NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015

  • Seite 20 von 21
17.12.2015 12:50 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2015 12:51)
avatar  Jackos
#476 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
normales Mitglied

Zitat von Jackos im Beitrag #475
WOW das wäre HAMMER wenn’s so wäre :-D
Ich habe halt bei www.billiger-mietwagen.de geschaut z.B und so Seiten und überall ab 80€ pro Tag was dann bei drei Wochen zu den <1200€ führt :-(

Wo finde ich die billigen angeboten von denen du redest???



Gerade nochmal geguckt bei www.billiger-mietwagen.de for 3 Wochen anmierung in Varadero wo wir Landen= 2.598,37€


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 12:56 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2015 12:57)
#477 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jackos im Beitrag #475
WOW das wäre HAMMER wenn’s so wäre :-D
Ich habe halt bei www.billiger-mietwagen.de geschaut z.B und so Seiten und überall ab 80€ pro Tag was dann bei drei Wochen zu den <1200€ führt :-(

Wo finde ich die billigen angeboten von denen du redest???




Hast leider Recht, komme auch leider direkt bei den Anbietern auf 58 CUC/Tag.
Hab die Versicherung von 15 CUC/Tag vergessen, sorry

Bei Mr. google unter "Mietwagen kuba" schauen.....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 12:59
avatar  Jackos
#478 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
normales Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #477
Zitat von Jackos im Beitrag #475
WOW das wäre HAMMER wenn’s so wäre :-D
Ich habe halt bei www.billiger-mietwagen.de geschaut z.B und so Seiten und überall ab 80€ pro Tag was dann bei drei Wochen zu den <1200€ führt :-(

Wo finde ich die billigen angeboten von denen du redest???




Hast leider Recht, komme auch leider direkt bei den Anbietern auf 58 CUC/Tag.
Hab die Versicherung von 15 CUC/Tag vergessen, sorry

Bei Mr. google unter "Mietwagen kuba" schauen.....


Ja mit dem Auto durch Kuba wäre ein Traum, aber das ist einfach viel zu viel Geld für uns und über 600€ würde ich nur fürs Auto nicht gehen wollen :-(


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 13:01
#479 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jackos im Beitrag #478


Ja mit dem Auto durch Kuba wäre ein Traum, aber das ist einfach viel zu viel Geld für uns und über 600€ würde ich nur fürs Auto nicht gehen wollen :-(



Eher ein Alptraum!!!
Du verpasst dabei nichts, schlechte Strassen, nicht verkehrtüchtige Autos und mit viel Pech bekommst du eine
"Gurke" die keine 100 Km schafft

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 13:03
#480 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Rey/Reina del Foro

Selbst beim Forumscheffe bekommst du den Wagen zu deinem Reisetermin
für 50€ plus 10 CUC/Tag. Ein Schnäppchen sieht anders aus
Falko, das mit den 35€ war mal. Ich hab dieses Jahr im September 29€ bezahlt


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 13:19 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2015 13:20)
avatar  Jackos
#481 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
normales Mitglied

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #480
Selbst beim Forumscheffe bekommst du den Wagen zu deinem Reisetermin
für 50€ plus 10 CUC/Tag. Ein Schnäppchen sieht anders aus
Falko, das mit den 35€ war mal. Ich hab dieses Jahr im September 29€ bezahlt


Oh man...Warum habe ich dann so krasss horente Preise wenn du 29€ bezahlt hast im Septemer
Und wo hast du das Auto gebucht gehabt?


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 13:27
avatar  Espanol
#482 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #479
Zitat von Jackos im Beitrag #478


Ja mit dem Auto durch Kuba wäre ein Traum, aber das ist einfach viel zu viel Geld für uns und über 600€ würde ich nur fürs Auto nicht gehen wollen :-(



Eher ein Alptraum!!!
Du verpasst dabei nichts, schlechte Strassen, nicht verkehrtüchtige Autos und mit viel Pech bekommst du eine
"Gurke" die keine 100 Km schafft



Koennte passieren und die Aussage, dass Autofahren auf Cuba Spass macht moechte ich nun nicht so einfach unterschreiben. Wenig Verkehr mag fuer die
Autopista zutreffen, zwischen die Provinzhaupstaedten sieht es da schon etwas anderes aus, z.B an einem ganz normalen Arbeitstag zwischen Holguin und
Las Tunas, oder Camaguey Ciego. Ganz gering wird der Spassfaktor wenn man mal zur naechsten Unterkunft etwas spaet dran ist , und einen Teil der Strecke
bei Dunkelheit zuruecklegen muss.

Zu den Saisonzeiten, Dezember ueber die Feiertag nachtuerlich absolute Hochsaison, im Maerz immer noch Hochsaison, im September Nebensaison.
Hier koennen die Cubis Marktwirtschaft Angebot und Nachfrage


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 13:33
avatar  Jackos
#483 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
normales Mitglied

Zitat von Espanol im Beitrag #482
Zitat von falko1602 im Beitrag #479
Zitat von Jackos im Beitrag #478


Ja mit dem Auto durch Kuba wäre ein Traum, aber das ist einfach viel zu viel Geld für uns und über 600€ würde ich nur fürs Auto nicht gehen wollen :-(



Eher ein Alptraum!!!
Du verpasst dabei nichts, schlechte Strassen, nicht verkehrtüchtige Autos und mit viel Pech bekommst du eine
"Gurke" die keine 100 Km schafft



Koennte passieren und die Aussage, dass Autofahren auf Cuba Spass macht moechte ich nun nicht so einfach unterschreiben. Wenig Verkehr mag fuer die
Autopista zutreffen, zwischen die Provinzhaupstaedten sieht es da schon etwas anderes aus, z.B an einem ganz normalen Arbeitstag zwischen Holguin und
Las Tunas, oder Camaguey Ciego. Ganz gering wird der Spassfaktor wenn man mal zur naechsten Unterkunft etwas spaet dran ist , und einen Teil der Strecke
bei Dunkelheit zuruecklegen muss.

Zu den Saisonzeiten, Dezember ueber die Feiertag nachtuerlich absolute Hochsaison, im Maerz immer noch Hochsaison, im September Nebensaison.
Hier koennen die Cubis Marktwirtschaft Angebot und Nachfrage



Haha ok gut zu wissen

Was würdet Ihr denn so für Transportmittel empfehlen, un sicher von Ort zu Ort zu gelangen so das ich auch die Casa Particulars für den ganzen Trip von hier im voraus buchen kann.

Ach ja und hat jemand Erfahrung mit der Seite www.mycasaparticular.com denn darüber wollte ich eigentlich alles buchen

Ich wäre echt supppper dankbar für jeden Hinweis


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 16:13
avatar  Timo
#484 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist dann wohl Viazul. Den kannst du ohne Probleme von Deutschland aus buchen. Ist allerdings nicht billig, besonders im Vergleich zu anderen Ländern Lateinamerikas. Vergiss nicht den Pullover, das sind nämlich rollende Kühlschränke


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 16:46 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2015 16:47)
avatar  Jackos
#485 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
normales Mitglied

Zitat von Timo im Beitrag #484
Das ist dann wohl Viazul. Den kannst du ohne Probleme von Deutschland aus buchen. Ist allerdings nicht billig, besonders im Vergleich zu anderen Ländern Lateinamerikas. Vergiss nicht den Pullover, das sind nämlich rollende Kühlschränke


Hey cool Danke für für den Hinweis

Und was mir noch sehr unter den Nägeln brennt:

Wer hat Erfahrung mit Buchungen von Casa Particulars über die Seite www.mycasaparticular.com


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 19:32
avatar  hariw
#486 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
neues Mitglied

Ich lass dich gern an meinen persönlichen(!) Erfahrungen teilhaben ;-)
Bin gestern nach 3-wöchiger Rundreise mit 4 Freunden retour gekommen. Ich war zu zweit unterwegs mit einem Auto, die anderen 3 mit Bus/Taxi...

Auto:
* Für den kompletten Zeitraum Auto vorab buchen war mir selbst 1,5 Monate vor Abreise nicht mehr möglich (mangels Kommunikation der Agenturen mit den Vermietern auf Kuba) Aber für den fehlenden Zeitraum konnte problemlos vorort ein weiteres Auto gebucht werden. Auch andere Reisende haben vorort spontan Autos gebucht.
* Kosten ab 55 CUC + 15 CUC = 70 CUC pro Tag + 60 CUC Tankfüllung (leer retour bingen!) + ggf. Flughafengebühren
* Organisier dir Tablet/Smartphone mit http://maps.me/de/home = Offline Routenplaner. Wegweiser kannst weitgehend vergessen!
* Nie Schlüssel aus der Hand geben, Parken kostet tagsüber 1 CUC, über Nacht 2-3 CUC
* Vorderen müssen angeschnallt sein, ohne Licht fahren, beide Hände am Steuer (hat mir 20 CUC gekostet!), keine Nachtfahrten, runde(!) Stoptafeln beachten, hohe Polizeidichte, hin und wieder liegt Korn auf einer Fahrspur zum trocken, rechne mit allem (alle möglichen Tiere, ~30cm tiefe "Schlaglöcher", Spaziergänger, Verkäufer...)
* Autostopper mitnehmen ist ok, lass dich von deinem Bauchgefühl leiten ;-)
* Hatten für ersten 2 Nächte Casa via http://www.hostelscentral.com/en/book/st...otti=1&guests=2 gebucht
* In jedem "relevanten" Ort gibts Casas - zentralen Park ansteuern, Runde fahren, Gegend checken... hatten nie Problem. Kosten meist 25 CUC fürs Zimmer, ggf. Essen rund 10 CUC p.P.
-> Bist absolut flexibel, aber Freiwild für die übliche Bettelei bzw. Touristenfallen (Dir wird alles mögliche empfohlen, angeboten... tlw. zu Fantasiepreisen)

Bus (die anderen 3):
* Haben alles vorort gebucht, nachdem sie spontan kein Auto gefunden hatten. Tlw. helfen Hotels bzw, gibts in jeder größeren Stadt Infotour-Büros zum Bus buchen
* Haben sich tlw. auch tageweise Taxler gemietet, ab 60 CUC pro Tag. Bzw. sogar einen Inlandsflug Holguin -> Havanna. Alles spontan vorort ohne Probleme
-> Insb. als Gruppe bist weitgehend geschützt vor den Betteleien, erhaltest leicht wertvolle Infos, bist aber reisetechnisch nicht so flexibel.

Ev. war was hilfreiches dabei - schönen Trip!


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 19:55
avatar  Jackos
#487 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
normales Mitglied

Zitat von hariw im Beitrag #486
Ich lass dich gern an meinen persönlichen(!) Erfahrungen teilhaben ;-)
Bin gestern nach 3-wöchiger Rundreise mit 4 Freunden retour gekommen. Ich war zu zweit unterwegs mit einem Auto, die anderen 3 mit Bus/Taxi...

Bus (die anderen 3):
* Haben alles vorort gebucht, nachdem sie spontan kein Auto gefunden hatten. Tlw. helfen Hotels bzw, gibts in jeder größeren Stadt Infotour-Büros zum Bus buchen
* Haben sich tlw. auch tageweise Taxler gemietet, ab 60 CUC pro Tag. Bzw. sogar einen Inlandsflug Holguin -> Havanna. Alles spontan vorort ohne Probleme
-> Insb. als Gruppe bist weitgehend geschützt vor den Betteleien, erhaltest leicht wertvolle Infos, bist aber reisetechnisch nicht so flexibel.

Ev. war was hilfreiches dabei - schönen Trip!




Hey vielen Dank für die Tipps, für uns kommt auto auf Grund der hohen kosten auf keinen Fall in frage daher wird’s der Bus.

wir wollen eigentlich schon alles von hier aus buchen um eine feste Reiseroute zu haben und alles weitere planen zu können.

Würdest du das empfehlen oder was hast du da für Erfahrungen gemacht und wie findet man wenn man vor Ort ist am einfachsten ne gute Casa ohne abgezockt zu werden?


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 20:17
avatar  hariw
#488 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
neues Mitglied

Wenn ihr euch schon auf die Route einigen könnt, is das sicher eine Option - wäre mir zu "fix" ;-) Is aber sicher ok, wenn man vorab schon genug Zeit hat sich zu informieren, was man alles sehen will... Also Erfahrung bzgl. Casa suchen als Busreisender hab ich leider nicht, aber ansich würd ich vom "zentralen Platz" ausgehend so einige Gassen entfernt in die ansehlichere Gegend marschieren. Wenn ich so nachdenk, trifft das eigentlich auf alle Städte zu, in denen wir waren...


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 22:04 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2015 22:05)
avatar  Timo
#489 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hariw im Beitrag #486
Ich lass dich gern an meinen persönlichen(!) Erfahrungen teilhaben ;-)
Bin gestern nach 3-wöchiger Rundreise mit 4 Freunden retour gekommen. Ich war zu zweit unterwegs mit einem Auto, die anderen 3 mit Bus/Taxi...

Auto:
* Für den kompletten Zeitraum Auto vorab buchen war mir selbst 1,5 Monate vor Abreise nicht mehr möglich (mangels Kommunikation der Agenturen mit den Vermietern auf Kuba) Aber für den fehlenden Zeitraum konnte problemlos vorort ein weiteres Auto gebucht werden. Auch andere Reisende haben vorort spontan Autos gebucht.
* Kosten ab 55 CUC + 15 CUC = 70 CUC pro Tag + 60 CUC Tankfüllung (leer retour bingen!) + ggf. Flughafengebühren
* Organisier dir Tablet/Smartphone mit http://maps.me/de/home = Offline Routenplaner. Wegweiser kannst weitgehend vergessen!
* Nie Schlüssel aus der Hand geben, Parken kostet tagsüber 1 CUC, über Nacht 2-3 CUC
* Vorderen müssen angeschnallt sein, ohne Licht fahren, beide Hände am Steuer (hat mir 20 CUC gekostet!), keine Nachtfahrten, runde(!) Stoptafeln beachten, hohe Polizeidichte, hin und wieder liegt Korn auf einer Fahrspur zum trocken, rechne mit allem (alle möglichen Tiere, ~30cm tiefe "Schlaglöcher", Spaziergänger, Verkäufer...)
* Autostopper mitnehmen ist ok, lass dich von deinem Bauchgefühl leiten ;-)
* Hatten für ersten 2 Nächte Casa via http://www.hostelscentral.com/en/book/st...t;ti=1&guests=2 gebucht
* In jedem "relevanten" Ort gibts Casas - zentralen Park ansteuern, Runde fahren, Gegend checken... hatten nie Problem. Kosten meist 25 CUC fürs Zimmer, ggf. Essen rund 10 CUC p.P.
-> Bist absolut flexibel, aber Freiwild für die übliche Bettelei bzw. Touristenfallen (Dir wird alles mögliche empfohlen, angeboten... tlw. zu Fantasiepreisen)

Bus (die anderen 3):
* Haben alles vorort gebucht, nachdem sie spontan kein Auto gefunden hatten. Tlw. helfen Hotels bzw, gibts in jeder größeren Stadt Infotour-Büros zum Bus buchen
* Haben sich tlw. auch tageweise Taxler gemietet, ab 60 CUC pro Tag. Bzw. sogar einen Inlandsflug Holguin -> Havanna. Alles spontan vorort ohne Probleme
-> Insb. als Gruppe bist weitgehend geschützt vor den Betteleien, erhaltest leicht wertvolle Infos, bist aber reisetechnisch nicht so flexibel.

Ev. war was hilfreiches dabei - schönen Trip!




Sprichst du Spanisch? Ist mir auch mehrmals passiert, dass die dafür Geld wollten hab ich aber immer geschafft das wegzudiskutieren. Nach Vorgesetzten verlangen, auf Unwissenheit bestehen bla bla. Die wollten mir auch schon mal Strafe aufbrummen weil ich an einem Kontrollpunkt mit meinem Beifahrer geredet hab. Lass ich mir aber nicht gefallen! Freundlich aber bestimmt ablehnen, dann zahlt man generell nicht! Ich bin selbst mal 40km/h auf de Autopista zu schnell gefahren, hab mich super nett entschuldigt und gesagt das keine Schilder da waren (was auch stimmt) und nix bezahlt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 01:51
avatar  hariw
#490 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
neues Mitglied

Nein, leider nicht.
Glaub ich dir sofort - ich habs mit Translator am Smartphone nur bis zu einem 'bilateralen Übereinkommen' geschafft, was den Betrag von 40 CUC auf 20 CUC reduziert hat.
Generell wär Spanisch schon von Vorteil gewesen...


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 13:57 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2015 14:01)
avatar  jan
#491 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

und die 20 CUC hast du in bar gezahlt?

Keine Eintragung in den Mietvertrag?

Wer hat das Geld wohl eingesackt?
+++++++++++
N.B.
Vor Jahren musste ich mal im Ösiland 50 DM zahlen, weil ich zu schnell war.
Keine Messung, sie durften schätzen.
Und keine Quittung

18.12.2015 16:28 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2015 16:29)
avatar  Mocoso
#492 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Rey/Reina del Foro

Da hätt ich auch 50,- DM geschätzt

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 12:28
avatar  hariw
#493 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
neues Mitglied

Natürlich bar, natürlich ohne Eintragung - na ich hoff doch, dass er den Betrag eingesteckt hat, ansonst wäre mein Vertrauen in die Menschheit schwer erschüttert ;-)

Aber es war ihm sichtlich nicht ganz geheuer, er hat sehr unsicher gewirkt und sich mehrmals vergewissert, ob es _für_mich_ kein Problem wäre. Generell war sein Auftreten nicht sonderlich selbstsicher, weshalb ich gefühlsmäßig auch versucht hätte, bei ähnlich "kuriosem" Tatbestand die Strafe das nächste Mal "freundlich aber bestimmt" wegzudiskutieren. Zumal der Vorfall nach den ersten 10km bei einer insg. kanpp 4000km Rundfahrt war und ich die Befürchtung hatte, dass ich dank "T-" am Kennzeichen wohl des öfteren zur Leistung einer Deppensteuer herangezogen werde... :-)
...war aber der einzige Zwischenfall mit der hiesigen Polizei bei - wie erwähnt - knapp 4000km! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 17:48
avatar  Mocoso
#494 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn du auf Eintragung bestanden hättest, wärst du wahrscheinlich 'freigegangen', dann hat er nichts davon.

Bis jetzt hat das bei mir funktioniert, bis auf einmal bei dem er schon auf Eintragung bestand.
Manchmal wird man noch über kranke Verwandte niedergelabert, aber das wars dann. Als einer diesbezüglich resistent auf 'Bezahlung' insistiert hat, habe ich das Mobiltelefon gezückt und ihm erklärt er solle doch bitte dem Polizisten beim Notruf erklären wer er sei und wieso er Bargeld von mir will - ich hätte da den Verdacht der Bestechung... war damit erledigt.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 18:28
avatar  tenalex
#495 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
neues Mitglied

Wo finde ich auf dem Flughafen Havanna einen Geldautomaten? Um nicht immer und überall mit CUC zu bezahlen, dürfte es doch sinnvoll sein auch einen gewissen Betrag in CUP zu wechseln, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 11:30
avatar  Mocoso
#496 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn du einen Geldautomaten mit CUP findest, lässt du es mich wissen bitte?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 12:04 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2015 12:06)
avatar  jan
#497 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Gibt es in Banken.

Aber du hast die falsche Bankkarte

Als Ösi
di(s) culpe

Im Airport in HAV hat doch eine Deutsche ihre DKB-CC stecken gelassen.
2x wurde dann in FLOHrida damit gekauft.

22.12.2015 13:09 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2015 13:10)
avatar  Mocoso
#498 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Rey/Reina del Foro

Kein Problem jan

Aber auch tenalex wird wohl kaum einen CUP-Automaten für seine Karte finden

Einfach nächste Wechselstube und notwendige CUC und CUP einwechseln, muß ja nicht unbedingt am Flughafen sein.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2015 18:48
#499 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #497
Im Airport in HAV hat doch eine Deutsche ihre DKB-CC stecken gelassen.
2x wurde dann in FLOHrida damit gekauft.


Ich war´s nicht, ischschwöre!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2015 19:05
avatar  jan
#500 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Was aber?
Du hast sie nicht steckenlassen?
Oder du hast in FLOHrida nicht damit bezahlt?

Bin sicher, Du hast die Story auch hier gelesen.
Sie bekam nach einem Prozess die Beträge zurückbelastet.

Muss man sich merken!
Mein Kumpel von der Ostsee hat damit Klamotten in USA für seine novia bestellt.

CC-Nummernangabe reicht in den U.S.A bei Tel-bestellungen.

Seite 20 von 21 « Seite 1 ... 21 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!