Visum für Kubaner für MASTER OF BUSINESS ADMINISTRATION (MBA)- Studium

09.10.2011 10:52
avatar  jojo1
#1 Visum für Kubaner für MASTER OF BUSINESS ADMINISTRATION (MBA)- Studium
avatar
Rey/Reina del Foro

Guten Tag,

ob es wohl möglich ist, dass ein Kubaner(oder -in) in guter Position ( mittleres Management in kubanischer Wirtschaftsverwaltung, kubanischer Hochschulabschluss vor ca. 5 Jahren ) ein Ausreisevisum für ein MBA-Studium an einer der renommierten MBA-Schulen ( z.B. in Mannheim oder auch in Spanien ) in Kuba erhält.

Studienkosten von bis zu 100.000 Euro würde über Kredite finanziert, Daueraufenthalt in Europa danach fest geplant, Arbeitsplatz würde natürlich auch danach von MBA-Schule problemlos vermittelt werden.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 09:19
#2 RE: Visum für Kubaner für MASTER OF BUSINESS ADMINISTRATION (MBA)- Studium
avatar
spitzen Mitglied

Wow, das kommt darauf an, wer dieser betreffende Kubaner denn ist. Möglich ist alles und es soll ja durchaus der Fall sein, daß besonders förderwürdige Funktionärskinder auch im westlichen Ausland studieren. Es muss ja nicht immer gleich die bekannte Familie von Genossen Castro sein, aber zumindest für der älteste Enkel durfte ja auch nach der Runde in Spanien auch in München noch etwas studieren. Allerdings wollte der dann nicht hier bleiben....

Insgesamt würde ich die Aussichten zum MBA da eher "bewölkt" einstufen.....


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 17:30 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2011 17:42)
avatar  jojo1
#3 RE: Visum für Kubaner für MASTER OF BUSINESS ADMINISTRATION (MBA)- Studium
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cartacuba
Wow, das kommt darauf an, wer dieser betreffende Kubaner denn ist.



Meine Antwort darauf: Es ist eine sehr gute und langjährige kubanische Bekannte mit teilweise deutschen Vorfahren, extrem fleißig, arbeite so 60 Stunden pro Woche, mittlerweile sehr gute Position. Sie hat auch eine Schwester in extrem guter Position in STGO, welche sehr oft beruflich nach Deutschland reisen durfte um hier Wirtschafts- und Wissenschaftskontakte aufzubauen... Es gibt also noch Hoffnung für Kuba...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 18:04
avatar  Gibape
#4 RE: Visum für Kubaner für MASTER OF BUSINESS ADMINISTRATION (MBA)- Studium
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Diese Frage kann Dir hier im Forum niemand beantworten. Ein klassischer MBA dauert Vollzeit 2 Jahre. Deine Bekannte muss bei Ihrer Arbeitsstelle eine Freistellung von 2 Jahren (mit Begründung etc.) beantragen. Danach gehts erst zur Immi bezgl Ausreisegenehmigung, doch die sollte nur Formsache sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!