den Aufenthalt in Hotels
avatar
suizo ( gelöscht )

Schlag auf Schlag..... Was ist das Nächste, was Raul erlaubt???? Die Amis werden langsam Mühe bekommen mit dem Embargo, wenn Raul so weiter macht....


http://www.20min.ch/news/ausland/story/10926934


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2008 08:45
avatar  seizi
#2 RE: Raul Castro erlaubt Kubanern den Aufenthalt in Hotels
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von suizo
Schlag auf Schlag..... Was ist das Nächste, was Raul erlaubt???? Die Amis werden langsam Mühe bekommen mit dem Embargo, wenn Raul so weiter macht....


http://www.20min.ch/news/ausland/story/10926934



Das heisst aber wahrscheinlich (noch) nicht, dass ein Ausländer eine chica mit aufs Hotelzimmer nehmen darf.
Oder?


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2008 12:32
avatar  ( Gast )
#3 RE: Raul Castro erlaubt Kubanern den Aufenthalt in Hotels
avatar
( Gast )

die Reisefreiheit hebt er sich zum Schluss auf, wenn er so weiter macht ist das jedoch sehr bald. Wie angekündigt schafft er alle sinnlose Beschränkungen ab und für den ohne Geld bleibt alles gleich. Ich warte auf die Löhne, damit sich dann meine Freundin ihr Ticket selber zahlt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2008 12:45
avatar  ( Gast )
#4 RE: Raul Castro erlaubt Kubanern den Aufenthalt in Hotels
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
die Reisefreiheit hebt er sich zum Schluss auf


Dann erwarte ich !!!! das die "Freie Welt" ...... großzügige Visas für cubanische Staatsbürger erteilt... oder .... müßte eigentlich die "Freie Welt", die doch so trefflich "Freiheit für Cuba" oder so ähnlich fordert..... die Visapflicht für Cubaner gänzlich aufheben..... Und... einen hab ich noch......
Eigentlich müßten Cubaner auch in der "Freien Welt" ein Begrüßungsgeld erhalten..... damit sie das ein oder andere einkaufen können


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2008 12:51
avatar  suizo ( gelöscht )
#5 RE: Raul Castro erlaubt Kubanern den Aufenthalt in Hotels
avatar
suizo ( gelöscht )

Gary, das kann noch lange gehen. Wir nähern uns langsam der Domrep. Aber da können sich auch die Meisten kein Ticket leisten....


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2008 12:53
avatar  suizo ( gelöscht )
#6 RE: Raul Castro erlaubt Kubanern den Aufenthalt in Hotels
avatar
suizo ( gelöscht )

Zitat von chico tonto
In Antwort auf:
die Reisefreiheit hebt er sich zum Schluss auf


Dann erwarte ich !!!! das die "Freie Welt" ...... großzügige Visas für cubanische Staatsbürger erteilt... oder .... müßte eigentlich die "Freie Welt", die doch so trefflich "Freiheit für Cuba" oder so ähnlich fordert..... die Visapflicht für Cubaner gänzlich aufheben..... Und... einen hab ich noch......
Eigentlich müßten Cubaner auch in der "Freien Welt" ein Begrüßungsgeld erhalten..... damit sie das ein oder andere einkaufen können



Das wird nie so sein Maria. Es wird eher so kommen, dass die Visas noch mehr verwehrt werden für Cubaner. Die "Freie Welt" hat auf die Cubis sicher nicht gewartet....


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2008 13:22
avatar  guzzi ( gelöscht )
#7 RE: Raul Castro erlaubt Kubanern den Aufenthalt in Hotels
avatar
guzzi ( gelöscht )

Jeder der Cuba und die Politik nur ein wenig kennt, weiss, dass diese Reformen über Jahrzehnte an dauern wird. Der Staat Cuba ist Bankrott. All die Erleichterungen die versprochen werden, das alles kostet Kohle und der Staat büsst grosse Einnahmen ein. Die Cubis Lachen, weil sie wissen, dass es leere Versprechungen sind.
Der Raul will sich so sein Image aufbessern, seine Gunst erkaufen. Leider weiss der Durchschnitts Cubaner sehr viel.
Warum klammern sich so viele Cuba Kenner im Forum an diese Versprechungen, von einem Taugenichts, der nie an die Macht gekommen wäre ohne sein Bruder.
Dieser Raul ist schmierig und Aalglatt, er hat noch nie etwas bewirkt oder gezeigt. Die Änderungen, die dringend nötig sind, schon lange da sein sollten, kommen aus einer anderen Ecke, denn der Raul kann dem FC nicht in den Rücken schiessen, ihn bloss stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2008 17:24
avatar  ortiga
#8 RE: Raul Castro erlaubt Kubanern den Aufenthalt in Hotels
avatar
super Mitglied

Hola guzzi,
es ist immer wieder erfrischend, wie Du die ungeschminkten Warheiten schreibst und den Träumern im
Forum die Tatsachen schlicht einfach offen legst.
Ich glaube, bei vielen ist es auch nur der Wunsch der Vater des Gedankens.
( Mal sehen ob ich wieder so einen saublöden Kommentar hierzu bekomme )
saludos, ortiga


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2008 22:40
avatar  Maik
#9 RE: Raul Castro erlaubt Kubanern den Aufenthalt in Hotels
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Raul gefällt mir immer besser

VIVA CUBA


Maik


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2008 22:58
avatar  ( Gast )
#10 RE: Raul Castro erlaubt Kubanern den Aufenthalt in Hotels
avatar
( Gast )

Zitat von guzzi
Jeder der Cuba und die Politik nur ein wenig kennt, weiss, dass diese Reformen über Jahrzehnte an dauern wird. Der Staat Cuba ist Bankrott. All die Erleichterungen die versprochen werden, das alles kostet Kohle und der Staat büsst grosse Einnahmen ein. Die Cubis Lachen, weil sie wissen, dass es leere Versprechungen sind.
Der Raul will sich so sein Image aufbessern, seine Gunst erkaufen. Leider weiss der Durchschnitts Cubaner sehr viel.
Warum klammern sich so viele Cuba Kenner im Forum an diese Versprechungen, von einem Taugenichts, der nie an die Macht gekommen wäre ohne sein Bruder.
Dieser Raul ist schmierig und Aalglatt, er hat noch nie etwas bewirkt oder gezeigt. Die Änderungen, die dringend nötig sind, schon lange da sein sollten, kommen aus einer anderen Ecke, denn der Raul kann dem FC nicht in den Rücken schiessen, ihn bloss stellen.

GUZZI
ERES EL MEJOR,yo creo lo mismo,pero lo que dicen de que los cubanos pueden dormir en Hoteles cuando llame a Cuba el domingo en mi casa me dijeron que eran solo rumores.Tu estas en Cuba?.que hay de cierto en todo eso?.
saludos


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2008 23:08 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2008 23:10)
#11 RE: Raul Castro erlaubt Kubanern den Aufenthalt in Hotels
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von santiaguera
llame a Cuba el domingo en mi casa me dijeron que eran solo rumores.

Demasiado temprano:

“Es cierto, desde la medianoche de hoy se ha aprobado y se pueden hospedar dejando el documento de identificación y el dinero de la habitación”, ha dicho a ELPAIS.com una recepcionista, que ha querido mantener el anonimato, del Hotel Meliá de La Habana.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2008 04:25
avatar  guzzi ( gelöscht )
#12 RE: Raul Castro erlaubt Kubanern den Aufenthalt in Hotels
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Maik
Raul gefällt mir immer besser

VIVA CUBA


Maik


Ist ja klar, du erhoffst deine Geschäfte da zu tätigen, denke du bist auch einer von den Träumer, die immer nur hoffen.
Vergesst die Cubaner nicht, die aus zu tricksen ist nicht so einfach, das sind alles negosianten, wenn es mal aufgeht, liegt da nichts mehr drin, mit dem Gerümpel der versucht wird den Cubis anzuhängen. Die führen ihre Ware dann schon selber ein. Kohle haben diese Leute genug. Da ist noch mancher Yumi ein Weisenknabe dagegen


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2008 10:13
avatar  Moskito
#13 RE: Raul Castro erlaubt Kubanern den Aufenthalt in Hotels
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Jeder der Cuba und die Politik nur ein wenig kennt, weiss, dass diese Reformen über Jahrzehnte an dauern wird. Der Staat Cuba ist Bankrott. [...]

Nun, realistisch gesehen dürften pauschale Aussagen wie diese, in unterschiedlicher Ausprägung, auf mindestens vier fünftel der Welt anwendbar sein, nichtsdestotrotz, man lasse den Raul doch erst mal machen und spare sich das Weltuntergangsgeschrei für später auf. An Fidel wurde ja immer (zu Recht) kritisiert, dass er nichts in Richtung Reformen unternimmt, warum also jetzt auf Raul rumhacken, sobald er das eine oder andere Reförmchen ankündigt? Seltsame Logik. Man wird kaum erwarten können, dass er das verkrustete sozialistische System über Nacht in einen florierenden Wohlfahrtsstaat nach mitteleuropäischem Muster verwandeln vermag, zumal sich die weltpolitischen Verhältnisse nicht zugunsten Kubas verändert haben.

S


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2008 12:23 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2008 12:24)
avatar  suizo ( gelöscht )
#14 RE: Raul Castro erlaubt Kubanern den Aufenthalt in Hotels
avatar
suizo ( gelöscht )
Zuerst müssen sich die Gesetze ändern. Dann muss man die Güter erst mal importieren. Also vergesst ganz schnell, dass innerhalb von einem halben Jahr nach Beendigung des Embargos ein McDonald's in Habana steht. Zuerst muss es mal economia haben.... Die Gesetze, welche jetzt beschlossen oder geändert werden haben erst einen späteren Impact. Computer kaufen im Laden.... ist ja toll aber zuerst müssen diese Compis mal importiert sein. Viele von euch glauben, dass jetzt schon Läden offen sind mit PC und DVD... Rufen zuhause in Cuba an und fragen... Die Antwort ist dann, dass sich nichts geändert hat....

Wie schon gesagt, es werden immer mehr neue oder veränderte Gesetze in Kraft treten aber gebt der Cubanischen Wirtschaft noch zwei drei Jahre Zeit, bis eure Traumvorstellungen anfangen zu fruchten.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2008 12:42
avatar  Maik
#15 RE: Raul Castro erlaubt Kubanern den Aufenthalt in Hotels
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hola Guzzi

Danke für dein Hinweis

Saludos Maik


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2008 14:17
#16 RE: Raul Castro erlaubt Kubanern den Aufenthalt in Hotels
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chico tonto

Dann erwarte ich !!!! das die "Freie Welt" ...... großzügige Visas für cubanische Staatsbürger erteilt... oder .... müßte eigentlich die "Freie Welt", die doch so trefflich "Freiheit für Cuba" oder so ähnlich fordert..... die Visapflicht für Cubaner gänzlich aufheben..... Und... einen hab ich noch......
Eigentlich müßten Cubaner auch in der "Freien Welt" ein Begrüßungsgeld erhalten..... damit sie das ein oder andere einkaufen können


Du sprichst mir aus der Seele! Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass unseren sch... verlogenen Politker fortwährend beklagen, dass Deutschland überaltert, aber wenn ich jetzt eine Cubana heiraten würde mit der Absicht hier mit ihr eine Familie zu gründen (Und sie wäre nichtmal Moslemin!), würde ich vom Staat ein paar tausend Euro Startkapital cash erwarten und nicht Drangsalierung durch obskure "Deutschtests" und bürokratischen Stress.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2008 14:22 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2008 14:23)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#17 RE: Raul Castro erlaubt Kubanern den Aufenthalt in Hotels
avatar
guzzi ( gelöscht )
Zitat von Maik
Hola Guzzi

Danke für dein Hinweis

Saludos Maik



kein Problem Mike,

Ähhhh , weisst du gerade wie viel die Monte Cristo A im Handel sind

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2008 15:59
avatar  Alf
#18 RE: Raul Castro erlaubt Kubanern den Aufenthalt in Hotels
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Zuerst müssen sich die Gesetze ändern. Dann muss man die Güter erst mal importieren. Also vergesst ganz schnell, dass innerhalb von einem halben Jahr nach Beendigung des Embargos ein McDonald's in Habana steht.

Der dürfte eher eine Frage von Stunden als von Monaten sein. Andere Möglichkeit wäre eine Kooperation mit den einheimischen Anbietern. Solche Sache gehen sehr schnell, sofern möglich.


In Antwort auf:
ist ja toll aber zuerst müssen diese Compis mal importiert sein. Viele von euch glauben, dass jetzt schon Läden offen sind mit PC und DVD... Rufen zuhause in Cuba an und fragen... Die Antwort ist dann, dass sich nichts geändert hat...

Auch hier eher eine kurzfristige Frage, sofern die Rahmenbedingungen geschaffen sind.

In Antwort auf:
Wie schon gesagt, es werden immer mehr neue oder veränderte Gesetze in Kraft treten aber gebt der Cubanischen Wirtschaft noch zwei drei Jahre Zeit, bis eure Traumvorstellungen anfangen zu fruchten.

Hiermit wirds wohl länger dauern, so eher 20 - 30 Jahre


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2008 16:30
avatar  ( Gast )
#19 RE: Raul Castro erlaubt Kubanern den Aufenthalt in Hotels
avatar
( Gast )

Zitat von suizo
Gary, das kann noch lange gehen. Wir nähern uns langsam der Domrep. Aber da können sich auch die Meisten kein Ticket leisten....


Raul führt des Volkes Willen vorläufig aus, mal sehen wie weit das gehen wird. Angekündigt hat er es ja am 24. Februar was er alles macht. Also sämtliche sinnlosen REstriktionen auflösen. Ob die Einladungskarte sinnlos ist, ist halt die große Frage. Die Subventionen wird er auf jeden Fall gegen höhere Löhne tauschen.

In der Domrep. gibt es Sklavenhaltung, die können sich nicht mal ein Ticket für die Toilette leisten.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2008 18:10
avatar  guzzi ( gelöscht )
#20 RE: Raul Castro erlaubt Kubanern den Aufenthalt in Hotels
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Gary


Raul führt des Volkes Willen vorläufig aus, mal sehen wie weit das gehen wird. Angekündigt hat er es ja am 24. Februar was er alles macht.


Er hat den Willen des Volkes erst vertreten, ausgeführt ist leider noch gar nichts.
Warum geht dann da auf Cuba nichts, in keiner Hinsicht. Wo nehmt ihr euch dieses Wissen her . Nur weil er es gesagt hat
Es wäre doch am einfachsten, am Mesa retonda dies bekannt zu geben, mit sofortiger Wirkung, dass alle Cubis ins Hotel dürfen, verheiratet oder nicht.
Ein Cubi darf im Konkubinat leben, warum im Hotel nicht.

Ich lache mich wirklich schlapp , der Raul hat gesagt , dabei sich am Sack gekratzt
Dies können sie nicht tun

Die können noch viel mehr,


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2008 18:28
avatar  ( Gast )
#21 RE: Raul Castro erlaubt Kubanern den Aufenthalt in Hotels
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Also vergesst ganz schnell, dass innerhalb von einem halben Jahr nach Beendigung des Embargos ein McDonald's in Habana steht.


dann chartere ich mir ein Boot..... Bergausrüstung.... Radiosender usw. und alles geht von vorne los. Wer macht mit...... bitte nur PM


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2008 18:43
avatar  guzzi ( gelöscht )
#22 RE: Raul Castro erlaubt Kubanern den Aufenthalt in Hotels
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von guzzi

Ein Cubi darf im Konkubinat leben, warum im Hotel nicht.




Das ist auch wieder gut begründet und durchdacht.

Der Familien Tourismus wäre weg, denn die Hotels wären überfüllt mit Edelnutten und den Goldzähnchen negocianten.
So ganz daneben ist diese Auflage eben auch nicht.

Des einen Glück, des andern Leid



 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2008 18:48
avatar  user_k ( gelöscht )
#23 RE: Raul Castro erlaubt Kubanern den Aufenthalt in Hotels
avatar
user_k ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2008 19:00
avatar  ( Gast )
#24 RE: Raul Castro erlaubt Kubanern den Aufenthalt in Hotels
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Der Familien Tourismus wäre weg, denn die Hotels wären überfüllt mit Edelnutten und den Goldzähnchen negocianten.



und.... (das hat jetzt mein Mann gesagt) ... wie würden die Hotels in kürzester Zeit aussehen.....


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2008 19:34
avatar  Alf
#25 RE: Raul Castro erlaubt Kubanern den Aufenthalt in Hotels
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Das ist auch wieder gut begründet und durchdacht.

Der Familien Tourismus wäre weg, denn die Hotels wären überfüllt mit Edelnutten und den Goldzähnchen negocianten.
So ganz daneben ist diese Auflage eben auch nicht.


Halte ich für unwahrscheinlich, in anderen Ländern ist es auch nicht so.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!