Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 480 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
elultimo

Kartons/Kisten München - Havana
12.03.2003 16:17

Hat jemand Erfahrung und Infos, wie man am besten einige Kartons bzw. Kisten von München nach Havana verschickt:

- per Schiff oder Flugzeug?
- welche Gesellschaften bieten das an
(ich hatte ja schon einmal wegen Transport per Schiff gepostet und einige Infos erhalten!)
- wie müssen die Sachen verpackt sein (z.B. per Schiff)
- muss ich gößere Kartons/Kisten von München per Spediteur zur Flug- bzw Schiffgesellschaft schicken (wegen Abwicklung der Papiere usw.) oder geht das per Post?
- welcher Papierkram ist erforderlich?
- wo könnte ich mich weiter informieren?

Ich bin um jede Info dankbar!
elultimo

el loco alemán
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE:Kartons/Kisten München - Havana
13.03.2003 10:10

Was ist denn in den Kisten drin?
e-l-a

elultimo

#3 RE:Kartons/Kisten München - Havana
13.03.2003 14:02

Kleidung, Schuhe und andere Kleinigkeiten (alles, was sich bei einer Kubanerin nach 2 Jahren in Deutschland so ansammelt)!
elultimo

kubanito1

#4 RE:Kartons/Kisten München - Havana
13.03.2003 22:48

Auf Postweg ist zu Teuer, lohnt es sich nicht !!!
Dazu frage am besten die Cubanische Botschaft in berlin, denn die kassieren ab !
Wieviele Kg sind... und was bietest du jemanden der es freiwillig mitnimt an ?
Bei LTU/CONDOR/IBERIA darf man 64 Kg mitnehmen, vielleicht findest du auf diese art jemanden, ansonst vergiss es !
Suerte

el Polito
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#5 RE:Kartons/Kisten München - Havana
14.03.2003 01:51

Grüß dich elutimo
Möchstest du die Sachen einer bestimmte Person zukommen lassen?
oder im allgemeinen Volk zukommen lassen?
Im 2 Fall kannst du dich an Kub.Hilfsorg. wenden( Cuba Si / Solicuba ect. )die die Sachen in der Regel mitnehmen.
Viel Glück
el Polito

elultimo

#6 RE:Kartons/Kisten München - Havana
14.03.2003 08:42

Meine Bekannte möchte die Sachen Ihrer Familie zukommen lassen. Aber wie es aussieht ist das wirklich eine teuere und komplizierte (Zoll) Angelegenheit.
Sie hat einiges angesammelt, ich schätze Sachen mit insgesamt ca. 150 kg.
Aber die Idee, die Sachen Stück für Stück nach Kuba zu schaffen is vielleicht eine ganz gute Idee.
elultimo

Sprung  

Unsere Partner www.kreuzfahrtschnaeppchen.com Kubareisen www.kubaflüge.de günstige Karibikreisen www.Karibikreisen24.de günstige Kuba Rundreisen www.flussreisen-buchen.de

Condor

LÄCHELN Hier ist es zu Hause

Ein Forum von Homepagemodules.de