Suche was exclusives am Strand

  • Seite 1 von 2
28.05.2014 23:28
avatar  Pedro71 ( gelöscht )
#1 Suche was exclusives am Strand
avatar
Pedro71 ( gelöscht )

Ich suche für den Jänner 2014 eine exclusive Casa oder Hostal der bestmöglichen Kategorie mit 2 Zimmern, 2 Bädern und einem freundlichen vorzugsweise deutsch oder englisch sprechenden Vermieter der die Privatsphäre respektiert und auch keine Probleme bei nächtlichem Besuch veranstaltet. Ruhige direkte Strandlage ist ein Muss, Pool wünschenswert aber nicht Bedingung. Frühstücksservice schon. Preis spielt keine Rolle. Wohlgefühl durch guten Service, Qualität und Sauberkeit sind wichtiger. Und sie sollte nicht fernab jeglicher Zivilisation liegen. Das wären die wichtigsten Anforderungen.

Kennt jemand eine solche Casa im Bereich Havanna und kann über eigene Erfahrungen berichten? Umso mehr ich hier stöbere und den vielen Links folge desto unübersichtlicher wird es. Daher würden mich persönliche Erfahrungen sehr interessieren. Ein Dankeschön schon mal im voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 23:49 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2014 23:53)
#2 RE: Suche was exclusives am Strand
avatar
Rey/Reina del Foro

ELA hat in seinem Bericht da etwas Passendes geschildert.
Reisebericht Kuba + DomRep 2013 Okt-Nov. Teil 1

Die Links dazu
http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g...vince_Cuba.html
http://kubahostal.de/villa-mayada-havann...abo-strandhaus/

Um in die Kulturgegend Havannas zu kommen empfiehlt sich allerdings ein Fahrzeug, das sind ca. 20 km. Zu weit ab vom Schuss?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 00:05
#3 RE: Suche was exclusives am Strand
avatar
Rey/Reina del Foro

Finde ich ziemlich interessant, wenn man ein Fahrzeug hat.
Ich habs auch immer umgekehrt gemacht, da ich in Havanna noch sehr spät unterwegs bin und dann auch keine Lust mehr habe (manchmal auch nicht mehr fähig bin ) Auto zu fahren. Tagsüber Meer, danach nightlife und irgendwann ins Bett.
Allerdings... so eine supergeile casa direkt am Meer, die im Vergleich zu den Superhotels in Havanna sicherlich auch nicht zu teuer ist, hat sicherlich was! Gute Idee!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 00:18
avatar  Pedro71 ( gelöscht )
#4 RE: Suche was exclusives am Strand
avatar
Pedro71 ( gelöscht )

Zitat von Sisyphos im Beitrag #2
ELA hat in seinem Bericht da etwas Passendes geschildert.
Reisebericht Kuba + DomRep 2013 Okt-Nov. Teil 1

Die Links dazu
http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g...vince_Cuba.html
http://kubahostal.de/villa-mayada-havann...abo-strandhaus/

Um in die Kulturgegend Havannas zu kommen empfiehlt sich allerdings ein Fahrzeug, das sind ca. 20 km. Zu weit ab vom Schuss?

Das ist ja geradezu perfekt. Danke für den Tipp.

Erstaunlich was sich in Kuba geändert hat. Sowas gabs damals nicht, das war alles Lichtjahre entfernt von dem was ich hier seh. Die Beschreibung und die Bewertungen sind super. Preis 150 € für 4 Personen in 2 Zimmern ist auch o.k.

Nur eins stört: "Das Haus kann nur wochenweise gebucht werden. (Es ist nicht erlaubt, fremde Gäste oder Besucher im Haus zu empfangen!)" Dem Bericht zufolge scheint das nicht so ernst gemeint zu sein. Werd mal recherchieren. Vielleicht schreibt ja ELA noch was dazu, wär super. Schön so ein Forum!

Gibt es noch ähnliche Häuser als Alternative, nur falls schon langfristig ausgebucht? Wäre ja nicht verwunderlich bei der Qualität.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 00:21
avatar  Pauli
#5 RE: Suche was exclusives am Strand
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Pedro71 möchtest du nicht auch danke sagen ??

Danksagung


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 00:28
avatar  Pedro71 ( gelöscht )
#6 RE: Suche was exclusives am Strand
avatar
Pedro71 ( gelöscht )

Havanna ist doch kein Problem die paar Minuten mit dem Taxi, oder? Die fuhren doch schon damals tag und nacht um die Wette. Erinnere mich noch an Guanabo, da war doch abends immer so einiges los, daß man nicht zwangsläufig nach Havanna muss um high-life zu haben. Passt schon. Ich wohne im Urlaub lieber am Strand als in einer zwar kulturell tollen aber lärmigen dreckigen Stadt. Oder hat sich das alles auch schon geändert?


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 00:31
avatar  Pedro71 ( gelöscht )
#7 RE: Suche was exclusives am Strand
avatar
Pedro71 ( gelöscht )

Zitat von Pauli im Beitrag #5
@ Pedro71 möchtest du nicht auch danke sagen ??

Danksagung

Wer ist gestorben?


Das schleimen überlasse ich lieber den Königen.
Vielleicht werd ich ja auch mal einer.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 00:40
#8 RE: Suche was exclusives am Strand
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pedro71 im Beitrag #6
Havanna ist doch kein Problem die paar Minuten mit dem Taxi, oder? Die fuhren doch schon damals tag und nacht um die Wette. Erinnere mich noch an Guanabo, da war doch abends immer so einiges los, daß man nicht zwangsläufig nach Havanna muss um high-life zu haben. Passt schon. Ich wohne im Urlaub lieber am Strand als in einer zwar kulturell tollen aber lärmigen dreckigen Stadt. Oder hat sich das alles auch schon geändert?

Na ja, einige casas in Playa, Miramar oder auch in ein paar Ecken Vedados dürften Dir dann auch gefallen.
Aber wie gesagt, gute Idee! So hab ich es auch öfter in Santiago gemacht: tolle casa indipendiente direkt am Meer in Siboney und abends mit dem Taxi nach Santiago.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 00:52
avatar  Pauli
#9 RE: Suche was exclusives am Strand
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #8
Zitat von Pedro71 im Beitrag #6
Havanna ist doch kein Problem die paar Minuten mit dem Taxi, oder? Die fuhren doch schon damals tag und nacht um die Wette. Erinnere mich noch an Guanabo, da war doch abends immer so einiges los, daß man nicht zwangsläufig nach Havanna muss um high-life zu haben. Passt schon. Ich wohne im Urlaub lieber am Strand als in einer zwar kulturell tollen aber lärmigen dreckigen Stadt. Oder hat sich das alles auch schon geändert?

Na ja, einige casas in Playa, Miramar oder auch in ein paar Ecken Vedados dürften Dir dann auch gefallen.
Aber wie gesagt, gute Idee! So hab ich es auch öfter in Santiago gemacht: tolle casa indipendiente direkt am Meer in Siboney und abends mit dem Taxi nach Santiago.


und seit dem der Kiosk zu hatte,war in Siboney abends tote Hose.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 01:04
avatar  Pedro71 ( gelöscht )
#10 RE: Suche was exclusives am Strand
avatar
Pedro71 ( gelöscht )

Zitat von el prieto im Beitrag #8
Na ja, einige casas in Playa, Miramar oder auch in ein paar Ecken Vedados dürften Dir dann auch gefallen.
Haben die Zugang zum Strand? Ich glaub mich zu erinnern daß es in Havanna nirgends Strand hat, erst wieder weiter westlich ausserhalb.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 01:24 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2014 01:26)
#11 RE: Suche was exclusives am Strand
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pedro71 im Beitrag #10
Zitat von el prieto im Beitrag #8
Na ja, einige casas in Playa, Miramar oder auch in ein paar Ecken Vedados dürften Dir dann auch gefallen.
Haben die Zugang zum Strand? Ich glaub mich zu erinnern daß es in Havanna nirgends Strand hat, erst wieder weiter westlich ausserhalb.


Du schriebst im Zusammenhang mit Havanna von "Lärm" und "Dreck", was z.T. natürlich Blödsinn ist.

Und Pauli, natürlich braucht man in Siboney nette Gesellschaft. Die Freundin (in meinem Fall waren es auch ihre kids), Freunde vor Ort und auch Freunde aus Santiago, die einen ab und zu zum grillen besuchen kommen, wenn man abends mal nicht gerade in Stgo. ist.
War schon klasse!


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 12:19 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2014 12:20)
avatar  Sacke
#12 RE: Suche was exclusives am Strand
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pedro71 im Beitrag #1
Ich suche für den Jänner 2014 eine exclusive Casa oder Hostal ...

Sagt mal habt ihr alle Tomaten auf den Augen??? Der Jänner 2014 ist schon lange Geschichte!
Naja, Hauptsache "das Forum am Leben halten"!!!

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 12:24
#13 RE: Suche was exclusives am Strand
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sacke im Beitrag #12
Zitat von Pedro71 im Beitrag #1
Ich suche für den Jänner 2014 eine exclusive Casa oder Hostal ...

Sagt mal habt ihr alle Tomaten auf den Augen??? Der Jänner 2014 ist schon lange Geschichte!
Naja, Hauptsache "das Forum am Leben halten"!!!

Na ja, ich denke mal außer dir gehen spätestens jetzt alle hier davon aus, dass Januar 2015 gemeint ist.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 12:46
avatar  Espanol
#14 RE: Suche was exclusives am Strand
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #13
Zitat von Sacke im Beitrag #12
Zitat von Pedro71 im Beitrag #1
Ich suche für den Jänner 2014 eine exclusive Casa oder Hostal ...

Sagt mal habt ihr alle Tomaten auf den Augen??? Der Jänner 2014 ist schon lange Geschichte!
Naja, Hauptsache "das Forum am Leben halten"!!!

Na ja, ich denke mal außer dir gehen spätestens jetzt alle hier davon aus, dass Januar 2015 gemeint ist.




A Sacke, a veces se le corta la leche


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 13:13
#15 RE: Suche was exclusives am Strand
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #14
A Sacke, a veces se le corta la leche

Das verursachen wahrscheinlich die mit dumpf-hämmernden Reggaeton untermalten Wackelhintern und -tittenvideos, die Sacke hier öfter reinstellt


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 13:48
avatar  Sacke
#16 RE: Suche was exclusives am Strand
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Espanol im Beitrag #14
A Sacke, a veces se le corta la leche

Cállate la boca loco!!!

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 14:12 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2014 14:13)
avatar  Pedro71 ( gelöscht )
#17 RE: Suche was exclusives am Strand
avatar
Pedro71 ( gelöscht )

Zitat von Sacke im Beitrag #12
Zitat von Pedro71 im Beitrag #1
Ich suche für den Jänner 2014 eine exclusive Casa oder Hostal ...

Sagt mal habt ihr alle Tomaten auf den Augen??? Der Jänner 2014 ist schon lange Geschichte!
Naja, Hauptsache "das Forum am Leben halten"!!!

Sorry, selbstverständlich soll es heissen 2015. Man ist halt so im laufenden Jahr gewohnheitsmässig gefangen. Geht es dir nicht auch so, selbst am Jahresanfang ab und zu mal versehentlich noch die vorherige Jahreszahl zu schreiben?


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 14:20 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2014 14:22)
avatar  Pedro71 ( gelöscht )
#18 RE: Suche was exclusives am Strand
avatar
Pedro71 ( gelöscht )

Zitat von el prieto im Beitrag #11
Du schriebst im Zusammenhang mit Havanna von "Lärm" und "Dreck", was z.T. natürlich Blödsinn ist.
Dein Glück, daß du "z.T." eingefügt hattest.
Versuch doch mal im Zentrum Havanna ein ruhiges sauberes Plätzchen zu finden wo du völlig ungestört bis mittags ausschlafen kannst. Mir sind die Strassen nur laut und bis auf ganz wenige Ausnahmen ziemlich dreckig in Erinnerung.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 15:03
avatar  nosanto
#19 RE: Suche was exclusives am Strand
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #5
@ Pedro71 möchtest du nicht auch danke sagen ??

Danksagung


Hallo Pauli, den Ironie-Smiley hast Du ganz perfekt gewählt. Pedro71 wollte sich zwar bei ELA bedanken und würde sich auch über einen Beitrag von ihm freuen, ELA schreibt aber - (meiner Meinung nach)leider - seit einiger Zeit keine Beiträge mehr. Naja und die Danksagung dann an dirk71 weiterleiten, ist glaube ich "fehlgeleitet". Dirk71 und ELA sind ja - höflich formuliert - nicht gerade die besten Freunde.
Wobei ich persönlich wie viele anderen Forumsmitglieder auch finde, dass dirk71 seinen Administratorjob sehr gewissenhaft erledigt. Schade halt, dass sich die beiden nicht vertragen; ich persönlich würde es eben sehr begrüßen, wenn so ein langjähriges und erfahrenes Forumsmitglied wie ELA seine selbsgewählte Schreibabstinenz aufgeben und wieder im Forum schreiben würde. Saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 15:20
avatar  Pauli
#20 RE: Suche was exclusives am Strand
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #19
Zitat von Pauli im Beitrag #5
@ Pedro71 möchtest du nicht auch danke sagen ??

Danksagung


Hallo Pauli, den Ironie-Smiley hast Du ganz perfekt gewählt. Pedro71 wollte sich zwar bei ELA bedanken und würde sich auch über einen Beitrag von ihm freuen, ELA schreibt aber - (meiner Meinung nach)leider - seit einiger Zeit keine Beiträge mehr. Naja und die Danksagung dann an dirk71 weiterleiten, ist glaube ich "fehlgeleitet". Dirk71 und ELA sind ja - höflich formuliert - nicht gerade die besten Freunde.
Wobei ich persönlich wie viele anderen Forumsmitglieder auch finde, dass dirk71 seinen Administratorjob sehr gewissenhaft erledigt. Schade halt, dass sich die beiden nicht vertragen; ich persönlich würde es eben sehr begrüßen, wenn so ein langjähriges und erfahrenes Forumsmitglied wie ELA seine selbsgewählte Schreibabstinenz aufgeben und wieder im Forum schreiben würde. Saludos, nosanto


Da bin ich ganz deiner Meinung,und leider hat nicht nur ELA eine selbsgewählte Schreibabstinenz


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 15:22
#21 RE: Suche was exclusives am Strand
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pedro71 im Beitrag #18
[quote=el prieto|p7898104]Versuch doch mal im Zentrum Havanna ein ruhiges sauberes Plätzchen zu finden wo du völlig ungestört bis mittags ausschlafen kannst. Mir sind die Strassen nur laut und bis auf ganz wenige Ausnahmen ziemlich dreckig in Erinnerung.


Schon richtig, nur Havanna ist halt nicht nur Centro Habana.

Wie gesagt, ich finde die Idee einer super Casa in Guanabo direkt am Strand ja auch gut, auch wenn ich dann wahrscheinlich zu faul wäre, abends oft nach Havanna zu düsen. Das widerum wäre schade.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 17:09 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2014 17:14)
avatar  iris
#22 RE: Suche was exclusives am Strand
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el prieto im Beitrag #21
Zitat von Pedro71 im Beitrag #18
[quote=el prieto|p7898104]Versuch doch mal im Zentrum Havanna ein ruhiges sauberes Plätzchen zu finden wo du völlig ungestört bis mittags ausschlafen kannst. Mir sind die Strassen nur laut und bis auf ganz wenige Ausnahmen ziemlich dreckig in Erinnerung.


Schon richtig, nur Havanna ist halt nicht nur Centro Habana.

Wie gesagt, ich finde die Idee einer super Casa in Guanabo direkt am Strand ja auch gut, auch wenn ich dann wahrscheinlich zu faul wäre, abends oft nach Havanna zu düsen. Das widerum wäre schade.



Es ist zwar inzwischen schon 3! Jahre her, dass ich in Guanabo war, aber damals war dort das Höchste der "kulturellen" Unterhaltungsangebote eine Art Jahrmarkt mit rostigem Kinderkarusell und betrunkenen Jugendlichen. Ich persönlich würde daher auch lieber in Havanna wohnen, Abends gute Konzerte besuchen können, ein bisschen Straßenleben genießen und ne Runde am Malecon abhängen. Für den Preis bekommt man doch sicher auch in La Habana was Tolles.
Ab davon fand ich den Strand in Guanabo zwar ganz ok aber nicht gerade wirklich sauber. Die unzähligen Kinder (und vermutlich auch ihre Eltern) pinkeln dort sicher ständig ins flache Wasser, Müll wird einfach liegen gelassen und still geht auch anders. Nachts war allerdings wahrscheinlich auf Grund der Strandflöhe Ruhe.
Da nützt die schönste casa nichts, wenn einer wirklich Wert auf Sauberkeit und Ruhe legt ist er in diesem Kaff nicht wirklich gut aufgehoben.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 00:06
avatar  Pedro71 ( gelöscht )
#23 RE: Suche was exclusives am Strand
avatar
Pedro71 ( gelöscht )

Danke erstmal für die vielen Anregungen. Hab nochmal nach der Casa in Guanabo recherchiert, die ist ja wirklich toll. Sieht nicht so aus als ob dort laut Google der Massenstrand vor der Tür wäre, liegt ja etwas abseits. Kennt jemand diese Casa und kann etwas zu dem Strandabschnitt sagen, ob sich dort wirklich die ganzen Wasserpinkler tummeln oder ob man dort eher unter sich ist?

In einem vornehmen Viertel Havannas zu wohnen wäre natürlich auch eine Option. Mangels Strand vor der Tür sollte die Casa dann aber über ein vernünftiges Pool verfügen. Es gibt doch im Urlaub nichts schöneres als nach dem erwachen als erstes mit nur wenigen Schritten ans schwimmen zu gelangen und nicht erst nach einer halben Stunde Taxifahrt. Hat vielleicht dazu jemand einen Link oder noch besser persönliche Erfahrungen mit so einer Casa?


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 10:28
avatar  Rey
#24 RE: Suche was exclusives am Strand
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Der Strandabschnitt an welchem diese Luxus-Casa liegt (endlich weiß ich, was sich hinter der hohen Steinmauer befindet) ist in den letzten Jahren immer steiniger geworden. Man findet aber immer noch Stellen an denen es sich aushalten lässt. Das unangenehme am Strand von Guanabo sind beileibe nicht ein paar harmlose Wasserpinkler, sondern die "Fosos" der öffentlichen Kanalisation, die das ungeklärte Abwasser in Abständen von ca 100m in übelriechenden Rinnsalen zum Meer führen. Auf jeden Fall ein ideales Biotop für Bakterien jeder Art. Erst an den Strandabschnitten jenseits der Calle 500 beginnt es diesbezüglich besser zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 11:29
#25 RE: Suche was exclusives am Strand
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Bzw. Ab dem Hauptstrand (calle 476) weiter westwärts ist mir auch keine offene kanalisation aufgefallen. Jedoch die Gegen in der die Edelcasa liegt, würde ich ohne Gummischuhe keinen Strandspaziergang machen.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!