Meliá eröffnet sein weltweit größtes Hotel auf Cayo Coco (1176 Zimmer)

29.01.2015 01:26 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2015 01:57)
#1 Meliá eröffnet sein weltweit größtes Hotel auf Cayo Coco (1176 Zimmer)
avatar
Rey/Reina del Foro

Anlässlich der aktuellen Tourismusmesse Fitur gibt es Medienberichte über die für Mai geplante (vollständige) Eröffnung des weltweit größten Hotels der spanischen Meliá-Gruppe – des "Meliá Jardines del Rey" auf der kubanischen Insel Cayo Coco mit 1.176 Zimmern. Damit wird die Gruppe dann 28 Hotels mit einer Gesamtzahl von 13.000 Zimmern auf Kuba betreiben.

Mehr bei elEconomista.es: http://www.eleconomista.es/economia/noti...os-en-2015.html

Die eine Hälfte des Hotels (an der Playa Flamenco, falls sich jemand dort besser auskennt) ist schon seit drei Wochen in Betrieb: http://www.meliacuba.de/kuba-hotels/hote...9967.1422491664

Auf Cayo Guillermo eröffnen die Konkurrenten von Iberostar im November mit dem Pilar Playa immerhin auch schon ihr elftes Hotel. Mehr bei El Pais: http://economia.elpais.com/economia/2015...539_647070.html


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 02:13
#2 RE: Meliá eröffnet sein weltweit größtes Hotel auf Cayo Coco (1176 Zimmer)
avatar
Rey/Reina del Foro

...sollte natürlich Playa Pilar heißen.

Und das mit dem Zeitpunkt der vollständigen Inbetriebnahme des Meliá Jardines del Rey ist mir jetzt auch nicht mehr so ganz klar: Vielleicht doch erst November? http://www.cubadebate.cu/noticias/2015/0...o/#.VMmHSPiIVJ8 Aber im Mai sollen beide Hotelflügel schon für die kubanische Tourismusmesse genutzt werden. Wie dem auch sei... ziemlich große Hotelanlage jedenfalls, wäre wohl eher nichts für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 15:50
#3 RE: Meliá eröffnet sein weltweit größtes Hotel auf Cayo Coco (1176 Zimmer)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones im Beitrag #2
...sollte natürlich Playa Pilar heißen.

Und das mit dem Zeitpunkt der vollständigen Inbetriebnahme des Meliá Jardines del Rey ist mir jetzt auch nicht mehr so ganz klar: Vielleicht doch erst November? http://www.cubadebate.cu/noticias/2015/0...o/#.VMmHSPiIVJ8 Aber im Mai sollen beide Hotelflügel schon für die kubanische Tourismusmesse genutzt werden. Wie dem auch sei... ziemlich große Hotelanlage jedenfalls, wäre wohl eher nichts für mich.


Wer auf eine Cayo fliegt, hat sowieso nen Schuss weg.
Innerhalb von 1 Std bist einmal um Cayo Coco rumgelaufen, dann
biste auf ein auto fürs Festland angewiesen....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 16:53
avatar  Pauli
#4 RE: Meliá eröffnet sein weltweit größtes Hotel auf Cayo Coco (1176 Zimmer)
avatar
Rey/Reina del Foro

1176 Zimmer nein danke

dann lieber in eine schöne Casa


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 16:56
avatar  Espanol
#5 RE: Meliá eröffnet sein weltweit größtes Hotel auf Cayo Coco (1176 Zimmer)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #3
Zitat von HayCojones im Beitrag #2
...sollte natürlich Playa Pilar heißen.

Und das mit dem Zeitpunkt der vollständigen Inbetriebnahme des Meliá Jardines del Rey ist mir jetzt auch nicht mehr so ganz klar: Vielleicht doch erst November? http://www.cubadebate.cu/noticias/2015/0...o/#.VMmHSPiIVJ8 Aber im Mai sollen beide Hotelflügel schon für die kubanische Tourismusmesse genutzt werden. Wie dem auch sei... ziemlich große Hotelanlage jedenfalls, wäre wohl eher nichts für mich.


Wer auf eine Cayo fliegt, hat sowieso nen Schuss weg.
Innerhalb von 1 Std bist einmal um Cayo Coco rumgelaufen, dann
biste auf ein auto fürs Festland angewiesen....
falko


Eine Stunden fuer Cayo Coco, da musst Du aber ziemlich schnell laufen Falko die Insel ist ziemlich gross

Aber sonst stimme ich mit Dir ueberein Cayo Coco und Cayo Guillermo sind stinklangweilig, und es gibt da eigentlich schon genug Hotrels
und dann so ein Riesenkasten.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 17:28
#6 RE: Meliá eröffnet sein weltweit größtes Hotel auf Cayo Coco (1176 Zimmer)
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Espanol im Beitrag #5


Eine Stunden fuer Cayo Coco, da musst Du aber ziemlich schnell laufen Falko die Insel ist ziemlich gross

Aber sonst stimme ich mit Dir ueberein Cayo Coco und Cayo Guillermo sind stinklangweilig, und es gibt da eigentlich schon genug Hotrels
und dann so ein Riesenkasten.



wenn er die 42,195 Kilometer in gut zwei Stunden läuft, da dürfte auch die Umrundung von Cayo Coco in einem schlappen Stündchen zu machen sein!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 17:36
avatar  Espanol
#7 RE: Meliá eröffnet sein weltweit größtes Hotel auf Cayo Coco (1176 Zimmer)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos primeros im Beitrag #6
Zitat von Espanol im Beitrag #5


Eine Stunden fuer Cayo Coco, da musst Du aber ziemlich schnell laufen Falko die Insel ist ziemlich gross

Aber sonst stimme ich mit Dir ueberein Cayo Coco und Cayo Guillermo sind stinklangweilig, und es gibt da eigentlich schon genug Hotrels
und dann so ein Riesenkasten.



wenn er die 42,195 Kilometer in gut zwei Stunden läuft, da dürfte auch die Umrundung von Cayo Coco in einem schlappen Stündchen zu machen sein!




Selbst dann nicht bei weitem nicht, Cayo Coco ist dann doch etwas groesser


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 18:09
#8 RE: Meliá eröffnet sein weltweit größtes Hotel auf Cayo Coco (1176 Zimmer)
avatar
Rey/Reina del Foro

Also Jungs, Ihr könnt sagen, was Ihr wollt.

Ich würd gern mal wieder 1-2 Wochen mit ´ner hübschen Chica in so ´nem AI-Bunker abhängen.

Warum nicht? Einfach mal entschleunigen.

Am Pool liegen...in der rechten Hand ´nen Drink...in der linken Hand ´nen Stummel ( ach nein, halt, ich rauch ja nicht mehr )...also gut...dann muss die linke Hand halt woanders hin...Chica verteilt dabei gleichmäßig Tiroler Nussöl auf der Haut...im Pool heiteres Treiben sportlicher Touris.......dann selbst mal ´ne Stunde bei gutem Wind auf´m Cat...

Also ich fände die Welt so für locker eine Woche in Ordnung. Langweilig würde mir nicht.

Und wenn dann noch alles schön neu ist und funktioniert...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 18:16 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2015 18:17)
#9 RE: Meliá eröffnet sein weltweit größtes Hotel auf Cayo Coco (1176 Zimmer)
avatar
Rey/Reina del Foro

Schade!
Am Playa Flamenco kam ich mir immer vor wie im Paradies. Ein zwar nicht breiter, aber einsamer, weißer und kilometerlanger Strand, im Meer nur ein sehr leicht abfallender Boden, türkisfarbenes, klares Wasser mit vielen, großen Seesternen und sonstigen, bunten Fischen.
Dort mit einer Freundin und einer Pulle Rum abhängen, die Klamotten ins Gestrüpp geschmissen und stundenlang Adam und Eva spielen.
Oder auch ganz alleine, egal. Das gehört mit zu meinen schönsten Erinnerungen an Kuba.

Zum Glück war ich noch im April dort, als ausser ein paar Touristen und Einheimischer am ranchoncito immer noch nichts los war - aber die ganzen Zufahrtsstrassen wurden gerade fertiggestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 18:37
avatar  Espanol
#10 RE: Meliá eröffnet sein weltweit größtes Hotel auf Cayo Coco (1176 Zimmer)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #8
Also Jungs, Ihr könnt sagen, was Ihr wollt.

Ich würd gern mal wieder 1-2 Wochen mit ´ner hübschen Chica in so ´nem AI-Bunker abhängen.

Warum nicht? Einfach mal entschleunigen.

Am Pool liegen...in der rechten Hand ´nen Drink...in der linken Hand ´nen Stummel ( ach nein, halt, ich rauch ja nicht mehr )...also gut...dann muss die linke Hand halt woanders hin...Chica verteilt dabei gleichmäßig Tiroler Nussöl auf der Haut...im Pool heiteres Treiben sportlicher Touris.......dann selbst mal ´ne Stunde bei gutem Wind auf´m Cat...

Also ich fände die Welt so für locker eine Woche in Ordnung. Langweilig würde mir nicht.

Und wenn dann noch alles schön neu ist und funktioniert...



Da bin ich bei Dir, aber ganz bestimmt nicht auf Cayo Coco, da habe ich es max. 3 Tage ausgehalten und dies auch nur weil der GM des Hotels
ein alter Beaknnter von mir war.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 19:12
#11 RE: Meliá eröffnet sein weltweit größtes Hotel auf Cayo Coco (1176 Zimmer)
avatar
Rey/Reina del Foro

Also im Meli? Buenavista, cayo Santa Maria, hätte ich es locker mehr als 3 Tage ausgehalten.

Ich bin zwar auch nicht der AI Liebhaber aber in einem gepflegten Haus mit solchem Service und einem lieben Menschen kann man es schon eine Weile aushalten.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 19:24
avatar  Pauli
#12 RE: Meliá eröffnet sein weltweit größtes Hotel auf Cayo Coco (1176 Zimmer)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #9

Dort mit einer Freundin und einer Pulle Rum abhängen, die Klamotten ins Gestrüpp geschmissen und stundenlang Adam und Eva spielen.





gut das sie euch nicht die Klamotten geklaut haben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 11:32
avatar  santana
#13 RE: Meliá eröffnet sein weltweit größtes Hotel auf Cayo Coco (1176 Zimmer)
avatar
Top - Forenliebhaber/in

würde mich in so einem komplex nicht wohlfühlen,aber geschmäcke sind verschieden.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 11:50
avatar  Espanol
#14 RE: Meliá eröffnet sein weltweit größtes Hotel auf Cayo Coco (1176 Zimmer)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santana im Beitrag #13
würde mich in so einem komplex nicht wohlfühlen,aber geschmäcke sind verschieden.



Sieht ja so gar nicht schlecht aus, aber wie gesagt Geschmacksache. Erinnert in der Bauweise stark an das Melia Las Dunas und an einige Hotels
in Guardalavaca, und das AI Konzept ist identisch mit vielen anderen Hotels 1-2 Buefettrestauranst, 4-5 Themenrestaurants, Ranchon, Bars
und einen SPA wird es da wohl auch geben. Groesstes Hotel weltweit muss nicht stimmen, das Bahia Principe und wohl aiuch das Palladium in PUJ
sind groesser , sind allerdings in Produktlinien unterteilt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 16:49 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2015 16:51)
#15 RE: Meliá eröffnet sein weltweit größtes Hotel auf Cayo Coco (1176 Zimmer)
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Espanol im Beitrag #14
Zitat von santana im Beitrag #13
würde mich in so einem komplex nicht wohlfühlen,aber geschmäcke sind verschieden.



Sieht ja so gar nicht schlecht aus, aber wie gesagt Geschmacksache. Erinnert in der Bauweise stark an das Melia Las Dunas und an einige Hotels
in Guardalavaca, und das AI Konzept ist identisch mit vielen anderen Hotels 1-2 Buefettrestauranst, 4-5 Themenrestaurants, Ranchon, Bars
und einen SPA wird es da wohl auch geben. Groesstes Hotel weltweit muss nicht stimmen, das Bahia Principe und wohl aiuch das Palladium in PUJ
sind groesser , sind allerdings in Produktlinien unterteilt.


jaja, das mit den Produktlinien nervt überall, kommst früh aus der Nacht zurück, dann hat die Frühschicht schon angefangen, den ersten Käfer vom Band rollen zu lassen. Vor allem wenn man direkt neben dem Presswerk schläft, unglaublich, ich werde da mal einen kommentar bei holidaycheck schreiben

übrigens, die Liste der größten Hotels gibts bei Wickiehotelia

Obwohl, man muss gar nicht so weit gehen, das Prora ist immer noch unübertroffen, selbst Kim Dum Dum muss da, obwohl gleicher größenwahnsinniger Ansprüche mit Ryugyong passen

Die großen Anlagen in PUJ fallen in der Tat nicht so wuchtig aus - mir ist das beim Barcelo Bavaro aufgefallen, mit den "Produktlinien" adults, family und golf. Die einzelnen Gebäude sind weit versträut und die einzelnen "Produkte" haben genug Platz um sich aus dem Weg zu gehen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!