Flugfernreise ( z.B. Kubaner nach Europa ) als Gepäckstück verpackt in einer Kiste möglich

14.03.2015 18:03
avatar  jojo1
#1 Flugfernreise ( z.B. Kubaner nach Europa ) als Gepäckstück verpackt in einer Kiste möglich
avatar
Rey/Reina del Foro

Von London nach Australien hat die kostengünstige Reise in einer Holzkiste früher gut funktioniert, siehe:

http://www.welt.de/vermischtes/article13...-mit-Paket.html

Auch von einer Iranerin ist mir der Fall bekannt, die sich vor ca. 15 Jahren in einem Koffer nach Deutschland zu Ihrem Mann hat schicken lassen...

Mittlerweile werden aber alle größeren Gepäckstücke mit Röntgengeräten vermutlich vollständig durchleuchtet.

Es gibt aber auch für Röntgenstrahlung absorbierendes Material, siehe:

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Absorptio..._Gammastrahlung

Vermutlich kann man mit dicken Bleiplatten eine Kiste so gut auskleiden, dass niemand mehr eine Person im Innern vermutet. EIn paar dünne Luftspalte kann man dann immer noch einbauen und dann könnte man bei DHL den Versandauftrag erteilen, von Havanna nach Frankfurt ?

Wenn allerdings das Paket dann doch vor Ankunft geöffnet wird und eine Kubanerin beim Zoll aus der Kiste springt, wird es doch schwierig mit dem Zolltarif ?

Wenn man allerdings ein gültiges Einreisevisum und einen Reisepass mitführt, sollte es dennoch legal sein, denn das man Menschen nicht als Paket befördern darf, ist bestimmt nicht geregelt, da außer mir nur Wenige auf diese Idee kommen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 18:06
#2 RE: Flugfernreise ( z.B. Kubaner nach Europa ) als Gepäckstück verpackt in einer Kiste möglich
avatar
super Mitglied

Endlich mal einer, der sich hier wirklich Gedanken macht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 18:11
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#3 RE: Flugfernreise ( z.B. Kubaner nach Europa ) als Gepäckstück verpackt in einer Kiste möglich
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von farandula im Beitrag #2
Endlich mal einer, der sich hier wirklich Gedanken macht.

da solltest Du erstmal ältere Beiträge von Jojo sehen. Klick Dich doch mal durch den Fundus ehemaliger Beiträge


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 18:12
#4 RE: Flugfernreise ( z.B. Kubaner nach Europa ) als Gepäckstück verpackt in einer Kiste möglich
avatar
Rey/Reina del Foro

jojo1..... Du machst Dir vielleicht Gedanken? Ich jetzt auch .... Wäre ein Tierkiste (Käfig mit Stoff umkleiden, Tier hat eine Lichtallergie) nicht besser (wegen Luftzufuhr)?

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 18:14 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2015 18:17)
avatar  jojo1
#5 RE: Flugfernreise ( z.B. Kubaner nach Europa ) als Gepäckstück verpackt in einer Kiste möglich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von farandula im Beitrag #2
Endlich mal einer, der sich hier wirklich Gedanken macht.


Nun machmal wollen auch die Botschaften wichtige Personen außer Landes bringen. DIese erhalten dann oftmals kein Ausreisevisum.
Allerdings müsste man die Kiste vorher testen, und dies mit den Röntgengeräten am Abflug- und Zielflughafen.
Die Alternativen wie der Transport mit kleinen Booten z.B. nach Florida wird immer noch genutzt, sowohl bei privaten als auch politisch bedingten Reisen - und ist immer hochgefährlich. Da erscheint mit die Reise in einer Kiste sicherer zu sein.

Die Geschichte mit der Iranerin ist außerdem erst ca. 15 Jahre alt. SIe wurrde allerdings wenig komfortabel in einen Reisekoffer verpackt und dann tatsächlich erfolgreich nach Deutschland verschickt, wo Sie wohl heute noch mit Ihrem Mann glücklich lebt...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 18:17
#6 RE: Flugfernreise ( z.B. Kubaner nach Europa ) als Gepäckstück verpackt in einer Kiste möglich
avatar
Rey/Reina del Foro

jojo1, Du machst mir Angst.....

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 18:22
avatar  jojo1
#7 RE: Flugfernreise ( z.B. Kubaner nach Europa ) als Gepäckstück verpackt in einer Kiste möglich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #6
jojo1, Du machst mir Angst.....


Es ist zunächst eine rein physikalische Frage, ob die Absorption durch Bleiplatten ausreicht, und wie dick die Platten hierzu sein müssen.
Dann kann man dies vorschlagen als Alternative zu den Bootstouren - und ich mache ein gutes Geschäft damit..

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 18:28
#8 RE: Flugfernreise ( z.B. Kubaner nach Europa ) als Gepäckstück verpackt in einer Kiste möglich
avatar
Rey/Reina del Foro

.... Du machst Geschäfte als Menschenschlepper? Oder wie ist das zu verstehen?

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 20:04 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2015 20:04)
avatar  Mocoso
#9 RE: Flugfernreise ( z.B. Kubaner nach Europa ) als Gepäckstück verpackt in einer Kiste möglich
avatar
Rey/Reina del Foro

jojo1: und du denkst (?) also, daß wenn man auf dem Röntgenschirm nichts sehen kann alle unisono sagen: Das ist voll Ok und normal? Und nicht: Da haben wir wohl ein Problem?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 23:12
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#10 RE: Flugfernreise ( z.B. Kubaner nach Europa ) als Gepäckstück verpackt in einer Kiste möglich
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #1

Vermutlich kann man mit dicken Bleiplatten eine Kiste so gut auskleiden, dass niemand mehr eine Person im Innern vermutet.


und falls Du noch etwas über das spezifische Gewicht von Blei wissen willst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Blei


erinnert mich an eine Geschichte an der Uni: dort wurde ein Labor für Messung von tiefradioaktiver Strahlung in ein anderes Gebäude umgezogen. Dabei mussten natürlich auch die notwendigen Bleiabschirmungen mit umgezogen werden. Da das neue Labor sich im zweiten Stock befand, wurde das ganze Material mit dem Aufzug nach oben befördert. Übliches System, Lift füllen und dann nach oben senden, wie man es halt bei einem Umzug so macht . Dasselbe dann natürlich auf für die Bleiziegel, diese wurden sauber im Lift gestapelt ... bis der Lift sich plötzlich selbstständig Richtung Keller mitsammt der Bleiladung aufmachte. Die Gesicher der Leute vor dem offenen Lichtschacht hätte ich sehen wollen.
@Jojo, warst Du damals einer der "Bleistapler"


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 07:40
avatar  santana
#11 RE: Flugfernreise ( z.B. Kubaner nach Europa ) als Gepäckstück verpackt in einer Kiste möglich
avatar
Top - Forenliebhaber/in

jojo,probiere es mal an deiner Person,villeicht überlebst?????????????????


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 10:06
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#12 RE: Flugfernreise ( z.B. Kubaner nach Europa ) als Gepäckstück verpackt in einer Kiste möglich
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Gab es da nicht mal die Geschichte eines Kubaners der im Fahrgestell Schacht mitfliegen wollte?

Gefriergut.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 14:20
avatar  jan
#13 RE: Flugfernreise ( z.B. Kubaner nach Europa ) als Gepäckstück verpackt in einer Kiste möglich
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Als ich anno `99 das erste Mal non-stop nach Kuba flog,
sagte ich zur Stewardess (hießen damals noch so

Das einzig Gute beim Flug nach Kuba ist,- wir werden nicht gekiddnappt (entführt) werden!

Sie verstand es nicht
.

16.03.2015 07:27
#14 RE: Flugfernreise ( z.B. Kubaner nach Europa ) als Gepäckstück verpackt in einer Kiste möglich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #13
Das einzig Gute beim Flug nach Kuba ist,- wir werden nicht gekiddnappt (entführt) werden!

Sie verstand es nicht

Ich auch nicht.

Zitat
Cancelan vuelo Madrid-La Habana por amenaza de bomba

Este sábado fue cancelado el vuelo 471 de la compañía estatal Cubana de Aviación por una amenaza de bomba en el aeropuerto de Madrid Barajas.

https://cubanosporelmundo.com/blog/2015/...-amenaza-bomba/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 10:27
avatar  Mocoso
#15 RE: Flugfernreise ( z.B. Kubaner nach Europa ) als Gepäckstück verpackt in einer Kiste möglich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #14

Ich auch nicht.

Zitat
Cancelan vuelo Madrid-La Habana por amenaza de bomba

Este sábado fue cancelado el vuelo 471 de la compañía estatal Cubana de Aviación por una amenaza de bomba en el aeropuerto de Madrid Barajas.

https://cubanosporelmundo.com/blog/2015/...-amenaza-bomba/



Das merkt man

Oder ist der Bericht so schlecht recherchiert, daß das Flugzeug durch die Bombe nach HAV (sorry Flipper) umgeleitet wurde?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 11:04
#16 RE: Flugfernreise ( z.B. Kubaner nach Europa ) als Gepäckstück verpackt in einer Kiste möglich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #15
...daß das Flugzeug durch die Bombe nach HAV (sorry Flipper) umgeleitet wurde?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 11:15 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2015 11:16)
avatar  Mocoso
#17 RE: Flugfernreise ( z.B. Kubaner nach Europa ) als Gepäckstück verpackt in einer Kiste möglich
avatar
Rey/Reina del Foro

Weil ich wieder das IATA-Kürzel verwendete

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 11:22
#18 RE: Flugfernreise ( z.B. Kubaner nach Europa ) als Gepäckstück verpackt in einer Kiste möglich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #17
Weil ich wieder das IATA-Kürzel verwendete


Ahh, verstehe, aber unter HAV kann sich ja auch ein Laie was vorstellen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 20:05 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2015 20:12)
avatar  jojo1
#19 RE: Flugfernreise ( z.B. Kubaner nach Europa ) als Gepäckstück verpackt in einer Kiste möglich
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich bin nur durch den Beitrag in der Welt darauf gekommen, mal darüber nachzudenken, welche Möglichkeiten es heute noch geben könnte als Gepäckstück zu verreisen, somit nochmals das Zitat aus dem ersten Beitrag:


Zitat von jojo1 im Beitrag #1
Von London nach Australien hat die kostengünstige Reise in einer Holzkiste früher gut funktioniert, siehe:

http://www.welt.de/vermischtes/article13...-mit-Paket.html
...




Natürlich habe ich dies mit der Bleikiste eher als Scherz gemeint und mich halbkrank über diese Idee gelacht.. Nur die Frau meines ungarischen Kollegen sagte mir, diese komischen Deutschen haben ( teilweise) keinen Humor - was sich leider wieder bei einigen Antworten bestätigt...

Und bestimmt werde ich jetzt gleich Bleiplatten kaufen und mich dann für mehrere 100 kg als Sperrgepäck nach Kuba senden lassen..

Richtig ist nur, dass es natürlich immer wieder mit Booten Fluchtversuche von Kuba nach Florida gibt - darüber hatte ich aber schon in Reiseberichten geschrieben. Und in Ausnahmefällen wird dies von der US-Küstenwache auch auf übergeordnete Anordnung hin akzeptiert, normalerweise geht es nach ein paar Tage Aufnahmelager in Florida aber wieder zurück mit einem US-Boot - dafür gibt es auch eine Vereinbarung mit den kubanischen Behörden.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 20:14 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2015 20:15)
#20 RE: Flugfernreise ( z.B. Kubaner nach Europa ) als Gepäckstück verpackt in einer Kiste möglich
avatar
Forums-Senator/in

So Jojo.
Ein Franzose hat deine Gedanken gelesen und es Umgesetzt .
http://www.sueddeutsche.de/panorama/pole...offer-1.2397026

Blöd nur das seine Frau auch normal im Schengenraum reisen konnte.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 09:26
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#21 RE: Flugfernreise ( z.B. Kubaner nach Europa ) als Gepäckstück verpackt in einer Kiste möglich
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Die zweifellos unangemehme Passage im Gepäckfach hätte sich die Russin sparen können. An der Seite ihres Mannes hätte sie ganz legal in den Schengenraum einreisen können. Doch das wussten die Eheleute nicht. "Hätte sie an der Seite ihres Mannes im Zug gesessen, hätte es keine Probleme gegeben", sagte der polnische Behördensprecher.



Wie jetzt?
Ohne Visum?

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 12:44
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#22 RE: Flugfernreise ( z.B. Kubaner nach Europa ) als Gepäckstück verpackt in einer Kiste möglich
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #19

Nur die Frau meines ungarischen Kollegen sagte mir, diese komischen Deutschen haben ( teilweise) keinen Humor - was sich leider wieder bei einigen Antworten bestätigt...


dann hat sie vielleicht die Antworten nicht verstanden oder der ungarische Humor an sich ist seltsam ; mindestens über Dich haben doch einige hier im Forum sicherlich gut gelacht , und das nicht das erste Mal .


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 12:45
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#23 RE: Flugfernreise ( z.B. Kubaner nach Europa ) als Gepäckstück verpackt in einer Kiste möglich
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Montishe im Beitrag #20
So Jojo.
Ein Franzose hat deine Gedanken gelesen und es Umgesetzt .
http://www.sueddeutsche.de/panorama/pole...offer-1.2397026

Blöd nur das seine Frau auch normal im Schengenraum reisen konnte.

Jojo's französischer Bruder


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!