Hola - freue mich hier zu sein

  • Seite 2 von 3
19.11.2015 20:04
#26 RE: Hola - freue mich hier zu sein
avatar
Rey/Reina del Foro

Nina's Tochter, du alter Schelm


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 21:23
#27 RE: Hola - freue mich hier zu sein
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #26
Nina's Tochter, du alter Schelm

Nina´s Tochter? Kenn´ ich nicht.

Aber für Töchter bin ich eh nicht mehr zuständig - ich betreue eher die Mütterabteilung.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 06:42
#28 RE: Hola - freue mich hier zu sein
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #27


Aber für Töchter bin ich eh nicht mehr zuständig - ich betreue eher die Mütterabteilung.


Aber auch Mütter sind Töchter.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 15:19
#29 RE: Hola - freue mich hier zu sein
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ahhgrhh! Ich glaube, ich sollte einen neues Thema beginnen. Ich habe nun einen derartigen Liebeskummer..... habe das Bedürfnis mich mitzuteilen ---


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 15:52
#30 RE: Hola - freue mich hier zu sein
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sailermoon im Beitrag #29
Ahhgrhh! Ich glaube, ich sollte einen neues Thema beginnen. Ich habe nun einen derartigen Liebeskummer..... habe das Bedürfnis mich mitzuteilen ---


Das tut mir leid. Ob hier der "richtige Ort" ist, um über Liebeskummer zu reden .....? Ich würde es mir an Deiner Stelle gut überlegen.

Aber Kopf hoch, es kommen auch wieder andere Zeiten.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 16:38
#31 RE: Hola - freue mich hier zu sein
avatar
Rey/Reina del Foro

Man kann nicht immer Glück haben.
Kannst Dich gerne hier "ausheulen",Du wirst dann sicherlich zerrissen werden, aber vielleicht hilft es...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 17:25
#32 RE: Hola - freue mich hier zu sein
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Falko, erzähl mi r warum ich zerrissen werden würde, kann mir vorstellen, dass mir das tatsächlich helfen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 17:27
#33 RE: Hola - freue mich hier zu sein
avatar
Rey/Reina del Foro

Erzähl nur - es passiert schon nix.

Musst Dich ja nicht gleich komplett auf links drehen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 17:28
#34 RE: Hola - freue mich hier zu sein
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Claudia.A im Beitrag #30
Zitat von Sailermoon im Beitrag #29
Ahhgrhh! Ich glaube, ich sollte einen neues Thema beginnen. Ich habe nun einen derartigen Liebeskummer..... habe das Bedürfnis mich mitzuteilen ---


Das tut mir leid. Ob hier der "richtige Ort" ist, um über Liebeskummer zu reden .....? Ich würde es mir an Deiner Stelle gut überlegen.

Aber Kopf hoch, es kommen auch wieder andere Zeiten.



Danke dir. Es ginge mir ja gar nicht um Trost sondern eher darum mir darüber klar zu werden, wie das passieren konnte. Ich bin ja, was die kubanische Mentalität betrifft, vollkommen unerfahren.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 17:30
#35 RE: Hola - freue mich hier zu sein
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sailermoon im Beitrag #32
Hallo Falko, erzähl mi r warum ich zerrissen werden würde, kann mir vorstellen, dass mir das tatsächlich helfen könnte.


Ha ha.
1. Wer den Schaden hat, braucht sich um den Spott nicht zu sorgen

2.Bist du bei uns im Kubaforum und hier wird so eine Steilvorlage selten ungenutzt gelassen.

Ist meistens nicht böse gemeint und wenn Du ein dickes Fell hast wirst Du es überleben.

Nur keine Angst, wir haben alle schon mal unser Fett bekommen.

Also, gib Gas.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 18:16
avatar  jan
#36 RE: Hola - freue mich hier zu sein
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sailermoon im Beitrag #29
Ahhgrhh! Ich glaube, ich sollte einen neues Thema beginnen. Ich habe nun einen derartigen Liebeskummer..... habe das Bedürfnis mich mitzuteilen ---


Zitat eines users:

Zitat

Ein alter Cubano hat mir mal gesagt: Mira hijo, te doy un consejo y nunca mas vas ser el yuma que pierde... Buscala, pruebala, usala, s...gala y botala... Ya!



Merke: So verhalten sich viele cubanos.

25.02.2016 18:17
#37 RE: Hola - freue mich hier zu sein
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Flipper20 im Beitrag #33
Erzähl nur - es passiert schon nix.

Musst Dich ja nicht gleich komplett auf links drehen.


Danke - Wir haben uns vor 5 Monaten in Spanien (spanisch-lernen) kennen gelernt. Wir hatten eine Woche zusammen und weil er von seiner kubanischen Frau getrennt war, haben wir die Möglichkeit, dass er mit zu mir nach Deutschland kommt, in Betracht gezogen. Ich bin das Risiko, einen Mann, den ich nicht gut kenne mit zu nehmen, bewusst eingegangen. Ich wollte dieser Beziehung eine Chance geben. Er ist jünger als ich, wirkt aber älter als ich.

Er wusste von mir nichts über meine Lebenssituation. Ich habe irrsinnig viel Arbeit und sehr wenig Zeit, bin viel im Ausland unterwegs. Die Annehmlichkeiten sind interessante Reisen usw... die Unannehmlichkeiten sind wenig Privatsphäre. Er ist erst seit ein knappen Jahr erstmals im Ausland, also in einer anderen Kultur und hat von mir erwartet, dass ich mich um ihn "kümmere" wie eine "Mujere"was mir allein schon durch meine Arbeit nicht möglich ist. Andererseits habe ich dann wieder erwartet, dass er ich wie ein "Mann" unterstützt und nicht noch mehr Arbeit für mich bedeutet, was völlig aussichtslos war. Er hat einen Beruf, in dem er wirklich ganz hervorragend ist . soweit ich das beurteilen kann - den es in Deutschland aber nicht als Beruf gibt. Allerdings hätte er, langfristig, seine Kenntnisse als Unterricht weitergeben können. Dazu wäre die deutsche Sprache notwendig. Trotz Unterricht hat er in diesen Monaten höchsten 20 Worte gelernt. Also eine wirkliche Bereitschaft die Sprache aktiv zu lernen konnte ich nicht feststellen. Eine langfristig funktionierende Beziehung in der er, ohne Abhängigkeit von mir, hätte sein können, habe ich dadurch nicht sehen können. Ich nehme jetzt mal an, dass eine Unabhängigkeit und das Stehen auf eigenen Beine sich auch bei einem Kubaner zum einem guten Selbstbewusstsein führt - oder nicht? Ich kann mich da ja täuschen.

Ich habe ihn da gar nicht verstanden. Er hat Familie in Kuba, die er ernähren muss/möchte - von mir hat er das Geld dazu NICHT bekommen. Er hat von mir Geld bekommen, das war aber sehr wenig und auch keines ohne eine Gegenleistung. Geld war immer ein Thema, aber wenn er darauf aus gewesen wäre, dann hat er sofort gemerkt, dass es das bei mir nicht gibt. Ich meine diese Sugar-Daddy-bzw.. Mami Beziehung. Er ist also trotzdem geblieben. Ohne große Vorteile zu haben. Die hätte er unter Umständen in der Zukunft gehabt, also meine Unterstützung sich etwas auf zu bauen und unabhängig zu werden.

Jetzt war ich 5 Wochen ohne ihn im Ausland, er konnte mangels Visa nicht mit. Er war wegen dieser Trennung unausstehlich. Ich habe dann herausgefunden, dass er "freizügige" Bilder von sich an ....... "Kundinnen" von mir über Facebook verschickt hat, dadurch kam dann noch mehr zutage, also das heftig anmachen von Frauen, die mit mir in beruflicher Beziehung stehen..... noch vor meiner Abwesenheit. Ich frage mich hier, ist es tatsächlich so, dass die Kubaner immer anmachen und gehört das bei ihnen dazu? Ist das sowas wie ein Sport? Ist das nur für "uns" verwerflich?

Jedenfalls musste er gehen, was er nicht wollte. Er ist jetzt 2 Wochen weg, wollte zurückkommen. Ich bin fix und fertig, denn: bevor ich das erfahren habe, habe ich mich so warmherzig und aufrichtig geliebt gefühlt wie noch nie zuvor. Was natürlich sicherlich Täuschung gewesen sein kann, oder aber auch nicht.

Das ganze ist für mich gerade sehr verwirrend und schmerzhaft. Möglicherweise wurde ich doch nur ausgenutzt, vielleicht aber auch nicht.... ich bin gespannt auf das, was Kuba- erfahrene mit dazu zu sagen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 18:24
#38 RE: Hola - freue mich hier zu sein
avatar
Rey/Reina del Foro

Das hört sich nicht schön an.
Thema Treue von cub. Männern:Ich kann nicht für alle sprechen, habe aber in meiner 16 jährigen Ehe keinen, wirklich keinen cub. Mann kennen gelernt, der nicht mindestens eine novia neben seiner Ehefrau hat.
Ist zwar nicht repräsentativ, hat mich aber in den ersten Jahren etwas gewundert!Und Ja, es ist ein Sport für sie.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 18:33
#39 RE: Hola - freue mich hier zu sein
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich will nicht sagen, das er Dich ausgenutzt hat.
Die Probleme mit Deiner Entlastung durch ihn oder das mangelnde Geld für ihn ist Mentalitätsbedingt.Kein Mann mit Ehre lässt sich gerne von einer Frau aushalten.
Im Haushalt mithelfen ist auch nicht gerade Pflichtfach in Cuba.
Das mit der Sprache lernen, ist natürlich ein Problem.
Wobei man auch daran denken muss, nicht jeder ist ein Sprachgenie

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 18:41
#40 RE: Hola - freue mich hier zu sein
avatar
Rey/Reina del Foro

Jemand 5 Wochen in einem Land allein zu lassen, wo er sich wahrscheinlich nicht wohl fühlt, dessen Sprache nicht spricht, war auch nicht sehr schlau.
24 Std. alleine, ist klar, das er Flausen im Kopp bekommt...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 18:46
avatar  cubaña
#41 RE: Hola - freue mich hier zu sein
avatar
super Mitglied

Zitat von Sailermoon im Beitrag #37

... Er war wegen dieser Trennung unausstehlich. Ich habe dann herausgefunden, dass er "freizügige" Bilder von sich an ....... "Kundinnen" von mir über Facebook verschickt hat, dadurch kam dann noch mehr zutage, also das heftig anmachen von Frauen, die mit mir in beruflicher Beziehung stehen..... noch vor meiner Abwesenheit. Ich frage mich hier, ist es tatsächlich so, dass die Kubaner immer anmachen und gehört das bei ihnen dazu? Ist das sowas wie ein Sport? Ist das nur für "uns" verwerflich?...



Auweia! Das ist heftig! Das tut mir wirklich leid für dich und ich hoffe, dass das deine beruflichen Beziehungen nicht weiter beeinflusst. Ich finde das nicht normal, auch nicht für einen Kubaner, der gerade die sozialen Medien für sich entdeckt, sondern einfach daneben und vorallem dumm. Wer macht denn sowas? Nur ein echter Depp, würde ich sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 18:50 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2016 18:56)
#42 RE: Claudi back to work in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Dirk71, hilf mir, falscher Thread.
ich hasse es mit dem Handy zu schreiben

Das der Cubi nicht die hellste Kerze
auf der Torte ist, steht ausser Frage.Das Fratzebook ist aber schon immer eine
Datingline gewesen.
So leicht zu nutzen um mal ein Popperchen neben bei zu machen...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 19:20
avatar  Timo
#43 RE: Claudi back to work in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

@falko1602

In der mobilen Version ganz nach unten scrollen bis es nicht mehr geht, und dann mit den Griffeln auf "Mobile Ansicht deaktivieren" patschen. So mache ich es immer.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 19:27
#44 RE: Hola - freue mich hier zu sein
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich weiß, ist zwar leicht gesagt, aber: Kopf hoch!

Was in dem Kubi vorgeht, kann ich nur mutmaßen. Wichtiger ist, dass Dir klar wird, was passiert ist. Nur wenn Du für dein Wohl die richtigen Lehren ziehst, dann kann es weitergehen - mit oder ohne ihn.

Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Satz "Ich liebe Dich!" in Kuba so inflationär gebraucht wird wie: "Guten Morgen!". Jeden morgen mindestens einmal. In Kuba spielen sowohl Mann als auch Frau die große Liebe vor, in Wahrheit stehen nur eigene Interessen dahinter. Ist bei uns nicht so extrem.

Deshalb gibt es in den Beziehungen fliegende Wechsel. Ich kenne so einige Kubaner und alle waren mindestens 2 mal verheiratet. Egal ob Mann oder Frau, wenn sie die Möglichkeit zum fremdgehen erhalten, so nutzen sie sie gandenlos.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 19:39 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2016 19:41)
#45 RE: Claudi back to work in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #43
@falko1602

In der mobilen Version ganz nach unten scrollen bis es nicht mehr geht, und dann mit den Griffeln auf "Mobile Ansicht deaktivieren" patschen. So mache ich es immer.


Danke.mache ich ja.Trotzdem wird der Bildschirm nicht grösser.Auch die Tasten nicht...

Danke Dirk fürs verschieben.Hier ist er richtig

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 19:46 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2016 19:48)
avatar  Timo
#46 RE: Hola - freue mich hier zu sein
avatar
Rey/Reina del Foro

Das tut auch mir sehr Leid, was er mit dir gemacht hat. Fotos von dir an Berufliche Kontakte von dir zu schicken geht einfach überhaupt gar nicht. Das ist aller unterste Schublade. Allein gelassen zu werden ist keine Entschuldigung dafür. Für so was gibt es keine Entschuldigung. Wenn er in den 5 Wochen Fremd gegangen wäre, das ist was anderes, aber so deine Persönlichkeitsrechte zu verletzen ist wirklich schlimm.

Auf mich machst du keinen naiven Eindruck du wirst wissen was zu tun ist. Ja Falko hat Recht, Treue ist nicht gerade die Stärke des Kubanischen Männchens. Die meisten Exemplare sind notorisch untreu, ganz unabhängig vom Bildungsstand. Ich kenne auch keinen der treu ist.

Aber das ist in ganz Lateinamerika so. Jahrtausende patriarchaler indigener Kultur und 300 Jahre Macho Kultur aus Spanien haben die Männer da unten ganz schön verdorben. Das schlimmste ist das sie von Frauen bedingungslose Treue erwarten.

Aber ich gebe dir einen Tipp: Man kann da unten nichts mit deutschen Hetero Werten wie Treue anfangen. Die bleiben am besten zuhause, dann reist du nicht mit moralischem Übergepäck. Das ist nämlich sehr teuer.

Meine Maxime ist die: Mit Latinos kann man unglaubliche heisse Nächte verbringen aber Beziehungen sind schwierig. Die sind alle irgendwie läufig.Und alle solche Drama-Queens, gucken zu viele Telenovelas Und nicht nur Schwule, die Heteros sind auch richtige Drama Schwerenöter sagen meine Freundinnen. Aber solange man das akzeptiert, ist der Rest wie gesagt heiss.

Aber ich glaube um als Frau oder Schwuler einen Latino Mann zu heiraten und damit wirklich glücklich zu sein, da muss noch viel Wasser den Amazonas runter fließen. Umgekehrt geht es glaube ich etwas besser? Oder was meinen die mit Erfahrung?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 19:50 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2016 19:50)
avatar  Timo
#47 RE: Claudi back to work in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #45
Zitat von Timo im Beitrag #43
@falko1602

In der mobilen Version ganz nach unten scrollen bis es nicht mehr geht, und dann mit den Griffeln auf "Mobile Ansicht deaktivieren" patschen. So mache ich es immer.


Danke.mache ich ja.Trotzdem wird der Bildschirm nicht grösser.Auch die Tasten nicht...

Danke Dirk fürs verschieben.Hier ist er richtig


@falko1602

Und wenn du zoomst? Bei meinem Iphone muss ich darauf zwei Finger auf dem Bildschirm von einander wegbewegen. Dann wird's bei mir größer.

Und Nein, ich halte dich nicht für blöd oder inkompetent, ich versuche nur zu helfen


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 19:59
avatar  Mario
#48 RE: Hola - freue mich hier zu sein
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Sailermoon im Beitrag #37
Ich frage mich hier, ist es tatsächlich so, dass die Kubaner immer anmachen und gehört das bei ihnen dazu? Ist das sowas wie ein Sport?

Ja!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 20:02
#49 RE: Claudi back to work in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

@Timo
Ist mir schon klar.Es geht nichts über mein Laptop.
Verstehe nicht wie die Kids den ganzen Tag SMS auf diesen kleinen Displays und Tasten schreiben können.ich würde mich erschiessen..

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 20:04
#50 RE: Claudi back to work in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #49
@Timo
Ist mir schon klar.Es geht nichts über mein Laptop.
Verstehe nicht wie die Kids den ganzen Tag SMS auf diesen kleinen Displays und Tasten schreiben können.ich würde mich erschiessen..

OT: Willst du Petry heiraten?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!