Kind fliegt alleine nach Deutschland

  • Seite 6 von 10
10.08.2014 10:20
avatar  Pauli
#126 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #124
Zitat von Pauli im Beitrag #123
Zitat von falko1602 im Beitrag #121
Zitat von Espanol im Beitrag #120
Schoenes Teil PAULI, aber wenn Deine Frau da mal mitfaehrt muss ise sich auf diesen Sitz doch fuehlen wie ein
Affe auf dem Schleifstein


Ne, durch die Sissybar, sitzt Du hinten wie auf einem Sofa....


stimmt,außerdem will Cubine nicht mitfahren,sie hat Angst


Alleine macht es sowieso mehr Spass......

Loud pipes save lives....
fslko



na ja,ich würde sie schon gerne mitnehmen,aber ich will sie nicht dazu zwingen,
nur in Kuba auf `nem Roller da fährt sie mit
Aber ich denke der Junge wird bald mitfahren,ihn juckt es schon
übrigens er hat die Badewanne für sich entdeckt,die Wasserwerke wirds freuen .


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 10:20
#127 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #125
[quote=falko1602|p7904929][quote=Pauli|p7904925]


Also ich kenne die Yamaha Virago ja noch nicht so lang,glaube aber das die Ingenieure mit diesem
Motor ihr Meisterstück abgelegt haben,denn der Motor scheint unverwüstlich.
Problem bei meiner war nur,sie hatte zu lang gestanden,das Benzin sehr alt und verharzt,Vergaser
musste ausgebaut und gereingt werden. Dann noch neue Kerzen,neues Öl mit Filter,neue Bremsflüssigkeit ,und jetzt schnurrt sie wieder.



Deshalb lässt man ja auch z. B. im winter das Benzin raus, Tankinnere mit Motoröl ( dezent) benetzen
oder bis zur Oberkante mit Sprit füllen.
Und den Vergaser leerlaufen lassen.Batterie raus und einmal im Monat aufladen.
Dann springt sie beim nächsten Mal rutzputz an......
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 10:29
avatar  Pauli
#128 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #127
Zitat von Pauli im Beitrag #125
[quote=falko1602|p7904929][quote=Pauli|p7904925]


Also ich kenne die Yamaha Virago ja noch nicht so lang,glaube aber das die Ingenieure mit diesem
Motor ihr Meisterstück abgelegt haben,denn der Motor scheint unverwüstlich.
Problem bei meiner war nur,sie hatte zu lang gestanden,das Benzin sehr alt und verharzt,Vergaser
musste ausgebaut und gereingt werden. Dann noch neue Kerzen,neues Öl mit Filter,neue Bremsflüssigkeit ,und jetzt schnurrt sie wieder.



Deshalb lässt man ja auch z. B. im winter das Benzin raus, Tankinnere mit Motoröl ( dezent) benetzen
oder bis zur Oberkante mit Sprit füllen.
Und den Vergaser leerlaufen lassen.Batterie raus und einmal im Monat aufladen.
Dann springt sie beim nächsten Mal rutzputz an......
falko


Das brauchst du mir nicht sagen,nur Vorbesitzer war halt eine Frau ,
und gefahren ist sie auch nicht.
Virago springt jetzt sogar ohne Choke an .


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 10:29
#129 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #123


stimmt,außerdem will Cubine nicht mitfahren,sie hat Angst



Meine ist ganz gerne mitgefahren, hat zwar etwas gedauert, bis sie begriffen hat,
das man beim Fahren die Arme nicht um den Hals des Fahrers legt um sich festzuhalten, sondern
an dessen Hüfte..... Dann ging es aber, für beide....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 10:40
#130 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Das war meine letzte (die schwarze)



Suzuki GSX 750 F

Absolute Mistkarre!!!! 98 PS zieht wie Sau, taugt aber
nur etwas zum Eisessen fahren. Einmal Ungarn und zurück
und dann verkauft. Lenkervibrationen ohne Ende, die man nicht wegbekam...
Wenn man Zündkerzen wechseln wollte, musste man die ganze Karre zerlegen
unbequem, reiner Fehlkauf....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 10:56
avatar  Pauli
#131 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #130

unbequem, reiner Fehlkauf....
falko


deshalb
Zitat mobile.de :

Die Yamaha Virago ist eines der meist verkauften Motorräder in Deutschland. Unter der Modellbezeichnung Yamaha Virago produzierte der japanische Großkonzern von 1981 bis 2003 verschiedene Chopper und Cruiser-Baureihen von 125 bis 1100 cm³ Hubraum. Die Yamaha Virago glänzt durch ihre Einzigartigkeit und so hat auch die Einstellung der Produktion im Jahr 2003 ihrer Beliebtheit bis heute keinen Abbruch getan. Die Yamaha XV 535 beispielsweise wurde über 30.000-mal verkauft und nimmt bei Motorrad-Liebhabern wahren Kultstatus ein.
Dies liegt in erster Linie an dem robusten und vor allem langlebigen Motor, einem handlichen und unkomplizierten Fahrwerk sowie dem unverwechselbaren Design. 1993 wurde das Basismodell, die Yamaha XV 535, durch eine Special-Edition, die XV 535/ SP, ergänzt. Durch ein spezielles Yamaha-Tuning wurde die Optik dieser Yamaha Virago-Sonderedition durch eine Zweifarblackierung, Chromeinsätze und eine modifizierte Sitzbank optisch aufgewertet.

@ falko es gibt noch genug schöne Viragen


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 16:41
avatar  iris
#132 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Pauli, es interessiert mich wirklich, und ich hoffe es geht euch allen gut! Also wie findet sich euer Großer hier zurecht?


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 17:07
avatar  Pauli
#133 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris im Beitrag #132
Pauli, es interessiert mich wirklich, und ich hoffe es geht euch allen gut! Also wie findet sich euer Großer hier zurecht?


danke der Nachfrage,es geht allen gut.
Heute war er zum ersten mal mit uns in einem Deutschen Restaurant,er hatte "Krüstchen"wenn das einer kennt,es hat ihm gut geschmeckt. Wie schon geschrieben,er liebt die Badewanne,
und auch das Fernsehen interessiert ihn sehr,vor allem Sportsendungen.Auch das Internet hat es ihm
angetan,so konnte er sich auch beschäftigen,wenn Cubine und ich am arbeiten waren.Natürlich war
er schon einge male mit Mutti in der Stadt,um sich neue Klamotten zu kaufen.Wir waren auch schon
auf dem Amt,er ist jetzt hier gemeldet,und am Donnerstag bekommt er seine Aufenthaltserlaubnis.
Danach werden wir mal in der nächsten Hauptschule einen Termin machen,ich hatte schon ein Gespräch
mit dem Direktor,der mir sagte,er bekäme zuerst mal verstärkt Deutschunterricht. Außerdem habe ich
mich schon mal beim Ortsansässigen Fußballverein erkundigt, ich hoffe sehr das alles klappt.Vieles hier ist für ihn neu,zb. mein Vollautomatisches Garagentor,oder die Autofernbedienungauch ein Butterbrot kannte er nicht,einmal hat er sich fast einen cm dick
die Butter aufs Brot geschmiert. Er ist ein guter Junge es gab bisher keine
Probleme, und Mutti schwebt auf Wolke sieben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 19:07
#134 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

.... wie kommt der Junge denn mit unserem Super-Sommerwetter klar?

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 19:09
avatar  iris
#135 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hört sich alles sehr gut an! Viel Erfolg und Freude weiterhin


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 19:53
avatar  Pauli
#136 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #134
.... wie kommt der Junge denn mit unserem Super-Sommerwetter klar?


kann ich garnicht richtig beantworten,klar hat er lieber Sonne,aber da hier alles so anders ist,
stört es ihn wahrscheinlich nicht sonderlich. Was mich allerdings erstaunt hat,er ist schon drei
mal alleine mit dem Bus gefahren,und ist immer angekommen,wo er hin wollte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 20:52
#137 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Echt super, weiter so für Euch!


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 08:21
avatar  Espanol
#138 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Freut mich fuer Euch Pauli!!!! Anmeldung im Fussballverein eine sehr gute Idee, dort wird er bestimmt nicht der
Einzige mit Migrationshintergrund sein, dort lernt er soziales Verhalten und gegenzuhalten wenn er mal dumm
angemacht wird!!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 20:59
avatar  Pauli
#139 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Nun ist er schon zwei Wochen hier,und es gefällt ihm sehr,er ist ein großer Fußballfan und schaut sich jedes Spiel im TV an. Vor ein paar Tagen,kam ich von der Arbeit nach hause,saß er auf der Couch und schaute TV,nur diesmal mit einer Decke bis zum Kinn,und eine Wintermütze von Cubine auf
dem Kopf. Ich fragte ihn ob ihm kalt sei, er :ja dann sagte ich ihm das man das Fenster
( es war gekippt) auch schliessen kann,was ihn erstaunte,er hat noch nie ein Fenster geschlossen
geschweige ein Fenster in Europa.

Seit gestern hat er die Aufenthaltsgenehmigung, erstmal bis Okt.2015, jetzt können wir ihn endlich
in der Schule anmelden,und auch mit dem Fußballverein werden wir nächste Woche sprechen.Ich glaube
ich muss mir noch einen zweitjob suchen,denn der Junge frisst mir die Haare vom Kopfich habe
ja schon einen guten Appetit, doch was er verdrückt ist schon eine andere Liga. na ja,ist auch kein Wunder noch 14 Jahre und schon 185 cm groß.McDonald's schmeckt ihm besonders,und das drive in findet er Klasse.

Mein Fazit,nach zwei Wochen: schön das er da ist


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 22:32
#140 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Schön für Euch, dass der Junge sich gut fühlt bei Euch. Wenn ihm das Essen hier schmeckt, kann er bald (185 cm) deine Karre fahren - oder . Tipp: Kauf ihm später eine DUCATI, denn sie hat Stil .


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 09:41
avatar  el lobo
#141 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn ich das Alles so lese erinnert mich das mit Tränen in den Augen an die eigene Geschichte im Jahr 2000.
Aaber es kam anders und das nochdazu hier auf dieser kleinen "Kohlrabiinsel" wo´s im Gegensatz zu den Einflüssen der Stadt
relativ harmlos zugeht. Mit Sicherheit kommt es noch ganz anders und ich bin trotzdem mit einer derjenigen der die Daumen drückt
das ALLES GUT verläuft. Vamos a ver.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 12:18
avatar  cubaña
#142 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
super Mitglied

Hihi, das kommt mir gerade auch alles sehr bekannt vor. Mein Freund saß, als er jetzt hier zu Besuch war, die ersten beiden Wochen auch nur mit dicker Wollmütze zu Hause. Hatte ich ihm schon vorher gehäkelt, aber eigentlich gedacht, im Mai braucht man die ja nicht mehr... Die ersten paar Nächte war er auch absolut nicht dazu zu bewegen, seinen Pulli beim schlafen auszuziehen, weil er so gefroren hat. Jetzt ist er wieder in Kuba und meinte am Telefon, er vermisst Deutschland, in Kuba ist es ihm viel zu heiß.
Ein Fenster hat er beim zumachen auch ramponiert, nicht schlimm, aber da wird einem auch erstmal klar, wieviel hier eigentlich anders und unbekannt ist und was man eigentlich erstmal alles zeigen und erklären muss.

Zu Mc Donalds habe ich auch eine schöne Anekdote. Hatten Essen von Mc Donalds geholt und zu Hause gegessen. Mein Freund hat dann alles in die Küche gebracht und abgespült. Als ich dann später dazukam, stand auch der Mc Donalds Becher sauber abgespült neben den Tellern. Der wurde dann auch noch brav einige Tage weiterbenutzt, weil, funktioniert ja noch, also wieso wegschmeißen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 14:28
#143 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cubaña im Beitrag #142
....
Ein Fenster hat er beim zumachen auch ramponiert, nicht schlimm, aber da wird einem auch erstmal klar, wieviel hier eigentlich anders und unbekannt ist und was man eigentlich erstmal alles zeigen und erklären muss. ....


Anders herum ist es aber auch nicht viel besser!
Habt ihr in einem cub. Hausflur schon mal Licht gehabt?
Wenn man dann des nachts nicht weiss, das es immer 7 Stufen
zwischen den einzelnen Stockwerken sind, kann das weh tun .
Oder
das die Toilettenabflussrohre einen kleineren Durchmesser als in D haben und
man es tunlichst unterlassen sollte, nach einem großen "Geschäft" das
Papier in die Schüssel zu werfen und wegzuspülen
... das gibt eine Sauerei
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 15:23
#144 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Bei 1,85 m /14Jahre alt wäre da vielleicht Basketball auch kein schlechter Sport für ihn. Viel Glück für die Zukunft.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 22:12
#145 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Und beim ADAC kann man auch bereits mit 14 J.(185 cm gr.) aktiven Motorsport betreiben .


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 00:47
avatar  Pauli
#146 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #141
Wenn ich das Alles so lese erinnert mich das mit Tränen in den Augen an die eigene Geschichte im Jahr 2000.




Sorry el lobo ,wenn ich durch diesen Thread deine Gefühle so verletze ,ich habe mir auch schon
überlegt,ob es überhaupt Sinn macht über dieses Thema hier weiter zu schreiben.Solange es noch anfragen und kommentare gibt schreib ich noch weiter.

@ sigurdseifert nein Basketball interessiert ihn nicht,leider musste er schon mit jungen Jahren
erfahren wie es in Kuba zugeht.Er war ein sehr guter Baseballspieler ( ich habe keinen gesehen der
mehr den Ball getroffen hat wie er ) aber dann kam der Tag an dem der Trainer von einem Vater bestochen wurde,und er war raus aus dem Team,daß hat ihn wirklich sehr hart getroffen. Von da an,wollte er nur noch Fußball spielen,und ich denke er hat potential.

@ Varna 90 ich weiß, du bist geradezu besessen von DUCATI,nur muss ich dich enttäüschen ich werde niemals ein Bike von denen erwerben,weil total überteuert und nicht erstrebenswert.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 09:26
avatar  el lobo
#147 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein,Nein Pauli! Es ist alles in Ordnung und ich wünsch Euch wirklich alles Gute. Bei solchen Gelegenheiten und Themen
denke ich immer daran was man SELBER VERKEHRT gemacht hat WO DIE EIGENE SCHULD liegt und das macht traurig.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 20:54 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2014 20:55)
avatar  clara
#148 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #139
Nun ist er schon zwei Wochen hier,und es gefällt ihm sehr,er ist ein großer Fußballfan und schaut sich jedes Spiel im TV an. Vor ein paar Tagen,kam ich von der Arbeit nach hause,saß er auf der Couch und schaute TV,nur diesmal mit einer Decke bis zum Kinn,und eine Wintermütze von Cubine auf
dem Kopf. Ich fragte ihn ob ihm kalt sei, er :ja dann sagte ich ihm das man das Fenster
( es war gekippt) auch schliessen kann,was ihn erstaunte,er hat noch nie ein Fenster geschlossen
geschweige ein Fenster in Europa.

Seit gestern hat er die Aufenthaltsgenehmigung, erstmal bis Okt.2015, jetzt können wir ihn endlich
in der Schule anmelden,und auch mit dem Fußballverein werden wir nächste Woche sprechen.Ich glaube
ich muss mir noch einen zweitjob suchen,denn der Junge frisst mir die Haare vom Kopfich habe
ja schon einen guten Appetit, doch was er verdrückt ist schon eine andere Liga. na ja,ist auch kein Wunder noch 14 Jahre und schon 185 cm groß.McDonald's schmeckt ihm besonders,und das drive in findet er Klasse.



Warst du schon mit ihm Döner essen?

Zu McDonalds: Da waren wir nur ein mal, seit dem mein Mann hier wohnt, schmeckt ihm überhaupt nicht. Vielleicht doch noch ein Unterschied zwischen den Generationen....
Aber er liebt Döner, da hat er richtig Entzug, wenn er ein paar Wochen nicht da war. Er meinte schon, ein Döner-Laden in Havanna wäre eine Goldgrube...

Freue mich, wenn du von Zeit zu Zeit mal berichtest. Ihr werdet das schon rocken! Und vergiss nicht, ihm die Weltstadt Köln zu zeigen!


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 21:26
#149 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Überhaupt kann man in Deutschland eine kulinarische Weltreise machen für Kubaner alles Neuland. Habe im letzten Urlaub meiner Kleinen beigebracht wie man mit Stäbchen isst. Da ich keinen Wok nach Kuba mitgenommen habe waren es Gummibärchen und Smarties. :-)

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 21:41
avatar  clara
#150 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #149

Überhaupt kann man in Deutschland eine kulinarische Weltreise machen


Ja, stimmt, so waren wir am Anfang auch unterwegs, was fehlt noch beim Probieren... so hab ich auch ein paar neue Sachen kennen gelernt.
Das gleiche praktizieren wir übrigens auch mit Schokoladen-Sorten....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 10 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!