Eurowings

20.06.2015 10:40
avatar  luckas
#1 Eurowings
avatar
super Mitglied

Ein kleiner Tipp für alle die immer etwas mehr Gepäck mit nach Cuba nehmen wollen. Ab November fliegt Eurowings von Köln nach Varadero. Zur zeit gibt es da die Möglichkeit in Best Tarif 2 mal 23kg+2mal Handgepäck(8kg) mitzunehmen. Und wenn man mit Germanwings Kreditkarte bezahlt(ist im ersten Jahr kostenlos) dann kann man auch noch einmal Sportgepäck frei mitnehmen. Im November und Anfang Dezember kostet das zur Zeit nur 499,99 Euro!


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 11:45
#2 RE: Eurowings
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von luckas im Beitrag #1
Im November und Anfang Dezember kostet das zur Zeit nur 499,99 Euro!

Ich find´ da nix.

Ist das pro Strecke?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 12:27
avatar  luckas
#3 RE: Eurowings
avatar
super Mitglied

Ja pro Strecke. Aber beim Rückflug kann man ja auch den billigeren Tarif nehmen. Ich hab im Januar Varadero-Leipzig für 309Euro bekommen.
https://www.germanwings.com/de.html


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 14:21
#4 RE: Eurowings
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Es gibt verschiedene Reisezeiten nach Kuba, wo die Preise geschmeidig sind. ( Ab FRA und die sind teuerer als ab NRW) Ab mitte Jan. bis Feb. / Anfang Mai bis mitte Juni und ab 2 Kalenderwoche Nov. bis ( Rückflugtermin ) 25.12. Da liegen die Preise seit Jahren zwischen 600€ - 700 € jeweils Hin und Rück.

Da finde ich Oneway 5 Scheine nicht unbedingt ein Brüller für Nov. ( Schon gar nicht für einen der erst Marktanteile haben will)

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 14:36
avatar  luckas
#5 RE: Eurowings
avatar
super Mitglied

also ich find 500Euro für die erste Klasse schon ok!


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 21:11 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2015 21:12)
avatar  jojo1
#6 RE: Eurowings
avatar
Rey/Reina del Foro

An Weihnachten sind die Preise ähnlich hoch wie bei anderen Gesellschaften.
Am billigsten bleibt Air Canada aber mit notwendiger Übernachtung in Montreal oder Toronto.
Vorteil von Air Canada ist, das Rückflug nicht zwingend nachts erfolgt, man kann in Kanada schlafen und kommt nicht total ünermüdet in Deutschland oder Europa an. Lange Reisezeiten von mehr als 20 h pro Richtung muss man aber akzeptieren.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 21:27
#7 RE: Eurowings
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #6

Am billigsten bleibt Air Canada aber mit notwendiger Übernachtung in Montreal oder Toronto.
Vorteil von Air Canada ist, das Rückflug nicht zwingend nachts erfolgt, man kann in Kanada schlafen und kommt nicht total ünermüdet in Deutschland oder Europa an. Lange Reisezeiten von mehr als 20 h pro Richtung muss man aber akzeptieren.

Also die Aussage lässt sich überhaupt nicht halten. Ich halte sie für frei aus der Luft gegriffen.
Schon gar nicht stimmt sie, wenn man die Aufenthaltskosten in Canada mit einrechnet - Übernachtung, Essen, Trinken, Taxifahrten etc.
Das gilt natürlich auch für den Rückweg: Lang, umständlich, teuer.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 21:33
#8 RE: Eurowings
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von luckas im Beitrag #5
also ich find 500Euro für die erste Klasse schon ok!


Mein Fehler, ich dachte es wäre Holzklasse

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 21:37 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2015 21:38)
avatar  jojo1
#9 RE: Eurowings
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #7
Zitat von jojo1 im Beitrag #6

Am billigsten bleibt Air Canada aber mit notwendiger Übernachtung in Montreal oder Toronto.
Vorteil von Air Canada ist, das Rückflug nicht zwingend nachts erfolgt, man kann in Kanada schlafen und kommt nicht total ünermüdet in Deutschland oder Europa an. Lange Reisezeiten von mehr als 20 h pro Richtung muss man aber akzeptieren.

Also die Aussage lässt sich überhaupt nicht halten. Ich halte sie für frei aus der Luft gegriffen.
Schon gar nicht stimmt sie, wenn man die Aufenthaltskosten in Canada mit einrechnet - Übernachtung, Essen, Trinken, Taxifahrten etc.
Das gilt natürlich auch für den Rückweg: Lang, umständlich, teuer.


Hmmm, wenn ich aber am 23.12 nach Kuba fliege und z.B. am 8.ten Enero zurück ist Air Canada 200 bis 300 Euro billiger als vergleichbare Angebote vom Raum Frankfurt, ansonsten bitte ich um Angebote die nach Santa Clara oder Holguin billiger sind als 900 Euro fuer diese Reisezeit und diese Zielregion. Hotel in Kanada gibt es ab 60 Euro, und eine Pizza in Kanada reicht mir...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 21:51
#10 RE: Eurowings
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von luckas im Beitrag #5
also ich find 500Euro für die erste Klasse schon ok!

Verrätst Du uns mal, wo Du das findest?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 22:10
avatar  luckas
#11 RE: Eurowings
avatar
super Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 22:12
#12 RE: Eurowings
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von luckas im Beitrag #11
www.germanwings.com

Reisedatum?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 22:19
avatar  jojo1
#13 RE: Eurowings
avatar
Rey/Reina del Foro

Air Canada hat die PREISE UM CA 200 EURO IN DEN LETZTEN 24 bis 48 STUNDEN ERHOEHT FUER REISEN AN WEIHNACHTEN.

Condor bietet Rueckflug aber fuer 1600 Euro am 20.12.15 bis 10.1.16 an also noch mal einige 100 Euro teurer..

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 22:19
avatar  luckas
#14 RE: Eurowings
avatar
super Mitglied

Von Anfang November bis Mitte Dezember immer Montag und Freitag.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 22:23 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2015 22:28)
#15 RE: Eurowings
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von luckas im Beitrag #14
Von Anfang November bis Mitte Dezember immer Montag und Freitag.

Seltsam:
Ich finde dort schon mal überhaupt gar keine erste Klasse.
Das, was dort unter "Best" aufgeführt wird, entspricht wahrscheinlich der Comfort Classe der Condor. Die wiederum ist unter der Business eines Linienfliegers und meilenweit weg von einer First.

Außerdem kostet der Flug z.B. am 06.11.15 € 800,-

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 19:55
avatar  Espanol
#16 RE: Eurowings
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #15
Zitat von luckas im Beitrag #14
Von Anfang November bis Mitte Dezember immer Montag und Freitag.

Seltsam:
Ich finde dort schon mal überhaupt gar keine erste Klasse.
Das, was dort unter "Best" aufgeführt wird, entspricht wahrscheinlich der Comfort Classe der Condor. Die wiederum ist unter der Business eines Linienfliegers und meilenweit weg von einer First.

Außerdem kostet der Flug z.B. am 06.11.15 € 800,-







Die Flieger werden lt. der WEB seite von Eurowings weder eine Business noch Premium Economy Sitze haben, Best ist lediglich eine Tarifklasse.

Ergo werden die Flieger wohl ziemlich eng bestuhlt sein, und Kabinencrews von der Deutschen Sunexpress, und die kenne ich von der Mittelstrecke
minimaler geht service eigentlich nicht mehr. Als erstmal die ersten Erfahrungsberichte abwarten


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 21:47 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2015 21:48)
avatar  viejero
#17 RE: Eurowings
avatar
Cubaliebhaber/in

Also kostet Hin und Zurück im BestTarif schlappe 1200 Klötze und dann nichtmal ComfortClass Ambiente ?
Im Smart Tarif kostet ein zweites Gepäckstück 150 Aufpreis. Haut mich nicht vom Schemel und dann noch Varadaro
Die sollten sich bisserl mehr anstrengen ...


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 18:19
avatar  jojo1
#18 RE: Eurowings
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #7
Zitat von jojo1 im Beitrag #6

Am billigsten bleibt Air Canada aber mit notwendiger Übernachtung in Montreal oder Toronto.
Vorteil von Air Canada ist, das Rückflug nicht zwingend nachts erfolgt, man kann in Kanada schlafen und kommt nicht total ünermüdet in Deutschland oder Europa an. Lange Reisezeiten von mehr als 20 h pro Richtung muss man aber akzeptieren.

Also die Aussage lässt sich überhaupt nicht halten. Ich halte sie für frei aus der Luft gegriffen.
Schon gar nicht stimmt sie, wenn man die Aufenthaltskosten in Canada mit einrechnet - Übernachtung, Essen, Trinken, Taxifahrten etc.
Das gilt natürlich auch für den Rückweg: Lang, umständlich, teuer.


Preise für Weihnachten bis Anfang Januar ( 6 bis 10 Jan ) Stand heute mittag 13 Uhr:

Air Canada frankfurt nach kuba etwa 890 Euro,
Condor mit ein paar Tagen bei Flugzeiten Unterschied 1600 Euro.

Übernachtungs-, Bus- und sonstige Kosten in Kanada zusätzlich je 100 Euro pro Strecke, bleiben 500 Euro Preisvorteil, und mehr Schlaf auf Rückreise in Kanada, bei insgesamt grob 30 Stunden mehr Gesamtreisezeit

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 18:54
#19 RE: Eurowings
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich würd´ sagen, jojo, Du nimmst das Angebot wahr.

Ich finde das super für Dich.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 19:08 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2015 19:09)
#20 RE: Eurowings
avatar
Rey/Reina del Foro

JOJO, buch sofort und auf der Stelle, bevor alles zu spät ist .


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 22:41
#21 RE: Eurowings
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Air Canada ist in letzter Zeit (ca. 1,5 Jahren) schlechter geworden. Früher hat ein Flug nach Kuba ca. 900 € gekostet. Jetzt liegt man bei ca. 1.200 €. Früher musste man auch nicht in Kanda übernachten, da der Anschlussflug etwa 4-5 Stunden nach der Landung losging. Und das mit Air Canada. Aber mittlerweile ist eine Übernachtung nicht zu vermeiden und weiter eght es fast ausschließlich mit Rouge. Das lohnt sich nicht wirklich. Obwohl die immernoch mehr Ziele in Kuba anfliegen als deutsche Airlines.

Condor bin ich nur einaml geflogen und seitdem nie wieder. Da ist jeder Viehtransport besser. Germanwings hat zwar Flüge nach Kuba verkündet und man kann auch inzwishcen buchen, aber das Konzept für die Flüge steht noch nicht. Die Preise finde ich jetzt auch nicht unschlagbar. Serviceniveau wir auch auf Condor-Niveau sein.

Morgen fliege ich zum ersten Mal mit airberlin rüber. Mal schauen. Der Preis war auch nicht schlecht. Ca. 800 €


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 23:34
#22 RE: Eurowings
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #21
Morgen fliege ich zum ersten Mal mit airberlin rüber. Mal schauen. Der Preis war auch nicht schlecht. Ca. 800 €

Na dann wünschen wir doch viel Spaß in Kuba !!!

Übrigens: Für unter € 800,- bin ich jedes Mal (9 Mal in den letzten 4 Jahren) mit Condor hin und zurück geflogen. Einmal war es mit Airfrance/KLM für € 450,-.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 07:14
#23 RE: Eurowings
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Von den 15 x Kuba habe ich einmal 1000€ bezahlt, das war aber über Weihnachten und Silvester. Einmal 720€. Der Rest unter 700€. Topschnäppchen ( ist aber leider schon 6 Jahre her ) war 199€ inkl. TK:-) :-) :-) :-) Alles Condor da immer via FRA. wobei ich selten über Condor direkt buche sondern lieber über Veranstalter bzw. Reisebüro.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!