Hallo aus Österreich

05.10.2015 11:44
#1 Hallo aus Österreich
avatar
neues Mitglied

Hi zusammen!

Will mich auch kurz vorstellen.

War 2008 das erste und bislang auch letzte mal in Kuba.
Bin ein wenig verliebt in die alten Ami Schlitten und fahre selbst auch einen 67er Chevrolet Impala, daher auch mein User Name :)

Werde in knapp einer Woche zusammen mit einem Freund eine Mietwagenrundreise mit anschließendem Bade-/Tauchurlaub machen.
Wollte mir vorab noch paar Tipps und Infos zusammen suchen :)


Grüße aus Wien!


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 11:57
avatar  sandro
#2 RE: Hallo aus Österreich
avatar
super Mitglied

Bienvenido a bordo. Welche Orte habt Ihr Euch vorgenommen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 11:58 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2015 11:59)
avatar  Mocoso
#3 RE: Hallo aus Österreich
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo und Willkommen,

Mietwagenrundreise - wo geht es denn hin?

Grüße zurück aus Wien

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 12:52
avatar  nosanto
#4 RE: Hallo aus Österreich
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo CheImpala,
auch von mir ein Willkommen beim Forum. Wie lange bleibt Ihr in Kuba? Saludos ebenfalls aus Wien, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 14:11
#5 RE: Hallo aus Österreich
avatar
neues Mitglied

Wir haben uns das ein bisschen angepasst.
Eigentlich machen wir "Cuba Cicuito – Quer durch Cuba" nur beginnen wir in Holguin und fahren 7 Tage lang "Quer durch Cuba" nach Cayo Santa Maria.
Dort machen wir dann 5 Tage Stopp zum relaxen, baden und vielleicht mal tauchen. Anschließend gehts weiter nach Havanna wo wir dann nochmals zwei Tage haben.
Ist ganz praktisch, da wir in den 5 Tagen auch den Wagen haben und wenn uns doch die Lust packt nochmal raus könnten.
Ja und dann gehts auch schon wieder heim.

Letztes mal war ich 2008 mit meiner Freundin in Kuba. Da haben wir einen 2 Tagesausflug mit geführter Mietwagenrundfahrt nach Trinidad in einem "Jeep" gemacht. War schon ganz witzig.
Unsere Reise diesmal wird nochmal spannender da wir sogut wie kein Spanisch sprechen :-P
Aber das klappt schon irgendwie ;)

Hier übrigens die Route im Detail. Die in dem Blog machens genau so wie wir "verkehrt herum":
http://www.neckermann-reisen.de/blog/cub...kuba-rundreise/
Wir haben dann die Anpassung mit dem Hotel dazwischen und eine Nacht gecancelt damit wir eine Nacht länger in Havanna haben.
Individualisten :D :-P


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 14:19
#6 RE: Hallo aus Österreich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CheImpala im Beitrag #5
Unsere Reise diesmal wird nochmal spannender da wir sogut wie kein Spanisch sprechen.

Da macht Euch mal keine Sorgen.

Habe erst vorneulich selbst hier im Forum gelesen, dass Fremdsprachen weit verbreitet sind in Kuba...Englisch...Deutsch...alles kein Problem.

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß in Kuba.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 14:28 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2015 14:28)
avatar  Mocoso
#7 RE: Hallo aus Österreich
avatar
Rey/Reina del Foro

Genau Flipper, ganz besonders am Campo wo man sich auch eher mal verfährt.
Aber einfach die Zieldestination sagen wird schon passen beim Deuten und Zeigen sind die KubanerInnen sicher nicht scheu.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 00:02
#8 RE: Hallo aus Österreich
avatar
neues Mitglied

Ja, in den grösseren städten machen wir uns da eh keine Gedanken, aber so unterwegs am Land wenn man sich mal verfährt oder so ;) aber wird schon hinhauen :)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!