Hola - freue mich hier zu sein

  • Seite 3 von 3
25.02.2016 20:31
avatar  Timo
#51 RE: Claudi back to work in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #49
@Timo
Ist mir schon klar.Es geht nichts über mein Laptop.
Verstehe nicht wie die Kids den ganzen Tag SMS auf diesen kleinen Displays und Tasten schreiben können.ich würde mich erschiessen..



Also meine Finger sind auch zu fett für die Tasten. Ich nehme das Handy dann quer, dann sind die Tasten etwas größer.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 01:09
#52 RE: Hola - freue mich hier zu sein
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

[quote=Timo|p7964630]Das tut auch mir sehr Leid, was er mit dir gemacht hat. Fotos von dir an Berufliche Kontakte von dir zu schicken geht einfach überhaupt gar nicht. Das ist aller unterste Schublade. Allein gelassen zu werden ist keine Entschuldigung dafür. Für so was gibt es keine Entschuldigung.

Danke für die Antwort. Sorry, er hat freizügige Fotos von SICH geschickt... allerdings auch schon schlimm genug.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 01:11
avatar  Timo
#53 RE: Hola - freue mich hier zu sein
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sailermoon im Beitrag #52
[quote=Timo|p7964630]Das tut auch mir sehr Leid, was er mit dir gemacht hat. Fotos von dir an Berufliche Kontakte von dir zu schicken geht einfach überhaupt gar nicht. Das ist aller unterste Schublade. Allein gelassen zu werden ist keine Entschuldigung dafür. Für so was gibt es keine Entschuldigung.

Danke für die Antwort. Sorry, er hat freizügige Fotos von SICH geschickt... allerdings auch schon schlimm genug.



Oops! Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ja da hast du aber vollkommen Recht. Geht auch gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 01:14
#54 RE: Hola - freue mich hier zu sein
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #40
Jemand 5 Wochen in einem Land allein zu lassen, wo er sich wahrscheinlich nicht wohl fühlt, dessen Sprache nicht spricht, war auch nicht sehr schlau.
24 Std. alleine, ist klar, das er Flausen im Kopp bekommt...


Er war in einem anderen Land während dessen.
Aber mit den 24 Stunden alleine und Flausen im Kopf, das könnte passen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 01:19
#55 RE: Hola - freue mich hier zu sein
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #39
Ich will nicht sagen, das er Dich ausgenutzt hat.
Die Probleme mit Deiner Entlastung durch ihn oder das mangelnde Geld für ihn ist Mentalitätsbedingt.Kein Mann mit Ehre lässt sich gerne von einer Frau aushalten.
Im Haushalt mithelfen ist auch nicht gerade Pflichtfach in Cuba.
Das mit der Sprache lernen, ist natürlich ein Problem.
Wobei man auch daran denken muss, nicht jeder ist ein Sprachgenie


Hallo Falko, danke für die Antwort. Wie soll ich das verstehen. Das mangelnde Geld ist Mentalitätsbedingt. Würdest du mir dazu bitte noch etwas mehr sagen.
Und auch "Kein Mann mit Ehre lässt sich gerne von einer Frau aushalten". Wolltest du damit sagen, dass er keine Ehre hat?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 07:32 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2016 07:33)
#56 RE: Hola - freue mich hier zu sein
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sailermoon im Beitrag #55
Zitat von falko1602 im Beitrag #39
Ich will nicht sagen, das er Dich ausgenutzt hat.
Die Probleme mit Deiner Entlastung durch ihn oder das mangelnde Geld für ihn ist Mentalitätsbedingt.Kein Mann mit Ehre lässt sich gerne von einer Frau aushalten.
Im Haushalt mithelfen ist auch nicht gerade Pflichtfach in Cuba.
Das mit der Sprache lernen, ist natürlich ein Problem.
Wobei man auch daran denken muss, nicht jeder ist ein Sprachgenie


Hallo Falko, danke für die Antwort. Wie soll ich das verstehen. Das mangelnde Geld ist Mentalitätsbedingt. Würdest du mir dazu bitte noch etwas mehr sagen.
Und auch "Kein Mann mit Ehre lässt sich gerne von einer Frau aushalten". Wolltest du damit sagen, dass er keine Ehre hat?


Auch wenn es weh tut, das er keine Ehre im Leib hat, hat er ja schon mit den Bildern bewiesen.
Meinte ich jetzt aber nicht so, wir Männer haben von klein auf geimpft bekommen, die Ernährer der Familie
zu sein ( ist natürlich Blödsinn).

Und es ist für keinen Mann leicht zu Hause zu sitzen und das Geld von der Frau verdienen zu lassen und man selbst sitzt rum...

Aber mal etwas anderes:

Gehe davon aus, das ihr verheiratet seid, hat er einen europäischen Pass oder einen cub. mit befristeter Aufenthaltsgenehmigung?

Wenn das der Fall ist, bist Du verpflichtet die "Trennung" bei Deiner örtlichen AB anzuzeigen, da die Ehe der einzige Grund für die
Vergabe des Visas war- und ist!!!!

Wenn Du zur AB gehst, muss es Dir bewusst sein, das man diese "Anzeige" nicht wieder ohne große Schwierigkeiten zurück nehmen kann....
und Dein Mann, wenn er weg ist, gesucht wird und gefasst wird, abgeschoben wird

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 08:53 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2016 08:54)
#57 RE: Hola - freue mich hier zu sein
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Gehe davon aus, das ihr verheiratet seid, hat er einen europäischen Pass oder einen cub. mit befristeter Aufenthaltsgenehmigung?


Nein, er ist mit einer Kubanerin verheiratet, die in Spanien lebt. Kubanischer Pass mit befristeter Aufenthaltsgenehmigung.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 09:03
#58 RE: Hola - freue mich hier zu sein
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sailermoon im Beitrag #57

Gehe davon aus, das ihr verheiratet seid, hat er einen europäischen Pass oder einen cub. mit befristeter Aufenthaltsgenehmigung?


Nein, er ist mit einer Kubanerin verheiratet, die in Spanien lebt. Kubanischer Pass mit befristeter Aufenthaltsgenehmigung.



für Dich gut, damit bist Du rechtlich schon mal aus dem Schneider....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 18:08
#59 RE: Hola - freue mich hier zu sein
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Documentos im Beitrag #44
Ich weiß, ist zwar leicht gesagt, aber: Kopf hoch!

Was in dem Kubi vorgeht, kann ich nur mutmaßen. Wichtiger ist, dass Dir klar wird, was passiert ist. Nur wenn Du für dein Wohl die richtigen Lehren ziehst, dann kann es weitergehen - mit oder ohne ihn.

Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Satz "Ich liebe Dich!" in Kuba so inflationär gebraucht wird wie: "Guten Morgen!". Jeden morgen mindestens einmal. In Kuba spielen sowohl Mann als auch Frau die große Liebe vor, in Wahrheit stehen nur eigene Interessen dahinter. Ist bei uns nicht so extrem.

Deshalb gibt es in den Beziehungen fliegende Wechsel. Ich kenne so einige Kubaner und alle waren mindestens 2 mal verheiratet. Egal ob Mann oder Frau, wenn sie die Möglichkeit zum fremdgehen erhalten, so nutzen sie sie gandenlos.


Danke, das zu hören ist irgendwie tatsächlich tröstlich.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 02:03
#60 RE: Hola - freue mich hier zu sein
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Flipper20 im Beitrag #5
Zitat von Pauli im Beitrag #4
...mein lieber Schwan...





Hallo Flipper, ich habe in einem Thread aus 2014 von dir etwas gelesen. Du sagtest, dass du Verlogenheit und Hinterhältigkeit erlebt hast. Kann ich irgendwo mehr darüber von dir lesen, oder erfahren, was du erlebst hast?


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 15:19 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2016 15:21)
#61 RE: Hola - freue mich hier zu sein
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sailermoon im Beitrag #60
Zitat von Flipper20 im Beitrag #5
Zitat von Pauli im Beitrag #4
...mein lieber Schwan...





Hallo Flipper, ich habe in einem Thread aus 2014 von dir etwas gelesen. Du sagtest, dass du Verlogenheit und Hinterhältigkeit erlebt hast. Kann ich irgendwo mehr darüber von dir lesen, oder erfahren, was du erlebst hast?

Nun, vieles steht im Thread "Novia" - zumindest das meiste von dem negativen Teil.

Aber es gab natürlich auch schöne Zeiten.

An dem vielleicht letzten Kapitel wird gerade noch geschrieben.

Aber niemals eignen sich persönliche Erfahrungen als Ratschläge für andere. Praktisch nichts wäre übertragbar, obwohl man persönlich Bücher darüber schreiben könnte.
Eine intensive Beziehung zu einem Menschen aus der Karibik zu haben, bedeutet auf jeden Fall Achterbahn-Fahren.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 18:01
#62 RE: Hola - freue mich hier zu sein
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Flipper20 im Beitrag #61
Zitat von Sailermoon im Beitrag #60
Zitat von Flipper20 im Beitrag #5
Zitat von Pauli im Beitrag #4
...mein lieber Schwan...





Hallo Flipper, ich habe in einem Thread aus 2014 von dir etwas gelesen. Du sagtest, dass du Verlogenheit und Hinterhältigkeit erlebt hast. Kann ich irgendwo mehr darüber von dir lesen, oder erfahren, was du erlebst hast?

Nun, vieles steht im Thread "Novia" - zumindest das meiste von dem negativen Teil.

Aber es gab natürlich auch schöne Zeiten.

An dem vielleicht letzten Kapitel wird gerade noch geschrieben.

Aber niemals eignen sich persönliche Erfahrungen als Ratschläge für andere. Praktisch nichts wäre übertragbar, obwohl man persönlich Bücher darüber schreiben könnte.
Eine intensive Beziehung zu einem Menschen aus der Karibik zu haben, bedeutet auf jeden Fall Achterbahn-Fahren.


Habe den Thread gesucht und nicht gefunden, kannst du mir den link bitte geben, danke dir


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 21:00 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2016 21:03)
#63 RE: Hola - freue mich hier zu sein
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sailermoon im Beitrag #62
Habe den Thread gesucht und nicht gefunden, kannst du mir den link bitte geben, danke dir

Ja, hier im Forum nach dem Begriff "Novia" zu suchen, ist tatsächlich nicht einfach.

Novia

Aber - wie schon angedeutet - der Inhalt ist nicht mehr aktuell.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!