Kind fliegt alleine nach Deutschland

  • Seite 1 von 10
11.07.2014 13:07
avatar  Pauli
#1 Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Kind 14 Jahre,hat folgende Papiere.

Visum,Flugticket, gültigen Pass,

reicht das um ins Flugzeug zu gelangen ??
oder braucht es noch eine Erlaubnis von Eltern, Oma, ec. ??


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 13:15
#2 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Forums-Senator/in

Eigentlich müsste es reichen. Da aber die notariell beglaubigte Genehmigung der Eltern oder eines Elternteils bei der Beantragung des Visums eh vorliegen musste, kann man das Papier ja dazulegen. Im Zweifel würde ich bei der Fluggesellschaft oder der kubanischen Botschaft anfragen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 13:16
avatar  clara
#3 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #1
Kind 14 Jahre,hat folgende Papiere.

Visum,Flugticket, gültigen Pass,

reicht das um ins Flugzeug zu gelangen ??
oder braucht es noch eine Erlaubnis von Eltern, Oma, ec. ??


Keine Ahnung, wo die Altersgrenzen liegen, aber so oder so würde ich es vorher bei der entsprechenden Fluglinie abklären bzw. anmelden, nicht, dass es ein böses Erwachen gibt und der Knirps wird nicht mitgenommen.

http://www.kidsaway.de/reiseplanung/flie...tigsten-fakten/


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 13:22
#4 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von clara im Beitrag #3

Kind 14 Jahre
der Knirps


-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 13:23
#5 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Lieber ein Papier mehr zum Flughafen mitnehmen, als eins zu wenig.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 13:27
avatar  clara
#6 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von cabeza mala im Beitrag #4
Zitat von clara im Beitrag #3

Kind 14 Jahre
der Knirps





Ok, Entschuldigung, ich korrigiere: Der Heranwachsende.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 13:29
avatar  jan
#7 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

1. Land nicht angegeben

soll man das erraten?

Erlaubnis des Erziehungsberechtigen/ der Erziehungsberechtigten muss vorliegen.

Ab Deutschland in Afrikanische Länder oder DomRep sogar amtlich bestätigt.
.

11.07.2014 13:38
avatar  Pauli
#8 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #7
1. Land nicht angegeben

soll man das erraten?





um welches Land könnte es in einem Kubaforum gehen

natürlich von K nach D


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 13:48
avatar  Pauli
#9 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von clara im Beitrag #6
Zitat von cabeza mala im Beitrag #4
Zitat von clara im Beitrag #3

Kind 14 Jahre
der Knirps





Ok, Entschuldigung, ich korrigiere: Der Heranwachsende.


@ Clara der Knirps sieht aus, wie der Kubanische Adonis.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 14:08 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2014 14:08)
avatar  clara
#10 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #9
Zitat von clara im Beitrag #6
Zitat von cabeza mala im Beitrag #4
Zitat von clara im Beitrag #3

Kind 14 Jahre
der Knirps





Ok, Entschuldigung, ich korrigiere: Der Heranwachsende.


@ Clara der Knirps sieht aus, wie der Kubanische Adonis.


Na dann braucht es ja nur eine Stewardess am Schalter, die eh nicht so schnell Kopfrechnen kann mit dem Geburtsjahr.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 14:23
#11 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #9


@ Clara der Knirps sieht aus, wie der Kubanische Adonis.


Also wie ull

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 14:31
avatar  jan
#12 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #8
Zitat von jan im Beitrag #7
1.



um welches Land könnte es in einem Kubaforum gehen

natürlich von K nach D


Klick mal Letzte Beiträge an:

Türkei Sprachtest
Ukraine
Venezuela
Regenwald
Thailand
Paris
USA
usw.

11.07.2014 14:39
avatar  Pauli
#13 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #12
Zitat von Pauli im Beitrag #8
Zitat von jan im Beitrag #7
1.



um welches Land könnte es in einem Kubaforum gehen

natürlich von K nach D


Klick mal Letzte Beiträge an:

Türkei Sprachtest
Ukraine
Venezuela
Regenwald
Thailand
Paris
USA
usw.




du hast die Russen vergessen
Es geht um den Sohn meiner Cubine


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 14:56
avatar  jan
#14 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hättest du ihr nicht selbst eins machen können?
Dann hätte er/es einen deutschen Pass.

Könntest natürlich zur Deutschen Botschaft gehen und es als deine Produktion angeben

11.07.2014 15:10
avatar  Pauli
#15 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

@ jan danke für deine hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 15:33
avatar  jan
#16 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Nicht gelesen:
13:29

Zitat

Erlaubnis des Erziehungsberechtigen/ der Erziehungsberechtigten muss vorliegen.



Die Kubanischen Behörden am Airport könnten die solo Ausreise nicht erlauben.

Die Deutsche BP kontrolliert bei Ausreise aus D. ob es sich nicht um Entziehung (Entführung) handeln könnte.

Zitat info DomRep:

Zitat

Minderjährige, die nicht mit beiden Elternteilen reisen, benötigen zur Ein/Ausreise eine notarielle, von der Dominikanischen Botschaft beglaubigte Genehmigung des nichtmitreisenden Elternteils.

11.07.2014 16:47 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2014 16:51)
avatar  iris
#17 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Deutsche Kinder brauchen bis zu ihrem 18. Geburtstag auch innerhalb der EU ein Begleitschreiben, allerdings habe ich es nie notariell beglaubigen lassen sondern eine Kopie meines Ausweises zwecks Unterschriftsvergleich mitgegeben. In eurem Fall aber würde ich sicherheitshalber doch lieber ein notariell beglaubigtes Einverständnis mitgeben, kann die Mutter ja vermutlich auch hier machen, übersetzen, beides von der Kubanischen Botschaft beglaubigen lassen und hinschicken. Oder vielleicht einfacher: in Cuba unterschreibt die Oma oder Tante im Namen deiner Frau und geht zum Notar mit dem sicher irgendwo noch vorhandenen carnet deiner Frau.
Evt reicht ja auch die Unterschrift des Vaters, der ja noch in Kuba ist oder? Omas gelten offiziell nicht als Erziehungsberechtigte.
Oha Pauli, jetzt kommt in dein geruhsames Ehedasein ne neue Dynamik! Wünsch euch viel Erfolg und Spaß!


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 16:56
#18 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Mein Töchterchen ist schon zwei Mal alleine mit ihrer Mutter nach China geflogen (einmal mit 6 und das andere Mal mit 15 Monaten). Kein Sch.wein am Flughafen hat sich für mein Begleitschreiben interessiert, auch nicht bei der grenzpolizeilichen Passkontrolle.

Das hat mir dann doch etwas zu denken gegeben...


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 17:03
#19 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #18
Mein Töchterchen ist schon zwei Mal alleine mit ihrer Mutter nach China geflogen

Bei Alleinreisen oder mit Nicht-Erziehungsberechtigten braucht Töchterchen ein Begleitschreiben.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 17:03
avatar  iris
#20 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el prieto im Beitrag #18


Das hat mir dann doch etwas zu denken gegeben...


Ja, ist krass, aber diesbezüglich werden Väter wohl schon weltweit diskriminiert. Wenn die leibliche Mutter dabei ist gehen wohl alle davon aus, dass eine Reise im Interesse des Kindeswohles stattfindet.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 17:05 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2014 17:05)
#21 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #19
Zitat von el prieto im Beitrag #18
Mein Töchterchen ist schon zwei Mal alleine mit ihrer Mutter nach China geflogen

Bei Alleinreisen oder mit Nicht-Erziehungsberechtigten braucht Töchterchen ein Begleitschreiben.

Uns hatte man vorher im Reisebüro eingeheizt, dass wir dieses Schreiben unbedingt bräuchten, da das Kind ja sonst gegen den Willen des anderen Elternteils "entführt" werden könnte.
Ist ja auch einleuchtend. Zudem hat es auch noch meinen Familiennamen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 17:25
#22 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #21
da das Kind ja sonst gegen den Willen des anderen Elternteils "entführt" werden könnte.

Hab davon schon gehört. bzw.

Das AA empfiehlt ein Begleitschreiben. Eine Verpflichtung hängt von den Zielländern ab:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infose....html?nn=383016

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 17:49
avatar  Pauli
#23 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris im Beitrag #17

Oha Pauli, jetzt kommt in dein geruhsames Ehedasein ne neue Dynamik! Wünsch euch viel Erfolg und Spaß!



Danke iris

Seit mehr als zwei Jahre "kämpfen" wir um die Ausreise,es gab immer wieder Rückschläge,nun hoffe
ich das es klappt und er endlich herkommt. Hätte ich nur geahnt,das er das Visum noch im Juli
bekommt,wäre meine Frau natürlich nicht am Montag aus Kuba zurückgekehrt , wie man es macht ist
es verkehrt


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 09:08
avatar  Espanol
#24 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #23
Zitat von iris im Beitrag #17

Oha Pauli, jetzt kommt in dein geruhsames Ehedasein ne neue Dynamik! Wünsch euch viel Erfolg und Spaß!



Danke iris

Seit mehr als zwei Jahre "kämpfen" wir um die Ausreise,es gab immer wieder Rückschläge,nun hoffe
ich das es klappt und er endlich herkommt. Hätte ich nur geahnt,das er das Visum noch im Juli
bekommt,wäre meine Frau natürlich nicht am Montag aus Kuba zurückgekehrt , wie man es macht ist
es verkehrt



Da kommt jetzt Leben in die Bude und wenn Pauli und seine Frau sich entscheiden sollten ihn hier zu
behalten, werden sie sich in den naechsten Monaten und Jahren ueber eins mit Sicherheit nicht beklagen
koennen: Langeweile Viel Glueck PAULI und ein stabiles Nervenkostuem!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 09:20
avatar  el lobo
#25 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #24

Da kommt jetzt Leben in die Bude und wenn Pauli und seine Frau sich entscheiden sollten ihn hier zu
behalten, werden sie sich in den naechsten Monaten und Jahren ueber eins mit Sicherheit nicht beklagen
koennen: Langeweile Viel Glueck PAULI und ein stabiles Nervenkostuem!!!!!

Der Spruuz ist ja schon 14 müsste also alles im Schnelldurchlauf machen unser Problematico war bei Einreise in
D damals 8 . Der hat das alles was es an Blödsinn so gibt ganz gründlich aufgesogen Mit 14 kam der schon nachdem er von einem "Unbekannten"
zum Alkohol gezwungen wurde besoffen nach Haus. Halbes Jahr später stand schon die zur "Wasserpfeife" umgebaute Colaflasche auf´n Schreibtisch neben den Schulbüchern und unser Inselpolizeia hatten seinen Dauerparkplatz vor meinem Haus


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 10 « Seite 1 2 3 4 5 ... 10 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!