Weiss einer was das für ein Studiengang ist?

  • Seite 1 von 3
18.12.2014 18:11
#1 Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Reeducación Penal (militar) . Hat einer eine Ahnung was das für ein Studium in Kuba sein könnte? Ich weiss ja das meine Novia studiert hat und sehr schnell einen hohen militärischen Rang hatte. ( Oberstleutnant) Heute morgen habe ich Sie dann mal gefragt was was Sie denn genau studiert hat. Reeducación Penal (militar) . Ist das das Gegenstück zu dem was die Amis in der US Naval Base Guantanamo Bay an " Fachleuten" hatten? Ich hatte mal neulich erwähnt, es wäre schön weniger zu rauchen und Sie schrieb das kriege ich schon hin! Irgendwie glaube ich langsam das meine Vorstellung, wie Sie das hinbekommt und ihre Vorstellung, nicht die gleichen sind.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 18:19
avatar  Espanol
#2 RE: Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
avatar
Rey/Reina del Foro

Aufseherin in einem Umerziehungslager bzw. Straflager, ob das nun in Cuba einen Studiengang erfordert kann ich nicht mit Sicherheit sagen

koennte aber moeglich sein, eine ganz normale Buchhalterin ist ja auch eine Akademikerin und musste dafuer studieren!


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 18:25
#3 RE: Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #2
Aufseherin in einem Umerziehungslager bzw. Straflager, ob das nun in Cuba einen Studiengang erfordert kann ich nicht mit Sicherheit sagen

koennte aber moeglich sein, eine ganz normale Buchhalterin ist ja auch eine Akademikerin und musste dafuer studieren!


stimmt, aber sie werden in Schulen gedrillt dafuer, Rotlicht ohne Ende auch!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 18:32
avatar  Espanol
#4 RE: Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf dem Weg von Cardenas zur Autopista zwischen Jovellanos und der Autobahn lag so ein Lager bin ich sehr oft dran vorgefahren, sah von aussen
ganz "idyllisch aus. Hatte mal 2000 ein enttes Wochenende mit einer Habanera , die war 1 Jahr in so einem Lager, ihre Meinung zu dem Aufsichtspersonal
ich gebe hier mal ihre Worte wieder: Brujas, Comepingas, Sadistas Corruptas!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 18:43
#5 RE: Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
avatar
Forenliebhaber/in

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 18:45
#6 RE: Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Jetzt ist aber eine Frau Oberstleutnant keine Aufseherin oder Schliesserin ( Sonst wäre der Blockwart schon General). Mich interressiert was Sie gelernt hat? Sicherlich Psychologie!

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 18:46
avatar  sandro
#7 RE: Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
avatar
super Mitglied

Das Land ist voll mit derlei Jugendwerkhöfen, wie sie durch Margot Honecker früher schon in´s Leben gerufen wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 18:48
avatar  Espanol
#8 RE: Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit dem Dienstgrad Oberstleutnant liegt die Vermutung nahe, dass sie die Jefa eines solchen Camps war.

Eine sehr umfangreiche Reeducation fand z.B in Deutschland nach 1945 statt, wir wir alle wissen waren die Besatzungsmaechte da nicht so konsequent wie es
erforderlich gewesen waere!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 18:49
#9 RE: Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #4
Auf dem Weg von Cardenas zur Autopista zwischen Jovellanos und der Autobahn lag so ein Lager bin ich sehr oft dran vorgefahren, sah von aussen
ganz "idyllisch aus. Hatte mal 2000 ein enttes Wochenende mit einer Habanera , die war 1 Jahr in so einem Lager, ihre Meinung zu dem Aufsichtspersonal
ich gebe hier mal ihre Worte wieder: Brujas, Comepingas, Sadistas Corruptas!!


Español- wer macht denn freiwillig solche Arbeiten? Dazu muss man erst mal eine an der Waffel haben und zweites richtig gedrillt sein, abgerichtet. auch die Kommunisten haben ihr System dazu. In der DDR wurden Gefangenen die Ernaehrung umgestellt und auch was beigemischt! Ich kenne einen alten kubi Offizier, der hat mir berichtet dass er genauso so etwas Anfang der 70ger von DDR Ausbildern gelehrt bekam.

Aber es gibt noch mehr solche Straflager. Ist es noch immer so, dass sich eine cubana strafbar macht wenn sie mit mehr als 2 Auslaender irgendwo registriert wurde?
Die chicas, die sich mit den Offiziellen einlassen, duerfen.....!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 18:49
avatar  santana
#10 RE: Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

wenn sie Psychologie studiert hätte,wäre sie doktora.aber glaube das kann sie dir selbst am besten erklären.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 18:50
#11 RE: Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
avatar
Forenliebhaber/in

Ich warte noch auf Antwort aus Mexico, der Bruder von meinem cuñi studiert beim Militär in Cuba. Aber was ich bis jetzt rausgefunden habe, ist ein Teil des Studienganges auch jura, wenn ich es richtig verstanden habe..... aber ich lese weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 18:51
avatar  sandro
#12 RE: Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
avatar
super Mitglied

Zitat von Espanol im Beitrag #8
Mit dem Dienstgrad Oberstleutnant liegt die Vermutung nahe, dass sie die Jefa eines solchen Camps war.

Eine sehr umfangreiche Reeducation fand z.B in Deutschland nach 1945 statt, wir wir alle wissen waren die Besatzungsmaechte da nicht so konsequent wie es
erforderlich gewesen waere!!

Kommt darauf an welche der vier ehemaligen gemeint ist.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 18:52
avatar  Espanol
#13 RE: Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
avatar
Rey/Reina del Foro

Mein letzter Kenntnisstand ist, erst eine schriftliche Advertencia und wenn sie dann nochmal erwischt wird Verfahren und Verurteilung.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 18:54
avatar  sandro
#14 RE: Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
avatar
super Mitglied

Zitat von Espanol im Beitrag #13
Mein letzter Kenntnisstand ist, erst eine schriftliche Advertencia und wenn sie dann nochmal erwischt wird Verfahren und Verurteilung.



Aus Eins mach Zwei und Du bist korrekt informiert. Nummer Drei ist die Fahrkarte in´s Zuckerrohr.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 18:58
#15 RE: Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von sandro im Beitrag #14
Zitat von Espanol im Beitrag #13
Mein letzter Kenntnisstand ist, erst eine schriftliche Advertencia und wenn sie dann nochmal erwischt wird Verfahren und Verurteilung.



Aus Eins mach Zwei und Du bist korrekt informiert. Nummer Drei ist die Fahrkarte in´s Zuckerrohr.

Na Gott sei dank bin ich keine cubana..... erst mit meinem Mann, dann mit meinem cuñi registriert.....


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 18:59
#16 RE: Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Aymimadre im Beitrag #5
Vielleicht findest hier aufklärung: http://www.cubanet.org/htdocs/sindical/n...2/08290202.html

Der Artikel ist Artverwand ( Thema Umerziehung) aber er beschreibt weder Massnahmen noch Erfolge. Zitat: Erfolgsquote ist nicht veröffentlicht. Wobei zum einen ist es Zivil, nicht Militärisch und zum anderen habe ich gerade ( seit ungefähr 2 Stunden) nicht mehr das Bedürfnis mit dem rauchen aufzuhören. Zumindest es nicht mehr in ihre Hände zu geben.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 19:02
#17 RE: Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
avatar
Forenliebhaber/in

Ok, dann wirst du dich auch nicht in das Lager/Gefängnis in Santa Clara zur Rauchentwöhnung begeben.....
Ich verspreche dir aber, sobald ich die Antwort aus Mexico bekomme, gebe ich diese hier bekannt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 19:21 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2014 19:22)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#18 RE: Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Espanol im Beitrag #2
Aufseherin in einem Umerziehungslager bzw. Straflager, ob das nun in Cuba einen Studiengang erfordert kann ich nicht mit Sicherheit sagen

koennte aber moeglich sein, eine ganz normale Buchhalterin ist ja auch eine Akademikerin und musste dafuer studieren!

so ist es;
mit "estudiar" meint man dort ja jede weiterführende Ausbildung die einen "schulischen" Teil beinhaltet, bis z.b. ein Kurs für Haareschneiden. Daher ist die Annahme dass Novia eine Ausbildung zur Aufseherin gemacht hat und danach Karriere gemacht hat bis hin zum Obermufti wohl nicht so falsch. Dass sie dabei eventuell auch irgendwann mal eine Stunde "Psychologie und Recht für Dummy's" gehabt hat, würde ich dabei nicht ausschliessen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 19:22
#19 RE: Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich danke dir, wir wollten ohnehin nur in Guanabo am Strand Urlaub machen. Ich reflektiere nur im Moment einige Aussagen von ihr aus einem anderen Blickwinkel. ( z. B. : Sie fand die "esposas" als nützlich)

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 19:26
#20 RE: Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
avatar
Forenliebhaber/in

Also ich habe gerade mit einem Bekannten von mir in Brasilien telefoniert, er ist ein cubanischer Arzt auf Mission.
Er hat mir das so erklärt, dass dieser Studiengang Teils Jura, teils Psychologie, teils Soziologie enthält.
Die Absolventen arbeiten meist in Gefängnissen zur Resozialisierung von Jugendlichen, die Probleme z.B. mit Drogen haben.

Sein Kommentar zu den Studiengang war, eso es muy bonito.

Also kein Drillkommander, sondern eher mit dem hiesigen Sozialpädagogen zu vergleichen.

Hoffe ich habe helfen können.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 19:55
#21 RE: Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #13
Mein letzter Kenntnisstand ist, erst eine schriftliche Advertencia und wenn sie dann nochmal erwischt wird Verfahren und Verurteilung.





Also noch immer so! Ich kannte auch eine Habana, die war auch in so einem Straflager, nur sie wollte garnix davon erzaehlen. Nur dass sie weiss wen sie suchen muss, wenn das System in Kuba faellt! Das wird auch die Angst von diesen chivatos, guarapitos,Spitzeln, Bullen, Aufsehern usw. sein! Ich glaube da haben sich gestern etliche erschrocken!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 19:57
#22 RE: Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sandro im Beitrag #7
Das Land ist voll mit derlei Jugendwerkhöfen, wie sie durch Margot Honecker früher schon in´s Leben gerufen wurden.


Richtig, aber die von MArgot waren wohl eher Erholungsheime zu denen in Kuba!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 20:00
#23 RE: Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Aymimadre im Beitrag #20
Also ich habe gerade mit einem Bekannten von mir in Brasilien telefoniert, er ist ein cubanischer Arzt auf Mission.
Er hat mir das so erklärt, dass dieser Studiengang Teils Jura, teils Psychologie, teils Soziologie enthält.
Die Absolventen arbeiten meist in Gefängnissen zur Resozialisierung von Jugendlichen, die Probleme z.B. mit Drogen haben.

Sein Kommentar zu den Studiengang war, eso es muy bonito.

Also kein Drillkommander, sondern eher mit dem hiesigen Sozialpädagogen zu vergleichen.

Hoffe ich habe helfen können.


O ja sogar sehr, ich konnte mir auch nicht wirklich vorstellen, dass so ein süßes Schmusekätzchen, wie meine Kleine, so ein " Dr. Jekyll und Mr. Hide" sein soll.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 20:11
avatar  Espanol
#24 RE: Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
avatar
Rey/Reina del Foro

Naja "Schmusekaetzchen" die eine vermeintliche Nebenbuhlerin krankenhausreif pruegelt


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 20:16
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#25 RE: Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #23

O ja sogar sehr, ich konnte mir auch nicht wirklich vorstellen, dass so ein süßes Schmusekätzchen, wie meine Kleine, so ein " Dr. Jekyll und Mr. Hide" sein soll.

hast Du schon mal bei ihr in den Schrank geschaut , was dort so für Utensilien hängen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!