Kartons/Kisten München - Havana

12.03.2003 16:17
avatar  ( Gast )
#1 Kartons/Kisten München - Havana
avatar
( Gast )

Hat jemand Erfahrung und Infos, wie man am besten einige Kartons bzw. Kisten von München nach Havana verschickt:

- per Schiff oder Flugzeug?
- welche Gesellschaften bieten das an
(ich hatte ja schon einmal wegen Transport per Schiff gepostet und einige Infos erhalten!)
- wie müssen die Sachen verpackt sein (z.B. per Schiff)
- muss ich gößere Kartons/Kisten von München per Spediteur zur Flug- bzw Schiffgesellschaft schicken (wegen Abwicklung der Papiere usw.) oder geht das per Post?
- welcher Papierkram ist erforderlich?
- wo könnte ich mich weiter informieren?

Ich bin um jede Info dankbar!
elultimo


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2003 10:10
#2 RE:Kartons/Kisten München - Havana
avatar
Rey/Reina del Foro

Was ist denn in den Kisten drin?
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2003 14:02 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2003 17:01)
avatar  ( Gast )
#3 RE:Kartons/Kisten München - Havana
avatar
( Gast )

Kleidung, Schuhe und andere Kleinigkeiten (alles, was sich bei einer Kubanerin nach 2 Jahren in Deutschland so ansammelt)!
elultimo


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2003 22:48
avatar  ( Gast )
#4 RE:Kartons/Kisten München - Havana
avatar
( Gast )

Auf Postweg ist zu Teuer, lohnt es sich nicht !!!
Dazu frage am besten die Cubanische Botschaft in berlin, denn die kassieren ab !
Wieviele Kg sind... und was bietest du jemanden der es freiwillig mitnimt an ?
Bei LTU/CONDOR/IBERIA darf man 64 Kg mitnehmen, vielleicht findest du auf diese art jemanden, ansonst vergiss es !
Suerte


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2003 01:51
#5 RE:Kartons/Kisten München - Havana
avatar
spitzen Mitglied

Grüß dich elutimo
Möchstest du die Sachen einer bestimmte Person zukommen lassen?
oder im allgemeinen Volk zukommen lassen?
Im 2 Fall kannst du dich an Kub.Hilfsorg. wenden( Cuba Si / Solicuba ect. )die die Sachen in der Regel mitnehmen.
Viel Glück
el Polito


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2003 08:42 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2003 08:43)
avatar  ( Gast )
#6 RE:Kartons/Kisten München - Havana
avatar
( Gast )

Meine Bekannte möchte die Sachen Ihrer Familie zukommen lassen. Aber wie es aussieht ist das wirklich eine teuere und komplizierte (Zoll) Angelegenheit.
Sie hat einiges angesammelt, ich schätze Sachen mit insgesamt ca. 150 kg.
Aber die Idee, die Sachen Stück für Stück nach Kuba zu schaffen is vielleicht eine ganz gute Idee.
elultimo


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!