Hola - freue mich hier zu sein

  • Seite 1 von 3
03.11.2015 15:51
#1 Hola - freue mich hier zu sein
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hola, ich bin Cosima. Vor kurzem habe ich in Spanien beim spanisch lernen einen Kubaner kennen gelernt und wir sind seither gemeinsam in Deutschland. Dadurch interessiere ich mich natürlich sehr für alles Kubanische und möchte auch bald einmal mit ihm in seine Heimat reisen. Es gibt für mich einige offenen Fragen über Möglichkeiten und Begrenzungen sowie Vorschriften und Merkwürdigkeiten.... und ich hoffe, dass ich hier von euch Auskünfte bekommen kann, die mich weiterbringen. Ich freue mich auf einen Austausch und hoffe auch bald mit den was ich so lernen werde, jemandem weiter zu helfen. Liebe Grüße an alle, eure Cosima.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 19:45
#2 RE: Hola - freue mich hier zu sein
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi Cosima,

Herzlich Willkommen hier im Kuba-Forum.

Aber:

"...wir sind seither gemeinsam in Deutschland." und

"Es gibt für mich einige offenen Fragen..."

Du sitzt doch bei Deinem Kubaner direkt an der Quelle - zumindest in Bezug auf Fragen zu Kuba.

Redet Ihr nicht miteinander?

Spaß beiseite. Frag nur...

_______________________________________________________

Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 20:37
#3 RE: Hola - freue mich hier zu sein
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola Cosima,

auch von mir ein liches Willkommen.
Sehr interessanter Name. Ich kenne nur Cosma,
die Tochter von Nina. Wenn es dem Namen nach geht,
musst du bestimmt auch bildhübsch sein
Stelle deine Fragen und wir werden versuchen, sie dir
zu beantworten, wenn nicht schon dein Freund Vorarbeit geleistet hat.

Saludos CO


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 22:01
avatar  Pauli
#4 RE: Hola - freue mich hier zu sein
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #3
Hola Cosima,

auch von mir ein liches Willkommen.
Sehr interessanter Name. Ich kenne nur Cosma,
die Tochter von Nina. Wenn es dem Namen nach geht,
musst du bestimmt auch bildhübsch sein

Saludos CO


@ CO mein lieber Schwan, du kannst Weiber anmachen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 22:23
#5 RE: Hola - freue mich hier zu sein
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #4
...mein lieber Schwan...

_______________________________________________________

Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2015 07:07
avatar  santana
#6 RE: Hola - freue mich hier zu sein
avatar
Top - Forenliebhaber/in

herzlich willkommen


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2015 07:23
#7 RE: Hola - freue mich hier zu sein
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Pauli: Mein Zweitname ist Brad Pitt


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2015 08:38
#8 RE: Hola - freue mich hier zu sein
avatar
Rey/Reina del Foro

Weil du einen Waschbärbauch hast?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2015 08:58 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2015 09:00)
#9 RE: Hola - freue mich hier zu sein
avatar
Rey/Reina del Foro
04.11.2015 09:39
#10 RE: Hola - freue mich hier zu sein
avatar
Rey/Reina del Foro

Ersteren trifft man in freier Natur wohl häufiger an als den zweiten.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2015 10:17
#11 RE: Hola - freue mich hier zu sein
avatar
Rey/Reina del Foro

wb.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Das kenn ich vom Algarrobo oder Palmares in SdC


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2015 11:21
#12 RE: Hola - freue mich hier zu sein
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sailermoon im Beitrag #1
Es gibt für mich einige offenen Fragen...

Cosima,
Du siehst, die Jungs scharren schon mit den Hufen und machen Blödsinn, während sie drauf warten, Deine Fragen zu beantworten zu dürfen...

_______________________________________________________

Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2015 15:21 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2015 15:23)
#13 RE: Hola - freue mich hier zu sein
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ahhh, es war gar nicht so leicht meinen Beitrag hier wieder zu finden.
Natürlich reden wir zusammen :-) - mein Freund und ich... aber manche Fragen kann er mir auch nicht beantworten, weil meine Spanischkenntnisse noch nicht so gut sind.

Ich schildere ganz kurz die Umstände. ER reist aus Kuba aus mit seiner kubanischen Ehefrau, die in Europa lebt. Sollte aber nach 3 Monaten wieder zurückkehren. In Europa
erhält er aber eine bis 2017 geltende Aufenthaltserlaubnis für Spanien (wegen der Ehe) . Das Paar trennt sich.. warum auch immer... und wir lernen uns kennen. Er ist jetzt bei mir
in Deutschland. Er muss vor Ablauf von 2 Jahren für eine kurze Zeit nach Kuba um die Staatsbürgerschaft nicht zu verlieren. Bis dahin habe ich das sicherlich ganz gut verstanden.
Was ich nicht verstehe ist, dass mir einerseits gesagt wird, er dürfe dann nicht mehr ausreisen, andererseits er aber sagt, wegen der Aufenthaltserlaubnis auf Grund von Familien..irgendwas dürfe er wieder ausreisen.
Weiss jemand was da stimmt oder wo ich mich erkundigen kann. Ich möchte natürlich schon wissen, ob uns eine unfreiwillige Trennung droht oder nicht.
Also vielen Dank schon mal.. Cosima ;-) - (und ja, ich schau schon ganz gut aus... LOL :-) Cosima hiess die Frau von Wagner.... und sie soll ein fürchterliches Weibsbild gewesen sein.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2015 15:43
#14 RE: Hola - freue mich hier zu sein
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wie dieses Forum genau funktioniert, weiss ich auch noch nicht, aber ich bin ja lernfähig..... herzliche Grüße an alle!


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2015 15:51 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2015 15:51)
avatar  Mocoso
#15 RE: Hola - freue mich hier zu sein
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen und mach dir keinen Kopf, hier gibts Mitglieder, die schon mehr als 3.000 postings geschrieben haben und es immer noch nicht können

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2015 19:15 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2015 19:15)
#16 RE: Hola - freue mich hier zu sein
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sailermoon im Beitrag #13
Ahhh, es war gar nicht so leicht meinen Beitrag hier wieder zu finden.
Natürlich reden wir zusammen :-) - mein Freund und ich... aber manche Fragen kann er mir auch nicht beantworten, weil meine Spanischkenntnisse noch nicht so gut sind.

Ich schildere ganz kurz die Umstände. ER reist aus Kuba aus mit seiner kubanischen Ehefrau, die in Europa lebt. Sollte aber nach 3 Monaten wieder zurückkehren. In Europa
erhält er aber eine bis 2017 geltende Aufenthaltserlaubnis für Spanien (wegen der Ehe) . Das Paar trennt sich.. warum auch immer... und wir lernen uns kennen. Er ist jetzt bei mir
in Deutschland. Er muss vor Ablauf von 2 Jahren für eine kurze Zeit nach Kuba um die Staatsbürgerschaft nicht zu verlieren. Bis dahin habe ich das sicherlich ganz gut verstanden.
Das kann stimmen
Was ich nicht verstehe ist, dass mir einerseits gesagt wird, er dürfe dann nicht mehr ausreisen, andererseits er aber sagt, wegen der Aufenthaltserlaubnis auf Grund von Familien..irgendwas dürfe er wieder ausreisen.
Hier wird es kompliziert, es kommt darauf an was für ein Aufenthaltstitel er aus Spanien hat. Hat er es nur wegen der Ehe mit der Cubanerin,
kann es Probleme geben, wenn die Frau die Trennung bei der spanischen Ausländerbehörde bekannt gegeben hat.Kommt er nicht mehr aus Cuba raus...
Weiss die nichts davon, kann er ohne Probleme bis zum Ablauf des Visas aus- und wieder Einreisen

Weiss jemand was da stimmt oder wo ich mich erkundigen kann. Ich möchte natürlich schon wissen, ob uns eine unfreiwillige Trennung droht oder nicht.
bei seiner zuständigen Ausländerbehörde, kann aber Probleme geben, wenn er damit "schlafende" Hunde weckt.
Also vielen Dank schon mal.. Cosima ;-) - (und ja, ich schau schon ganz gut aus... LOL :-) Cosima hiess die Frau von Wagner.... und sie soll ein fürchterliches Weibsbild gewesen sein.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 08:30
#17 RE: Hola - freue mich hier zu sein
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hall Falko, lieben Dank für deinen Antwort. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 17:03
avatar  Mario
#18 RE: Hola - freue mich hier zu sein
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Sailermoon im Beitrag #13
Er muss vor Ablauf von 2 Jahren für eine kurze Zeit nach Kuba um die Staatsbürgerschaft nicht zu verlieren.

Nach 2 Jahren wechselt er in den Status Emigrant, die kubanische Staatsbürgerschaft verlieren geht meines Wissens nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 20:12
avatar  Novato
#19 RE: Hola - freue mich hier zu sein
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Früher musste der Kubaner spätestes nach 11 Monate sich in Kuba melden. Seit ca. 1 Jahr darf er sich maximal 24 Monate im Ausland aufhalten ohne seine Residencia zu verlieren. Das alles sofern er sich rechtsmässig in Kuba abgemeldet hat. Die Staatsbügerschaft verliert der Kubaner niemals. Diese Infos kommen aus erster Hand... Liebe Grüsse an alle von meiner kubanischen Schwiegermutter, die direkt neben mir sitzt


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 00:39 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2015 00:39)
#20 RE: Hola - freue mich hier zu sein
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Novato im Beitrag #19
Liebe Grüsse an alle von meiner kubanischen Schwiegermutter, die direkt neben mir sitzt

Muchos saludos a tu suegra!

_______________________________________________________

Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 15:44
avatar  Novato
#21 RE: Hola - freue mich hier zu sein
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Te manda las gracias Flipper20


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 16:01
#22 RE: Hola - freue mich hier zu sein
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Vielen Dank für die Antworten und herzliche Grüße :-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 16:11
#23 RE: Hola - freue mich hier zu sein
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Novato im Beitrag #21
Te manda las gracias Flipper20

¡De nada! Gracias.

_______________________________________________________

Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 19:57
#24 RE: Hola - freue mich hier zu sein
avatar
Rey/Reina del Foro

Flipper, bist du verliebt?


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 20:00
#25 RE: Hola - freue mich hier zu sein
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #24
Flipper, bist du verliebt?

Gegen wen?

_______________________________________________________

Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!